Und bei der nächsten Polizeikontrolle.....
könnte Frau dies erzählen.
Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die mit ihrem Wagen in einer Tempo-30-Zone 80 km/h fährt.
Polizist: Kann ich mal ihren Führerschein sehen?
Frau: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor einigen Wochen entzogen, als ich zum dritten Mal
betrunken Auto gefahren bin.
Polizist: Aha, kann ich dann mal den Fahrzeugschein sehen?
Frau: Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen.
Polizist: Das Auto ist geklaut???
Frau: Ja, aber lassen Sie mich kurz überlegen, ich glaube die Papiere habe ich im Handschuhfach
gesehen, als ich meine Pistole reingelegt habe.
Polizist: Sie haben eine Pistole im Handschuhfach???
Frau: Stimmt. Ich habe sie dort reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Autos erschossen und die
Leiche dann in den Kofferraum gelegt habe.
Polizist: Eine Leiche im Kofferraum???
Frau: Ja.
Nachdem der Polizist das gehört hat, ruft er per Funk sofort den diensthöheren Kollegen und bittet
um Unterstützung. Das Auto wird umstellt, und der diensthöhere Kollege befragt erneut die Frau.
Polizist: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
Frau: Selbstverständlich. (Die Frau zeigt einen gültigen Führerschein)
Polizist: Wessen Auto ist das?
Frau: Meins - hier sind die Papiere.
Polizist: Könnten Sie bitte das Handschuhfach öffnen? Ich möchte kurz prüfen, ob Sie dort eine
Waffe
deponiert haben.
Frau: Natürlich, gerne. Aber ich habe dort keine Pistole. (Natürlich ist dort keine Pistole)
Polizist: Kann ich bitte noch einen Blick in den Kofferraum werfen? Mein Kollege sagt, Sie hätten
dort eine Leiche. (Im Kofferraum befindet sich keine Leiche)
Polizist: Das verstehe ich jetzt nicht. Der Beamte, der Sie angehalten hat, sagte mir, Sie hätten
keinen Führerschein, das Auto gestohlen, im Hanndschuhfach eine Pistole und im Kofferraum eine
Leiche...
Frau: Na super. Und ich wette, er hat Ihnen auch noch erzählt, ich sei zu schnell gefahren