Augenblicke um Danke zu sagen
Unser Leben und Alltag ist oft gezeichnet durch Hektik und Stress,und grade auch wir Alleinerziehenden kennen dies nur zu gut.,wissen wie es sich anfühlt,alleine die Verantwortung für die Kinder zu tragen,und nebenbei auch noch Haushalt,Beruf und die Bedürfnisse aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen!
Oft reiben wir uns dabei regelrecht auf,und oft fühlen wir uns auch alleine gelassen mit unsern ganzen Problemen und Sorgen.
Ich kenne diesen Zustand auch und leider habe ich die Erfahrung gemacht,das man dann auch den Blick für all die Momente und Dinge verliert,die schön sind und die uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
Aber dann habe ich Erlebnisse, die mich innehalten lassen ,die mir zeigen,das es andern genauso geht,ja oft noch viel schlechter
und dies lässt mir dann meine eigenen Sorgen und Probleme auf einmal viel geringer erscheinen.
Und deshalb möchte ich gerne diesen Thread eröffnen,wo wir wieder uns besinnen,an die vielen kleinen und grossen Glücks_momente,die uns so oft geschenkt werden,aber die wir leider im Stress und der Hektik des Alltages so manchesmal übersehen oder auch nicht zu würdigen wissen.
Ich möchte mit diesem Thread einen Ort schaffen, wo wir einfach einmal Danke sagen ,für alles was unser Leben schön und lebenswert macht!
Denn wenn wir uns dieser Dinge, für die wir dankbar sein können, mal bewusst machen,
dann fühlen sich viel unserer Probleme und Sorgen auf einmal viel leichter an,bzw wir können vieles vielleicht aus einem ganz andern Blickwinkel betrachten
Lasst uns alle teilhaben an dem was euch an einem Tag Schönes widerfahren ist,erzählt von Dingen und Erlebnissen,für die ihr Danke sagen möchtet!
Denn wie sagte Norman Vicent Peale mal so schön:
"Aus der Pflege glücklicher Gedanken und Gewohnheiten
entsteht auch ein glückhaftes Leben."
entsteht auch ein glückhaftes Leben."
In diesem Sinne würde mich sehr über eine rege Beteiligung freuen!
Liebe Grüße Sara