Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist euch das auch schon passiert?

Ist euch das auch schon passiert?
Ihr lernt jemanden kennen, im Gespräch stellt sich heraus, dass ihr beide Singel seid.
Aber dann erzählt ihr von euren Kinder und plötzlich kommt eine Äusserung vom Gegenüber, mit der ihr absolut nicht gerechnet habt?

Du bist gar kein richtiger Singel, du bist doch Alleinerziehend

Hallo?! Ich lebe doch mit meinen Kindern in keiner Partnerschaft?

Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt...und möchte mal berichten, wie er/sie damit umgegangen ist.

LG Ulla
Ja
*g* das ist das Leben, so ist das halt. auch schon erlebt. Man müsste Rücksicht nehmen, das ist nicht jedermans Sache.

LG
*genau* und es fehlt ja dann die Spontanität
***en Mann
289 Beiträge
*zwinker*

nicht jederzeit Besuch bar

Und man ist ja kein richtiger Single weil man ja nicht alleine ist.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
singel mit anhang.....
das thema hatten wir auch schon hier....
solche typen muss man am besten sofort abhaken. keine energie verschwenden, auch nicht um sich darüber zu ärgern! bringt gar nichts und kostet nur kraft.

*knuddel*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Man(n) kann das..
unterschiedlich sagen und meinen. Positiv oder negativ . Wenns einer ist, der mit deinen Kids nicht kann oder will, dann ists besser das früh zu wissen ..

Ich hab den Eindruck die beiden Grundrichtungen " Alleinerziehend" und "Single" gehen absolut auseinander im Laufe der Jahre. Irgendwann gibt's keine Verbindung mehr weil der Lebensinhalt in ganz anderen Bahnen liegt.
Es
kommt immer auf die Intention des Gegenüber an.
Möchte er nur eine flüchtige Affäre und Freiheit dann bist Du nicht so Single wie eres gerne hätte.

Möchte er mehr und dann auch Familie und kann sich Beutekinder vorstellen dann ist es egal wie ihr es bezeichnet.

Wenn Du dir aber nun über solche Männer Gedanken machst dann sollte Du nachdenke ob er in Deinen Augen Recht hat und es dich trifft.

In den Augen vieler kann man mit dem Mann nur genau das machen was ohne Gehirn funktioniert.
Will man da?

Wohl eher nicht. Hübsche Männer gibt es genug die Gehirn haben.
Dieser wird aussortiert.
du wirst schon..............
ja auch ich habe es erlebt,
am freien wochenende in der stadt gewesen,
ausgelassen gut drauf und eine optisch nette kennengelernt.
als die sprache auf die kinder kam ( damals 9 und 14 )
war der kontakt schnell weg mit den worten,- - - -
du wirst dann schon eine mutter für deine kinder finden.
dabei habe ich autonom gelebt,
da muß ich meinen vorgänger zustimmen ABHAKEN,-
mit einer solchen äusserung hat er sich ins aus geschossen.
gruß
arnold
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich glaub ich muss da mal..
etwas zu Gunsten der Damenwelt beitragen.

Woran das lag, weiss ich natürlich nicht, aber ich hab in all den Jahren als Alleinerziehender nicht einmal eine Frau erlebt, die sich wegen meinem Anhang abgewandt hat .

Im Gegenteil !
Hab ich....
...leider mehr als genug erfahren müssen.

Einmal kam sogar der Kommentar, ob ich meinen Sohn nicht zu seinen Vater geben könnte, der er mag keine Kinder. Da blieb mir die Sprache weg.

Es gibt auch Männer, die zwar kein Problem damit haben, das ich ein Kind habe, aber wenn die dann merken, das mein Sohn anders ist, das er leider Behindert ist, dann sind die leider sehr schnell weg.

Doch ich sage mir, irgendwann wird schon der richtige kommen, der uns beide so nimmt, wie wir sind.
Hab ich...
... als Mann auch schon sehr oft erlebt!
Da ich auch Alleinerziehender Vater bin, hatte ich auch schon einige male diese Erfahrung gemacht, das Frauen abweisend oder sogar beleidigend wurden.
Aber mich interessiert das nicht. Ich gehe meinen Weg... Und ich denke mir dann auch immer, das es auch "dumme Menschen" geben muss... *zwinker*
In diesem Sinne
LG
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Nö, ich hab's bisher auch nicht erlebt. Es kann natürlich sein, daß ich da auch sehr unempflindlich bin, da ich nicht auf der Suche nach einer Partnerin bin. Da fällt's natürlich leichter, eine Frau als "doof" abzuqualifizieren, wenn sie Allüren hat oder herumzickt.
Insgesamt aber glaube ich, daß ich doch eher den netten Exemplaren der anderen Spzieshälfte begegnet bin.
******rre Mann
106 Beiträge
ich hab erlebt, dass Frauen das Interesse verlieren wenn sie feststellen, dass Mann sich gerne und viel um sein Kind kümmert...
immer wieder das gleiche
ja das kenne ich auch. entwerder hauen alle männer gleich ab wenn sie wissen das ich ein kind hab oder sie glauben das ich meine kleine einfach zu hause lasse um mich mit ihnen zu treffen.

mit kind kann man nicht spontan sein, aber viele möchten das.

gibt es überhaupt noch menschen, die damit zurecht kommen das man alleinerziehend ist und das kind an erster stelle steht???
Viele denken, dass sie automatisch die Rolle des anderen Elternteils übernehmen müssen...und Verantwortung ist nicht jedermanns Sache.

