Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuelle Unlust bei älterer Partnerin

*****rBu Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
sexuelle Unlust bei älterer Partnerin
wollte das Thema mal aufmachen .Muesste eigentlich nicht nur mich betreffen bei Paaren wo "Sie" älter ist (11 J bei uns) . Ich komm damit nicht mehr länger klar. So kann das ja auch irgendwie nicht weitergehen.Oder die bittere Wahrheit ? dass bei vielen Paaren gar nix mehr läuft oder immer nur er den Anfang machen muss....??
Sie aber nicht wirklich will...eigentlich...trotz dass sie glücklich in der Beziehung ist.
Hi,
Ich befürchte das geht mir ähnlich. Vor allem ist sie glücklich so. Da ich schon die wildesten Vorschläge gemacht habe *zwinker* kann es auch nicht ?nur? an mir liegen. Es wäre klasse wenn es für diese Situation eine Lösung gäbe

LG
Tyrion
*******015:
Es wäre klasse wenn es für diese Situation eine Lösung gäbe

Jetzt mal ganz ehrlich, da wird es keine wirkliche Lösung geben. Wenn sie nicht will, dann will sie leider nicht. Irgendwann verschieben sich halt die Prioritäten so schade wie das dann für den Partner auch sein mag.

Wir sind überzeugt, dass Ihr darüber auch schon gesprochen habt und es keine Lösung gegeben hat. Wir haben das schon so oft gehört und zwar nicht nur bei Menschen die älter sind, sondern und vor allen Dingen, bei Frauen die eben das angeblich nicht mehr brauchen und in jungen Jahren ist uns das schon aufgefallen, dass es gerade wenn dann Kinder da waren und die Familienplanung abgeschlossen wurde.

