Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus Augenblick
213 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung für die eigene Sexualität58
Ich stelle mir oft die Frage, wieviel Verantwortung ihr jeweils für…
zum Thema
Kleiner Freundeskreis-zu authentisch/schlechte Gewohnheiten?43
Historisch hatte ich schon immer einen geringen Freundeskreis und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenblicke um Danke zu sagen

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Augenblicke um Danke zu sagen
Unser Leben und Alltag ist oft gezeichnet durch Hektik und Stress,und grade auch wir Alleinerziehenden kennen dies nur zu gut.,wissen wie es sich anfühlt,alleine die Verantwortung für die Kinder zu tragen,
und nebenbei auch noch Haushalt,Beruf und die Bedürfnisse aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen!
Oft reiben wir uns dabei regelrecht auf,und oft fühlen wir uns auch alleine gelassen mit unsern ganzen Problemen und Sorgen.

Ich kenne diesen Zustand auch und leider habe ich die Erfahrung gemacht,das man dann auch den Blick für all die Momente und Dinge verliert,die schön sind und die uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Aber dann habe ich Erlebnisse, die mich innehalten lassen ,die mir zeigen,das es andern genauso geht,ja oft noch viel schlechter
und dies lässt mir dann meine eigenen Sorgen und Probleme auf einmal viel geringer erscheinen.

Und deshalb möchte ich gerne diesen Thread eröffnen,wo wir wieder uns besinnen,an die vielen kleinen und grossen Glücks_momente,die uns so oft geschenkt werden,aber die wir leider im Stress und der Hektik des Alltages so manchesmal übersehen oder auch nicht zu würdigen wissen.

Ich möchte mit diesem Thread einen Ort schaffen, wo wir einfach einmal Danke sagen ,für alles was unser Leben schön und lebenswert macht!
Denn wenn wir uns dieser Dinge, für die wir dankbar sein können, mal bewusst machen,
dann fühlen sich viel unserer Probleme und Sorgen auf einmal viel leichter an,bzw wir können vieles vielleicht aus einem ganz andern Blickwinkel betrachten *zwinker*

Lasst uns alle teilhaben an dem was euch an einem Tag Schönes widerfahren ist,erzählt von Dingen und Erlebnissen,für die ihr Danke sagen möchtet! *blume*
Denn wie sagte Norman Vicent Peale mal so schön:

"Aus der Pflege glücklicher Gedanken und Gewohnheiten
entsteht auch ein glückhaftes Leben."

In diesem Sinne würde mich sehr über eine rege Beteiligung freuen!

Liebe Grüße Sara *wink*
*******221 Mann
301 Beiträge
Meine Leidenschaft , sind meine Kinder !!!!!!!
Es gibt Menschen im leben , für die würde man alles geben . Ohne sie lohnt es sich nicht zu leben , meine Kinder ich werde für euch immer alles geben !!!
*******221 Mann
301 Beiträge
Wir denken selten an das,was wir haben ,aber immer an das, was uns fehlt.

(Autor mir unbekannt )aber sehr wahr !!!!!!
****de Frau
1.147 Beiträge
Ich will auch meinen Beitrag dazu leisten. Diese Situationen kenne ich sehr gut.
Alleinerziehende mit Beruf zu sein ist nicht immer einfach...zudem immer wieder Situationen die das Leben mitunter schwer machen.

Ich "racker" mich ab um meinem Kind ein weitgehend normales Leben bieten zu können. Ich weiß selbst, das es ein Anspruch von mir ist der es mir oft selbst erschwert. Und immer wenn ich "Extrageld" erarbeitet habe, geht iwas kaputt ( wie z.B. mein Auto auf welches ich angewiesen bin um arbeiten zu können, etc.). *snief*

Momentan habe ich wieder solche Situationen, ich brauche ein neues Auto, finanziell sieht es gerade auch wieder nicht gut aus zudem kommen noch Tod der Oma meines Sohnes und andere Dinge mitein.

