Cinderella
meine Kinder waren 4 und 6 wie ich gegangen bin, keine einfache Trennung .. von heute auf morgen 450 km weit weg und null Kontakt nach Hause und zu Verwandten.
Ich hatte damals übers Netz sehr hilfreiche Bekannte, alle haben mit angepackt, etwas beigesteuert und er war auch dabei.
Hatte mit seiner Frau Haushaltsgemeinschaft verabredet, man wollte Haus und Kinder so belassen bis alle aus dem Haus ..
Es hat sich bei uns damals so ergeben, meine Kinder wußten immer, dass er in Bonn bei seinen Kindern wohnt, später haben sie sogar seine Frau kennen gelernt .. ( ein Haustier von uns starb und wurde in seinem Garten beerdigt)
Für alle .. also die Kinder, alle Nachbarn, mein Verwandten .. war er der neue Mann an meiner Seite .. für die Kids mehr wie ein Onkel..
wir haben jedes Wochenende etwas unternommen, waren quer durch die Republik unterwegs .. meist Dinge, die Kinder erfreut .. so hatten wir ein wenig Zeit nur für uns ..
und niemals hat irgend jemand etwas gesagt, weil ich eigentlich ja nur "Geliebte" war .. nicht mal die Freunde der Kinder fanden dies ungewöhnlich.
Für meine war es ganz normal .. ich hatte es ihnen zu Beginn erklärt .. dass er dort wohnen würde, weil seine Kinder eben auch Zeit mir ihrem Papa verbringen würden wollen .. und damit war es für sie die ganzen 6 Jahre lang okay.
Heute lebt mein Sohn beim Vater und mit meiner Tochter habe ich fast mehr ein Miteinander, wie ein konservatives Mutter-Tochter Verhältnis.
Sie kennt übrigens auch Joy, da ich auch eine Menge Leute von der Plattform auch privat treffe .. und Teenie Ohren und Augen ja schließlich nicht dumm sind .. da waren mir offene Worte lieber.