Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotofreunde Mittelhessen
100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bludit

Bludit
WordPress? Dann werfe ich einmal Bludit in die Runde. *zwinker*
**********silon
6.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
habe ich auch ausprobiert. *smile* bzw. bin noch dabei.
Wenn Du dazu Fragen hast, einfach fragen.
****on Mann
16.229 Beiträge
Auch wenn ich nicht mit Bludit arbeite, so ist es mir sympathisch, ja mindestens 1000x sympathischer als das überfrachtete, vollgestopfte, langsame, löcherige Wordpress. *herz2*
Arbeitest Du vor allem mit WordPress?
****on Mann
16.229 Beiträge
Früher hatte ich es ausprobiert, und ich habe Kunden, die es natürlich haben. War dann aber bei Contao - kein Vergleich, so klar strukturiert und nicht-redundant. Heute bevorzuge ich Static Site Generatoren.
**********silon
6.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, ich hab meine eine künstlerseite mit wordpress erstellt. und würde es wohl auch wiederverwenden, für andere Projekte, wenn diese Plugins nicht so teuer in Summe wären.

Mit Bluedit freunde ich mich noch an. ^^
Tja, in der Praxis komme auch ich nicht um WordPress herum.
********Kate Frau
638 Beiträge
Ich habe gerade erst mit WordPress begonnen und habe meine Seite fast fertig.

Zitat von **********silon:
wenn diese Plugins nicht so teuer in Summe wären.

Bisher habe ich alles, was ich möchte auch in kostenlos gefunden. Wofür meinst Du, sollte man lieber bezahlen @**********silon

Würdet Ihr mich von. WordPress wegberaten?
Es ist eine gemeinnützige Seite mit Informationen, einer OpenStreetMap zum Pins setzen, Blogbeiträgen und der Möglichkeit, was über PayPal zu spenden.

Danke für's auf die Gruppe aufmerksam machen, @**********silon *freu*
Es kommt auf die gewünschten Funktionen an neben einer OpenStreetMap. Beispielsweise ob die Blogbeiträge kommentiert werden können oder nicht.
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von ******abo:
Es kommt auf die gewünschten Funktionen an neben einer OpenStreetMap. Beispielsweise ob die Blogbeiträge kommentiert werden können oder nicht.

Danke für Deine Antwort!
Der Teufel steckt da natürlich in den Detail-Funktionen. Auf meiner Site ist das jetzt so, dass kommentiert werden kann. Ob ich dafür das richtige plugin habe, wird sich erst im Betrieb zeigen! *nixweiss*
Mit Wordpress? Da brauchst Du für die Kommentarfunktion kein Plugin.
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von ******abo:
Mit Wordpress? Da brauchst Du für die Kommentarfunktion kein Plugin.

Das stimmt, das ist in meinem Theme enthalten. Aber ich weiß noch nicht, wieviel Spam da gepostet werden wird und wie die Verhinderungsmöglicjkeiten greifen. Das muss ich halt beobachten und zur Not was Zusätzliches suchen.
***xy Frau
4.774 Beiträge
Ich möchte ein Forum, wo man sich anmelden muß. Wo ich die Mitglieder aufnehme und wo ich moderieren kann.
Zitat von ********Kate:
Das stimmt, das ist in meinem Theme enthalten. Aber ich weiß noch nicht, wieviel Spam da gepostet werden wird und wie die Verhinderungsmöglicjkeiten greifen. Das muss ich halt beobachten und zur Not was Zusätzliches suchen.

Das hat nichts mit dem Theme zu tun. Das ist Teil von Wordpress selbst.
Zitat von ***xy:
Ich möchte ein Forum, wo man sich anmelden muß. Wo ich die Mitglieder aufnehme und wo ich moderieren kann.

Beispielsweise phpBB ist so eines. Das wird auch hier verwendet:

https://forum.bludit.org
**********silon
6.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********Kate:
Ich habe gerade erst mit WordPress begonnen und habe meine Seite fast fertig.

wenn diese Plugins nicht so teuer in Summe wären.

Bisher habe ich alles, was ich möchte auch in kostenlos gefunden. Wofür meinst Du, sollte man lieber bezahlen @**********silon

Würdet Ihr mich von. WordPress wegberaten?

Hmmm, naja Wordpress hat einige mächtige Tools. Ich hab z.b. ein Galerieplugin, was ziemlich teuer ist. Dafür kann ich aber damit sehr viel Einstellen. Ist halt ziemlich kompfortabel und für momentan die einzige Möglichkeit, so komplexe Seiteninhalte möglichst komplikationsfrei darzustellen.

Ich lerne ja erst noch das eigentliche Webdevelopment (ab Montag).

P.S. vermutlich würde ich dich nicht wegberaten. Zumindest im Moment nicht. Da ich mich damit noch nicht genug auskenne und noch nicht tief genug in die Materie eingestiegen bin.
****on Mann
16.229 Beiträge
P.S. vermutlich würde ich dich nicht wegberaten. Zumindest im Moment nicht. Da ich mich damit noch nicht genug auskenne und noch nicht tief genug in die Materie eingestiegen bin.

Ich bin kein großer Fan von WordPress, denn es ist für diejenigen, die selbst etwas ändern wollen, ziemlich unübersichtlich, es ist ein Code-Himalaya von unglaublicher Größe, es verbraucht enorme Ressourcen für oft kleine Effekte, es ist voller Einfallstore für Missbrauch, es bindet meine Zeitressourcen, wenn ich damit entwickle.

WordPress hat aber auch Vorteile, sonst wäre es nicht so erfolgreich. Es hat ein gewaltiges Angebot von fertigen Lösungen in den Themes und den Plugins, es funktioniert, es gibt eine riesige Community, die helfen kann, es vermittelt den Eindruck von Einfachheit, solange ich keine eigenen, besonderen Wünsche habe.

Darum würde ich auch nicht davon wegberaten wollen. Ich würde so differenzieren:

• Entwickler können damit zuweilen gut Geld verdienen, kann aber auch ihre Nerven kosten.

• Anfänger können damit im Handumdrehen eine Internetseite realisieren, wissen aber wegen der erwähnten Unübersichtlichkeit nicht genau, was sie da eigentlich tun und bleiben abhängig von der helfenden Community (die auch oft im Dunkeln tappt).

• Firmen, die eine Internetseite brauchen, handeln sich ein Sicherheitsrisiko ein und bleiben abhängig von Experten, die das System jedoch meist selbst nicht vollständig durchschauen können.

Firmen empfehle ich das deutsche OpenSource-System Contao (weil es sauberst strukturiert, sehr sicher und sehr Enterprise-orientiert ist), Anfängern Bludit (es ist wie WordPress in wirklich einfach), und Entwicklern empfehle ich gar nichts, denn sie scannen das Angebot ohnehin und entwickeln, was sie wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.