Wieviel Organisationstalente man besitzt und wieviel Bereiche Alleinerziehende abdecken ist vielen auch oft nicht klar...man ist Krankenschwester, Berater, Hausaufgabenbetreuer etc. muss spontane Entscheidungen alleine fällen. Eine 24 Stunden-Schicht aus Liebe zum Kind. Das ist Stärke!
wir suchen ja nicht das andere elternteil, sonder einen partner für uns das verstehen viele nicht.
sie sollen ja nicht mama oder papa spielen
*****sko Mann
197 Beiträge
Naja ...
ist aber auch nicht der Hit, wenn sich die Kinder von ihr vor Dir aufstellen und dir zu verstehen geben, dass es ja ganz toll ist, dass du da bist, sie mögen dich und sind begeistert, wenn es Mama wieder gut geht ... als Schlussatz aber dann kommt, dass sie keinen brauchen können, der sie erziehen will. Ist live in meiner letzten Beziehung passiert.

Du sitzt erst mal da, schnappst nach Luft und schweigst. Klar ... irgendwie verstehe ich die Ängste der Kinder, aber ich sehe mich nicht als Wunschkonzert, bei dem sie sich die Rosinen rauspicken können.

Auf der einen Seite finden sie es toll und kommen oft mit der Bitte, Mama doch mal auszuführen, damit sie sturmfrei haben, sie ablenken, damit sie nicht so sauer ist, wenn sie was angestellt haben usw. , Im Gegenzug sollst Du aber deine Klappe halten.

Wenn ich eine Beziehung mit jemandem eingehe, der Kinder mitbringt, dann funktioniert das nur ganz oder garnicht. Den Partner, wie mich auch, gibt es nur im Komplettpaket. Dazu gehören die schönen aber auch die anstrengenden Dinge, wie z.B. Erziehung. Klar, für die Kids sind effektiv nur die 'echten' Elternteile zuständig und verantwortlich. Wenn sich aber eine echte Beziehung etabliert hat, dann gehört es aber auch dazu, dass man sich auch in solche Themen wie Erziehung mit einbringen darf.

Das erst macht die Beziehung in meinen Augen tragfähig und wertvoll. Logisch muss alles einvernehmlich abgesprochen sein. Was gibt es denn schöneres, als wenn ich meinen Partner mein Kind anvertrauen kann. Unsere Kinder gehören zu uns. Da gibt es kein Wenn und Aber, keine Einschränkungen und Sonderwege.
hmmm, laut Wiki steht die Definition Single tatsächlich für ... eine erwachsene Person ohne feste soziale Bindung an einen Partner sowie ohne minderjährige Kinder im Haushalt.


der Gesetzgeber unterscheidet auch in Ehepaare, Lebensgemeinschaften, Alleinstehende (Singels ) und Alleinerziehende . .

Ich finde es dämlich!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
wenn man als alleinerziehnde/r auf jemanden trifft, der kinder nicht akzeptieren kann, dann ist es besser das recht schnell zu wissen. ..... und tschüss....

ich habe mich in jemanden verliebt, der ebenfalls alleinerziehend war.
den mann habe ich eher dafür bewundert, wie er alles so schafft. ich selbst habe ja auch zwei kinder und es war nie ein problem. trotzdem, dass wir auch noch durch das ganze land reisen müssen, um uns zu sehen.

die belastbarkeit und die bereitschaft sich auf unbekannte, vielleicht anstrengende Lebensumstände einzulassen sind eben unterschiedlich.
das leben mit kindern erfordert rücksichtnahme, verständnis und bedeutet eben, dass man nicht immer alles machen kann, was man gerade möchte.

wenn jemand das nicht kann oder nicht will - bitte, das ist dann eben so und es gilt dann; je kürzer die laison, desto besser. *zwinker*
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Hier wurde bis jetzt über eine vielleicht typische Reaktion von Männern gesprochen, die keine Einschränkungen durch Anhang wollen, obwohl der auch irgendwann Mal für seine Rente gerade steht.

Es gibt aber auch Reaktionen von Frauen (40+), die zwar nachvollziehbarer sind, aber im Ergebnis genauso frustrieren. "Wie Du hast (jedes zweite WE) noch Kinder zu Hause? Danke, aber ich bin froh, dass ich meine groß und aus dem Haus habe." Insbesondere vormals selbst Alleinerziehende Frauen wollen endlich ihre Freiheit geniessen. Habe ich auch schon des öfteren gehört.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ist ja auch jedermanns und jederfraus recht.
dann passt es eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.