Tja was will man euch da jetzt raten. Echt schwer und man kann euch eigentlich nur viel Kraft wünschen, denn eine leichte Entscheidung wird das für euch mit Sicherheit nicht werden.
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Es gäbe was
Aber nicht jeder Mensch ist nicht dafür bereit. Ich würde meinem Partner oder in frei geben.Was nicht bedeutet das die Partnerschaft deshalb kaputt sein muß sondern eher eine Bereicherung gibt. So ähnlich wie bei Polyamor Stil. Nur weil wir unterschiedliche Dinge Essen trennen wir uns doch auch nicht! Oder? Doch viele nehmen an Sie Besitzen den Anderen und das ist der größte Fehler.Achte und schätze ich mein Gegenüber und respektiere den Anderen muss ich nicht fürchten den oder die Andere zu verlieren. Doch das Bedeutet Größe und Selbstbewusst sein.Das ist was ungewissen weil auch zwei oder drei dazu gehören. Und das ist nicht einfach das aus zu sprechen. Vielleicht eine Anregung. Ich lebe so schön über 5Jahre in einer Beziehung die nicht klassisch ist. Es geht wenn man will. Viel Glück und Erfolg Euch
*********e2013 Frau
594 Beiträge
Ähnlich wie bei Rattelsnake16 ist es auch in unsere Ehe:
Mein Mann ist nur 2 Jahre älter,aber er will schon lange nicht mehr und ist auch ganz glücklich damit,damit ich jedoch ausgelastet bin,darf ich mir Lover,meist einiges jünger als ich suchen.
Bei älteren Männer ist eine Unlust in sex. Hinsich recht oft zu finden.
Also genau umgekehrt wie beim TS RainerBu
Meine jungen Lover können schon mal 3 x am Tag,lässt jedoch mit zunehmendem Alter auch stark nach.Ältere Männer brauchen med. Unterstützung und mehr als 1 x ist nicht drin.Meine Erfahrung.
*******euer Frau
235 Beiträge
Arztbesuch???
Ich habe das auch schon gehört. meine Tante hatte auch das Problem. Glücklich in der Beziehung und trotzdem keine Lust gehabt. Sie hat es mit ihrem Frauenarzt besprochen. Nach einigen Untersuchungen, war es eine hormonelle Sache.
Sie hat was bekommen und nach einiger Zeit war alles wieder gut.
Vielleicht ist es ja mal ein Ansatz 😉
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Hallo Dunkelelfe
Das kann ich nicht bestätigen. In meiner Beziehung ist Er über 63 Jahre und wenn wir Sex haben im Club oder so ist 3-5 mal hintereinander und mehrmals am Abend innerhalb weniger Stunden keine Seltenheit.Aber auch ich stellte fest das eine Ausnahme ist. Und hier sind keine Medis im Bezug.Alles natürlich.
*********e2013 Frau
594 Beiträge
Rattelsnake16
meinen Glüchwunsch zu so einem Partner.
Leider sind alle Männer die ich bis jetzt kennen gelernt habe ab 45 immer unlustiger im Bett geworden und mussten vor einem Treffen was einwerfen,damit der kleine Freund überhaupt steht.
Dafür kenne ich einige ältere Freundinnen die gerne und viel Sex brauchen
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Dunkelfee
Na ja hat auch teils seinen Schatten. Ich kann nicht mit ihm kuscheln wie Wir gern möchten. Doch lieber so als gar nicht.Und Er leidet heftig unter der Unlust seiner Partnerin. Manchmal muss man im Leben teils Dinge frei geben um zumindest einiges an Persönlichkeit entwickeln zu können. GLG
*********e2013 Frau
594 Beiträge
kuscheln!!!
Danke für das Stichwort!
Ich habe bei einem Clubbesuch mit meinem Exfreund ein älteres Paar getroffen.Er jammerte das seit sie eine OP hatte sie so gar keine Lust mehr habe und er seit 2 Jahren alles versuche aber ohne Erfolg!
Er konnte auch nicht verstehen das mein Ex sie innerhalb einer Stunde 2 mal zum Höhepunkt brachte und fast sogar ein 3tes mal.
Wenn ich an den Abend denke überlege ich ob es nicht auch viel an den Männern liegt,wie gesagt ich hab da ja auch sehr viele Erfahungen,das Frauen keine Lust mehr auf Sex haben.
Dann schiebt mann es aufs Alter oder auf die Kinder oder sonst was!
Manchen Männern möchte ich an der Stelle mal sagen:" Jungs,überlegt euch mal was die Frau will und wie sie es will,und nicht so wie ihr es am liebsten habt!!!"
Wie gesagt es gibt auch Männer die auf die Partnerin eingehen,nur hat es leider davon viel zu wenige!!!
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Eins Plus
