Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
267 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man verliebt ist,

*********ke16 Frau
276 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man verliebt ist,
und nur wenigen bisher sein Herz vergab(3, aber nie so heftig wie bei Ihm). Wie lange sollte man bereit sein zu warten? Ab wann seit Ihr der Meinung ist es Zeit die vergeudet ist? Oder lohnt es immer zu warten?(Männer reden ja nicht gern darüber über Gefühle.) Doch Hellseherinnen sind wir Frauen auch nicht! Denn wenn so hohe Altersgrenzen drin sind, ist es ja nicht ganz einfach alles was bisher war, aufzugeben. Weil jeder hat ja eine Vorher Geschichte. Würdet Ihr nach Jahren wo man sich kennt, doch noch erwägen mehr als nur ab und zu sich zu sehen, zu verändern? So mit allen Konzequenzen? Ich hoffe ich konnte rüber bringen, was ich gern wissen will. Freue mich auf Reaktionen.
Liebsten Dank

Bitte um richtige Einsortierung.
Dankeschön
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Hallo liebe TE,

leider habe ich jetzt nicht so ganz erkannt, worauf man warten soll, kann, darf.
Habt Ihr denn eine Beziehung und Du wartest darauf, dass sich diese festigt?
Oder habt Ihr noch keine Beziehung und Du begehrst ihn und wartest darauf, dass sich hier was tut?

Lieben Gruß
***zu Paar
1.012 Beiträge
warten für wie lange
ja es ist etwas verworren und deine Frage nicht ganz klar, gehe aber mal davon aus das du jemanden kennst der in einer bez. ist und du mit ihm zusammen sein möchtest er sich aber nicht im klaren ist und die warten lässt.
???????
das würde ich nie mit machen, du bist nur das zweite Rad am wagen.
allles andere ist nicht klar.
lg Yazzu (M)
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Würdet Ihr nach Jahren wo man sich kennt, doch noch erwägen mehr als nur ab und zu sich zu sehen, zu verändern? So mit allen Konzequenzen? Ich hoffe ich konnte rüber bringen, was ich gern wissen will

Mir persönlich ist nicht klar was du meinst. Es mag an mir liegen.

Um wen geht es? Ggf. schreib halt - "meine Freundin" usw... niemand muss sich outen.

Welche harte Altersgrenze? - du meinst die Differenz?

Was IST und was soll SEIN?

Wer wartet auf was und warum?

Sorry, ich habe sehr viel Nebel.

Im Neben herumstochend - Männer sind sehr oft deutlich klarer als Frauen. Wenn sie sich nicht melden oder keine Anstalten machen etwas in Bewegung zu setzen - haben sie oft auch einfach kein Interesse. Die meisten denken nicht so um Ecken wie Frauen.

Ausnahmen - auch Männer können sehr schüchtern sein. Dann aber offensichtlich schüchtern. Also der ganze Kerl ist in diesem Fall ein klar erkennbar schüchternes Exemplar.

Die Frauenvariante - große Klappe, nicht viel dahinter - Nein sagen vor lauter Stolz - und vielleicht meinen - das gibt es bei den Jungs eher weniger.
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Themenersteller 
......
Beziehung ja/ nein. Da ist schon eine aber sie ist nicht im klassischen Stil. So mit täglich sehen. Regelmäßige Kontakte unterschiedlicher Art sind aber vorhanden. Mehrmals in der Woche. Wo wir uns kennen lernten waren beide Verheiratet. Und beide sind wir unseren Partner überdrussig, lange bevor wir uns begegneten. Ich mache gerade eine sehr schwere Scheidung durch, weil sehr junge Kinder bei mir drin sind. Und bei Ihm habe ich das Gefühl er hat sich von seiner Partnerin auch abgekapselt und steht vor dem letzten Schritt. Thema schüchtern: Er spielt gern den Aufreißer wie er im Buche steht (Karneval), bei mir ist er schüchtern wie ein Teen. Und wir kennen Dinge vom anderen was keiner von uns kennt, nicht nur sexuell auch menschlich. Und wir haben Beide erst durch uns die absolute Sexuelle und menschliche Ebene kennen gelernt, die wir beide nicht für wahr gehalten haben auf Grund unserer Vorgeschichten unserer Partner. Doch wie lange sollte man das so weiter machen? Die Zeit die wir beide haben ist uns viel mehr wert was wir bisher mit Partnern hatten. Trotz der komplizierten Art die der weil vor liegt. Ich glaube wir haben beide Angst weiter zu gehen. Aber warum? Also weiter warten wenn man es genießt? Und ich bin trotz das ich derzeit nicht gebunden bin, ihm treu. Ohne das er das verlangt.Das muß er nicht ich will das so.

