Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
zum Thema
Swingerfreunde1
Klaus 40 und Lisa 35 waren große Freunde des Camping und hatten sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht der engere kreis mit euch um

wie geht der engere kreis mit euch um
Hallo ihr lieben. ich hab grade das forum durchgeschaut und bisher nicht dieses thema gefunden, ich hoffe einfach mal das ich es richtig eingeordnet habe.

Und zwar, wie geht der engere kreis mit dem unterschied um?
Familie, freunde? gerade vom jüngeren in der bz.

bei mir war es so das meine familie es super hingenommen hat. zwar mit sorgen aber doch positiv.
bei meinen freunden war es leider anders... denn mit dem anfang der beziehung habe ich meine beste freundin verloren (das war sehr sehr böse... und schmerzhaft) und leider blieb es nicht nur bei einer...

und von dem gegenpart, wüsste ich gerne wie ihr damit umgeht, wenn ihr merkt das beziehungen(freundschaftliche oder auch familienintern) scheitern...

ich hoffe mit der formulierung passt es und freue mich auf eure antworten... und bitte nicht an meinem ausdruck oder meiner grammatik festbeißen^^ *ggg*

Lg DD
*******wo2 Paar
65 Beiträge
Der Eine so der Andere so
Freunde und Bekannte reagieren recht unterschiedlich. Für die meisten Männer ist es kein Problem, wenn er mit einer erheblich jüngeren Frau auftaucht. Die Frauen an sich versuchen erst die bekannten Klischees zu bedienen. Gibt es hier keinen Ansatzpunkt, haben wir festgestellt, dass die älteren Frauen eine große Gefahr in der jungen Partnerin des Bekannten sehen. Denn so glücklich wie wir ist keines der Paare, mit denen wir befreundet sind und sie sehen die Gefahr, dass vielleicht der eigene Mann sich eine Andere nehmen könnte.
*******n83 Paar
599 Beiträge
Freunde und Bekannte reagieren recht unterschiedlich.

lg
********Lady Frau
4.692 Beiträge
@TE

Du hast durch eine Beziehung, mit der Deine Freundin nichts zu tun hatte, diese, Deine "beste" Freundin verloren?????????

Dann war sie es nicht..........

Meine Familie sieht es nach einer 30jährigen Ehe mit Verzicht, Verzicht, Verzicht, absolut positiv. Ihnen ist es egal, was ich mache. Hauptsache mir geht es gut dabei. Dann sind sie auch glücklich darüber.

Meine Freunde sind eher neidisch; jedoch mit einem Lächeln auf den Lippen..... und gönnen es mir ebenfalls.
erstmal *danke* für eure beiträge^^

öhm ja ich hab meine "beste" freundin verloren, wir sind von klein auf miteinander groß geworden...über 20 lang,,, durch dick und dünn gegangen... dementsprechend doch ich hab sie schon als beste freundin gesehen,.. aber nun da sie reagiert hat wie sie es hat, weiß ich auch das es doch nicht so war... macht es trotzdem nicht besser*lach* *ggg*


*alarm* zu den sachen, das alle anders reagieren, ein kommentar...- das weiß ich das musste man mir jetzt nicht sagen, und beantwortet mein thema, meine fragen nicht im geringstens, ist kein angriff soll auch nicht unfreundlich klingen, aber solche kommentare müssen hier nicht rein, da sich das von alleine versteht... *gg* *alarm*


Lg

DD
********Lady Frau
4.692 Beiträge
verstehe ich auch, dass es trotzdem weh tut. Kann ich schon nachvollziehen, denn bis dahin war sie ja wohl offensichtlich Deine beste Freundin. Das ist sehr sehr schade, dass sie so reagiert hat.

Vielleicht Gras drüber wachsen lassen und dann noch einmal versuchen, sich mit ihr auszusprechen. Vielleicht gibt es doch noch einen Weg, wieder zusammenzufinden. Manchmal ist das so, dass erst eine Zeit vergehen muss.

