Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
808 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile

Vorurteile
Hallo meine lieben. *wink*

Iche schon wieder *g*

Also, in einigen beiträgen ist mir aufgefallen das es keine themen gibt die in der gruppenbeschreibung genannt wurden.

also mach ich das jetzt einfach mal *g*

Ich denke die überschrift sagt schon alles aus.
Auf welche vorurteile trefft ihr, und wie geht ihr damit um? beginnt ihr euch zu rechtfertigen wenn jemand ankommt und mit vorurteilen um sich wirft?

Ich freue mich auf eure antworten *les* , bin gespannt ob eure sich mit dennen von anderen ergänzen, gleichsetzen

Have fun und haut in die tasten *g* *tipp*

Lg

DD(w)
*******1990 Frau
18 Beiträge
Ach wie ich dieses Thema liebe. Immer die so festgefahrene, bonierte Meinung anderer...

Mein Partner ist knappe 27 Jahre älter. So als kleine Randinfo.


Ich bin auch beim "Gesichtsbuch" *haumichwech* in 2 Gruppen, die das Thema Altersunterschied in einer Beziehung behandelt. Also Leute ich kann euch da Geschichten erzählen was man da für Anfragen von Männern (Single!) gibt. *roll*

Facebook (darf ich die Seite hier erwähnen?) selbst, hat diese Gruppe "Altersunterschied in der Beziehung" erst mal in eine komplett falsche Kategorie eingeordnet. In die Kategorie Sex. Bei den Empfehlungen bekommt man dann solche Gruppen mit dem Thema, Fremdgehen, sehen und gesehen werden... Da ist dann schon mal der erste Fehler/das erste Vorurteil... Man sieht ja wie die Mehrheit über ein solches Thema denkt...

In genau dieser Gruppe, wurde letztens ein Artikel gepostet, dass die Vorurteile behandelt. Beispiele aus der Geschichte, Dass es gar kein moderner Trend ist mit einem AU. Soweit so gut. Da aber dann einen langen Abschnitt, mit dem Thema "Vaterkomplex" zu schreiben... Um dann zu den finanziellen Aspekten zu kommen, dass junge Frauen mit älteren Partnern einfach eine finanzielle Sicherheit haben wollen..
Nee, muss das wirklich sein? Da ist der Artikel komplett nach hinten los gegangen...

Ich würde den Link ja gerne hier mit reinstellen, aber ich denke mal, der wird eh gelöscht werden. Falls nicht reiche ich den hier noch bei Interesse nach *zwinker*

Im Alltag selbst, bekomme ich weniger Vorurteile zu spüren.
Die Familie und Freunde (so lange es wahre Freunde sind) kommen damit klar und hatten auch anfangs keine Vorurteile.
Gut, ab und zu wird bestimmt gedacht "oh wie schön, Vater und Tochter gehen zusammen einkaufen". Aber die Gesichter sind einfach göttlich, wenn die merken, man ist ein Paar *haumichwech*

LG Katha
lol
wow den beitraq in fb würde ich gerne mal sehen^^ *ggg* *lol*

Ach wie ich dieses Thema liebe. Immer die so festgefahrene, bonierte Meinung anderer...


hmm ist das jetzt negativ auf das thema zu sehen oder nur wenn du die richtung siehst?


Ja die gesichter sind der burner, wenns aufällt das es halt nicht vater und tochter sind.
Lg

DD
*******1990 Frau
18 Beiträge
Das Thema selbst ist ja schon Interessant. Ist ja auch mal schön zu wissen wie es anderen geht. Was da für Erfahrungen vorhanden sind.

Die "Liebe" war eher auf die Meinungen anderer bezogen. Es ist irgendwie ein nie endendes Thema. Man versucht vergeblich zu erklären, dass die Vorurteile bei einem nicht zutreffen und dann gibt es wieder solche Berichte, die auf diesen hartnäckigen Vorurteilen drauf rum hacken. Ich habe bei diesem Artikel echt eine mittelschwere Kriese bekommen. (Ich schicke dir den Link gerne privat)
ahhhh okey
Ich würde mich freuen wenn du das machen würdest. eig. halte ich mich prinzipielle von solchen beiträgen fern, einfach um mich nicht zu ärgern und irgendwann zu platzen *gleichplatz* *ggg* dieses schubladendenken kann ich gar nicht ab.

vor allem bei jungen frauen -die finanzielle sicht-. ich habe einige pärchenprofile gelesen, beide arbeiten, wenns geht gemeinsame kinder normales leben halt... und dann noch diese weiß ich nicht *unterstellung*?

ich selber muss zugeben, ich liebe die sicherheit die mir mein partner geben kann, in allen bereichen, aber das ist nicht der grund warum ich mit ihm zusammen bin... und das versteht kein mensch, übersieht er? -ohh ein altersunterschied schublade auf DoubleDreams rein*schublade zu*

Lg
*******1990 Frau
18 Beiträge
Bei mir war es eben genau dieser Bericht, wo das Fass überlief. Da ist man in einer Gruppe, die alle das selbe Problem haben und einer muss diesen eigentlich total sinnfreien Bericht posten. Das passte da so überhaupt nicht rein.