Ich hoffe ich konnte entwirren.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich mache gerade eine sehr schwere Scheidung durch, weil sehr junge Kinder bei mir drin sind.

Ich denke immer, dass man in so einer schweren Situation ohnehin eingeschränkt ist in seinem Denken und Handeln. Also ich könnte in diesen Momenten gar keine Entscheidung fällen und müsste erst einmal meine Vergangenheit klären, damit ich die Gegenwart genießen und die Zukunft planen kann.

Jetzt verstehe ich aber zumindest, was Du meinst in bezug auf das Warten. Du kennst ihn am besten, um zu entscheiden, ob und wie lange Du warten möchtest, dass er sich voll und ganz für Dich entscheidet.

Denke kaum, dass es hier eine Richtlinie gibt, wie lange sich ein Warten lohnt. Bring doch erst einmal Deine Scheidung hinter Dich, damit Du klar im Kopf bist für Neues.
Wenn der alte Lack noch drauf ist, blättert der neue auch sofort wieder ab. So ist das. Man muss den alten Lack entfernen, damit der neue auch haftet.
*********l1966 Mann
411 Beiträge
Männer können
Schon über ihre Gefühle sprechen, nur nicht so leichtfertig! Schließlich erweckt das in Frauen auch nicht selten Erwartungen die dann unnötig Drück erzeugen!
Lasst doch erst mal das Gefühl der Freiheit nach der Scheidung auf euch wirken!
Wenn ihr euch doch regelmäßig seht braucht es doch keinen weiteren Schritt, zumindest nicht gleich!
Ein Signal das Du Dir vorstellen kannst auch irgendwann mehr daraus zu machen, erleichtert ihm das annehmen und darüber nachzudenken!

Ich wünsch euch eine schöne Zukunft !
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Wenn ihr euch doch regelmäßig seht braucht es doch keinen weiteren Schritt, zumindest nicht gleich!

Eine Scheidung braucht ziemlich viel Kraft, deine scheint ja nicht leicht zu sein, auch schon wegen der kleinen Kinder. Konzentrier dich darauf und auf die Schritte in dieser Richtung. Wenn er dir dabei zur Seite steht, ist es doch wunderbar. So bist du nicht ganz allein und hast einen guten Freund, den du um Rat fragen kannst.

Dazu bedarf es keiner Zusicherung, dass ihr irgendwann einmal ein festes Paar werdet, zumal er sich ja offensichtlich noch nicht getrennt hat. Das zeigt vielleicht auch, dass er es sich nicht einfach macht.

Gib ihm bzw. euch einfach Zeit für eine Entscheidung, bring die Scheidung hinter dich und schau, was du dann überhaupt möchtest.
Weil jeder hat ja eine Vorher Geschichte. Würdet Ihr nach Jahren wo man sich kennt, doch noch erwägen mehr als nur ab und zu sich zu sehen, zu verändern?
mir ist es auch nicht ganz klar.

Verstehe ich richtig, dass sich "VorherGeschichte" nicht auf jeden für sich bezieht,
sondern, dass man jemanden schon Jahre platonisch kennt, und sich dann schwups die Wahrnehmung zu diesem Menschen ändert?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ganz offensichtlich gibt es ja eine sexuelle und romantische Ebene.

Sie ist getrennt - er nicht.

