Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsische Schweiz
168 Mitglieder
zum Thema
Wandern Sächsische Schweiz2
Ich suche einsame versteckte Routen durch die sächsische Schweiz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnen/Leben auf einer Burg an der Elbe( sächsische Schweiz)

*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Themenersteller 
Wohnen/Leben auf einer Burg an der Elbe( sächsische Schweiz)
Konkret:
Gekauft vor 6 Jahren, ist die Burg inzwischen fertig renoviert. Lediglich im Nebengebäude ist noch Restarbeit für eine Saison (Innenausbau Bad und Böden).
Die Burg liegt am Rande des Naturschutzgebietes, oberhalb eines kleinen Dorfes. Wer Lage am Fluss mag, Sicht auf Hügel/Berge, wird seine Freude haben.
Gästewohnungen für bis zu 6 Personen (längerfristig) oder 12 Personen kurzfristig.
Ich biete wohnen gegen Hand ( Gartenarbeit, Küche, Zofendienste bei Burgevents etc., nur Nebenkosten selbst tragen).
Aber ich suche natürlich nicht grundlos im BDSM Kontext: Meine Idee ist angelegt an feudale Strukturen bezgl. des Burglebens: Burgherr und Dienstpersonal. Nicht zwangsläufig mit sexueller Verknüpfung (kann sich ergeben oder nicht), aber immer in klarer Hierarchie.
Bei Interesse gern mehr Details.

Dlibertinus
***xy Frau
4.774 Beiträge
Du wohnst in Bremen, das liegt nicht an der Elbe.
Ich lebe in Sachsen, wenige Kilometer von der Elbe entfernt...

Kannst Du mir da eventuell eine gedankliche Brücke bauen?
Vielleicht finden wir ja dann irgendwie zusammen *zwinker*

Trixy
***xy Frau
4.774 Beiträge
Zitat von ***xy:

Trixy

Ah...nun habe ich Dein Profil gelesen - und den Wohnort B gefunden.
Das klingt, wie auch der Rest Deines Profiltextes, interessant (und verlockend *ja*).

Über eine Gedankliche Brücke freue ich mich trotzdem...vielleicht findet sich ja dann auch ein Weg ins reale Leben.
**********henke Mann
9.665 Beiträge
Das hört sich spannend an. Pass auf, dass keine/r kommt, derdie keinen Handschlag tut.
*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***xy:
Zitat von ***xy:

Trixy

Ah...nun habe ich Dein Profil gelesen - und den Wohnort B gefunden.
Das klingt, wie auch der Rest Deines Profiltextes, interessant (und verlockend *ja*).

Über eine Gedankliche Brücke freue ich mich trotzdem...vielleicht findet sich ja dann auch ein Weg ins reale Leben.

Nachdem du Wohnort B im Text gefunden hast, ist der erste gedankliche Nebel gelichtet.
Weitere Hinweise zu meinen, sexuell konnotierten Vorlieben, findest du in diesem Profiltext ebenfalls. Das Sexuelle ist aber in diesem Falle nicht die vorrangige Dimension. Es geht mehr um einen ganzheitlichen Entwurf.
Solch eine Burg eignet sich in besonderem Maße zu einem Domizil, um auf ihr dann ein hierarchisch klar strukturiertes Herrschaftssystem zu implementieren. Dabei wird es Regeln, Leitlinien und Konsequenz geben. Ziele sind Harmonie, Herausforderung, Moral, dort wo sie höheren Maßstäben dient und Unmoral, wo sie das Laster entwickelt.
Ich muss dabei keinesfalls das einzige dominante Wesen sein, wohl aber, im nötigen Falle, die höchste Instanz. Meine Burg, meine Regeln.
Alles beruht letztlich natürlich auf Freiwilligkeit, aber so lange man sich im Schatten der Burg, den man jeder Zeit verlassen kann, befindet, gilt die Richtlinie des Burgherrn.
Ich habe dabei allerdings keine sexuelle Dienstleistung im Sinne, sondern mehr oder auch weniger, je nach Blickwinkel der eigenen Prioritäten.
*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********henke:
Das hört sich spannend an. Pass auf, dass keine/r kommt, derdie keinen Handschlag tut.

