Unbebaute Grundstücke . . .
. . . Alter Bahnhof, Bauernhof, Industriegebäude . . . Das sind die Bilder, die auftauchen, wenn ich an meinen Lebenstraum Yogaschule denke und wie der im Rahmen einer wachsenden Gemeinschaft verwirklicht werden könnte.
Erste Frage an den Schwarm . . . welche Gegenden bevorzugt in D aber auch ausserhalb fallen Euch spontan ein ?
Im zweiten Zug bekomme ich Assoziationen zu Auroville (zentraler Gemeinschaftsplatz/u.a.Yoga, um den herum sich Tiny Houses bilden), ZEGG, Tantragemeinschaft (siehe aktuelle Diskussion zu Orchidee/Stralsund im Joy/Tantra), Tamera, Burning Man (2-Wochenfestival mit Sharing-Mindset), (Zen)-Klöster mit Seminarangebot und auch kleinere Gemeinschaften, die schon zu 85%+ autark sind (solar, Selbstversorger, etc.) . . .
Weiter tauchen dann Fragen auf wie . . . Grundstück/Bebauungsplan/Genehmigungen/Bauland?, Industrieruine/Kontamination/Erdreich, Internet-Anbindung, und, und, und . . .
Aber vielleicht kennt Ihr ja ein schönes Fleckchen, das geeignet wäre ? Könnte auch ein schönes Anwesen in der Bretagne sein ?
Dafür wäre ich auch bereit, mein Französisch aufzupolieren . . . 😉
Limit: Europa, weil . . . mir würde sonst die Nähe zur europäischen Kultur fehlen.
Freue mich auf Eure Inspirationen . . . lasst Euch Zeit, danke.