Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9861 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7278 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Wie mach ich ihr einen Orgasmus ohne Penis und Zunge?29
Ich bin momentan in einer frischen Beziehung und möchte meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ChatGPT und co

**********silon
6.582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ChatGPT und co
Ihr Lieben,

ich bin am Freitag während meines Englischunterrichtes über dieses Thema gestolpert und muss ehrlich gestehen, dass ich es bisher erfolgreich ignoriert habe. Ähnlich wie die KI im Art-Bereich, mit deren Hilfe man durchaus "Kunst" entstehen lassen kann.

Ich habe mir nun heute mal 2 Beiträge zum Thema angeschaut und bin einerseits skeptisch andererseits aber auch fasziniert und dann natürlich auch besorgt.

Da mache ich doch nun schon die Weiterbildung zum WebDev und frage mich nun, ob des in naher Zukunft nicht eher sinnlos ist, weil eine KI dann meinen Job übernehmen wird?

Wie seht ihr das so?

Wo seht ihr Chancen und Risiken? Mögliche Einsatzgebiete?

Hier mal der Beitrag in der ZDF-Mediathek:

https://www.zdf.de/wissen/scobel/230302-youtube-chatgpt-nur-ein-hype-scobel-100.html

Und hier der Beitrag auf der Computer-Bild-Steite:

https://www.computerbild.de/artikel/ChatGPT-deutsch-kostenlos-testen-35038619.html

Bin auf eure kritischen Meinungen gespannt. Angeblich soll der Bot ja in sekundenschnelle eine Webseite bauen können.
****on Mann
16.220 Beiträge
ChatGPT zeigt, dass wir einerseits im Laufe von Jahren in ganz vielen Berufen arbeitslos werden. Um so wichtiger wird ein menschliches Controlling, Überprüfer der fast perfekten Ergebnisse. Wenn diese nicht in der Sache ausgebildet sind, können sie auch nicht überprüfen. Vielleicht, Charlie, wirst Du irgendwann in der Zukunft die fachlich beste Auswahl aus KI-generiertem Content treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.