Wohl wahr. Es bedarf einer Gemeinschaft voller edler Geister…..
**********pitze Frau
1.688 Beiträge
Zitat von *******rtin:
Burgherr und Dienstpersonal. Nicht zwangsläufig mit sexueller Verknüpfung (kann sich ergeben oder nicht), aber immer in klarer Hierarchie.

Klare Hierarchie? Auch - oder gerade - OHNE sexuellen Kontext? Also bei mir gehen da eher ein paar rote Warnleuchten an. Nichts für ungut.
*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
Zitat von *******rtin:
Burgherr und Dienstpersonal. Nicht zwangsläufig mit sexueller Verknüpfung (kann sich ergeben oder nicht), aber immer in klarer Hierarchie.

Klare Hierarchie? Auch - oder gerade - OHNE sexuellen Kontext? Also bei mir gehen da eher ein paar rote Warnleuchten an. Nichts für ungut.

Wir können hier über alles sprechen. Wenn du magst. Rote Lämpchen kann ich aber nicht ohne Nachfrage akzeptieren. Gern auch privat, wenn dir das lieber ist.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *******rtin:

Ja und nein.

Da DomLibertin hier ganz klar sagt, dass er Untergebene sucht, mag sich melden, für wen es passt.

Warnleuchten würden bei mir nur angehen, wenn das nur unterschwellig rauslesbar wäre.
*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann dazu auch gerne noch grundsätzlich etwas schreiben.

1. Zuerst einmal ist damit ganz einfach gemeint, dass ich die Burg ja nach meinen Vorstellungen renoviert habe und darin natürlich auch so leben möchte, wie ich es mir dabei vorgestellt habe.
Ich denke, es wird jeder nachvollziehen können, dass man nicht auf eigene Kosten alles fertig erstellt, um dann hinterher mit neu Eingezogenen abzustimmen welche Regeln gelten sollen. Der Rahmen ist ja schon gegeben. Etwas anderes wöre es, wenn man gemeinsam ein solches Projekt finanziert.
2. Zusätzlich war von Anfang an durchaus auch angedacht, auf der Burg einen bestimmten Lebenstil umzusetzen. Der wird eben dann auch durch den Top-Bottom Aspekt geleitet. Damit sind nicht Eingriffe analog zu einer D-s Beziehung gemeint, sondern a) grundsätzliche Entscheidungen und b) nach dem Prinzip des Wohnens gegen Hand, Dienstleistungen die zu den Fähigkeiten und Neigungen des Menschen passen. Im Falle vom Zofen dann eben möglichst konsequent artgemäß. Wobei durchaus auch andere Tops ( z.b mit Bottompartner) im Rahmen ihrer D-s Beziehung ganz allein ihr Ding machen können und sollen. In einem solchen Falle beträfe meine Entscheidungsgewalt lediglich die Einteilung zu täglichen oder wöchentlichen Aufgaben auf der Burg.
3. Erfahrungsgemäß vermute ich allerdings, dass sich eher (devote) Einzelpersonen angesprochen fühlen dürften, die vielleicht auch gern in einer Gemeinschaft unter Gleichgesinnten leben möchten.
4. Welches Motiv auch immer, vielleicht einfach auch Burgfans/Mittelalterfans und/oder BDSMler ( gibt auch ein schönes Verließ und einen gemeinschaftlich nutzbaren Salon), es ist keine sexuelle Dienstleistung oder Nutzung in irgendeiner Form integriert. Die kann sich natürlich, auch zur Vertiefung der speziellen Parallelwelt außerhalb gesellschaftlicher Konventionen ergeben, ergeben, aber das sind zwei getrennte Bereiche: Leben und lieben.
5. Generell interessieren mich Menschen mit Tiefgang, Individualisten, spannende Lebensläufe…..für gemeinsame Gespräche, Events an Lagerfeuer oder Kamin. Carpe diem.
6. Die Mitbewohner können längerfristig auf der Burg wohnen oder auch für Kurzurlaube.

