Ich bin der Neue ...
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Als ich noch sher jung war, waren meine Partnerinnen in etwa in meinem Alter. Je älter ich wurde, desto größer wurde der Altersunterschied. Meine Frau, die vor 5 Jahren verstarb, war knapp fünf Jahre jünger als ich, meine letzte Partnerin war 16 Jahre jünger als ich. Diese gut dreijährige Beziehung ging auch nicht am Altersunterschied kaputt, sondern an den sozialen Unterschieden, die sich aus Herkunft, Bildung und bisherigem Lebensweg ergaben.
Grundsätzlich ist mir das Alter eigentlich gar nicht wichtig wenn die berühmte "Chemie" stimmt. Allerdings scheint es so, dass ich grundätzlich eher jüngere Frauen anspreche, vielleicht weil ich schon seit dem Studium, das ich erst spät begonnen habe, meist mit jüngeren Menschen zu tun hatte. Dadurch habe ich mir eine sehr offene, neugierige und lebensbejahende Art bewahrt, die mich vielleicht jünger erscheinen lässt als ich bin.
In dieser Gruppe würde ich mich gern mit Menschen über die Probleme aber auch über die Vorteile austauschen, die ein Beziehung mit größerem Altersunterschied mit sich bringen.
In diesem Sinne, herzliche Grüße aus dem schönen Bremen