Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Hoster will auf PHP 8 umstellen

**********silon
6.582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Hoster will auf PHP 8 umstellen
und meine Site (Wordpress) bereitet Probleme. Mein altes Child-Theme gibt es nimmer, also nicht so aktuell, dass es mit PHP 8 funktionieren würde.

Und einige Plugins scheinen damit auch Probleme zu haben.

Der Support von meinem Hoster hat mir auch gesagt welche. Aber selbst wenn ich die im Backend deaktiviere und dann Spaßeshalber mal ein anderes Theme von meinem alten Anbieter auswähle, kommt nach der Umstellung auf PHP8 folgendes:

ArgumentCountError thrown

Too few arguments to function WP_Widget::__construct(), 0 passed in /is/htdocs/wp12649283_W4TEQKKDAG/www/rose-kane/wp-includes/class-wp-widget-factory.php on line 61 and at least 2 expected

Was ist das? Scheint da noch etwas anderes nicht zu funktionieren?

Ich hatte bisher bei PHP-Umstellungen nie größere Probleme.

Weiß jemand von euch einen Rat? Oder kann mir gar praktisch helfen? Ich bin halt doch kein Profi und PHP kann ich noch nicht, auch wenn ich es bald lernen werde.

Danke schon mal im Vorraus.

LG
Charlie

Achso, die Webseite natürlich, wobei ich da auch grad n neues theme teste:

https://www.crk-kunst.de
**********silon
6.582 Beiträge
So. Es ist zwar alles noch nicht so wirklich fertig. (Ein Kontaktformular fehlt jetzt z.b. noch und der Spamfilter dazu.) und hier und da bin ich noch nicht ganz rund mit dem neuen Theme, aber es lässt sich - ohne php- und jawaskriptkenntnisse auch nur begrenzt anpassen. Und insbesondere bei Blog-Seiten kombiniert mit statischen Seiten ist eine übersichtliche Menueführung total wichtig. Das Theme davor war da, glaube ich, deutlich besser. Nur ließ sich dieses nicht mehr updaten und mit PHP8 verträglich machenn, und auch einige meiner Apps habe ich dann gleich mit aussortiert. Aber ich bin schon mal ganz zufrieden mit mir. jetzt lasse ich mal noch ein paar Tage die Google-Konsole drüber laufen. Die zeigt mir dann auch, wo ich noch nachbessern muss ...

Aber die Galerien sind komplett überarbeitet. Das alte Plugin war längst veraltet, und das Abo dazu hatte ich längst gekündigt. und noch so einige andere Sachen mehr habe ich dran gemacht. Soetwas ist ja immer irgendwo die ewige Baustelle. Vor allem bis ich denn mal herausgefunden hatte ...

Ob es da wohl bezahlbare Alternativen gibt?

https://www.crk-kunst.de
Hat sich das Problem erledigt?
**********silon
6.582 Beiträge
ja, hat es. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.