Ich hoffe, ich konnte noch ein wenig Licht ins Dunkle bringen
**********pitze Frau
1.688 Beiträge
Nicht zwangsläufig mit sexueller Verknüpfung

und

Zitat von *******rtin:
Ich habe dabei allerdings keine sexuelle Dienstleistung im Sinne

Den sexuellen Aspekt schließt Du also ggf. aus, und bestehst dennoch auf Hierarchien. "Meine Burg, meine Regeln", wie Du sagst. Gleichzeitig wünschst Du Arbeiten am Objekt, "Gartenarbeit, Küche, Zofendienste".

Das, was Du beschreibst, sind mittelalterliche Frondienste, und zwar GANZ BESONDERS, wenn Du den sexuellen Aspekt raus nimmst.

MIT diesem allerdings auch, eigentlich noch schlimmer. Immerhin schreibst Du hier von Tätigkeiten, die in Art und Weise und Umfang per Definition ARBEIT ist. Und, nebenbei bemerkt, sind wir dann, wenn ohne Bezahlung, direkt bei Schwarzarbeit. Und da interessieren dann auch nicht mehr irgendwelche sexuellen Präferenzen.
(Und mit den Informationen hier über Lage, Standort u.s.w. kann der Zoll dann direkt mal bei Dir auf Deiner Burg vorbeischauen... )
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
@**********pitze Ist Dir das Konzept "Wohnen gegen Hand" ein Begriff?
**********pitze Frau
1.688 Beiträge
Wenn Du mir die entsprechende Rechtsquelle nennst...

Was Du meinst, ist die Verrichtung praktischer Alltagshilfen wie z.B. Einkaufen, Kochen oder Begleitdienste, insbes. für Personen, die der entsprechenden Hilfe bedürfen. Was hier auf der Burg beschrieben wird, ist davon weit entfernt.

Im Übrigen sind selbst dann die vertraglich geschuldeten Dienstleistungen (siehe oben) im Rahmen eines Dienstverhältnisses als zwischen dem Wohnungsanbieter und Wohnungsnutzer erbrachte Leistungen anzusehen. Das sind "Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit".

Alles andere ist juristischer Mythos.

Sachleistungen im Rahmen alternativer Wohnformen sind nicht steuerfrei. U.s.w.
**********henke Mann
9.665 Beiträge
Leider besteht die Welt aus Machern und Kaputtmachern.
*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Themenersteller 
Nicht zwangsläufig mit sexueller Verknüpfung

und

Zitat von *******rtin:
Ich habe dabei allerdings keine sexuelle Dienstleistung im Sinne

Den sexuellen Aspekt schließt Du also ggf. aus, und bestehst dennoch auf Hierarchien. "Meine Burg, meine Regeln", wie Du sagst. Gleichzeitig wünschst Du Arbeiten am Objekt, "Gartenarbeit, Küche, Zofendienste".

Das, was Du beschreibst, sind mittelalterliche Frondienste, und zwar GANZ BESONDERS, wenn Du den sexuellen Aspekt raus nimmst.

MIT diesem allerdings auch, eigentlich noch schlimmer. Immerhin schreibst Du hier von Tätigkeiten, die in Art und Weise und Umfang per Definition ARBEIT ist. Und, nebenbei bemerkt, sind wir dann, wenn ohne Bezahlung, direkt bei Schwarzarbeit. Und da interessieren dann auch nicht mehr irgendwelche sexuellen Präferenzen.
(Und mit den Informationen hier über Lage, Standort u.s.w. kann der Zoll dann direkt mal bei Dir auf Deiner Burg vorbeischauen... )

Das kann man sicher alles so sehen. Scheint mir aber in der Spitze etwas über das Ziel hinauszuschießen. Zumal ich im Prinzip auch gar nicht gegen angemessene Bezahlmodelle wäre, sollte die Leistung dann wirklich einen entsprechenden Wert darstellen.
Ich entnehme deinem Kommentar allerdings eine gewisse Abneigung gegen alternative Wohnmodelle. Aus welcher Quelle die sich speist, bleibt mir unklar, macht aber auch nichts.
Übrigens wäre eine sexueller Verknüpfung dann schnell bei bezahlter sexueller Dienstleistung, und da will ich nun überhaupt nicht hin.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Wenn Du mir die entsprechende Rechtsquelle nennst...

Was Du meinst, ist die Verrichtung praktischer Alltagshilfen wie z.B. Einkaufen, Kochen oder Begleitdienste, insbes. für Personen, die der entsprechenden Hilfe bedürfen. Was hier auf der Burg beschrieben wird, ist davon weit entfernt.

