Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1726 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13381 Mitglieder
zum Thema
Suchen Paare/Frauen für FFM/MMF/MFMF/Bi Videodreh's8
Wir sind auf der Suche nach Paaren/Frauen die Lust hätten mit uns…
zum Thema
FFM mit zwei unerfahrenen Frauen66
Hier an die Bi-Frauen von Paaren bzw. an die bi-interessierten Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum suchen die meissten Paare nur Frauen und Paare?

Warum suchen manche Paare keine Solomänner?

Dauerhafte Umfrage
*******_by Mann
821 Beiträge
Themenersteller 
Warum suchen die meissten Paare nur Frauen und Paare?
Nachdem ich nun einige Zeit als Solomann unterwegs bin und persönlich die Konstellation MMF als sehr schöne Variante erlebt habe, quält mich als neugieriger Mensch eine Frage:

Warum suchen die meissten Paare nur Frauen oder andere Paare?*gruebel*

Um Missverständnissen vorzubeugen, dies soll sich nicht*nein* zu einem Jammerthread für Solomänner entwickeln und ich bitte die Mods, alle Posts, die in diese "warum wollen mich die Paare nicht?" Richtung laufen, gnadenlos zu löschen.

Es geht mir vielmehr darum zu verstehen, warum die Paare der Gruppe diese sexuellen Präferenzen haben und nicht, um sie umzustimmen.
Einige Gedanken habe ich mir ja schon gemacht und gebe sie mal als Anregung hier zum Besten:

1. Es geht hauptsächlich um die Befriedigung ihrer Bisexualität
2. Es geht hauptsächlich darum, ihm 2 Frauen zu gönnen
3. Er wird eifersüchtig bei einem zweiten Mann
4. Er hat Angst vor gleichgeschlechtlichen Berührungen
5. MMF kommt generell schon in Frage, der Mann wird aber nicht in die Suche genommen um Müllzuschriften zu vermeiden

Bitte helft mir, meine Neugier zu befriedigen. *danke*

Die Umfrage ist eigentlich nur dabei, damit man auch die Möglichkeit hat, sich anonym zu äusser, obwohl ein Post zur Erklärung schon schön wäre. Und keine Angst, dies wird keine soziologisch Studie, ich bin einfach nur neugierig.
Ganz liebe Grüsse und mit Bitte um rege Beteiligung
Ralf
*******_by Mann
543 Beiträge
Hi pegasus_by

gute Frage ... bin aufs Ergebnnis gespannt

mir ist auch was aufgefallen ---

wenn man sich Kontaktanzeigen durchliest
fällt auf daß überpropotional Frauen gesucht werden...

von Paaren - als auch von Singlefrauen --,

ich möchte mich hier nicht beschweren /jammern
vlt. ist ja ein langweiliger Hetero ein Auslaufmodell.... *g*

wäre auch ein Thema für den Männertisch

lg
wolfmuc
*******_by Mann
821 Beiträge
Themenersteller 
Ein Hetero...
...ist alles andere als langweilig, er hat nur andere sexuelle Interessen. Bei sehr vielen Paaren ist der Mann hetero, ich habe aber nie Beschwerden gehört, dass er langweilig ist. *haumichwech*

Ist aber schon wieder *offtopic*
bei uns....
ist es so das wir in erster linie einen vierer bzw. das sehen und gesehen ausprobieren wollen und daher ein solomann für uns nicht in frage kommt.
desweiteren kann und möchte mein mann nicht erleben wie mich ein anderer mann anfässt oder gar befriedigt
bi oder nicht
meist ist doch das Problem der gleichgeschlechtlichen Begegnung gegeben. Es ist wohl nicht so einfach im Getümmel sich aus dem Weg zu gehen.
Ein anderer Aspekt ist wohl die Lust zwei Frauen zu haben. Ich persönlich finde alle Varianten gut (mmw mwm wwm oder so).
einfach schlechte erfahrungen
Hallo zusammen

wir können nur von uns reden

und vielleicht sind wir durch schlechte erfahrungen was solo Männer

einfach davon abgekommen

nur ein kleinen beispiel

wir mußten einem solo Mann mit einer klage drohen

das er mich (Anne) und ruhe läst,er dachte wohl weil er mit mir /bzw

uns sex hatte ist das jetzt ein dauerzustand und es immer so sein

wird

tut mir leid wenn ich da zur zeit alle in einen sack stecke,aber war ne schlimme zeit.

