Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39856 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2767 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
zum Thema
Trennung - Was tun wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist?144
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich hilflos fühle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfache Seite für eine Musikerin/Band

**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Einfache Seite für eine Musikerin/Band
Liebe Alle, für eine befreundete Musikerin darf ich das Management übernehmen und dazu gehört natürlich auch eine einfache Website - bisher hat sie nur ein Facebook-Profil. Die Seite muss also nix können, außer da zu sein und einen Bereich zu haben, in dem einfach Termine eingetragen werden können.
Welchen Provider könnt ihr mir empfehlen?
**********silon
6.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich selbst bin mit Hosteurope vollauf zufrieden. Die bieten auch ein komplettes Wordpresshosting an. D.H. die Installation übernehmen die und das Einrichten. Du bräuchtest dann deiner Musikerin nur noch ein Theme suchen (Design). Es installieren, einrichten und anpassen.

Wenn du ein gutes erwischst, ist dass dann nämlich auch schon responsible, sprich multimedial einsetzbar. (verschiedene bildschirmgrößen).
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Aber Wordpress ist doch für Blogs? Sie will nix interaktives, bloß eine Visitenkarte wie das hier: https://www.julianwolf.tv/
**********silon
6.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wordpress kannst du inzwischen für alles mögliche einsetzen. Sogar eine Landing-Page kannst du mit dem Richtigen Theme bauen. ich meine nur, falls du keine bzw. nicht viel Kenntnisse über HTML, CSS und Javascript und Co hast. Wäre ein CMS die simpelste Lösung. Allerdings nur, wenn du dich damit auskennst und fix die Einstellungen findest, wo du eben das interaktive wie Kommentare und Co ausstellst.

Von anderen Hilfsmitteln wie Baukastsystemen halte ich persönlich nix. Sprich Wix z.B.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.