Vorzeitige/nachträgliche Bescherung beim anderen Elternteil?
Zuerst einmal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten!Und dann hätte ich eine Frage an Euch: wie regelt Ihr die Bescherung mit den Geschenken des "anderen" Elternteils?
Bei und war es in den letzten Jahren so, daß der Vater meines Sohnes sein Geschenk erst gegeben hat, wenn mein Sohn wieder bei ihm war. Das konnte unter Umständen bis Ende Januar dauern ,fand ich auch blöd.
Aber dieses Jahr hat er aus meiner Sicht den Vogel abgeschossen. Mein Sohn kam am 23.12. abends vom Papa-We zurück und rief schon in der Tür "Mama, ich hab zehn Asterix-Hefte bekommen "!! Mir fiel die Kinnlade runter....auf mein vorwurfsvolles "MORGEN ist doch erst Weihnachten" antwortete der Kindsvater nur, die anderen Kinder (die er aus der Beziehung nach mir hat, die auch beendet ist) hätten schließlich auch schon die Geschenke aufgemacht....
Ich habe mich deswegen so geärgert, weil mein Sohn (er ist noch an das Christkind glaubt, seit Wochen auf Weihnachten hin fiebert und ich das Gefühl hatte, dieses vorzeitige Beschenken zerstört einfach die Spannung auf den besonderen Moment. Und den Glauben ans Christkind. Mir wäre es viel lieber gewesen, der Vater meines Sohnes hätte mir heimlich das Geschenk gegeben und ich hätte es dann am 24. unter den Baum gelegt...
Wie habt Ihr das geregelt?
Und noch eine besinnliche Weihnachtszeit
anjana72