Gruß Anne
***os Paar
108 Beiträge
Solomänner
meinen das alle Frauen Freiwild sind, und nur und immer Sex wollen. Paarmänner teilen nur (meist) ungern die eigene Frau ohne gegentausch.
**********in100 Paar
532 Beiträge
Widersprechen
Hallo Pegasus,

schade, daß du wohl laut deines Threads schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.

Wir können von unserer Seite aus nur sagen, daß wir sehr gerne einen Solomann in unserer Mitte haben. Klar haben auch wir schlechte Erfahrungen gemacht (hauptsächlich), aber irgendwann ist wieder der supernette und charmante Typ dabei, sodaß es sich auch für uns lohnt immer wieder mal nach Solomännern zu suchen!!!

Also "Kopf hoch". Es gibt auch ganz viele Paare die gerne einen Solomann treffen - da sind wir uns ziemlich sicher:-))

LG
*******_by Mann
821 Beiträge
Themenersteller 
Also zur Verdeutlichung...
... damit dieser Thread richtig aufgefasst wird:
@**********in100:
Nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich niemals ein Paar anschreiben würde dass keinen Singlemann will. Zum Körbe sammeln bin ich mir zu schade und es wäre auch unhöflich, die Wünsche im Profil zu ignorieren.
Es ist sehr schön dass sich auch die Paare an der Diskussion beteiligen, die auch Männer suchen, die Fragestellung war aber speziell an die Paare, die keine Männer suchen.*zwinker*

@***os
Ich respektiere natürlich eure Meinung und danke euch dafür, dass ihr euch hier beteiligt. Die Verallgemeinerung was Solomänner angeht kann ich so nicht stehen lasse aber ich glaube, dass ihr nicht alle Solomänner gemeint habt sondern nur die, die ihr auch kennt. Ähnliches gilt für Paarmänner, siehe die Gruppe MMF die recht viele Mitglieder hat. Ich habe die Swingerei auch als Paar begonnen und die Konstellation MMF immer sehr genossen, aber es ist halt alles Geschmachssache.

@*****882:
Danke für deinen Beitrag, aber Vermutungen woran es liegt habe ich auch schon zuhauf, mich interessierte ind diesem Thread nur die Motivation der Paare.

@*********u3831
Es tut mir sehr leid dass ihr solche Erfahrungen machen musstet, den Punkt schlechte Erfahrungen hatte ich in der Umfrage leider nicht berücksichtigt, ist aber sehr verständlich
Da ich (w) unser Profil koordiniere hier mal meine Sicht *zwinker*

Einen Mann haben wir schon mal gerne, aber das schreiben wir nicht rein, wie du schon in einer Antwort geschrieben hast:

• 5. MMF kommt generell schon in Frage, der Mann wird aber nicht in die Suche genommen um Müllzuschriften zu vermeiden

Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass es einfach zuviele Spinner hier gibt, die direkt mit Mails wie "willst poppen", jetzt und hier und überhaupt oder mit widerlichen Vorstellungen die unseren nicht entsprechen daherkommen.
Die Beste Erfahrung haben wir gemacht, die Männer einfach direkt bei Stammi´s und Parties kennenzulernen, da trauen sich diese "Spinner" wie vorhin die Rede war nämlich schonmal gar nicht hin *smile* Und sowieso ist real was anderes, da man im Internet ja viel vorgeben kann.

