Ach wie ich dieses Thema liebe. Immer die so festgefahrene, bonierte Meinung anderer...
Mein Partner ist knappe 27 Jahre älter. So als kleine Randinfo.
Ich bin auch beim "Gesichtsbuch"
in 2 Gruppen, die das Thema Altersunterschied in einer Beziehung behandelt. Also Leute ich kann euch da Geschichten erzählen was man da für Anfragen von Männern (Single!) gibt.
Facebook (darf ich die Seite hier erwähnen?) selbst, hat diese Gruppe "Altersunterschied in der Beziehung" erst mal in eine komplett falsche Kategorie eingeordnet. In die Kategorie Sex. Bei den Empfehlungen bekommt man dann solche Gruppen mit dem Thema, Fremdgehen, sehen und gesehen werden... Da ist dann schon mal der erste Fehler/das erste Vorurteil... Man sieht ja wie die Mehrheit über ein solches Thema denkt...
In genau dieser Gruppe, wurde letztens ein Artikel gepostet, dass die Vorurteile behandelt. Beispiele aus der Geschichte, Dass es gar kein moderner Trend ist mit einem AU. Soweit so gut. Da aber dann einen langen Abschnitt, mit dem Thema "Vaterkomplex" zu schreiben... Um dann zu den finanziellen Aspekten zu kommen, dass junge Frauen mit älteren Partnern einfach eine finanzielle Sicherheit haben wollen..
Nee, muss das wirklich sein? Da ist der Artikel komplett nach hinten los gegangen...
Ich würde den Link ja gerne hier mit reinstellen, aber ich denke mal, der wird eh gelöscht werden. Falls nicht reiche ich den hier noch bei Interesse nach
Im Alltag selbst, bekomme ich weniger Vorurteile zu spüren.
Die Familie und Freunde (so lange es wahre Freunde sind) kommen damit klar und hatten auch anfangs keine Vorurteile.
Gut, ab und zu wird bestimmt gedacht "oh wie schön, Vater und Tochter gehen zusammen einkaufen". Aber die Gesichter sind einfach göttlich, wenn die merken, man ist ein Paar
LG Katha