Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7632 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Im JOYclub Liebe fürs Leben finden - geht das?70
Wie steht ihr dazu, hier die Liebe fürs Leben zu finden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben auf dem Campingplatz

Leben auf dem Campingplatz
Wie ich bereits in einem anderen Thema geschrieben habe, kann ich mir das Leben auf einem Campingplatz sehr gut vorstellen.
Ich bin naturverbunden, handwerklich begabt, unkomiziert, benötige kaum Luxus und liebe den Aufenthalt im Freien.

Da ich andererseits jedoch HSP (hypersensibel) bin und meine Ruhe, sowie Einsame Fleckchen liebe, schreckt mich die geringe Privatsphäre und die Geräuschkulisse auf einem Campingplatz ab.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen damit *nachdenk*

....und ist es in Deutschland möglich, den ersten Wohnsitz auf einem Campingplatz zu haben *nixweiss*
*******rana Frau
460 Beiträge
Hallo,

Es gibt einige Campingplätze auf denen man seinen Erstwohnsitz anmelden kann. Ich persönlich kenne mich da nur in Baden-Württemberg aus. Das Forum Wohnen auf dem Campingplatz hilft hier weiter.
Wenn du viel Platz um dich herum brauchst, empfehle ich dir einen Campingplatz auf dem du die Parzellengröße frei wählen kannst und ein eher abgeschiedenes Eck.
Ich hatte das alles in Bad Dürrheim auf dem Naturcampingplatz. Für mich wäre ein anderer Platz mit engeren Parzellen nicht in Frage gekommen.
Die Freundin
meiner Schwester lebt dauerhaft auf einem Campingplatz in der Nähe von MS. Sie findet das Leben dort toll, hat Nachbarn in ziemlicher der Nähe, die sie allerdings nicht stören. Ihren Wohnsitz hat sie nicht dort anmelden können, angemeldet ist sie bei ihrer Mutter. Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich in D so ist, aber bei ihr war das Pflicht, mit der Wohnsitzanmeldung.
******e59 Mann
210 Beiträge
In NRW darf man nicht auf einem Campingplatz wohnen, aber..
wenn die Kommunen es erlauben, darf man doch seinen ersten Wohnsitz auf dem Campingplatz anmelden.
Ich wohne seit vier Jahren auf einem Campingplatz. Im Mietvertrag steht "Wochenendplatz". Da gibt es nur feststehenden Wagen. Seit Anfang 2017 braucht man als Basis keinen Wohnwagen, Mobilheim mehr.
Außerhalb der Ferien und während der Woche, bin ich meist alleine.
Wegen mancher Geräuchentwicklung bei zwischenmenschlichen Kontakten braucht man sich also meist keine Gedanken zu machen. *zwinker*
Einmal haben ich zu spät gemerkt, dass die Nachbarn da waren, sie haben mich in den folgenden Tagen nur komisch angegrinst. *nixweiss*

Wenn man es nicht für einen gesellschaftlichen Abstieg hält, auf einem Campingplatz zu wohnen, kann man kaum schöner und günstiger wohnen.
Unverbaubare Fernsicht
******chu Mann
254 Beiträge
Eine Überlegung
Es muß ja nicht unbedingt ein Campingplatz sein, wenn das Grundstück groß genug ist und die entsprechende Infrastruktur gegeben ist.
******chu:
Eine Überlegung
Es muß ja nicht unbedingt ein Campingplatz sein, wenn das Grundstück groß genug ist und die entsprechende Infrastruktur gegeben ist.

Da ist es jedoch normalerweise nicht erlaubt.
ritchie59
Wenn man es nicht für einen gesellschaftlichen Abstieg hält, auf einem Campingplatz zu wohnen, kann man kaum schöner und günstiger wohnen

Wer sehr oberflächlich denkt, der mag vielleicht auf diese Idee kommen.
Doch solche Menschen sind mir persönliche ziemlich egal.

Für mich ist es ein Lebenstraum!
*genau*

...und kommt dem Gefühl von Freiheit schon ziemlich nahe.... *schmetterling*
******e59 Mann
210 Beiträge
Ich arbeite bei einem sozialen Projekt mit.
eine Freundin hat ein Grundstück. Bisher ist es Acker für 2€/m²
Wenn es zum Campingplatz gemacht wird, darf man dort bauen, solange die Bauten/Häuser kein Fundament haben. Man braucht keine Statik, keine Baugenehmigung, kein ENEV etc.
Wir sind in NRW, in einer Gemeinde, die das Wohnen auf dem Campingplaz erlaubt.
Aber die Gemeinde sieht das nicht gerne, weil das Bauland = Nachbargrundstück, kostet 100€. *nachdenk*

Bei uns braucht man für ein kleines Gartenhaus auf einem Baurundstück eine Baugenehmigung.

Zuerst war es der Feuerfalter, der unter Naturschutz steht und sich dort aufhalten sollte. Nachdem festgestellt wurde, dass es dem Feuerfalter dort zu trocken ist, war es die Straße zu dem Grundstück, die zu schmal ist.

Wir geben nicht auf. Abe es dauert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.