Hauptsächlich suchen wir aber auch Paare, da wir beide denken davon mehr zu haben. Das Durcheinander ist einfach toll, ist aber auch die Einzige reale Erfahrung die wir hier gemacht haben, leider. Also gucken wir mal *zwinker*
********Rati Paar
1.382 Beiträge
hallo pegasus_by
nettes thema.
erstmal kurz zu "was bisher .." , dann ein wenig für deine neugier *grins* was mir bisher so aufgefallen ist, was wir bisher erlebt haben und wie ich sehe.

@****muc
hetero = auslaufmodell ?? (zeimlich hart) *nene*
langweilig - *nixweiss* okay vieleicht, wenn der alltag zuschlägt, da kann man sicher darüber diskutieren, denke aber viele ladys sind mit ihrem "auslaufmodell" ganz zu frieden. *liebguck*
--

@*********nuel
rein interessehalber: vierer mit oder ohne touch. ich meine, was wenn es plötzlich zu berührungen und ggf. mehr kommt, damit müsste er doch zumindest rechnen, rastet er dann aus?

--
häufige hört/liest man bei paaren
"mein mann kann das nicht ertragen, wenn mich ein anderer mann ..." usw. bei so was steh ich ratlos vor 'ner wand. *headcrash*
wenn's wirklich so ist, echt super einstellung meine herren.
meine damen bitte! denkt "er" über euch nach wenn er mit einer anderen?? *pimper* hey, gleiches recht, oder? *motz*

vieleicht aber denken die damen nur, dass er so drauf ist bzw. haben - warum auch immer - angst das thema solomann anzusprechen oder ist alles nur eine "billige ausrede" *zwinker*. wie auch immer, ich denke hier sind die frauen gefordert endlich farbe zu bekennen.

"mein mann ist eifersücht...", naja dann sollten sich beide besser erstmal aussprechen bevor sie irgendwelche dates anstreben. wenn erotik und lust, egal ob mit solomann, solofrau oder paar, zuschlagen gibt's meist keine gnade. damit muss man zumindest rechnen und eifersucht ist da einfach fehl am platz.

sorry jungs, für mich ist sex gleich spass (nicht mehr und nicht weniger) und wenn ihr angst habt, dass ein anderer mann "besser" ist (in was eigentlich?), dann liegt das problem aber wo anders. ich meine, ich fahre auch gern ski oder gehe in die berge deshalb ziehe auch nicht gleich auf eine alm. (bessere skifahrer seh' ich meistens, geh' trotzdem immer wieder *haumichwech* )
also nur weil eure sie mal spass hat wird sie euch schon nicht gleich vor die tür setzen. (und was macht ihr wenn sie "besser" *hothips* ist als die eigene *panik* )

---
dass solomänner echt anstrengend werden können, glaub ich gerne und liegt teilweise am system. solomänner haben es sicher schwer in solchen foren (weis ich gottlob nicht genau, bin nicht solo kann's mir aber vorstellen) und wenn sie dann schon mal (persönlichen) kontakt haben wollen die den sicher so lange wie möglich aufrecht erhalten. eigentlich nichts verwerfliches daran, würde daraus nicht häufig blanker horror werden. viele verkennen die situation, den hintergrund und den grundgedanken eines dates. wenn die "netten" solomänner versuchen sich in die beziehungen zu drängen, heimliche treffen mit ihr anvisieren und vieles weitere (unschöne) *guerilla* *blabla* unternehmen um vom solomann zum paar zu mutieren hat das nichts mehr mit spass zu tun. *freundchen* vieleicht sind es nur einige wenige welche, aber das ist nun mal der dolchstoss für die anderen. ich denke, jedes paar das sowas schon erlebt hat, wird es sich sehr sehr gut überlegen ob und wenn mit welchem solomann. volles mitgefühl @*********u3831 *troest* .