Aber es ist ja schon einmal ein Vorteil, dass Deine Familie sich nicht gegen Dich stellt, so hast Du dort doch ein wenig Halt und Unterstützung.

Liebe Grüße
von der Bachata_Lady *knuddel*
**********ience Frau
516 Beiträge
Mein Partner ist 10 Jahre jünger als ich. Ist jetzt kein sooooo grosser Altersunterschied, aber doch zumindest nicht ganz gewöhnlich.

Meine Mutter war zuerst ein wenig geschockt und dachte, er wäre viel zu jung um eine verantwortungsvolle, stabile Beziehung einzugehen. Vor allem, da ich auch noch zwei Kinder habe. Mittlerweile (5 Jahre) hat sie ihn sehr ins Herz geschlossen.

Mein Opa hatte ihn kaum 5 Min gesehen und nur 2 Worte mit ihm gewechselt, da nahm er mich beiseite und flüsterte "Heirate ihn! Das ist der Richtige" *g*

Seine Mutter (ebenfalls nur 10 Jahre älter als ich) hat zuerst geglaubt, ich würde nur mit ihm spielen wollen. Konnte sie aber eines Besseren belehren *g*

Seine Freunde haben sich zuerst nicht so recht an mich rangetraut und waren mir gegenüber recht reserviert. Mittlerweile ist es aber Normalität geworden und der Altersunterschied fällt niemandem mehr auf.

Nur wenn ich auf ner Party sage, sie möchten bitte statt Schlager irgendwas anderes hören, wird mir immer vorgehalten ich wäre "zu alt" für Schlager *skeptisch* *hae* *haumichwech*
******t_S Paar
110 Beiträge
Ich weiß nicht recht, ob ich genügen mitsprechen kann. Ich hatte eine lange Beziehung mit einer mir 5 jahre älteren Frau (wofür ich hier und heute bestimmt belächelt werden könnte), und eine längere, lockere Liaison zu einer 16 jahre älteren Frau. Jedoch habe ich nie erlebt, dass das Alter selbst irgendwie Bestandteil irgendeines Argwohns/Skepsis/whatever mir oder ihr gegenüber war. (Und wäre es so passiert, hätte ich die Person direkt darauf angesprochen.) Jedoch muss ich hinzufügen, das es nicht viel leibliche Familie gibt, die sich da einbringen könnte - aber das war auch nicht im Topic definiert. *g*

Ironischweise würde ich inzwischen behaupten, das ich selbst derjenige war, der damit umgehen lernen musste, das ich es mir so gefiel. Und vielleicht immernoch ein bisschen dabei bin, wenn ich meine eigenen Reaktionen hier im Forum reflektiere.

Nun gab es jüngst ein Flirt mit einer 12 jahre älteren, tollen Frau. Und das einzige Thema war bei meinen Freunden und engeren Kreis, wie ich damit umgehe, das ich ganz hin und weg von ihr bin. (Aber irgendwie ist das ein anderes Thema)

Für mich habe ich erkannt, das es die eigene Haltung ist, die beeinflusst in wie weit der eigene Kreis damit umgeht. Nicht durch Repression oder Ignoranz, sondern genau umgekehrt mit Offenheit (im allgemeinen). Letztlich hört einem jeder zu, der sich tatsächlich im engeren Kreis aufhalten möchte, und dem man am Herzen liegt. Und wenn ich dann auch gar nicht über das Alter rede, weil ich schlicht gar nicht dran denke, so ist es auch kein Thema - im wahrsten Sinne des Wortes.
das kenn ich
das mit dem alter bemerke ich auch nicht wirklich, das einzige wo ich an das alter denke ist wenn wir draußen sind, und dann halt getuschel ist, blicke etc. wenn wir alleine sind, oder im "freundeskreis" bemerkt man es nicht. da wir uns zwar im alter unterscheiden, in anderen dingen aber eben nicht.

