Also jeder sollte sich das ansehen im TV was er mag.
Ich persönlich halte von diesen ganzen Soaps, Gerichtssendungen, Talkshows rein gar nichts. Es ist lediglich auf billigstem Preisgefüge produziert und zielt darauf ab, die Zuschauer an die Werbeeinblendungen, die den werbenden Firmen für sündhaft teures Geld verkauft werden, zu binden.
Sensationslust sich am Glück, Leid und den Qualen der Anderen ergötzen.
Gut für mich ist das via TV in Ordnung aber im RL ist es was anderes, dort machen mich Gaffer an einem Unglücksort wütend.
Bedingt durch die tägliche TV-Suggerierung, übertragen sich derart niedere Instinkte aber so langsam auf die Menschheit und werden in folge dessen als normal empfunden.
Da wird uns durch DSDS suggeriert, wie einfach es doch für Ottonormalverbraucher ist, der große Superstar zu werden. Und schauen wir mal zurück was aus den sogenannten Superstars geworden ist...
...im Niemandsland verschollen.
Der Kids liebstes Kind, Großklappe Bohlen, macht mit seinen Sprüchen gerade der jüngeren Generation vor, wie Anstand und Benehmen nicht aussehen sollten. Wen wundert da noch der Umgangston unter den Jugendlichen.
Das Dschungelcamp liest ich wie das Insolverzeichnis der abgehalfterten Ex-Promis, die durch die ausgelobten Preisgelder nochmal ihren Insolvenzverwalter ein bisschen gnädig stimmen können. Was sich dort die Dschungelklinke in die Hand gibt, ist das who is who derer, die keiner mehr auf der Mattscheibe sehen will. Hier kommen sie noch einmal in den Genuss eines Gnadenbrotes.
Typen wie Schmidt, Pocher und Raab zelebrieren ihr ganzes Können, welches allerdings lediglich darauf beruht, sich auf Knochen anderer zu profilieren. Primitiver geht`s nimmer.
Aber meckern wir nicht nur über die privaten Sendeanstalten wie RTL, SAT1, VOX und wie sie alle heißen, denn auch bei den öffentlich rechtlichen Anstalten, macht sich überwiegend Tristess breit. So kann man fast die Uhr danach stellen, wann denn wider die Volksmusik über die Mattscheibe jodelt. Ob nun Ernst Mosch und seine Terroristen, oder der DDR-Ex-Star Herbert Roth mit seinen Rennsteigbeatles, Hansi der das Hintersehen hat, oder Stefan Moss als Zögling von Karl Moik, es ist immer wieder das gleiche Geträller. Die Einfallslosigkeit aller Sender ist verschreckend. Aber Hauptsache mit wenig Aufwand und Ausgaben ein Maximum an Zuschauern und somit Werbe- und TV Geldern sichern.
Und das Beste daran, der Zuschauer nimmt es mit stupider Gelassenheit hin.
Da lobe ich mir das Internet, denn dort kann man selber auswählen wovon man sich berieseln lassen will.
Business (Er)