erst mal "hut ab" an alle die so ein pensum schaffen!
das können auch nur die beurteilen denen es ähnlich geht... alle anderen können nur "reden"
ich für meinen teil kann mit den mütter-kind-kuren nicht so viel anfangen da ich sie selber nur bedingt für sinnvoll halte.
du (die TE) scheinst sehr organisiert zu sein, und grundsätzlich auch so gut wie alle möglichkeiten ausgeschöpft zu haben die dir freiräume und freizeiten ermöglichen.
daher wird es wohl einfach auf das selbe hinaus laufen.
dir persönlich den druck nehmen alles perfekt regeln zu müssen ... und auch kein schlechtes gewissen zu haben wenn du dir freiräume schaffst.
ich persönlich (meine zwerge sind jetzt 11 und 13 und ich bin seit 8,5 jahren alleinerziehend) habe eine ganze weile gebraucht um überhaupt zu sehen das ich mich selber so unter druck setze.
ich wollte alles ausgleichen und gut sein. ich war nie ungestört und habe mich zur dienerin meiner kids gemacht. was ich selber gar nicht gemerkt habe, sondern ein bekannter hat mir die augen geöffnet. war schon hart.
oki ich war am anfang nicht berufstätig ... aber ich habe alles nur auf die kids ausgerichtet.
das ging natürlich in die hose.
mittlerweile habe ich gelernt auch egoistisch zu sein ... denn auch du als elternteil hast ein anrecht auf zeit für dich.
nur du selber kannst für dich entscheiden was dir den druck nimmt und was dir ein ausgeleich ist.
ob es ne runde auspowern beim sport ist ... oder mal mit freunden ne runde abtanzen.
diese freiräume brauchst du ... also sorge dafür das du sie bekommst.
auch die kids haben freunde (gehe ich mal von aus
) und vielleicht können sie da mal übernachten ... und du bietest es auf gegenseitigkeit an ...
es gibt viele möglichkeiten ... jeder hat eine andere art damit umzugehen ... für mich war es schon viel wert mal auf dem sofa nen buch lesen zu können und nicht immer auf der toilette (=einziger ort wo ich meine ruhe bekam)