solomänner sollten halt, auch wenn man zusammen spass hatte, ein "nein" respektieren. ein "nein" muss nicht gleich ein "nie wieder" bedeuten sondern eben "erstmal nicht". es gibt ein lied "wer f... will muss freundlich sein..." und wer weis, vieleicht gibts eine fortsetzung. in einem "nein" steckt meist auch eine kleines vieleicht.
als kleiner trost: es gibt noch paare welche keine so schlechten erfahrungen gemacht haben oder trotzdem auch dem einen oder anderen eine chance geben. *grins*

fairerweise muss man natürlich auch anmerken, dass ggf. ein dreier mit unter sehr einseitig werden kann. insbesondere wenn berührungsängste vorhanden sind (gilt natürlich für MMF und FFM) dann kommt sich einer/eine schnell als "ersatzrad" vor. *traurig*
da kann ggf. "gleichgewicht" schon die bessere wahl sein.

da ich jetzt uns (als paar) nicht pauschalieren möchte, lasse ich den rest mal offen ...

nur soviel, wir haben generell nichts gegen einen solomann, aber es muss halt passen und es ist nicht leicht die spreu vom weizen zu trennen. leider gibt's halt viele "psychos". deshalb sind für uns erotische blind-date, egal mit wem, ein no-go. einige solomänner kapieren oder akzeptieren das aber nicht!

es kommt wie's kommt (solomann, solofrau oder auch paar. wenn's passt dann passt's .... *bussi*

vieleicht hab ich den ein oder andern paar-part zum nachdenken animiert, würde mich für die solomänner und den paar-damen freuen, und hoffe die solomännern haben jetzt ein wenig mehr verständnis wenn's nicht klappt, es liegt nicht immer an euch.
aber bleibt fair und denkt daran:
wie @***os treffend anmerkt "frauen *sabber* sind KEIN freiwild" *nono* (auch die von paaren nicht *zwinker* )

@*******_by, hoffentlich hab ich deine neugier ein wenig "befriedigt"
(was für ein wort *haumichwech* )

in diesem sinne
liebe grüße kamadeva - (der männliche part) *friends*
warum WIR keine Solomänner suchen...
... wurde inzwischen zur Genüge geschrieben. Dennoch möchte ich meinen (unsere SIE) dazugeben:

Von dem "sich etwas vorstellen können..." zu einem "es Wirklichkeit werden lassen..." ist es ein himmelweiter Unterschied, zumindest in meinen Augen.

Ich hatte ja irgendwo schon mal geschrieben, dass nichts dagegen spricht, einen Solomann positiv zu bewerten, obwohl man als Paar nicht unbedingt an einem Solomann interessiert ist. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Meiner Meinung nach bist DU der typische Beweis dafür! Das soll keine Schleimerei werden, aber durch deine bisherigen Beiträge und dein höfliches Auftreten mir gegenüber, bist du schlicht und ergreifend aus der Schublade "Solomann igitt *wuerg*" aufgestiegen und darfst jetzt auch am Tisch mit *essen* *haumichwech* - Spaß beiseite, das Auftreten eines jeden Menschen hat für mich/uns absolute Priorität, wenn jemand so total "plump" auftritt, egal ob Solomann, Solofrau oder auch Paar, ist dieser jener welcher bei uns einfach grottenfalsch *sorry*.

Ein Beispiel: Kürzlich schrieb uns ein Paar an, welches profiltechnisch gesehen gar nicht so übel aussah (also nicht Schönheit, sondern was da geschrieben stand), ob wir Lust hätten, uns mit ihnen und einem anderen Paar in einem Luxushotel zu treffen, sie würden uns gerne einladen. *gruebel* da musste ich erstmal schlucken, da wir dieses Paar zuvor noch nie gesehen hatten und auch kein Mailverkehr im Vorfeld stattfand, fand ich diese Einladung dann doch etwas zu plump und dann noch diese richtungsweisenden Bemerkungen mit dem Luxushotel, da käme ich mir ja vor wie ein Callgirl - *danke* aber *nein* *danke*

Auch das mit den "Müllmails" ist ein wichtiger Aspekt für viele Paare, da man ohnehin wenig Zeit (von Berufswegen oder whatever) hat, dann möchte man schlicht und ergreifend keine Mails beantworten müssen, die absolut nicht zu dem passen, was man im Profil geschrieben hatte.

