Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5478 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder und Kennenlernen eines neuen Mannes?

*******1977 Frau
71 Beiträge
Ich stehe aktuell auch an diesem Punkt.
Leider ist mein Date beruflich sehr eingespannt das die Zeit eh schon knapp ist.Dazu kommt das ich am WE meistens die Kids habe(14 und 6 Jahre alt)von daher ist es echt schwer mit dem Treffen.
Ich hatte auch erst überlegt die Kids den Mann schon kennenlernen zu lassen,hab mich dann aber dagegen entschieden.Der Mann sieht es auch so,seinen Sohn werde ich auch noch nicht kennenlernen.
Ich hoffe nun das dieses Timingproblem nicht zum K.O. wird.Wäre echt schade!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich habe bei meinem Partner 2 Jahre gewartet.
Die Kinder ahnten etwas, weil sie mich nun mal gut kennen und wir uns sehr nahe sind.
Aber sie trafen erst auf den Mann, als es wirklich was Festes war.

>Und ich finde das noch immer richtig so.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Sowas muss letztlich auch jeder selbst entscheiden! Schon allein, weil jedes Kind anders ist... und man selbst kennt seine Kids doch in aller Regel am besten.

Ich bin sehr, sehr froh und glücklich darüber, dass es mit meinem Sohn so ist, wie es eben ist... und vor allem sehr dankbar! *g*
Kennenlernen - in welcher Rolle ?
IMHO spricht ja gegen kennenlernen nichts - es kommt auf die Rolle an, die den Kindern vorgestellt wird.
Sicher gibt's da viele Faktoren - Alter der Kinder, Wohnsituation, etc. Aber jemanden einfach als Bekannten bzw. Freund vorzustellen und das gemeinsam auch so vorzuleben ist IMHO gar nicht so schlecht.
Integration Step-byStep sozusagen.
Erfordert zwar meist von dem Part ohne Kinder sehr viel Geduld und von Beiden Verzicht - ist aber IMHO auch eine gute Probe für das Miteinander *g*

Alles in allem sollen meiner persönlichen Meinung nach Kinder nicht mit Eindrücken überfrachtet werden.

Mit Kindern gibt es, das hört sich vielleicht krass an, aber nur noch eins was die höchste Prio hat. Das ist halt nun mal das Kind.
*******ein Frau
846 Beiträge
Dates halte ich von meinen Kindern fern
Ich bin seit 4 Jahren solo und habe meinen Kindern bei der letzten Trennung versprochen, keine Dates nach Hause zu bringen. Ausgemacht ist, dass NUR, wenn ich das Gefühl habe, dass es wirklich Ernst werden könnte, den "Kandidaten" vorstellen würde. Wir "fahren" sehr gut damit und sind alle zufrieden *top*

Lieben Gruß vom Sirenalein

P.S. Davon abgesehen sind meine Kinder schon erwachsen und wollen keinen "Ersatzvater" mehr haben.
Ich kenne meinen partner jetzt seit april. Zusammen sind wir auch schon seit 2, 3 monaten. Vorgestellt oder zu hause hatte ich das bis jetzt auch nicht. Schlechte erfahrungen mit den letzten exbeziehungen. Deswegen hab ich mit dem vorstellen bis jetzt gewartet. Aber weil ich jetzt die restlichen sommerferien plus die Mutter kind kur vor mir habe (7 wochen sind es jetzt wo ih meinen schatz nicht sehen kann) will er mich mal in der mutter kind kur besuchen. Und sollte er dann dort auf die kinder treffen, werde ich ihn auch meinen kids vorstellen. Ansonsten warte ich, bis der zufall es will das sie sich kennen lernen.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Sehe es auch so, dass man den lieben Kleinen nicht jede(n) Partner(in) mit dem/der man ausgeht und eventuell auch ins Bett geht vorstellen sollte.

Allerdings kann es auch nicht die Lösung sein sie erst damit zu konfrontieren, wenn schon beschlossen ist, dass man plant zusammen zu ziehen.

Die wichtigste "Regel" für mich:
Gedanken machen, wie / in welchem Kontext man eine erste Vorstellung über die Bühne bringt. Wenn man Besuche von Freunden des gleichen Geschlechts bekommt, dann kann man natürlich auch Besuch von Bekannten des anderen Geschlechts bekommen. Man sollte sich dann halt nur nicht zur Begrüßung die Zunge in den Hals stecken und sonst noch an ein paar Spielregeln halten. Das kann man durchaus ein paar Mal wiederholen.
Danach steht an den Nachwuchs unverfänglich zu interviewen, wie sie die Person den fanden. Früher oder später kommt die Frage, Mama/Papa ist das Dein(e) neue(r) Freund(in), von ganz alleine.

Schwierig wird es allerdings noch Mal, wenn die Person nicht gut angekommen sein sollte. Dann muss jeder selbst wissen, ob er/sie es wert ist, dass man mit den Kindern weiter darüber spricht oder sich sagt - nichts für die Kinder, dann auch nichts für mich.
******i75 Frau
140 Beiträge
Interessantes Thema
Hallöchen!