Klar gibt ein älterer Partner eine gewisse Sicherheit. Beim finanziellen, aber auch in allen anderen Bereichen.
Wir hatten zB anfangs regelmäßig kleine Meinungsverschiedenheiten, eben wegen diesem finanziellen Aspekt. Ich möchte nicht mal dass Mann mir regelmäßig etwas kauft. Shoppen? Ne, hab kein Geld. Ich kann doch auch. Nööööö.
Da fühle ich mich einfach nicht wohl bei. Klar, mal ne kleine Aufmerksamkeit. Das lieben wir Frauen *ggg*
Aber die Sicherheit in anderen Bereichen ist auch nicht zu verachten. Die Erfahrungen die Mann dann schon hat, die können uns doch helfen *g*
*******221 Mann
297 Beiträge
Vorurteile ??

Wer sich einbildet mir gegenüber oder meiner Partneri gegen über Vorurteile hat , darf sie gerne behalten

Lg Agîr
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Wie gehen unsere Mitmenschen mit diesen Thema um? Dass der Mann sehr viel älter ist als die Frau, das scheint ''normal'' zu sein , (dies ist seit Menschengedenken in die Hirn wie eingebrannt zu sein) wobei ''ER'' auch nicht wieder zu alt sein darf ,denn verliebt sich eine sehr junge Frau in einen viel älteren Mann ,heißt es gleich, ''die ist doch nur hinter seinem Geld her'' und wenn ein sehr junger Mann sich in eine 20 Jahre ältere Frau verliebt, leidet die Frau an einem Mutterkomplex oder noch viel schlimmer sie wird als ''Schlampe'' bezeichnet..aber ihr wisst ja, Liebe lässt sich nicht bestimmen ,sie fällt da hin wo sie hin fällt..

Unsere Startseite - hier zum Nachlesen *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Die Vorurteile von außen halten sich in Grenzen. Die meisten Frauenin meinem Umfeld, teilweise auch deutlich älter als ich, haben Beziehungen zu jüngeren Männern.

Die Vorurteile in meinem eigenen Kopf sind es die mich ärgern. Und ich habe es auch schon mal erlebt, dass ein (Ex) Partner sehr stark fremdbestimmt war, und ständig dachte andere hätten Vorurteile, was gar nicht der Fall war.
*****ace Mann
1.565 Beiträge
Hmmmm, . . .
. . . das mit den Vorurteilen ist so einen Sache! Ich persönlich glaube es ist oft mal Neid. Ein Mann mit einer sehr viel jüngerern Frau an seiner Seite, ist für viele Stinos ein gefundenes Fressen. Da kommen alle bereits genannten Vorurteile zur Sprache von Geld bis Sex. Keiner glaubt das es sich tatsächlich um Liebe handelt!!!
SCHADE . . .

Obwohl, wie Herzensdame bereits gepostet hat, aus der grauen Vergangenheit ist es legitim das ein Mann eine deutlich jüngere Frau heiratet. Der Mann zahlte dann seinen entsprechenden Obolus (die Mitgift) an die Eltern und alles war geritzt.

Eine Frau mit einem jüngeren Mann an Ihrer Seite ist ein "Puma"! Ich denke so manchen jungen Mann reizt die Erfahrung (Lebenserfahrung sowie sexuelle Erfahrung) einer reifen Frau ebenso wie junge Frauen sich von Typ George Clooney angezogen fühlen.

Ich hatte bisher keine längerfristige Beziehung mit deutlich jüngeren Frauen (mehr als 10 Jahre Altersdifferenz) habe jedoch immer wieder Kontakt mit Frauen U30.
Meine persönliche Erfahrung, die jungen Frau suchen oft jemanden "den Fels in der Brandung", jemanden auf den sie sich verlassen können und manchmal auch jemanden der Ihnen etwas Führung gibt. Das finden sie unter gleichaltrigen nicht in der gewünschten Form.
Selbstverständlich gibt es natürlich auch Sugar-Daddys. Leider sind das die Männer, die sich für Geld "Liebe" und Sex mit jungen Frauen erkaufen.

Aber zurück zum Thema, warum soll Frau nicht auch einen jüngeren Mann an Ihrer Seite haben? Es ist zwar nicht gesellschaftskonform, aber EGAL! Wenn es passt, dann passt es und alles andere ist egal!!!