Ja dem kann ich nur bei Pflichten.Diese Ernüchterung habe ich sehr oft selbst oder in Kombi mit Frau und Mann Partner im Club und Privat auch so erlebt.Daher habe ich den Ruf weg mit mir ist es zu intensiv. Sorry aber wenn ich nicht auf die Reaktion des Körpers achten kann wie will ich dann guten Sex haben? Und Sex fängt im Kopf, anfassen, emotional und körperlich an.Der Höhepunkt ist nur der Gipfel des Erfolges wenn man alles richtig gemacht hat.Und eins mal Euch Männern gesagt hört auf ich Mann ich Schwanz ich Frau zum Orgasmus bringen muß.Wir sind aus der Steinzeit raus.Ich brauche nicht den Schwanz der Mensch am Ding ist das wichtige.Und wenn der gut massieren,berühren,lecken,streicheln und alles kann dann bekommt Frau auch wieder Lust weil es nicht nur um den Akt an sich geht.Probiert mal aus.
Guten Abend (bin in Indien),
Die Punkte sind alle valide. Ich denke aber, dass wenn man sich ernsthaft zusammen sitzt und darüber spricht, das heraus kommen sollte. Ist klar, dass schnelles "Rein-Raus" nicht unbedingt lustfördernd ist. Abwechslung und Kopfkino muss schon sein.
Was würdet Ihr sagen wenn Euch Euer Gegenüber sagt, dass sie/er ÜBERHAUPT keine Fantasien hat und alles ok ist so wie es ist. Ich hab gesagt dass ich für alles offen bin und gerne sämtlichen Wünschen nachkomme. Es muss ja spannend bleiben. Und im Ernst, ganz ohne kuscheln in einer Partnerschaft geht es eh nicht, das versteht sich vom selbst
LG
*****rBu Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
hmmm
also um Ärzte macht sie gerne einen Bogen. Und sie meinte mal früher ich sei ein "heißer Lover". Bisher sagt sie wenig dazu , nur Dinge wie : vielleicht hab ich später mal wieder mehr Lust. Sie hat mich sehr gern . Ich sie ja auch und ich denke eine Trennung würde auch sie sehr schmerzen. Halte das nicht drüber reden aber nicht mehr aus .
Sorry wenn bei Dir als Mann noch alles normal funktioniert dann ist das mit gar nicht mehr einfach nicht machbar. Sollte es eigentlich sein .Es muss ja nicht mehrmals die Woche sein . Ich muss jetzt zumindest mal aus ihr rausbringen was los ist. Ist es unangenehm ? schmerzhaft ? oder weder das aber auch keine Lust anzufangen ...
sieht nach Letzerem aus . Zwar hat auch sie schon ins Spiel gebracht dass ich nach anderer Frau kucke oder kucken sollte. Hab ich aber bisher nicht und das will sie ja eigentlich auch nicht . Eigentlich will sie mich ganz für sich.Offenbar. Aber ohne Sex. Was nicht heisst dass sie mich zurückweisen würde. Wenn ich 70 wäre, ok . Bin aber erst 46.
**********chael Mann
1.408 Beiträge
Bei uns anders
Altersunterschied 24 Jahre und sie ist noch wahnsinnig aktiv.
*********e2013 Frau
594 Beiträge
RainerBu
Ich glaube nicht das deine Partnerin zum Arzt muss,aber ihr müsst ganz dringend reden,und zwar offen.Mach ihr ganz deutlich was du möchtest und sie MUSS sich auch überlegen was sie will und es dir ganz deutlich sagen,dann habt ihr eine Basis,sonst wird das nur Chaos und am Ende ist jeder von euch unglücklich.Aber ich lege dir auch ganz dringend ans Herz ,höre auf das was sie möchte und gehe auf das ein was sie dir sagt.Viele Frauen sind frustiert weil ihre Männer nie zuhören,und wundern sich warum ihre Frauen keine Lust mehr haben,dabei sind sie selbst das Problem.
Ich wünsche euch viel Glück und das ihr bekommt was ihr euch wünscht,so oder so!
Hier wird über sexuelle Unlust bei älteren Frauen diskutiert, dabei gibt es die auch bei Männern. Ich habe mich vor Jahren von meinem Ex-Mann getrennt, weil es bei ihm im Bett nicht mehr klappte. Mit meinem jetzigen Ehemann hab ich sehr guten Sex. Er ist 24 Jahre jünger und ich habe richtig Lust auf ihn.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
@RainerBu
sexuelle Unlust bei älterer Partnerin
wollte das Thema mal aufmachen .Muesste eigentlich nicht nur mich betreffen bei Paaren wo "Sie" älter ist (11 J bei uns) . Ich komm damit nicht mehr länger klar. So kann das ja auch irgendwie nicht weitergehen.Oder die bittere Wahrheit ? dass bei vielen Paaren gar nix mehr läuft oder immer nur er den Anfang machen muss....??
Sie aber nicht wirklich will...eigentlich...trotz dass sie glücklich in der Beziehung ist.


