ich kenne das seit 10 Jahren
seit 2003 lebe ich alleine mit meinem beiden im Rheinland, ohne Papawochenenden, die beiden waren immer die komplette Zeit bei mir. Und ich konnte auch, dank fehlendem Unterhalt, nur eine 3 Zimmer Wohnung bezahlen, was bedeutete ... 1 Wohnzimmer (welches dank Couch mit Bett auch mein Schlafzimmer war) und 2 Kinderzimmmer.
Während einer festen Fernbeziehung, die 6 Jahre dauerte war es für sie normal mich an den Wochenenden zu teilen und es war für sie normal, das mein Freund bei uns war ... bzw. auch an 2 Abenden die Wochen. Wir haben auch sehr viel zusammen unternommen bzw ganz besonders bei Unternehmungen darauf geachtet, dass sie für Kinder interessant sind, damit wir auch mehr Freiraum hatten.
Wie die Beziehung zu Ende war, war für mich klar .. einen neuen Mann lernen sie erst kennen, wenn es etwas Festes ist!
Was im Umkehrschluß bedeutete, dass man Single ist und trotzdem nicht besuchbar. Da ich aber auch nie Unterhalt erhalten habe, im Gegenteil Dank geschäftlichen Schulden aus seinem Geschäft, für die ich damals unterschrieben hatte lange zahlen musste, konnte ich mir auch kein Auto leisten und fahre seit dem mit CarSharing. Da überlegt man sich lange Strecken besonders gut, die Abrechnung am nächsten Monatsersten ist sonst eine echte Freude.
Dann zog mein Sohn nach viel Theater vor 2 Jahren zu seinem Vater, ich machte nach einer Phase des Wartens sein Zimmer zu meinem Schlafzimmer, trotzdem blieb die Tatsache, dass ich mit einer 15 jährigen daheim keinen Besuch empfangen würde, den ich ihr nicht auch vorstellen könnte ... also somit .. niemand in der Kennenlernphase.
Lediglich in den Ferien, wenn sie für 3 Wochen im Zeltlager war und Mama in der Zeit gleichzeitig ihren Jahresurlaub hatte ... war ich für 3 Wochen autonom und vogelfrei.
Und da ging es mir wie neverenough ... man könnte, aber es ergibt sich so gut wie nicht, denn nur Sex interessiert mich dann auch nicht und man hat das Flirten tatsächlich ein wenig verlernt.