Da einige von uns sich am Grillevent treffen werden, bin ich überzeugt, dass sich auch in echten Gesprächen einiges wird klären lassen und du nicht "unwissend" wirst eines Tages über den Jordan gehen müssen *haumichwech*.

LG
*******_by Mann
821 Beiträge
Themenersteller 
Waaaaahnsinn, vielen Dank
also mal ein ganz ernst gemeintes Kompliment an die Gruppe Allgäu, eine super Resonanz, vielen Dank.*danke*
Besonders freut mich die Qualität der Posts, in anderen Foren wird schon beim 4 Posting nur noch gehetzt, gemault, gejammert und der Thread geschreddert.

Ich freue mich über die vielen konstruktiven Beiträge die mir wirklich helfen, die Welt zu verstehen, und natürlich euch, liebe Paare.

Tja, und wenn man sich das Umfrageergebnis bisher anschaut bleibt nur zu sagen: fleissig auf Stammis und Events erscheinen und schön lieb sein zu den Menschen *zwinker*
@kamadevarati
nur um deine frage zu beantworten auch mein mann würde mit keiner anderen frau sexuell verkehren,weil ich das genauso wenig möchte.
wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das es bei uns um zusehen und gesehen werden geht und nicht um einen PT.also hat sich deine frage damit eigentlich erledigt
****via Paar
1.275 Beiträge
auch wenn bei der Umfrage/ Abstimmung Mehrfachwahl möglich wäre, kommt nur eins für uns zur Auswahl und siehe da, aktuell ist es die Mehrheit (die anderen 4 treffen in keinsterweise unsere Sichtweise/ Einstellung).
Natürlich gäbe es noch zig andere Sachen für die Abstimmung und viele wurden im Thread schon erwähnt, aber dennoch mal eine Gegenfrage:
"Könnt Ihr euch vorstellen, was auf unserem Profil los ist, wenn wir das Häckchen auch bei Mann setzen?"
Nicht, dann setzt es doch mal für 3 Tage.
Unser Anstand bringt es mit sich, dass wir bisher auf jede Clubmail geantwortet haben und wir uns gerne auch einen Überblick bewahren wollen, wer unser Profil besucht oder vouted...
...mit gesetztem Häckchen läuft das Fass schnell über!

Die Häckchen bei Frau/ Paar bedeuten jetzt nicht, dass wir mit jedem "dieser" ins Bett hüpfen wollen oder werden.
Wer unser Profil gelesen und vor allem verstanden hat, wird erkennen dass wir vor allem auf nette Bekanntschaften aus sind und bei absoluter Sympathie und manch anderen Faktoren das MEHR dann möglich ist...
...auch mit einem Solo-Mann.

Es wurde im Thread schon einmal erwähnt, so ist auch für uns ein Blind Date kein Bringer. Viel lieber lernen wir die Leute bei einem Event (Stammtisch, Saunatreff, Grillen*ggg*,...) unserer lokalen Gruppen kennen und da sind bisher schon ein paar nette Kandidaten dabei gewesen, mit denen man heute noch in Kontakt ist.
Komischerweise sind dies meist Kandidaten, welche eigentlich in einer Beziehung stecken *hae*
Was könnte uns dies wieder sagen?
Dass zur Sympathie auch Pflege, Hygiene, Auftreten und ... und ... und ... gehört und dies haben wir bei wirklichen Singles schon manchmal vermisst
*umpf* mich schauderts, wenn ich da an die erste Allgäu-Slipless-Party denke *wuerg* *pfui*