Warum sollten ältere Frauen weniger Lust haben als Männer.
Es gibt auch ältere Männer, die keine Lust haben.
Ich bin 62 und meine Lust ist ungebremst. In einer festen Partnerschaft könnte ich jeden Tag Sex, und das ausgiebig haben. Es kommt sicher nicht auf das Alter an, sonder auf die Einstellung zum Sex.
****_he Mann
127 Beiträge
Jede Konstellation ist anders
Ich finde eure Beiträge wirklich interessant und es ist ein wichtiges Thema. Um so mehr wundert es mich, dass so wenige darüber schreiben. Ich bin selbst unterschiedlich davon betroffen. Als junger Mann war Sex kein Problem, meine Freundin dann Frau und ich vögelten jeden Tag mehrmals, aber zu der Zeit war ich sexuell/erotisch komplett doof, d.h. wir stürzten immer übereinander her bis wir erschöpft waren. Es war trotz dem schlichten Rein-Raus eine wunderbare Zeit. Nach 7 Jahren Ehe kam schließlich die Trennung weil ich ihre Eifersucht nicht mehr ertragen konnte. Danach kamen ONS und Beziehungen die nie mehr als 3 Jahre spannend waren und mal von mir, mal von ihr beendet wurden. Oft waren es junge Frauen die irgendwann Kinder wollten. Da ich bereits alleinerziehender Vater war, wollte ich kein weiteres Kind weil ich Sorge hatte evtl. nochmal alleinerziehend zu werden. Weltuntergänge wenn ich verlassen wurde oder Schuldgefühle. Ich hatte viel Sex, war aber unglücklich, weil es nie eine lange tragende befriedigende Beziehung gab. Mit 45 Jahren lernte ich meine 2. Frau kennen. Sie war ein paar Jahre älter als ich und ich genoss es. Der Sex war wunderbar und wir verstanden und sehr gut. Nach 2 Jahren gerieten wir in eine Sexkrise, sie hatte immer weniger Lust und ich war immer unbefriedigter. Ich war unfähig darüber zu sprechen und kompensierte den Mangel (6-10 mal Sex im Jahr mit ihr) mit Geliebten, auf die ich mich nicht wirklich einließ, weil ich meine Frau liebte und sie nicht verlassen wollte.
Schließlich bekam ich wegen dieser für mich ausweglosen und hoffnungslosen Situation eine beginnende Depression und trennte mich. Mein Sexleben wurde wieder reich und befriedigend und zuletzt hatte ich eine 7 Jahre dauernde Beziehung mit einer 26 Jahre jüngeren Frau mit Kind. Sie ist aus Liebe zu ihrem Kind, zurück zu ihrem Mann gegangen. Das ist einer der Gründe, warum ich nicht nach unter 50-jährigen Frauen suche und sie dürfen gerne in meinem Alter sein, eine reifere Frau hat meist auch einen reiferen Sex, mit mehr Abwechslung , so meine Erfahrung.
Ich denke, hier im JC sollte fast alles akzeptiert und toleriert werden. Der offene Austausch ist hier das Besondere und Wertvolle.
****_he Mann
127 Beiträge
Make more love - ein Ratgeber
Das Thema wird wohl alle früher oder später umtreiben. Jede langjährige Beziehung ist von Routine, Enge, Sprachlosigkeit und angstvollem Schweigen, ... vom Scheitern bedroht. Nur wer konstruktiv streitet hat eine Chance eine hohe Liebes- und Sexqualität zu erhalten. Andererseits wird der sexuelle Notstand häufig am Mangel am "Rein-Raus" also an Penetrationsmöglichkeiten festgemacht. So ging es mir früher auch; mehr wusste und konnte ich nicht und mehr verlangte auch keine. Hauptsache Orgasmus. Irgendwann wird das doch langweilig. Sicher hilft in vielen Fällen auch der akrobatischste und Variationsreichste Sex nicht das zu verhindern, weil penetrieren allein nicht befriedigt, sättigt und glücklich macht. Deswegen sind ONS manchmal so frustrierend. Man begegnet keinem Menschen sondern einer Person/Funktion die/der für Erleichterung bzw. Druckablass sorgen soll oder gebraucht wird. Ich war noch nie in einem Bordell, dort gibt es nichts was ich zu meinem Glück brauche. Was gibt es schöneres als Nähe, Berührungen, Kuscheln, Fummeln, Spielen, und sich gegenseitig bestmöglich zu verwöhnen und zu vereinen.. Das ist bestimmt schöner als eine schnelle Nummer.
Nach dieser langen Vorrede, Sorry, komme ich zu "Make more Love - Ein Aufklärungsbuch für Erwachsene" von Ann-Marlene Henning und Anika von Kaiser. Das Buch ist in deutscher Sprache und beschreibt die sexuellen, erotischen, Körperlichen und seelischen Umstände und Herausforderungen der Frauen und Männer in den Wechseljahren, also für Frauen und Männer nach 45.