Im Übrigen sind selbst dann die vertraglich geschuldeten Dienstleistungen (siehe oben) im Rahmen eines Dienstverhältnisses als zwischen dem Wohnungsanbieter und Wohnungsnutzer erbrachte Leistungen anzusehen. Das sind "Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit".

Alles andere ist juristischer Mythos.

Sachleistungen im Rahmen alternativer Wohnformen sind nicht steuerfrei. U.s.w.

Aber, wie das ganze juristisch/steuerlich geregelt werden soll, weiß Du doch gar nicht.

Darüber hat der TE sich nicht geäußert und es gehört hier auch nicht hin.

Er sucht Menschen, die Lust darauf haben und die müssen gemeinsam den Rahmen dafür schaffen.

Du springst hier zwischen zwei verschiedenen Argumenten.

Irgendwas hier scheint Dich ganz extrem zu triggern und Du suchst nach Argumenten, zu denen hier jegliche Infos fehlen.
***xy Frau
4.774 Beiträge
@**********pitze , wir sind hier auf einer Datingplattform - und hier sucht man freundschaftliche Kontakte.
Und wenn Freunde zusammen wohnen, leben und einander helfen, dann sind das keine Dienstleistungen im juristischen Sinne.

Auf dieser Burg wird sich kaum jemand wohlfühlen, der sich gewerkschaftlich organisieren will und dort einen Betriebsrat einsetzen will.

Ich habe den Eindruck, daß Du da etwas hineininterpretierst, was mit der Intention des Schloßherrn in keiner Weise zusammenpaßt.

Trixy
...der die Idee gefällt
**********pitze Frau
1.688 Beiträge
Um mal eines klarzustellen: Nicht der TE bestimmt die arbeitsrechtlichen und steuerlichen Regelungen, sondern die entsprechenden bestehenden Gesetze.
Da schieße ich nicht übers Ziel hinaus, sondern treffe direkt einen kritischen Punkt.

Alternative Wohnformen SIND interessant. Aber man sollte (und darf) sich nicht aus idealistischen Gründen vor den sachlichen Gegebenheiten verschließen.
Und triggern tut mich da gar nichts! Nur weil man eine unerwünschte Meinung vertritt, hat man nicht gleich versteckte psychische Probleme.
Es geht hier nicht darum, zu klären, ob diese Wohnform rechtlich vertretbar ist, oder nicht. Wir sind weder Sittenwächter, noch vom Steueramt. Wir sind hier auf einer Erotikplattform und in einer Gruppe, die Menschen die vielen Möglichkeiten des alternativen Wohnens aufzeigt.
Hier wird eine Art des Wohnens angeboten, die gefallen kann, oder auch nicht.

Liebe @**********pitze, wir haben deine Bedenken zur Kenntnis genommen, aber ich bitte dich, es nun ruhen zu lassen.
*****yn4 Frau
583 Beiträge
Man man man, lasst ihn doch machen. Wenn sich Menschen zusammen finden, für die das was ist, dann Bitteschön!

Was interessieren euch die rechtlichen Konsequenzen, wenn ihr dort nicht einziehen wollt?

Wir sind doch alle erwachsen.

Ich finde das ganz interessant, aber leider räumlich nicht meine Gegend. Ich geh mal davon aus, dass das ggf. alles Absprachesache ist. „Meine Burg, meine Regeln‘“ total verständlich und offen kommuniziert.
Viel Erfolg!
****hin Frau
1.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab' hier mal ein wenig *putz*

Wenn ihr weiter diskutieren wollt,
macht doch einfach einen Thread dazu auf.
Hier ist dafür der falsche Platz.

Liebe Grüßle,
Saighin
****17 Frau
381 Beiträge
Mir kommt das Konzept sehr bekannt vor; hab ich im Prinzip auf jeder Yacht, wo ich anheuere! Die Crew folgt den Anweisungen des Skippers. Punkt.
Ich finde das toll was hier auf die Beine gestellt wurde, mit unglaublich spannenden Möglichkeiten!
*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Themenersteller 
Meinen Dank und Gruß an alle die reinen Herzens Wind unter den Flügeln lieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.