Das mit der eigenden haltung auf dieses thema ist so eine sache. ich stehe bei jedem voll hinter uns und unserer beziehung, gehe offen damit um (kann man auch sagen wir^^) habe viel feedback bekommen, da mich diese bz definitiv verändert hat^^ im positiven sinne^^
nur hat mich das offene auftreten und auch die eigende haltung nicht davor bewart negative erfahrung zu machen^^ (ja ich weiß auch das zählt dazu^^ )

Danke für die antworten

DD(w)
Von meinen Verwandten hab ich mc größtenteils abgewandt, weil sie meinen jüngeren Mann nicht akzeptieren wollten, seine Freunde und Verwandten gehen ganz normal mit uns um, sie haben mich von Anfang an akzeptiert, meine beste Freundin war meine Trauzeugin.
@SexyVenus64
das finde ich *top*
Das war zu Beginn unserer Beziehung eher problematisch und wurde sehr unterschiedlich aufgenommen.
Meine Mom hat sich gefreut, dass ich "den Mann fürs Leben" gefunden habe. Bei meinem Dad war es eher schwierig, denn da war ein Mann an meiner Seite, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und kein Jüngelchen dem man schon mal sagen kann "wo es lang geht".
Mittlerweile hat mein Dad es kapiert, dass ich die Liebe meines Lebens gefunden habe und die beiden haben sich arrangiert.
Meine Schwiegermutter ist der Brüller. Sie könnte auch leicht meine Oma sein, hat mich aber sowas von herzlich aufgenommen.
Der Rest der Welt kann uns egal sein. Jedoch sind die merkwürdigen Blicke sehr belustigend.
**********qinom Paar
341 Beiträge
Liebe DoubleDreamers,
....Mir (Esther) ist genau dasselbe passiert....Mein Freundeskreis hat sich arg dezimirt seid unserer Beziehung. Zur Info: Er ist 46 ich 19. Man möchte zwar noch was mit mir zu tun haben, aber nur wenn er sich fernhält. Ich werde EINgeladen er AUSgeladen *traurig*

Das kann ich mir iwie ersparen auch wenn ich auf Grund der kaputten Freundschaften schon manches Tränchen verdrückt habe. Wir waren auch 19 Jahre zsm. Aufgewachsen, kannten uns seit der Geburt *snief*

Meine Mutter kommt bis heut nicht damit klar, und erzählt überall in meinem(größtenteils ehemaligen) Freundeslreis Horrorstorys über ihn/uns. Sie wollte dir Polizei rufen, ihn anzeigen, auch auf arbeit, da er mit Kindern arbeitet, zum Kinderschänder stilisieren. Aber die hat eh ganz gewaltig N Rad ab.

Meine Großeltern mütterlicherseits haben mich enterbt.

Väterlicherseits kommen alle damit klar, ansonsten wär ich auch verzweifelt...

Sein Vater ist der Meinung ich bin seine verlorenen Tochter, und die Schwiegertochter die er immer schön haben wollte. Seine Stiefmutter ist auch super lieb.

Mit seiner Mutter...Naja da weiß keiner Wodran er ist, die is sehr kalt. Letztes Weihnachten hab ich sie mit selbstgemachten Pralinen überrascht, seitdem sxhein ich n Stein im Brett bei ihr zu haben. Sein Stiefvater siezt mich bis heute...is aber auch n merkwürdiger Typ
Mit 19 Jahren bist Du volljährig, also kann ihn niemand mehr anzeigen, weil er mit Dir zusammen ist. Lass Dir da keine Angst einjagen. Dass Deine Mutter ihn bei der Arbeit als Kinderschänder denunzieren will, ist echt ein mieser Schachzug.
also meine freunde reagieren ser offen nur war der Altersunterschied nie mehr als ca 10 jahre,,,,,meine Eltern und verwanten ....sehen das glaub nicht so gerne würden mir gegenüber nie was sagen ........aber die sprüche warum den schon wieder ein jüngeren usw...na ja ......und mich macht das ganze etwas unsicher ....aber trotzdem steh ich zu meiner vorliebe......zu jüngeren
Guten Abend

