Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine kleine Geschichte über meinen Weg in diese Gruppe...

**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Eine kleine Geschichte über meinen Weg in diese Gruppe...
Gestatten? - Lucius Lucullus, alleine lebender Mann von 48 Jahren, der selbst und ständig arbeitet - und ein spannendes Jahr voller neuer Erfahrungen und Erkenntnisse hinter sich gebracht hat. *knicks*

Begonnen hat meine Reise vor etwas mehr als einem Jahr und so hat es sich zugetragen:

Mein Freundeskreis (auch Männer) ist schon seit einigen Jahren deutlich jünger als ich. Ich weiß nicht, warum das so ist. Es hat sich einfach ergeben. Mit Menschen meiner Altersklasse habe ich im Regelfall zu wenig Berührungspunkte. Sie sind mir zu abgeschliffen durch das Leben, haben zu viele Barrieren im Kopf und langweilen mich deswegen.

Wie es im Freundeskreis manchmal vorkommt, entstand bei einer Frau deutlich mehr. Sie ist jetzt 24 Jahre alt, könnte also meine Tochter sein. Mit dem größten Erstaunen habe ich das Wachsen einer wunderbaren Freundschaft + erleben dürfen, die massiven Angriffen von außen ausgeliefert war, was die Beziehung letztlich in einer undefinierten Geheimnistuerei eingefroren hat und mir regelmäßig weh getan hat.

Dieser Art auf erotische Entdeckungsreise geschickt, habe ich mich im September 2016 hier angemeldet, um mir eine Freundin in meiner Altersklasse zu suchen. Denn so schön das mit meiner bezaubernden jungen Freundin gewesen war, ich wollte mir das nicht noch einmal antun. Denn es ist nicht schön, wenn man wie ein Phantom versteckt wird.

So habe ich mir mit meinem Profil Mühe gegeben und mich auf die Suche nach meinem Topfdeckel gemacht.

Gleich in den ersten Tagen stolperte eine Frau über einen Forenbeitrag von mir. Es ging um Tänzer und Sex. Ihr hat mein Beitrag gefallen und wir kamen ins Gespräch. Es entwickelte sich in kürzester Zeit eine reizende JC Brieffreundschaft über eine Distanz von 400 Kilometern. Ach ja... sie ist damals 22 gewesen. Wir pflegen bis heute eine barrierefreie Freundschaft mit stark erotischer Komponente und in der Zwischenzeit wohnt sie bei mir um die Ecke in Stuttgart.

Jooaaa, Zufall, dachte ich mir damals und bemühte mich weiterhin um die Komplizin in meinem Alter...

Um es kurz zu machen: Wort mit X - das war wohl nix! Erstens fühlte sich meine Zielgruppe offenbar durch mein Profil nicht angesprochen, denn die Rückmeldungen waren - höflich formuliert - überschaubar. Zweitens konnte ich mit den wenigen Frauen nichts anfangen, mit denen ich mich getroffen habe, sodass es bei einem Kaffee blieb.

Dafür war meine Nicht-Zielgruppe der jungen Frauen durchaus rege. Viel Schreiberei, nette Gespräche. Ein Mädel aus Nürnberg - 21, das war die Jüngste - wollte Sex mit einem älteren Mann und hat sich just dafür mich ausgesucht. Ich sage bewusst ausgesucht, denn ich war das nicht. Sie kam auf mich zu.

Vor ein paar Wochen habe ich kapiert, dass es anscheinend keinen Sinn macht, mich dagegen zu wehren. Eine Freundin sagte vor einigen Tagen zu mir: Mich wundert das nicht besonders. Sie machte mir ein paar sehr nette Komplimente in Bezug auf meine Art, meinen Charakter und auch die schönste Nebensache der Welt. Sie meinte, dass es einfach viele junge Frauen gebe, die sich wohl in der Gesellschaft eines Mannes fühlen, der einerseits über Reife und eine gewisse Weisheit verfüge, andererseits jedoch optisch und im Kopf kein alter Mann sei.

Diese Aussage hat mir zu denken gegeben und ich habe beschlossen, der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Vielleicht ist der Topfdeckel, den ich suche, ja doch etwas jüngerer Bauart.

Hat hier wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

LG

Lucius Lucullus
Ich bin erstaunt. ..
Fangen wir mal mit dem Profilbild an...
Die Brille wirkt so gar nicht jugendlich. Eher wie ein Oberlehrer. Da hilft dann der hoodie auch nicht wirklich.