Klar, sind Solche Sachen sehr frustrierend und anstrengend.

Dennoch ist eines sehr wichtig in meinem Leben und ich niemals aufgeben werde.
Zum einem mein Sohn, auf den ich sehr stolz bin wie gut er immer versteht und sich toll entwickelt.
Zum anderen sind es meine Freunde. Bei all den anstrengenden Sachen die mir immer wiederfahren *gr* geben sie mir immer wieder den Glauben an mich zurück, wie toll ich es selbst schaffe und das immer eine Lösung da ist und es weitergeht.

Dafür danke ich sehr, bin froh sie zu haben und schenke ihnen genau das wieder was sie mir geben. "Liebe"...das ist es was im Leben einen nicht aufgeben läßt und ich weiß dieses sehr zu schätzen.

Wahre Freunde sind nicht die,
die dich direkt hochziehen wollen wenn du am Boden bist,
wahre Freunde setzen sich erstmal dazu....

****el Paar
1.049 Beiträge
Allein erziehend und Beruf, dass passt manchmal wirklich nicht zusammen.

In meiner Tätigkeit als Schulhausmeister, muss ich des öfteren, wie gestern geschehen, auch abends arbeiten. Dann stellt sich mir die Frage, wohin mit meinem Sohn (13) auf den ich unendlich stolz bin, zumal ihn eine akademische Feier nicht wirklich vom Hocker reißt.

Darum möchte ich an dieser Stelle einfach nur ganz herzlich Danke sagen an meine Eltern, die in ihrem hohen Alter von 83 und 85 Jahren IMMER da sind wenn ich Hilfe brauche und Gott gebe, dass uns diese zwei Menschen noch sehr sehr lange erhalten bleiben.
*******221 Mann
301 Beiträge
Danke das es euch gibt , meine Kids
Wenn man die Augen seiner Kinder zum Leuchten bringt , dann weis man das man was richtig gemacht hat.
Das ist für mich die größte Anerkennung ,die es nur geben kann !!!!

Lg Agir
****eS Frau
531 Beiträge
Danke
..... für meine tolle Tochter (auch wenn sie gerade in der Pubertät ist *zwinker* )
..... für meine Eltern, die immer für uns da sind
..... für meine Oma, die immer einen Kaffee für mich hat
..... für meine wahren Freunde, die in der Not da sind und bleiben
..... für meine Arbeit (auch wenn sie sehr stressig ist)
..... für den Humor, den ich hoffentlich nie verliere
..... für die vielen kleinen glücklichen Momente, die einen wieder aufrichten
Danke an den Vater meiner Kinder!
mein ex, der uns nie hängen lässt......
*****sko Mann
197 Beiträge
Danke an meinen Schatz ...
... *herz* die mir und meiner Tochter 3 wunderschöne Tage bei mir geschenkt hat
... *herz* die die lange Autofahrt auf sich genommen hat
... *herz* die mir vorhin am Telefon gesagt hat, sie möchte wiederkommen
... *herz* dass es sie gibt.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Danke.......
..das mein Sohn ,dank dem engagierten Einsatz eines Mannes,ab dem nächsten Schuljahr ein Stipendium von einer Stiftung erhält,welche für förderungswürdige Schüler aus einkommensschwachen Familien usw,die Kosten übernimmt für Förderung in der Schule und auch späteres evtl Studium!

Diese Stiftung setzt sich dafür ein,das eben Kinder aus einkommensschwachen Familien die gleichen Chancen haben,wie z.b Kinder aus Akademikerfamilien,die ja aufgrund ihres besseren finanziellen Hintergrundes ganz andere Möglichkeiten haben!

Denn leider ist es bei uns immer noch so,das Bildung vom sozialen Status oft abhängig ist.
****el Paar
1.049 Beiträge
Danke...
...an meinen Sohn!!!

