ein zusätzliches Kind
momentan habe ich das gefühl 3 statt 2 kinder zu haben.mein sohn hat einen freund der sich hier total wohlfühlt.
nun muss ich gestehen das ich auch seine mutter "kenne" ... habe ein paar mal mit ihr telefoniert und sie auch zum tag der offenen tür persönlich gesehen.
sie hat ein paar psychische probleme, projiziert auch viel auf ihren sohn.
ich mag ihn und er mich anscheinend auch.
in einem telefongespräch mit der mutter sagte ich aus spass das ich ja langsam mal nach kindergeld bei ihr fragen müsste, da sagte sie das sie mir das geben würde natürlich sagte ich ihr das das absoluter spass ist.
die mutter sagte mir auch das sie froh ist wenn ihr sohn bei mir ist.
heute wollte sie ihren sohn in den zug setzten und zum vater fahren lassen, ich habe ihr das erstmal ausgeredet denn was soll der junge heute im zug wo die DB nach dem sturm einige probleme hat?
nun ist er wieder hier und schläft auch hier....er ist öfter bei mir als bei seiner mutter.
die mutter erzählt mir immer und wirklich immer, also bei jedem gespräch von ihren problemen, das es da ein familiendrama gibt (die eltern haben sich getrennt und dann kam sie mit ihrem sohn nach berlin...arbeit hat sie nicht da sie erstmal ihre therapie macht und psychisch nicht stabil ist) , ihr sohn erzählt mir das seine mutter bei jedem bißchen ausrastet.
was mich nachdenklich gestimmt hatte war das sie mir in einem gespräch sagte das sie ihren sohn nicht schlägt.
ich werde immer hellhörig wenn jemand etwas ausschließt woach ich gar nicht gefragt habe und mit diesem thema fängt sie auch immer wieder an.
heute nikolaus....das er hier schläft war erst gestern abend klar....also habe ich ein bißchen was von meinem sohn in den stiefel von ihm gesteckt. dann habe ich ihn heute früh nach hause gefahren um den ranzen zu holen und dann beide zur schule...er kam wieder runter und hatte nichts vom nikolaus dabei und als ich sie von der schule abholte fragte ich ihn ob er jetzt nach hause geht aber er sagte er möchte gerne mit zu mir kommen.
nun ist er hier und schläft auch wieder hier, er hatte kurz mit seiner mutter gesprochen...das wars, er sollte mir nur ausrichten das ich mit ihm meckern darf, ihn rausschmeißen darf usw was soll das?
gestern auch ein interessantes gespräch....mein sohn gab mir patzige antworten und ich sagte zu ihm das ich das nicht in ordnung finde und der freund von meinem sohn sagte dann zu ihm das er mal ein paar stunden mit zu seiner mutter kommen soll dann wüßte er mich wieder wertzuschätzen.
wertschätzen war genau das wort das er benutzt hat.
was mache ich denn nun?
er ist der beste freund von meinem sohn....satt wird hier immer noch wer....aber was mache ich wenn es weiter so bleibt das der junge überwiegend bei mir ist und eigentlich nicht nach hause will?