Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die WG
221 Mitglieder
zum Thema
WG mit Gleichgesinnten35
Wie Ihr unserem Profil entnehmen könnt leben wir in einer offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WG Es geht los ....

WG Es geht los ....
Wir (2xM) haben bereits vor Jahren beschlossen in 2019 aus unseren Singlehaushalten in eine WG zu ziehen. Wir haben bereits mittelfristig eine geeignete Immobilie in der Nähe von Cuxhaven gefunden und denken an eine Zweite, mehr im Raum Schlei/Ostsee.

Gerne können sich verkorkste Individualisten melden, die sich mit einbringen und gestalten wollen. Bitte eher keine Oberlehrer, Anwälte und Bedenkenträger, sondern offen denkende Menschen. Wir beide sind schon grundverschieden, was sich ergänzt und da wo es sich "reibt", macht jeder sein Ding.

Es geht nicht um dauernden Gruppensex, ständig gemeinsame Alltagspläne und/oder, um 12.00 Uhr wird gegessen. Durch minimierte Kosten, lässt sich das Gesparte wunderbar wieder in Pläne und Notwendigkeiten investieren. Mal wird eine Segeltour draus, oder ein anderes Mal muss ein Pfleger bezahlt werden.

Jeder soll Sie/Er selbst bleiben, trotzdem bereit sein zu investieren und sich auch mal zu kümmern. Das Credo ist, dass jeder gibt was er hat und kann und nimmt, was nötig ist.

Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht!
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ok, dann bin ich als Anwalt raus ... 😂
Nichtraucher als Anwalt raus und ich als Pflegerin drin!
*zwinker*
Der Auslöser war ....
Der Auslöser ursprünglich war eine Freundin, die in der mobilen Altenpflege arbeitet. Ganz viel sogar und das für ganz wenig.

Ich sagte damals zu meinem Freund ... Wir tun uns zusammen und engagieren dann jemanden nur für uns. Bei gleichem Geld hat sie weniger Stress und wir was fürs Auge *zwinker* win win also
Das wurde ernsthafter und als Termin setzten wir seinen Eintritt in den Ruhestand. Es geht also noch um keine klassische Pflege.

Eine, allerdings mehr Wochenend-/Ferienhaus-, WG gibt es schon und besteht aus 5 Personen im Alter von 33 bis 85. Also alles dabei. Schon da werden alle zwischenmenschlichen Bedenken erfüllt und meist hilft: "einfach mal die Klappe halten", "trink mal einen" oder auch mal einfach OK sagen *lach*
******ore Frau
4.633 Beiträge
@ Seelenstoss
Ich hoffe, dass die sexistischen und alkoholverherrlichenden Anteile Deines Beitrags nur flapsige Sprüche ohne jeden Anteil Ernsthaftigkeit zu verstehen sind, ansonsten käme ich aus dem *nene* gar nicht wieder raus....
*****ant Mann
140 Beiträge
An Alle
Freue mich mal was Konkretes sehen zu können. (Klar..viele habe ihre Vorstellungen..aber der Mut fehlt oder doch die Bedenken..)
Ich hab diesen Faden mal auf Beobachtung abonniert...bin gespannt.

Grüße

Micha

PS: Bin mittlerweile auch bereit, nach Rumänien, Ungarn etc zu gehen, auch der Nordschwarzwald ist nicht ausgeschlossn. In Rumänien gibt es Traumhäuser für 30.000 € *g*
****54 Mann
3.847 Beiträge
*****ant:
PS: Bin mittlerweile auch bereit, nach Rumänien, Ungarn etc zu gehen, auch der Nordschwarzwald ist nicht ausgeschlossn. In Rumänien gibt es Traumhäuser ...

... für'n Appel und 'n Ei. Aber was soll ich da? Ich will doch nicht ins Altersexil.

Ich kann gut nachvollziehen, dass die innerstädtischen Altenwohnanlagen heiß begehrt sind. Wenn der eigene Radius absehbar kleiner wird, sollte dort sich darin doch noch ein wenig Leben abspielen. Und ich würde auch gerne noch in Familienbande und Freundeskreis eingebunden bleiben und möchte nicht die Zelte hinter mir abbrechen.

Das setzt einerseits der Suche nach potenziellen Wohngenoss*innen Grenzen und macht andererseits die Finanzierung zu einer zentralen Frage.
****69x Mann
181 Beiträge
42277 Wuppertal - Wohnbauprojekt
Ich konzeptioniere gerade ein Wohnbauprojekt (MFH) in Wuppertal. Alle Wohnungen sollen altersgerecht geplant werden. Energieeffizienz und hoher Schallschutz sind Grundlagen des derzeitigen Planungsstandes. Noch sind keine Wohnungsgrößen festgelegt. Eine Mitwirkung bei der Planung ist möglich.

Eine Bauvoranfrage ist in Arbeit. Geplante Fertigstellung 2020/21.

Bei Interesse einfach anfragen.
Aktualisierung ...
... Und Stand der Dinge.

Mittlerweile hat sich unsere WG erweitert, ist jetzt MMW und wie es scheint, steigt eine Nachbarin auch noch mit ins Boot.

Die ersten Umzugskartons wurden bereits geschleppt und pö a pö geht's weiter.

So kanns weitergehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.