Aber nun mehr zum Text.
Da gibt es das geschriebene Wort und den text zwischen den Zeilen.
DeinschreibstiL wirkt auf mich schon sehr verkopft und alt. Sowohl was Wortwahl als auch Schreibtisch angeht. Jugendlich fühlt sich das nicht am, auch nicht spontan.
Und du benutzt zu oft Formulierungen, die deine Ehrlichkeit selbst bestätigen sollen. Und gerade das löst das Gegenteil aus.

Schaut man sich dann deinen Gruppe der Freunde im JC , erwarte cj so gut wie nur junge Frauen. Eine in den zwanzigern, eine in den dreissigern, der Rest mitte vierziger.

Das erzeugt bei mir eher ein Bild, dass sich mit dem von dir beschriebenen gar nicht deckt.

Umso besser für dich, wenn die Realität anders aussieht

Weiter viel spass.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Musste gerade mit Erstaunen beim Versuch dein Profil zu besuchen feststellen, dass du mich auf der Igno-Liste hast. Ist dir wohl schon mal meine Berliner Direktheit irgendwann aufs jugendliche Gemüt geschlagen? *zwinker*

Und dabei ist das, was mich an älteren Männern im Vergleich zu Gleichaltrigen anspricht, gerade die gewisse Gelassenheit. Das In-Sich-Ruhen und Vieles - auch sich selbst- nicht mehr so bierernst nehmen.... scheint bei dir nicht der Fall zu sein...

Dennoch: was genau möchtest du denn hier nun wissen?

Oder nur mal mitteilen, dass du gar nichts dafür kannst, dass du immer wieder jüngere Mädels hast? (Ach, ich erinnere mich, dass genau DIESE Message auch bei früheren Postings von dir schon zu sehr auf nervtötende Art immer zwischen den Zeilen mitschwang)

Wie auch immer: Glückwunsch, viel Spaß noch und "immer locker durch die Hose atmen" *zwinker*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, da habe ich wahrscheinlich Glück, dass ich die Lesebrille nur trage, wenn ich was sehr klein gedrucktes Lesen möchte.

In der Tat bin ich verkopft. Allerdings heißt verkopft nicht verkrampft. Eher im Gegenteil. Vielleicht, weil sich bei mir Bauch und Kopf die Denkarbeit teilen. *zwinker*

Mein Schreibstil ist alt? Vielleicht kann man es so sehen. Weil ich Sprache und Texte liebe. Gleichwohl hat eben dieser Schreibstil vermehrt junge Frauen angezogen.

Warum meine Freundesliste ein anderes Bild zeichnen soll, als ich beschrieben habe, kann ich nicht nachvollziehen. Vielmehr zeigt es eben genau die Entwicklung, die ich oben dargelegt habe.

Eigentlich war das aber gar nicht meine Frage...

Ich wollte wissen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie es mit dem Umgang nach Außen aussieht.
******ock Paar
2.407 Beiträge
Was willst du jetzt hören (lesen)?

In unseren Augen sind da ein paar Widersprüche in deiner Ausführung und wieder andere Dinge haben mit dem Thema an sich nicht viel am Hut.

Da ist zum Beispiel der Umstand, dass du immer und immer wieder betonst, wie jugendlich du bist und wie alle dich für so viel jünger halten oder beschreiben… doch wenn eine junge Frau sich einen älteren Mann sucht, dann eben genau deswegen weil er älter ist und sie darauf steht… und in der Regel ist es dann auch ein Mann, der auf seinen Körper achtet, denn das Auge isst bekanntlich immer auch mit.
*zwinker*
Was will eine junge Frau von einem älteren Mann, der irgendwann oder wo stehen geblieben ist (nur nicht im physischen Sinne)?

Dann frage ich mich wirklich, ob es so erwähnenswert ist, dass man(n) von einer jüngeren angeschrieben wurde weil sie Sex haben will… *gruebel*
… das hier ist eine Erotik-Plattform, da ist es wohl eher die Ausnahme, wenn man wegen einem Häkelkurs angeschrieben wird.

Um deine Frage zu beantworten:
Zum einen, wir müssen uns weder verstecken noch muss ich ein Phantom-Dasein fristen.

