Eine kleine Geschichte über meinen Weg in diese Gruppe...
Gestatten? - Lucius Lucullus, alleine lebender Mann von 48 Jahren, der selbst und ständig arbeitet - und ein spannendes Jahr voller neuer Erfahrungen und Erkenntnisse hinter sich gebracht hat. Begonnen hat meine Reise vor etwas mehr als einem Jahr und so hat es sich zugetragen:
Mein Freundeskreis (auch Männer) ist schon seit einigen Jahren deutlich jünger als ich. Ich weiß nicht, warum das so ist. Es hat sich einfach ergeben. Mit Menschen meiner Altersklasse habe ich im Regelfall zu wenig Berührungspunkte. Sie sind mir zu abgeschliffen durch das Leben, haben zu viele Barrieren im Kopf und langweilen mich deswegen.
Wie es im Freundeskreis manchmal vorkommt, entstand bei einer Frau deutlich mehr. Sie ist jetzt 24 Jahre alt, könnte also meine Tochter sein. Mit dem größten Erstaunen habe ich das Wachsen einer wunderbaren Freundschaft + erleben dürfen, die massiven Angriffen von außen ausgeliefert war, was die Beziehung letztlich in einer undefinierten Geheimnistuerei eingefroren hat und mir regelmäßig weh getan hat.
Dieser Art auf erotische Entdeckungsreise geschickt, habe ich mich im September 2016 hier angemeldet, um mir eine Freundin in meiner Altersklasse zu suchen. Denn so schön das mit meiner bezaubernden jungen Freundin gewesen war, ich wollte mir das nicht noch einmal antun. Denn es ist nicht schön, wenn man wie ein Phantom versteckt wird.
So habe ich mir mit meinem Profil Mühe gegeben und mich auf die Suche nach meinem Topfdeckel gemacht.
Gleich in den ersten Tagen stolperte eine Frau über einen Forenbeitrag von mir. Es ging um Tänzer und Sex. Ihr hat mein Beitrag gefallen und wir kamen ins Gespräch. Es entwickelte sich in kürzester Zeit eine reizende JC Brieffreundschaft über eine Distanz von 400 Kilometern. Ach ja... sie ist damals 22 gewesen. Wir pflegen bis heute eine barrierefreie Freundschaft mit stark erotischer Komponente und in der Zwischenzeit wohnt sie bei mir um die Ecke in Stuttgart.
Jooaaa, Zufall, dachte ich mir damals und bemühte mich weiterhin um die Komplizin in meinem Alter...
Um es kurz zu machen: Wort mit X - das war wohl nix! Erstens fühlte sich meine Zielgruppe offenbar durch mein Profil nicht angesprochen, denn die Rückmeldungen waren - höflich formuliert - überschaubar. Zweitens konnte ich mit den wenigen Frauen nichts anfangen, mit denen ich mich getroffen habe, sodass es bei einem Kaffee blieb.
Dafür war meine Nicht-Zielgruppe der jungen Frauen durchaus rege. Viel Schreiberei, nette Gespräche. Ein Mädel aus Nürnberg - 21, das war die Jüngste - wollte Sex mit einem älteren Mann und hat sich just dafür mich ausgesucht. Ich sage bewusst ausgesucht, denn ich war das nicht. Sie kam auf mich zu.
Vor ein paar Wochen habe ich kapiert, dass es anscheinend keinen Sinn macht, mich dagegen zu wehren. Eine Freundin sagte vor einigen Tagen zu mir: Mich wundert das nicht besonders. Sie machte mir ein paar sehr nette Komplimente in Bezug auf meine Art, meinen Charakter und auch die schönste Nebensache der Welt. Sie meinte, dass es einfach viele junge Frauen gebe, die sich wohl in der Gesellschaft eines Mannes fühlen, der einerseits über Reife und eine gewisse Weisheit verfüge, andererseits jedoch optisch und im Kopf kein alter Mann sei.
Diese Aussage hat mir zu denken gegeben und ich habe beschlossen, der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Vielleicht ist der Topfdeckel, den ich suche, ja doch etwas jüngerer Bauart.
Hat hier wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
LG
Lucius Lucullus