Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5353 Mitglieder
zum Thema
Mit Toys durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?36
Ich fliege sehr viel, übernacht oft im Hotel - alleine.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vom Flughafen Alicante zum Hotel

*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
vom Flughafen Alicante zum Hotel
Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, wie man vom Flughafen Alicante zum Hotel kommen kann?

Wir haben beim Hotel Vera Playa wegen Taxi angefragt, und sie sagen, es kostet 230 EUR in eine Richtung. Das ist natürlich sehr teuer, aber etwas anderes fällt uns nicht ein. Mietwagen möchte mein Mann nicht fahren, das ist ihm zu stressig in einer unbekannten Gegend spätabends, und ich habe keinen Führerschein.

Vielleicht kann jemand eine Mitfahrgelegenheit anbieten? Wir kommen in Alicante am 27.8 um 20:45 an.
*******ar56 Paar
134 Beiträge
Hallo da bleibt Euch nichts anderes übrig
Wir würden euch trotzdem raten ein Mietwagen zu nehmen das Vera playa Hotel hast nirgendwo eine Verbindung taxikannst dort vergessen
Wenn du woanders hin möchtest brauchst ein Auto
Wir waren 2021 in Vera playa
Und fliegen dieses Jahr wieder am 10.9 hin
Und haben ein Mietauto
*******tas Paar
272 Beiträge
Zitat von *******ar56:
Hallo da bleibt Euch nichts anderes übrig
Wir würden euch trotzdem raten ein Mietwagen zu nehmen das Vera playa Hotel hast nirgendwo eine Verbindung taxikannst dort vergessen
Wenn du woanders hin möchtest brauchst ein Auto
Wir waren 2021 in Vera playa
Und fliegen dieses Jahr wieder am 10.9 hin
Und haben ein Mietauto

Absolut!!! Ohne Auto geht gar nicht… Wir haben immer ein Leihwagen von Alicante Airport genommen… Einfach und billig…. Wir sind vom 26.07. bis zum 17.08.22 dort ….
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Rückmeldungen! Wir haben noch nie ein Mietwagen im Urlaub gemietet. Könnt ihr mir bitte sagen, wie man das macht? Über eine Webseite vor dem Urlaub, oder bei Ankunft vor Ort? Die Zeitungen schreiben, dass die Preise für Mietwagen in diesem Jahr explodieren. Habt ihr schon für dieses Jahr den Wagen gemietet?
*******imal Paar
139 Beiträge
Hi,
entweder Ihr bucht den Leihwagen über die Seite einer der großen Firmen (Sixt o.ä.) oder Ihr geht über ein Portal wie Check24.
Darauf achten, dass Vollkasko inklusive ist und die Station tatsächlich im Flughafen ist und nicht erst ein Shuttle nötig ist.

Viel Erfolg!

(Sind ab dem 27.07. zum ersten Mal in der Ecke…)
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank! In der Zeitung stand vor ein paar Wochen, dass die Preise für Mietwagen in 2022 sehr gestiegen sind im Vergleich zu 2021. Aber auch schon in 2021 war von "Preisexplosion" bei Mietwagen zu lesen. Wir haben bisher nur für Reisen innerhalb Deutschlands einen Mietwagen gehabt, insoweit haben wir keinen Vergleich.

Habt ihr die Preissteigerung in 2022 gemerkt? Stimmt es?

Und noch eine Frage: mietet ihr den Wagen dann für den gesamten Urlaub, oder nur für den Weg hin und zurück? Geht das überhaupt? Wir wollen keine Ausflüge machen.
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Update: nach den Infos, die wir online gefunden haben, sieht es sehr danach aus, dass sich ein Mietwagen für uns nicht lohnt. Für eine Woche wird es zu teuer sein verglichen mit dem Taxi, weil wir den Wagen nur für die Hin- und Rückfahrt brauchen.