Was soll man da raten ohne weitere Informationen? Mach einfach dein Ding. Bring deine Scheidung hinter dich. Steh auf einen Füßen. Sorge für deine Kinder. Hab Spaß, wenn du Spaß haben willst. Triff dich mit wem du willst, auch mit ihm, wenn es sein muss...aber bau nicht auf ihn.

Er wird seine Entscheidungen in seiner eigenen Zeit auf seine eigene Weise treffen.

Warte auf nichts - schau auf dich. Was willst du? Kann es noch eine Weiler locker weiter gehen? Dann lass es laufen.

Soll eine Entscheidung her, weil es dich quält - dann triff die Entscheidung. Aber gehe von dir aus - und versuche nicht in anderer Menschen Köpfe zu lesen, oder etwas hinein zu setzen.
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön an alle
Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für Eure lieben Vorschläge. Das eine oder andere ist nach voll ziehbar. Aber bei manchen fehlen vielleicht Euch Hintergründe. Meine Scheidung ist rein menschlich nur noch ein bürokratischer Akt der seit 5 Jahren kaputt war von 13. Nur wurde es vom Kindsvater als Racheakt gegen mich in dem Er die Kinder mir nahm. Weil er dachte nie das ich mich von Ihm trenne. So das Thema unschöne Scheidung. Zum Thema Alte Vergangenheiten meinte ich jeden seine. Er hat ein Leben vor uns und ich, woraus auch noch Verpflichtungen weiter hin bestehen. Meine brauchen mich unmittelbar, seine nicht mehr in dem Umfang. Nun ist da noch das Alter und ich habe etwas zu viel in meinem Jüngeren Leben heftig ab bekommen, was er im vollen Umfang weiß, was mich oft in Selbstzweifel blicken läßt. Es gibt Menschen die von mir behaupten, ich währe es wert, aber ein Leben lang wurde mir das abgeredet und so habe ich bis ich ihm und ein zwei anderen Menschen begegnete das immer so geglaubt, einschließlich Kindheit und Ehe. Doch nahm ich vor 3 Jahren meinen Mut zusammen und entschloß mich einiges zu verändern. Was damit endete das Kinder km weg sind, ich das Ausmaß von Wut eines Menschen mit tragen muß. Ich ein anderes Umfeld habe aber leider nicht glücklich bin. Weil für die ich dies bereit war nicht bei mir sind. Und nun kann ich nicht mich zurück lehnen und genießen weil ich weiß meine Kids leiden darunter. Und nun frage ich mich schon ob jemand nach einer langen Zeit doch bereit ist was zu verändern. Oder ob ich die Andeutungen nur falsch verstehe. In dem Alter bricht man nix mehr über den Kopf weil Gefühle das sind ist mir schon klar, aber wagt man noch mal einen Neustart, auch wenn bekannt ist, es würde nicht einfach? Ich kenne mich aber mich würde Eure Meinung interessieren.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
In dem Moment, in der du dir die Frage des sich "Lohnens" stellst, läuft m.E. schon viel falsch.
Ich liebe oder ich liebe nicht.
Jeder Mensch hat seine eigene Geschwindigkeit für Entscheidungen.
Liebe wartet gern, denn sie kann nicht einfach "lohnt sich nicht" denken.
Liebe lässt vor allen Dingen frei und freie Entscheidungen.

Auch Männer können sehr gut über ihre Gefühle sprechen, sofern sie sich "angenommen" und "angekommen" fühlen.

Lieb druckfrei und fern von hohen Erwartungen, dann kannst du genießen und nur gewinnen.

Konzentrier dich auch dich, sei liebenswert, vor allen Dingen zu dir selbst!
Freu dich über die wundervollen Gefühle, die dir *sonne* ins Herz bringen, schlechte Gedanken bringen dicke Wolken.

Schließ die Scheidung erstmal mit allen Konsequenzen ab, vorher auf Neues zu dringen, macht keinen Sinn und der geliebte Mensch wird nur zum "Mülleimer" deines bisherigen Lebens.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.