Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zum Thema
Politiker im Joyclub14
Die Polit-Karriere von Anthony Weiner ist vorbei. In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht Politik für Alleinerziehende?

*********e7078 Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Wer macht Politik für Alleinerziehende?
Der Artikel stammt zwar vom 22. September 2013, aber informativ.

Hier ist der Link:

http://www.die-alleinerziehenden.de/node/5702

(Ich hoffe, das Setzen des externen Links ist in Ordnung. Ansonsten hätte ich den ganzen Text kopieren können)

Oder?

Herzliche Grüße
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich glaube
wenn eine neue Partei mit dem Focus auf alles was Zusammenleben, Familie, Schule , das ganze Sozial- und Steuersystem drumrum klar und objektiv zielgerichtet kommen würde, wäre der Einzug in alle Parlamente gesichert.

Die Phalanx aus 80 % Beamten und 20 % Lobbyisten tut der eigentlichen Gesellschaft nicht gut.
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Ein wichtiger Punkt fehlt sowohl in der Aufstellung als auch in den Programmen aller Parteien. Die exorbitante Zunahme von Zeitverträgen und allen anderen möglichen Arten von unsicheren beruflichen Existenzen wie insbesondere auch freiberufliche Tätigkeiten (aka Ein-Personen-Selbständigkeiten). Dies ermöglicht weder eine langfristige Planung, so dass es meiner Meinung auch ein wesentlicher Faktor für die mangelnde "Gebärfreudigkeit" der Deutschen ist. Auch wird auf diese Art Altersarmut generiert, da die – mittlerweile wohl über 4 Millionen – Freiberufler i.d.R. nicht in der Lage sind finanziell Vorsorge zu treffen. Sie werden übrigens auch von der Mindestlohnregelung nicht erfasst.

Das bestrifft nicht nur alleinerziehende, aber eben auch. Da ich neulich erst wieder gelesen habe, dass über 1/4 aller Kinder Alleinerziehender in prekären Verhältnissen, sprich Harz-IV-Haushalten aufwachsen, könnte ich persönlich k…otzen, wenn ich Politiker, egal welcher Couleur – mal wieder an den eigentlichen Problemen vorbeischwafeln höre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.