Auf jeden Fall, danke für eure Antworten. Wenn jemanden noch etwas einfällt, bitte entweder hier oder per Clubmail schreiben. Danke!
**********dbull Paar
105 Beiträge
Hey vielleicht kann ich euch hiermit helfen das wird hier in einer kostenlosen Zeitschrift veröffentlicht! Ich bin leider schon morgen in Alicante am Flughafen sonst könnte ich euch mitbringen aber vielleicht passt das ja liebe Grüße aus dem sonnigen Andalusien!
Airport Shuttles
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank! Die Zeiten passen für uns auf den ersten Blick leider nicht, aber ich schaue noch genauer rein.
*******ar56 Paar
134 Beiträge
Hallo
Versucht doch mal jemand hier ins portal zu Schreiben
vielleicht findet sich jemand der euch im flughafen
abholt und wieder zurück fährt
wann seid ihr in veraplaya
******ker Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen, ich empfehle von Deutschland aus über http://www.guenstige-mietwagen.com/
zu buchen! Immer was dabei und Preise ok. Freunde kommen morgen und zahlen bei Goldcar 180 Euro für zwei Wochen.
Alternativ ginge nur der Bus über http://www.alsa.es
Aber auch nur bis Vera Pueblo. Und dann Taxi oder örtlicher Bus.
Wenn dein Mann Nachts nicht fahren will, gibt es in Alc in der Nähe vom Flughafen ein Ibis Budget…ca 45 Euro die Nacht. Hoffe das hilft. LG Arne
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ar56:

Versucht doch mal jemand hier ins portal zu Schreiben

Das verstehe ich leider nicht. Genau das habe ich doch gemacht, als ich dieses Thema geöffnet habe. Oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit, ins Portal zu schreiben?

Wir kommen in Alicante am 27.8 um 20:45 an (das steht im Eingangspost, ist wahrscheinlich etwas untergegangen).
***ro Paar
172 Beiträge
Guten Morgen
dieses Jahr war es tatsächlich etwas verwirrend aber die Situation bei Mietwagen hat sich anscheinend etwas entspannt.
wir haben eine Suche für euch gemacht und gesehen das ein Mietwagen für 2 Wochen ab 82,20€ verfügbar sind:
https://www.rentalcars.com/search-results?location=30966&dropLocation=30966&locationName=Alicante%20Flughafen&dropLocationName=Alicante%20Flughafen&coordinates=38.28710174560547%2C-0.5650730133056641&dropCoordinates=38.28710174560547%2C-0.5650730133056641&driversAge=30&puDay=27&puMonth=8&puYear=2022&puMinute=0&puHour=10&doDay=10&doMonth=9&doYear=2022&doMinute=0&doHour=10&ftsType=A&dropFtsType=A
Wir buchen bereits seit Jahren unsere Mietwagen über Rentalcars und hatten noch nie Probleme. Übrigens was die Versicherungen angeht, die meisten haben eine sogenannte Mallorca-Police bereits in der eigenen KFZ Versicherung und wissen dies gar nicht. Daher erkundigt euch doch erst bei eurer Versicherung bevor ihr eine zusätzliche Versicherung abschließt.
Viel Spaß euch beiden und trinkt einen auf uns im Tabú oder genießt eine Paella im Chiniguito Natsun *gg*
*kuss2*
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @***ro und vielen Dank allen anderen für die Infos. Da mein Mann wirklich kein Mietwagen fahren möchte, und ich kein Führerschein habe, hat das Them Mietwagen sich zumindest für dieses Jahr erledigt. *zwinker* Wir nehmen ein Taxi. Vielleicht kann mein Mann mit einem längeren Vorlauf sich mit der Idee eines Mietwagens fürs nächste Jahr anfreunden. *g* Ich kann ihn ja nicht zu etwas überreden, wovon ich keine Ahnung habe, mangels jegliche Fahrerfahrung.
***ro Paar
172 Beiträge
Zitat von *******ady:
Da mein Mann wirklich kein Mietwagen fahren möchte, und ich kein Führerschein habe, hat das Them Mietwagen sich zumindest für dieses Jahr erledigt. *zwinker* Wir nehmen ein Taxi.
In solch einem Fall kann man nichts anderes tun als tatsächlich ein Taxi zu holen ...
Vera ist von der Lage leider etwas abgeschieden und mit Direktflüge aus Deutschland nach Almeria dünn besiedelt
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Ja, genau. Wir haben (für unsere Verhältnisse!) sehr spontan gebucht, und mein Mann hat keine Erfahrung mit Mietwagen im Urlaub. Die Infos in diesem Thread können wir im nächsten Jahr hoffentlich gut gebrauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.