keine zwei Meinungen
sondern bestenfalls unterschiedliche Perpektiven.
JA, aus meiner langjährigen echten Paar-Zeit in verschiedensten Szenen kann ich das Bedürfnis von Paaren nach Zusammensein mit anderen Paaren gleicher Interessenlage ohne (im wahrsten Sinne des Wortes) störende, aufdringliche, unsensible, eigensüchtige und was weis ich nicht noch alles unangenehme Single-Personen.
Und das sind LEIDER fast ausnahmslos Single-Männer, gern dann in Rudeln auftretend.
Von Frauen ist mir sowas allenfalls im fortgeschrittenen alkoholisiertem Zustand aufgefallen.
Also ist da überhaupt nichts gegen solche Ideen zu sagen - ich habe da eben nur meine Zweifel an der möglichen Realisierbarkeit, auch aus langjähriger Kenntnis als Paar. Aber Versuch mach klug.
Zum zweiten Teil des vorherigen Beitrags:
Auch wenn es selbst mir schwer fällt, daran zu glauben, dass es gelingen kann, die Nadel im Heuhaufen zu finden - genau das ist nämlich das Problem bei der Vielzahl der vorhandenen Menschen, denen es gar nicht darum geht, einen echten Partner zu finden - ich werde gottseidank immer wieder mal eines Besseren belehrt.
Das liegt eventuell aber auch daran, dass ich zum einen weis, es schallt immer so aus dem Wald wie ich hineinrufe und mir zum anderen bewußt bin, dass man(n)/Frau viele Frösche küssen und gegen die Wand werfen muss, bevor da ein Prinz/eine Prinzessin dabei ist.
Und da geht es Mann und Frau gleich - auch wenn alle immer glauben, eine Frau hätte es leichter.
Pustekuchen!
Eine Frau kann zwar meist aus Unmengen von Kontaktversuchen wählen aber ob das einfacher ist und erfolgversprechender, kann wohl mit Recht angezweifelt werden.
Und da bin ich wieder bei meinem Ausgangspunkt aus der Perspektive eines Single-Menschen (ich vermeide bewusst den Begriff Single-Mann, des es betriftt genauso die Frauen):
Wenn ich schreibe, dass auch Singles, welche Altersunterschied mögen, mögliche Partner leichter bei Treffen mit Gleichgesinnten finden, dann meine ich damit NICHT:
1. Treffen mit Andersgesinnten (kein Altersunterschied, kein Interesse an Singles u.a.)
2. Treffen mit dem Ziel Veni-Vidi-Vici oder abgewandelt nach FORD "Rauf-Rein-Raus-Runter"
Und generell zu meinen Postings:
Natürlich gebe ich damit meine Haltungen, Gedanken, Zweifel kund AUCH mit dem Ziel, mich eventuellen interessierten Personen bekannt zu machen, Interesse an meiner Person zu wecken.
Sie sind aber - selbst dann, wenn sie im Forum direkt an andere Forenmitglieder gerichtet sind - nicht als direkte persönliche Kontaktaufnahme gedacht oder vielleicht sogar als Anbiederung oder ähnlich gewertet werden.
Sie sollen generell dem Meinungsaustausch dienen und Anregung zum Nachdenken, zum Überdenken eigener Positionen bieten.
Gruß Stefan