Das hab ich mich auch schon gefragt...
... denn ich stehe auf jüngere Männer. Weil sie noch nicht so engstirnig und eingefahren sind wie ältere, die nicht mehr über ihren Tellerrand blicken können oder wollen. Sicher gibt es auch Ausnahmen, doch die wollen ihre Freiheit geniessen und als Frührentner mit dem Womo durch Europa ziehen
Für mich als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist ein jüngerer Mann absolut reizvoll. Zum einen haben meine Kinder ja einen Vater und zum anderen suche ich jetzt für mich einen Partner, der unbeschwert ist und mit dem ich auch die Sexualität in vollen Zügen geniessen kann. Das sind meines Erachtens jüngere, die das zu bieten haben. Guter Sex ist sehr wichtig als Basis für eine Beziehung. Wenn das nicht gegeben ist, hält das die Beziehung auf Dauer nicht aus... Aaaaber letztlich ist es doch immer die Liebe, die zwei Menschen zusammenhält.
Es gibt doch schon so viele Männer, die Kinder haben und die Verantwortung dafür nicht übernehmen wollen. Ein bisschen Vater spielen möchten und dann merken: Ups, Vater sein ist ja eine langfristige Bindung, die mit viel Anstrengung und Verzicht verbunden ist... und dann ausbrechen.
Da ich noch nicht mit einem jüngeren partnerschaftlich liiert war, kann ich speziell zum Kinderwunsch nichts sagen... Wenn du die Frau liebst, akzeptierst du auch, das sie keine mehr bekommen will. Wenn sie dich liebt, adoptiert sie ältere Kinder mit dir
Wo ein Wille.... Ich find es komisch, das du sagst, du hast jetzt plötzlich einen Kinderwunsch. Also nicht den Wunsch an sich aber: Wo willst du denn die Frau so ad hoc finden, mit der du Kinder bekommen möchtest? Eine Partnerin für so ein Vorhaben steht ja auch nicht an jeder Ecke herum. Klingt etwas - sei mir nicht böse - undurchdacht. Oder suchst du nur einen Grund um die Beziehung zu beenden?
Zum eigentlichen Thema: Es gibt viele Männer, die noch eine Beziehung mit Mama führen. Es gibt leider Mütter, die ihre Söhne nicht gehen lassen können. Das ist für diese Männer sehr tragisch, da sie der Mama treu sein wollen aber dennoch ihren eigenen Weg gehen möchten. Das ist jedoch m.E. nicht vom Altersunterschied abhängig zu machen. Dieses Drama kann sich unter Partnern jeden Alters abspielen. Umgegehrt gilt das genauso. Mit dem Vater verstrickte Frauen binden sich gern an mit der Mutter verstrickte Männer...
LG Tina