Das ursprüngliche Thema war doch, dass durch das Konvertieren der Mutter der Weihnachtsbaum für die Kinder wegfällt
Nun,genau gesagt,ist das ursprüngliche Thema,welche Folgen es hat ,wenn ein Elternteil im Nachhinein die Religion wechselt ,welche Bedeutung das für das alltägliche Leben mit bisher vertrauten Gewohnheiten haben kann
Ich hab nur bei einer Handvoll Muslimen hinter die familiäre Kulisse schauen dürfen.
Alle leben seit der Kindheit hier, haben - angeblich - die freie Wahl wie sie ihren Glauben, Familie, Kindererziehung, die Rolle von Mann und Frau leben. Und doch hab ich sofort bei allen - aus meiner Sicht negativ - gemerkt, dass Frauen und Kinder ins islamische Muster gepresst werden, nicht alleine mehr rauskommen, weil Familienclans das Leben bestimmen.
Alle leben seit der Kindheit hier, haben - angeblich - die freie Wahl wie sie ihren Glauben, Familie, Kindererziehung, die Rolle von Mann und Frau leben. Und doch hab ich sofort bei allen - aus meiner Sicht negativ - gemerkt, dass Frauen und Kinder ins islamische Muster gepresst werden, nicht alleine mehr rauskommen, weil Familienclans das Leben bestimmen.
Und deshalb hier meine Bitte,die ich schon einmal geäussert habe:
Es soll hier nicht um eine Debatte um den Islam gehen!Denn wie wir hier schon lesen konnten ,gibt es die Problematik für die Kinder,bei einem späteren Religionswechsel eines Elternteils und deren Folgen,ja auch bei andern Religionen ----siehe hier das Beispiel mit den Zeugen Jehova