Gruß
The_Face
hmmm
also erstmal ein danke für die antworten *g*

Ich muss mich erstmal sammeln, wegen dem link von der seite, danke Katha121990 das du mir den geschickt hast^^
Wow ich war geschockt, habe meist kopfschüttelnd weitergelesen. hmm mein männe meinte das es aus sicht eines psychologen ist, und das die meist tiefsitzendes benutzen um gründe für irgendein verhalten zu suchen(vieleicht sogar finden) ist da nur normal.. und doch finde ich sowas zu -schubladen steckend- ... und das geldgier, sicherheit, ego auffrischen dann doch irgendwie fehl am platz sind.... denn eins haben die da aus den augen verloren... gefühle, liebe, akzeptanz...?

Vorurteile im kopf kommen mir auch bekannt vor, wobei ich sagen muss das das bei mir nur am anfang war. und ich schiebe es jetzt einfach mal auf unsicherheit, denn desdo sicherer ich war desdo mehr verblassten die gedanken... *ggg*

mich persönlich (oder uns) stören die vorurteile nicht mehr, da ich es besser weiß, und wenn mir die leute, die so denken, die möglichkeit geben zu zeigen wie es ist, sind diese schnell aus dem weg geräumt.

wobei unsere vorlieben... auch sehr viel platz für missgunst und falsche urteile lassen *lach*

zum thema neid... kann ich so nicht verstehen... also ja, älterer mann/ junge frau, vieleicht aber nicht immer, aus dem einfachen grund, die blicke, das getuschel und die worte, sprechen weniger für neid als für abneigung *zwinker*

Ganz ganz liebe grüße

DD

Ach und noch eine kleine sache die mir gestern aufgefallen ist, es dürfen alle parteien mitreden, ob nun junge frau/älterer mann, oder ältere frau/jüngerer mann ist da rellativ *g*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Vorurteile heißt ja soviel, wie: vorher verurteilen.

Denke gerade darüber nach, inwieweit ich damit konfrontiert werde.
Und komme zu dem Schluss: Eigentlich so gut wie gar nicht. Vielleicht ist es in meinem Umfeld der bestehende Respekt mir gegenüber, so dass sich keiner wirklich traut, Negatives von sich zu geben und dann lieber hinter meinem Rücken darüber redet. Kann sein - weiß ich aber nicht wirklich.

Oder es ist meine so sehr offene Art, mit der ich meinen Mitmenschen begegne.

In meinem Kopf spielen sich eher manchmal Szenarien ab, die auch mich dann für einen Moment zweifeln lassen. Aber mein Herz, meine Gefühle siegen.
**********qinom Paar
341 Beiträge
Da könnt ich nen Roman...
Zu schreiben....Hier in der Gruppe sind zwar viele der Meinung, dass unsere Konstellation alter Mann (sorry Schatz *knutsch*) und junge Frau gesellschaftlich ja schon soooooo akzeptiert ist und gar nicht verstehen worüber ich mich aufrege, aber ich empfinde das als selber Betroffene anders.

Eigentlich sollte der AU (Altersunterschied) in unserer Beziehung eine kleine Rolle spielen...Na hat wohl nich geklappt danke der Gesellschaft in der wir leben.

Kleine Anekdote: Wir zwei sind im Fitnesstudio. Schon länger, die Leute sehen uns da regelmäßig. spricht uns die Frau, die die Drinks macht an:" Bei euch denken auch immer alle, dass ihr Vater und Tochter seid....aber ihr küsst euch ja auch immer, das verwirrt die dann, deswegen starren die euch so an" aha...soso...entschuldige das ich meinem Partner in der Öffentlichkeit Zuneigung und Zärtlichkeit entgegenbringe...Ich bin aber auch böse...

Next: Ich bin im Oktober letzten Jahres in eine Klinik gefahren. Hatte Depressionen, wegen etwas komplett Anderem. Endeffekt nach 2 Wochen: mein Psychiaterteam will mich therapieren, da ich bestimmt nur Depressionen habe, da ich mich in die Abhängigkeit begeben habe, die ja immer in eine Beziehung mit AU einhergehen.

Meine Großeltern haben mich enterbt, da sie die Beziehung nicht gutheissen.

Achso und weil ich nen älteren Partner habe, scheint jeder alte SoloHerr ü 40 der Meinung zu sein mir im Swingerclub winfach so seinen DingDong in den Mund stecken zu dürfen. Das das Personenabhängig ist. Und ich gar nicht explizit nach jmd älteren gesucjt habe damals...egal *wuerg* Sorry bin im Moment auf Grund vieler vieler absagen bzgl. Des Alters von Ihm auch ziemlich sauer über die Engstirnigkeit mancher Menschen *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.