Es ist ein Sachbuch, dass sich mit viel Einfühlung und sehr offen mit den Herausforderungen des sexuellen Alterns umgeht, viele Anregungen gibt, wissenschaftliche Ergebnisse vorstellt, ... (jetzt googeln, z.B. bei Amazon)).
Ich habe es mit Neugierde und Freude gelesen und finde das Buch sehr anregend.
*********e2013 Frau
594 Beiträge
sorry,aber was nützt das tollste Buch wenn der Partner überhaupt keinen Bock mehr hat????
Ich kann doch keinen zwingen,nicht mal ein Buch zu lesen,geschweige denn zum Sex!!!
Zum helfen gehören immer 2!
Einer der hilft und einer der sich helfen lässt!!!!
****_he Mann
127 Beiträge
@dunkelelfe2013
Du hast natürlich recht, alleine kann man keine Beziehung retten. Wenn ein Partner nicht kooperiert, entsteht eine Spirale nach unten, wie sattsam bekannt. Ich habe auch sehr lange versucht, schließlich blieb mir in dieser hoffnungslosen Situation nur noch zu gehen. Die Alternative wäre der Weg in die magere Beziehungswüste, ohne Sex und befriedigende Nähe gewesen. Lieber ein befreiendes Ende, auch wenn es sehr schwer ist.
*********e2013 Frau
594 Beiträge
odur
Wenn eine Ehe nur auf Sex oder nicht Sex beruht ist es am besten zu gehen,da gebe ich dir Recht!
Aber eine Ehe sollte aus mehr als nur dem Geschlechtsakt bestehen.Was ist mit Vertrauen,gegenseitiger Zuneigung,wenn man gegenseitig für einander da ist,sich stützt.Das wirft Frau nicht übern Haufen nur weil der Sex nicht mehr stimmt!!!!
****_he Mann
127 Beiträge
@dunkelelfe2013
Liebe Dunkelelfe, ich stimme zu, dass Sex nicht das Wichtigste in einer Partnerschaft/Ehe ist, aber wenn einer der Partner lange Zeit unter einen Mangel an Sex leidet und der andere mit wenig oder ganz ohne auskommt, dann wird es schwierig werden. Das wird auf beide Geschlechter zutreffen, vielleicht ist es für den Mann schwieriger. Ich hatte Partnerinnen, die ohne täglichen Sex sehr übellaunig wurden. Ich denke mittlerweile daran, was mein Anteil gewesen ist. Andererseits hatte ich in einer langen Ehe Jahre, in denen ich nur ca. 6-mal Sex hatte. Sie hatte damit kein Problem, so sah es aus. Ich bin sexuell sehr aktiv und liebe Nähe und Zärtlichkeit; ihr genügte ein gutes Buch. Ich hatte schließlich Geliebte, damit ich nicht wie als Pubertierender und junger Mann nur durch Selbstbefriedigung Spaß hatte. Ich fand das sehr frustrierend und kränkend. Die Perspektive, noch ein paar Jahrzehnte so leben zu sollen, konnte ich auf die Dauer nicht ertragen.
Grundsätzlich ist eine Partnerschaft eine Kooperationssituation und wenn eine/r aussteigt, entstehen Frustration, Demotivation, Ausstieg, Ende. Das gilt privat und im Beruf. Natürlich geht es nicht ums Rammeln, auch ein impotenter Mann oder eine nicht an Penetration interessierte Frau hätte noch vielfältige Möglichkeiten eine erfüllendes Sexualität mit zu gestalten. Der JC zeigt ja, wie groß das Spektrum ist.
Mit liebem Gruß, odur
*********e2013 Frau
594 Beiträge
und so bewahrheitet sich wieder ,jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht!
Unlust im Alter
Hallo zusammen!

Die Unlust im Alter war auch bei mir (m) des Öfteren Thema gewesen. Irgendwann fragt man sich, woran das wohl liegen kann.....
Mein Rat dazu.... Gesteht euch selbst ein, dass ihr Hilfe von einem Fachmann/Fachfrau braucht !!

Damit die Unlust nicht in Frust oder "unglücklich sein" endet, habe ich mich an meinen Hausarzt gewand. Nach einem intensiven und sehr offenen Gespräch, kamen wir zu dem Ergebnis, dass zwar organisch keine Gründe vorliegen konnten, es aber angeraten war, einmal einen Hormontest durchzuführen. Zugegeben, die Kosten dafür muss man zwar selbst tragen, aber im Ergebnis hat es sich mehr als gelohnt !!!

Das männliche Hormon Testosteron war bei mir völlig verschwunden! Daher wehte also der Wind.... Da muss man(n) erst einmal drauf kommen!

Die Medizin kann in solchen Fällen (aus-)helfen! Und jetzt sind wir wieder alle glücklich und zufrieden!!!

Ecki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.