DANKE....das Du mich täglich auf die Palme bringst
DANKE....das Du mich trotzdem liebst
DANKE....das Du an Dir arbeitest
Danke....für Dein fleißiges lernen (nicht nur in der Schule)
Danke....das Du morgen einen Schulausflug machst und ich Zeit für ich habe
Danke....für den schönen Abend
DANKE....
DANKE....
DANKE das es Dich gibt
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Danke
an meine Tochter, die heute von einer Italienreise zurückkam und

direkt enttäuscht war, dass mein neuer Freund nicht da war,

um sie willkommen zu heißen....
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
und nochmal Danke von mir
*danke* an meinen Meister, seinen Sohn und meine Tochter für
diese wunderbaren Tage...

Für alle, die dachten, ich strahle so, weil Deutschland die
WM gewonnen hat - nein, ich habe soviel mehr gewonnen...

*wolke7* *friends* *friends* *juhu*
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Übrigens
traurig, dass so Wenige *danke* sagen können....
Danke an meinen Filius
  • Danke dass du mich zum Lachen bringst
  • Danke für deine Ehrlichkeit-Lob und Kritik
  • Danke für deine Zuverlässigkeit
  • Danke für deine Art mich zu motivieren
  • Danke, dass du mit dem zufrieden bist, trotz allem auf was wir verzichten müssen
  • Danke für deine Art, das Wesentliche zu erkennen
  • Danke, dass du mich noch überraschen kannst
  • Danke für deine energiegeladenen Diskussionen mit mir
  • Danke, dass du meine Launen erträgst und ich deine ertragen darf

Man hat bestimmte Vorstellungen, was man seinen Kindern bieten möchte. Nicht immer kann man diese realisieren. Das wichtigste ist doch, dass man Werte vermittelt wie Ehrlichkeit und eigenständiges Denken. Dass man starke Persönlichkeiten erzogen hat, die in der Lage sind Probleme zu erkennen, zu meistern und dafür gerade zu stehen.
Mein Kind ist mein Vorbild.
Especially
möchte ich meinem Sohn danken für die Art und Weise, wie er mich immer wieder aufs Glatteis führt...Humor vom allerfeinsten, aber Mutti kann auch *fiesgrins* *clown*
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Möchte dem neuen Freund meiner Noch-Ehefrau danken, weil er anscheinend einen vernünftigen Einfluss auf sie hat. *smile*

So lange er sich bei meinem Junior zurück hält, ist für mich die Welt so in Ordnung.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Mir ist grade mal wieder so danach....
....Danke zu sagen und vor allem dankbar zu sein!
Danke dafür,das:

• mein Sohn nach einigen schwierigen Jahren, seit einem Jahr ein glücklicher Teenager ist, der sich so positiv entwickelt hat, das es mich manchmal nur erstaunt!
und ich bin all den Leuten so dankbar , die ihn und mich in den schwierigen Zeit so unterstützt haben!

-ich trotz, seit jahrelanger schwerer chron. Erkrankung, immer wieder Zeiten haben darf, so wie jetzt grade, wo es mir für meine Umstände , richtig gutgeht und ich das Leben genießen kann!

• das ich trotz aller Einschränkungen immer noch nicht mein Lachen und meinen Humor verloren habe

-Ich, Menschen meine Freunde nennen darf, die mir immer wieder durch kleine Aufmerksamkeiten usw zeigen das sie für mich da sind, vor allem wenn es darauf ankommt.

Ich genieße diese glücklichen Moment umso mehr, da mir durchaus bewusst ist, das es auch andere Zeiten gab und wieder geben wird !

Und wie sagte, Henry David Thoreau mal so schön:

Ich bin bestürzt,
dass Gott mich so reich gemacht hat mit meiner eigenen bescheidenen Habe.
Es bedarf nur einiger Halme in der Sonne, eines kleinen gesprochenen Wortes oder eines,
das lange schweigend in einem Buch ruhte

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.