Im Gegenteil…noch 2 Wochen und wir werden heiraten und alle freuen sich mit uns… *freu* *wolke7*

Zum andern, ist es doch ganz egal wie alt oder jung die Frau ist…auch ist es egal wie andere mich beschreiben oder sehen. Hauptsache es passt zwischen der Frau und mir… und wenn das Paar (egal wie groß oder klein der Altersunterschied ist) zu sich stehen kann, dann wirkt es natürlich und somit passt es für alle anderen auch.
Versteckspiel beginnt man nur, wenn einer von beiden im Innern ein Problem mit dem Alter hat… aber dann passt es eben auch einfach nicht.

Meine Meinung
Grüße Krolock
Na, dann gibts die Antwort nachgeliefert:
Wir verstecken uns nicht. Wer nicht damit umgehen kann, hat Pech.
Und das war ein prima Filter um einige "Freunde" auszusortieren.

PS: deine Antwort bestätigt unser Gefühl. Da muss jemand nach außen darstellen, was er für ein toller Hecht ist, dass er junge Frauen abbekommt. Die einen bekommen Sie wirklich, die anderen reden und schreiben darüber.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Und jetzt wird seine Igno-Liste immer länger.... 😏

Wer ständig betont, dass er ja eigentlich viel Jugendlicher und fitter als sein Alter ist, hat genau mit diesem ein Problem. Und das finde ich anstrengend! Ich nehme die ggf einhergehenden "Begleiterscheinungen" ohne Drama in Kauf wenn ich die Vorteile eines älteren Partners genießen möchte. Ich sage sogar öfter, dass mein Herzensmanm in seiner 10 Jahre jüngeren Version mir hätte gestohlen bleiben können. Ich mag meinen "grauen Wolf" genau so, wie er ist 😍
*********2013 Paar
91 Beiträge
Wunschgedanke groß...
aber irgendwie deckt sich das so gar nicht mit Deinem Profil. Aber da Du ja sehr gerne und ausführliche Geschichten schreibst, werde ich das Gefühl nicht los, dass Du auch hier Deine Wünsche einfach nur in Worte gefasst hast. Denn wer schon lieber einen Theaterbesuch oder die Oper einem Holi-Festival vorzieht wird damit nicht gerade die beschrieben Altersgruppe begeistern bzw. erreichen. (Das soll nicht heißen, das jüngere nicht auch gerne ins Theater gehen).
Viele ältere Männer haben den Wunsch ein "Young dirty Girl" als Partnerin zu haben. Aber das funktioniert auch nur wenn Du selber im Kopf jung bist und genauso tickst wie Dein Gegenüber.
Und das in allen Bereichen und nicht nur gespielt.
Bei uns sind es 29 Jahre Altersunterschied aber wir bekommen so gut wie kein negatives Feedback oder müssen verstecken spielen. Ganz im Gegenteil!!!! Unser Umfeld kann sich überhaupt nicht vorstellen das wir uns irgendwann trennen.
Und das sich eine 21-22 Jährige ausgerechnet Dich nur zum Schäferstündchen ausgesucht hat weil Du so extrem erfahren bist, ist glaube ich auch eine Wunschvorstellung.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Für mich macht es die gute Mischung aus "jung geblieben"- was zB Interessen und Unternehmungen betrifft- und "gestandenes Mannsbild", der in sich ruht und nicht bei jede Kleinigkeit verunsichert ist, der eine starke Partnerin wie mich "aushält".
******ock Paar
2.407 Beiträge
**********nerin:
Für mich macht es die gute Mischung aus "jung geblieben"- was zB Interessen und Unternehmungen betrifft- und "gestandenes Mannsbild", der in sich ruht und nicht bei jede Kleinigkeit verunsichert ist, der eine starke Partnerin wie mich "aushält".

Ich glaube, dass ist mit ein Grund, weshalb "starke", selbstbewusste, selbständige junge Frauen auf ältere Männer stehen.

Meine Angel spricht über Männer in ihrem Alter gerne von "Jungs" die zu allem nur Ja und Amen sagen, keine wirkliche eigene Meinung haben, damit nicht zurechtkommen, wenn Frau resolut durch die Welt und den Alltag schreitet, die verweichlicht sind...

Dann gibt es aber auch jene in meinem Alter, die einen auf Gentleman und Papa machen, die meinen einer jungen Frau alles vorkauen zu müssen sie behüten zu müssen.

Dann wenn es um Freizeitaktivitäten geht sehr oft einen Rückzieher machen, weil sie nicht mitkommen und dann alles so auslegen als würden sie ihr ganz großzügig ihre Freiheiten lassen.