So, jetzt wieder Kopf aus der Schüssel und mit Vorfreude *freu* blickend aufs Grill-Event und weitere Stammtische *freu2* *freu2*
********Rati Paar
1.382 Beiträge
@nicole_manuel
beitrag schon richtig gelesen und sicher auch verstanden *zwinker*

auch bei einem "nurzuschaunundzeigen-vierer" sind berührungen - nicht PT - doch nicht generell auszuschließen, oder doch?
*frage* war rein interessehalber um beitrag vs profil (PT =ja , MMF und swingerinteresse) *hae* zu verstehen und da es hier doch um solomänner - also ggf. MMF *fans* - geht ...
*nixweiss* bin ein wenig irritiert .... *frieden*
unser profil wurde heute erst geändert und hat mit diesem beitrag hier nichts zutun ist aus einem anderen grund so drin.
*******_by Mann
821 Beiträge
Themenersteller 
Und mal wieder meine Kommentare
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die guten Beiträge, dieser Thread erfüllt tatsächlich jetzt schon all meine Wünsche. Auf den Einen oder Anderen möchte ich gerne nochmal eingehen:

@*********nuel:
Ich habe mir euer Profil direkt nach dem ersten Post angesehen, da stand nur Paar und kein Partnertausch, damit war euer Beitrag genau entsprechend dem Profil. Ihr habt jetzt euer Profil geändert und natürlich ist es bestimmt nicht dieser Tread, der euch dazu bewegt hat. Da ich aber sehr neugierig bin würde es mich sehr interessieren, warum ihr euer Profil und euer Suchmuster geändert habt?
Auch ich ändere mein Profil regelmässig und ich würde gerne verstehen, warum ihr das getan habt. Ist natürlich eure Privatsache und geht mich nichts an, aber es würde prima in diesen Tread passen.

@****via:
Auch ich war hier schon mit einem Paarprofil vertreten und musste irgendwie feststellen, dass uns nicht diese Wahnsinnsflut an Mails erreicht hat, die wir vom Hörensagen erwartet haben. Gut, wir waren ein übergewichtiges Pärchen und nicht so attraktiv wie die meisten hier, kann sein dass es daran gelegen hat. Da wir aber ausschliesslich MMF gesucht hatten, blieb uns für keine Wahl als den Haken zu setzen. Wir haben zwar auch Mails bekommen in denen ersichtlich war, dass in unserem Profil maximal die technischen Daten gelesen wurden, aber im Grossen und Ganzen haben sich die Mails doch zu 50% als, sagen wir mal, freundlich erwiesen.

@********Rati:
Eifersucht ist sicherlich ein grosses Thema und kann durchaus auch bei den "eifersuchtsfreien" Menschen auftreten. Komischerweise meisst dann, wenn wirklich festgestellt wird das der Mitspieler "besser" ist als man selbst. Meiner Meinung nach haben aner die Paare einen deutlcihen Gefühlsvorsprung durch ihre Beziehung. Vielleicht wird sich mein nächster Thread mit der Frage beschäftigen, wieviele Ehen schon durch das Swingen kaputt gegangen sind.

@****on:
Vielen lieben Dank für den Aufstieg und dass ich am Tisch mitessen darf *zwinker*, ehrt und freut mich sehr. Dass man nicht zwangsläufig mit jedem ins Bett muss, den man hier kennenlernt und symphatisch ist, steht ausser Frage, für so ein intimes Erlebnis wie ein MMF muss schon ein wenig mehr zusammen kommen, um es zu geniessen. Ein reines Voting als Poppwunsch zu definieren gehört zu den unteridischen Dingen, die hier ihre Blüten treiben und werden wohl von jedem vernünftigen Singlemann genau so abgelehnt wie von mir. Aber: Nachfragen tu ich schon mal wenn ich ein positive Feedback bekomme, das ist erlaubt *zwinker*