Also, um mal einen Anfang bei mir zu finden: Meine Mutter.
Sie selber ist mit einem Man verheiratet der geschlagene 30 Jahre älter ist als sie. Aber ich persönlich habe schon bemerkt, dass ich mit reiferen Männern und Frauen mehr anfangen kann, da waren die beiden noch nicht zusammen. Ergo; meine Mutter ist nicht der ausschlaggebende Punkt für meine Interessen. *baeh*

Was die älteren Generationen in der Familie betrifft, so ist es ihnen im Grunde egal. Zum einen kennt man das Verhalten bereits von meiner Mutter, meinem Stiefbruder etc. - aber dennoch kommen manchmal Beschwerden. An und für sich stört das nicht, weil man weiß, dass man damit bei mir keinen Sturm erntet und es at least meine Sache ist. Voraussetzung ist eben, dass ich auf mich selber aufpasse.

Prinzipiell ist es mir egal wie die Leute darüber denken. Wer mit mir befreundet sein oder gar mein Partner/meine Partnerin sein will weiß auf was er/Sie sich einlässt bzw. nimmt mich entweder so wie ich bin oder darf gerne gehen. Ich habe ein paar Freunde und Bekannte in meinem Alter, welche mich an dem Punkt Altersunterschied nicht verstehen, was aber gänzlich an mir vorbei zieht.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Alter ist bis zu dem Zeitpunkt nur eine Zahl, bis der eine 80 und der andere 50 ist - in den besten Jahren.......... ups...........

Ich habe ja auch ausschließlich viel viel viel viel jüngere Freunde, Bekannte, Liebhaber und möchte hier niemanden an mich binden. Es ist momentan wunderschön, aber meine Lebensuhr befindet sich im letzten Drittel oder sogar Viertel. Über kurz oder lang werde auch ich sehr alt sein und möchte nicht, dass ein junger Mann an meiner Seite mich an einem Rollator festgehalten begleitet. Nein, nein, nein! Daaaaas will ich keinesfalls.
Bachata_Lady
Meine Mutter wird bald 53 und mein Stiefvater wird 80. *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ja, glaube ich ja und habe ich auch in Deinem vorherigen Post so verstanden. Alles gut!

Ich möchte das für mich nur nicht wollen - nicht in dem Alter - mit 80, wenn mein Partner 50 ist. Es ist und bleibt eine krasse Vorstellung. Ich möchte niemandem zur Last fallen.
Es ist auch krass. Aber zum Schluss weiß man auf was man sich einlässt. Zumindest war das bei meiner Mutter so. *roll*
Ich habe jetzt den ganzen Strang mal überflogen und möchte auch was dazu schreiben.

Wie geht unser Umfeld mit unserem Altersunterschied um?

Bei meinen (Marion's) Eltern verhält es sich sich so dass meine Mom 8 Jahre älter ist als mein Dad.
Bei beiden war es - zumindest aus meiner Sicht - nie ein Thema.
Die Eltern meines Partners sind pie mal Daumen gleich alt.
Meine Eltern haben sehr schief geschaut als ich mit Marc aufgekreuzt bin...
"Kind, überleg mal den großen Altersunterschied" war noch harmlos ausgedrückt.
Mein Dad hat reden mit mir eingestellt.
Ich glaube er sieht mich als Schande an, vielleicht auch weil ich aus meiner Ehe ausgebrochen bin weil ich mich verliebt habe.

Ansonsten ist fast unser komplettes Umfeld negativ mit uns umgegangen.
Wir wurden anfangs belächelt, als es dann scheinbar doch funktionierte wurde auf uns rumgekloppt.
Mein bester Freund, hat seine Frau für eine 13 Jahre jüngere Frau verlassen und hat sich als Held feiern lassen. Bei mir war es gesellschaftliches Harakiri. Er hat mir sogar die Freundschaft gekündigt und ich habe nie wieder was von ihm gehört.

