Make more love - ein Ratgeber
Das Thema wird wohl alle früher oder später umtreiben. Jede langjährige Beziehung ist von Routine, Enge, Sprachlosigkeit und angstvollem Schweigen, ... vom Scheitern bedroht. Nur wer konstruktiv streitet hat eine Chance eine hohe Liebes- und Sexqualität zu erhalten. Andererseits wird der sexuelle Notstand häufig am Mangel am "Rein-Raus" also an Penetrationsmöglichkeiten festgemacht. So ging es mir früher auch; mehr wusste und konnte ich nicht und mehr verlangte auch keine. Hauptsache Orgasmus. Irgendwann wird das doch langweilig. Sicher hilft in vielen Fällen auch der akrobatischste und Variationsreichste Sex nicht das zu verhindern, weil penetrieren allein nicht befriedigt, sättigt und glücklich macht. Deswegen sind ONS manchmal so frustrierend. Man begegnet keinem Menschen sondern einer Person/Funktion die/der für Erleichterung bzw. Druckablass sorgen soll oder gebraucht wird. Ich war noch nie in einem Bordell, dort gibt es nichts was ich zu meinem Glück brauche. Was gibt es schöneres als Nähe, Berührungen, Kuscheln, Fummeln, Spielen, und sich gegenseitig bestmöglich zu verwöhnen und zu vereinen.. Das ist bestimmt schöner als eine schnelle Nummer.
Nach dieser langen Vorrede, Sorry, komme ich zu "Make more Love - Ein Aufklärungsbuch für Erwachsene" von Ann-Marlene Henning und Anika von Kaiser. Das Buch ist in deutscher Sprache und beschreibt die sexuellen, erotischen, Körperlichen und seelischen Umstände und Herausforderungen der Frauen und Männer in den Wechseljahren, also für Frauen und Männer nach 45.
Es ist ein Sachbuch, dass sich mit viel Einfühlung und sehr offen mit den Herausforderungen des sexuellen Alterns umgeht, viele Anregungen gibt, wissenschaftliche Ergebnisse vorstellt, ... (jetzt googeln, z.B. bei Amazon)).
Ich habe es mit Neugierde und Freude gelesen und finde das Buch sehr anregend.