Mich betrifft dieses inzwischen auch zunehmend, da meine Kinder in ein Alter kommen ( Sohn 6, Tochter 5 ), wo sie sich zum einen sehr stark an jemand gewöhnen und zum anderen bereits ein Konkurrenzdenken entwickeln ( sehr ausgeprägt bei meinem Sohn neuerdings).
Ich habe es bisher so gehalten, dass die Kinder ausschliesslich potentielle Bekanntschaften kennengelernt haben, von denen ich mir mehr erhoffe. Das waren 4 Männer in 4 Jahren, und weitere werde ich Ihnen auch bis auf Weiteres ersparen.

Ich finde es in der Tat schwierig, das verantwortungsbewusst zu händeln.

LG

Mel
*******ein Frau
846 Beiträge
Interessantes, aber schwieriges Thema
In der Tat, es ist schwierig zu entscheiden, wann und wie stelle ich meinen Kindern einen neuen, potentiellen Partner vor.

Meine Söhne (inzwischen 18 und 20 Jahre alt) baten mich vor 4 Jahren nach der äußert turbulenten Trennung vom 2. Ehemann, dass ich bitte so schnell keinen neuen Mann anschleppen soll. Ich konnte/kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich auch noch unter Schock stand und selber froh war, dass ich wieder "unbemannt " bin und wir unseren Frieden haben.

In den folgenden Jahren brachte/bringe ich meine diversen "Sexbekanntschaften" selbstverständlich nicht mit nach Hause.

Vor 1,5 Jahren habe ich dann einen Mann kennengelernt, den ich nach 3 Monaten meinen Söhnen vorgestellt habe, in der Annahme, dass wir länger zusammen bleiben werden. Meine Kinder fanden ihn total in Ordnung und waren zufrieden. ABER...nach nur 4 Wochen musste ich als "Depp" meinen Kindern gestehen, dass es schon wieder zu Ende ist, weil er mich angelogen und betrogen hat. Die Kinder haben genervt die Augen verdreht und ich war selber auch total angepisst von der Situation. Ich bin jetzt auf jeden Fall vorsichtiger geworden und habe mir fest vorgenommen noch länger zu warten, bis ich meinen Kindern wieder einen neuen "Kandidaten" unter die Nase reiben würde.

Lieben Gruß vom Sirenalein
Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden *g*

Meine Kinder und ich lernen gerade einen Mann kennen. Ich habe sehr mit mir gehadert. Aber wir haben einfach keine Chance ohne Kinder *snief*
Ein paar Mal haben wir uns wie Teenies draussen heimlich getroffen, für ne Stunde... er ist auch alleinerziehend. Aber das geht nicht auf Dauer, der Aufwand ist zu groß. Also hat er seinen Sohn einfach an einem Nachmittag mit zu uns gebracht.
Es klappt erstaunlich gut und wir dachten, wir sind einfach mal nur Freunde für die Kinder.

Die sind aber nicht doof. Sein Sohn und meine Tochter tauschen sich bereits aus wie das laufen wird künftig. Der Mann und ich sind aber noch gar nicht so weit, dass wir ein "Wir" und "Uns" haben.

Sollte dieses Experiment jetzt wieder scheitern dann weiss ich auch nicht mehr weiter und werd wohl einfach Single bleiben - will das meinen Kindern nicht zu oft zumuten *traurig*

Aber es wäre schon schön, wenn das klappt - ich mag den wirklich sehr *love2*

LG
Cinderella
wenn die Kinder sich aber gut verstehen, steht doch keinerlei Streß vor dir
nimm es als "Freunde"
das hat meiner Tochter auch gut geholfen, sich von diesem "naja" nicht geklappten Zusammenschluß mit dem einen klar zu kommen
(sie fand seine Tochter doch sehr arg nervend *zwinker* )
@Leanah
Ja, so war der Plan. Wir sind einfach mal Freunde *g*

Dann kamen so Sätze wie "Deine Mama küsst meinen Papa doch schon lang - die haben sich lieb!" *g*

Kinder sind nicht doof.

Meine Tochter hat Sorge, dass sie ihren Status verliert. Sie will nicht, dass es so wird wie beim Papa, wo sich alles nur um die neue Partnerin und deren Sohn dreht. Deshalb reagiert sie eher ablehnend. Sie kriegt alle Zeit der Welt um zu erkennen, dass der neue Mann keine Gefahr für sie ist.

Ich hoffe wirklich, dass es klappt. Der Mann ist toll *g*
*********a_78:
Sie kriegt alle Zeit der Welt

sag es ihr auch und nimm dir auch die Zeit ihr das immer wieder auch zu zeigen
dann kann sie dir auch diesen Teil gönnen
keine Vergleiche mit dem Papa, doch einfach auf ihre Freundin und die Zeit, die sie mit dieser verbringt
und du bist eben als Frau auch gern mal mit einem Mann zusammen
was ihr aber nichts weg nimmt
denn das muß sie wissen
damit geht es ihr gut und sie kann dir dein Glück gönnen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.