Heute sind wir an einem Punkt angelangt, dass wir es sehr arm finden wie unser Umfeld reagiert hat.
Mögen die uns als Menschen nicht mehr?
Haben die uns jemals gemocht?

Schritt für Schritt bauen wir uns einen neuen Freundes-/Bekanntenkreis auf.
Umgeben uns mit Menschen, die uns gut tun und kein Problem mit der Zahl im Ausweis haben.

LG
Marion & Marc
*******gen Frau
44 Beiträge
Zu Beginn unserer Beziehung war es seitens meiner Eltern sehr schwierig.
Mein Partner ist älter als meine Eltern - und damit hatten sie ein großes Problem, was ich aber z.T. verstehen kann. Dies hat sich mit der Zeit allerdings gewendet. Ich kann nicht sagen, dass sie begeistert sind, aber sie akzeptieren, dass es an unseren Gefühlen nichts zu rütteln gibt.

Er kennt meine Freunde zwar, allerdings sind diese "im Kopf deutlich jünger als ich", weshalb es dort keine gemeinsame Ebene gibt.
Seine Freunde/ Bekannten kenne ich, und sie haben allseits positiv auf uns reagiert. Ich denke, je weitsichtiger ein Mensch ist, desto weniger stört ihn ein Altersunterschied. Schlicht und einfach, weil der Mensch hinter einer belanglosen Zahl zählt.

Treten wir gemeinsam in der Öffentlichkeit auf, bemerken wir schon hin und wieder abschätzende Blicke - und man sieht den Menschen an, dass es in ihren Köpfen rattert und sie denken: "Ist das ihr Vater, ihr Partner, oder hat er sie gekauft?" - woraus wir uns gelegentlich einen Spaß machen *zwinker*

Was ich allerdings feststellen musste, ist dass junge Männer es oft nicht verstehen können. Mehr als einmal habe ich mir anhören dürfen, was ich denn mit diesem "Opa" möchte. Aber gut, darüber können wir beide stehen und auch darüber lachen. *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Spießrutenlaufen
kenne ich von einem Urlaub mit meiner damals knapp volljährigen Tochter auf Teneriffa. Egal, wo wir auftraten, wurde getuschelt, verbunden mit bösen Blicken, da war ich wohl der "Pädophile". Ich klärte aber absichtlich nicht auf, weil meine Tochter (heute Psychologin) sich auf ihre Weise an der Dummheit der Menschen ergötzte. Erst am letzten Abend ergab es sich, dass ich bei einer Hotelfeier sie sehr süffisant als meine Tochter vorstellen konnte.

Seither war mir das absolut alles egal. Ich war in den Familien und Freundeskreisen eingeführt, nahm an Hochzeiten ihrer Verwandten teil, wo es auch noch andere Paare dieser Art gibt. Es kommt sehr darauf an, ob man als Knilch auftritt, oder ob sie vermittelt, dass sie ganz zu mir steht und keine Kritik daran duldet.
***_O Paar
2.083 Beiträge
@fesselnd
Warum führt Dich Deine Tochter bei Euren Verwandten ein? *nachdenk*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
habe ich wohl zu knapp geschildert. Der Absatz bedeutete, dass die Tochtergeschichte beendet war.

Ich schrieb dann von den Beziehungen, die ich danach zu sehr viel jüngeren Frauen, nicht so jung wie meine Tochter, aber eben deutlich jünger als ich, hatte und habe. Und es wurde zwar nie der eigentliche Grund für diese Beziehungen genannt, aber ich wurde ganz offiziell jeweils als Partner vorgestellt. Habe gerade wieder in diesem Rahmen eine Hochzeit eines jungen Paares mit über 100 Gästen miterlebt, in der ich als selbstverständlicher Partner auftrat, ohne dass irgendwer schief guckte oder anzügliche Fragen stellte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.