@**l:
Natürlich, und davon bin ich ausgegangen, ist es immens wichtig bei der Suche nach Mitspielern sich nur auf diejenigen zu konzentrieren, die sich auch vernünftig präsentieren und gesunde Ansichten und Vorstellungen haben. Leider haben es Singlemänner hier etwas schwerer als Paare (fängt an beim 3fachen Preis für Premium) aber viele tun leider auch nichts dafür, dass zu ändern. Solche Plattformen wie der Joy bieten nun einmal eine Spielwiese für alle, die etwas daneben sind und meinen, das in der Anonymität des Netzes ausleben zu können, ohne Rücksicht auf die Menschen die sie damit belästigen oder die vernünftigen Geschlechtsgenossen, denen damit ein kaputter Ruf vorraus eilt.

Vielen Dank für eure Beiträge und ich freue mich auf unser Grillen, wo der eine oder andere Gedanke noch ausgetauscht werden kann.
****via Paar
1.275 Beiträge
Lieber TE,

ich bin irritiert, dass ein jeder Beitrag nochmals kommentiert wird.
Dies sollte doch nur der Fall sein, wenn es zum entsprechenden Beitrag weitere Fragen gibt...

Die Beiträge sollten hingenommen werden, wie ein Feedback.

Aber jeder wie frau (man) es mag, wir sind ja ein offenes Forum - gell *smile*
*******_by Mann
821 Beiträge
Themenersteller 
Ok, so gesehen...
... aht Algovia natürlich vollkommen recht.*ja*

Ich wollte durch positives Feedback zu den Kommentaren meine Freude zum Ausdruck bringen und andere motivieren*zwinker*, auch mal was zu schreiben. Ausserdem hab ich eh meine Probleme, die Klappe zu halten *blabla*
um deine frage zu beantworten wir wollten mit unserem profilwechsel ausprobieren wie wir bei solomännern ankommen und nicht nur bei paaren.
********Rati Paar
1.382 Beiträge
dein kommentar zu eifersucht
da hast du nicht ganz unrecht, kenne aber bisher keine "eifersuchtsfreien" menschen *gruebel* nur welche die mit dem thema mehr oder weniger "professionell" umgehen *zwinker* . ohne ein gesundes mass an eifersucht ist, meiner meinung nach, die beziehung bereits beendet. eifersuchtsfrei wäre für mich emotionslos und gleichgültig und widerspricht der bedeutung "beziehung".

da frauen eher auf emotionale, männer eher auf sexuelle tatsächliche oder eingebildete untreue mit eifersucht reagieren würde das sicher ein mega thread werden. *ja*
bleibe dennoch bei meinen comment, da es in erster linie um vertrauen geht.
eifersucht und neid sind zwillinge und haben einen gemeinsammen nenner: selbstwertdefizit! *troest* das sollte - meiner meinung nach - vorher definiert und geklärt sein damit sich ein "besser" in "wie war's" ändert. auf jedenfall ist es "anders" und die option "schlechter" gibt's ja auch noch, oder? *lach* ist halt wie essen gehen, man weis meist nie was einen erwartet und kann daher erst hinterher urteilen.

dass ehen/beziehungen nur durch oder wegen swingen kaputt gehen glaube ich nicht. wenn die modalitäten dafür klar definiert und die beiden gleichberechtigt und einig sind, steht dem spass eigentlich nichts im weg. eine beziehung besteht - sollte zumindest - nicht nur aus sex. glaube aber schon, dass der eine oder andere es für seine gescheiterte beziehung als willkommene ausrede "missbraucht" ...

kannst dir ja noch überlegen *grins*
lg
*******_by Mann
821 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals vielen Dank...
...an alle, die mit ihren Stimmen und Beiträgen dafür gesorgt haben, dass ich die Welt ein wenig besser verstehen kann.
Ich denke, es ist ein relativ deutliches Bild entstanden.

Ich denke, dieser Thread hat damit seine Schuldigkeit getan und kann geschlossen werden.

Vielen, vielen Dank an alle, euer Pegasus

*geschlossen*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Auf Wunsch des TE geschlossen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.