Entweder es passt ganzheitlich oder eben nicht. Wir sind froh um jede Minute die wir zusammen verbringen können und genießen es fast täglich neu, wie wir uns ergänzen...eben wegen dem Altersunterschied.

Krolock
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Mir geht es wie deiner Angel. Männer in meinem Alter sind maximal für Unverbindliches interessant. Ansonsten denke ich oft "Ach Jungens, werdet erwachsen. Wir sprechen uns in 10-15 Jahren wieder..." 😏

Oder ich wehe Männer und denke "Lass den mal noch etwas reifen- dann könnte er interessant werden"
Wobei der Titel...
... des Thread schon alles sagt: "eine kleine Geschichte..."

Fantasie und Wirklichkeit sind eben nicht das selbe.
*********ck_ni Frau
17 Beiträge
Hmmmm
Hallo
ich habe eure Unterhaltung verfolgt.

Um ehrlich zu sein, es ist doch egal ob der Partner älter oder jünger ist.
Sehr schade finde ich, das du deine Freundschaft + Sache in den Wind geschossen hast, weil du den Druck von außen nicht ausgehalten hast und im nächsten Moment eine grobe Vorstellung deiner Phantasie bzw. Geschichte entspringt (über eine jünger Partnerin).
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schon seltsam, was hier alles so über mich geschrieben, geglaubt und geunkt wird.

Lasst Euch nicht stören.

Ich setze mich jetzt zu meiner Freundschaft +, die ich ja eigentlich nicht mehr habe, und trinke einen Gin Tonic.

Cheers

PS: Wer sich etwas nicht vorstellen kann, hat ein beschränktes Denken. Immerhin weiß ich jetzt, was den jungen Damen bei mir gefällt.
*****kky Frau
880 Beiträge
**********ullus:
PS: Wer sich etwas nicht vorstellen kann, hat ein beschränktes Denken. Immerhin weiß ich jetzt, was den jungen Damen bei mir gefällt.

Haus und dicke Brieftasche? Sorry aber bei der Vorlage musste der Spruch einfach raus sonst wär ich geplatzt..nicht böse gemeint, wirklich *blume*
*********ck_ni Frau
17 Beiträge
Ich bin verwirrt
Wie es im Freundeskreis manchmal vorkommt, entstand bei einer Frau deutlich mehr. Sie ist jetzt 24 Jahre alt, könnte also meine Tochter sein. Mit dem größten Erstaunen habe ich das Wachsen einer wunderbaren Freundschaft + erleben dürfen, die massiven Angriffen von außen ausgeliefert war, was die Beziehung letztlich in einer undefinierten Geheimnistuerei eingefroren hat und mir regelmäßig weh getan hat.

Dieser Art auf erotische Entdeckungsreise geschickt, habe ich mich im September 2016 hier angemeldet, um mir eine Freundin in meiner Altersklasse zu suchen. Denn so schön das mit meiner bezaubernden jungen Freundin gewesen war, ich wollte mir das nicht noch einmal antun. Denn es ist nicht schön, wenn man wie ein Phantom versteckt wird.

Sind deine Worte!!!!

*huch*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Tja, unsere Beziehung hat sich nur gewandelt. Sie ist nach wie vor noch existent. Nur leider nicht so, wie ich es mir wünschen würde.

Auch hatte ich keine Probleme mit dem Altersunterschied, sondern sie. Ich sag ja: Ich war/bin das Phantom. Mir ging es darum, zu erfahren, wie andere junge Frauen mit einer vergleichbaren Situation umgehen...

Denn ich hoffe noch immer, dass sich diese wunderbare Freundschaft, die ich da habe, irgendwann so entwickelt, wie ich es gerne hätte.
*****669 Paar
210 Beiträge
Neutral betrachtet
Also mal ein paar Worte von mir zu diesem Thema .....

In den letzten 15 Jahren , durfte ich in dem Bereich einiges an Erfahrungen sammeln ...

Gute ebenso wie schlechte ....

Eine wesentlich jüngere Frau als Freundin oder Freundin+ zu haben , kann jede Menge Stress verursachen, aber auch viele, viel glückliche Stunden mi sich bringen.

Das Phantom dasein ist mir eine bekannte Art und Weise ,was die jüngere Freundin oftmals in Ihrem Bekannten oder Familienkreis wieder gibt.

Ich hab erlebt wie man den Anschein hat das es zwei Leben gibt die von der jüngeren Partnerin gelebt werden. Das eine ist das wenn Sie bei mir war ,das andere wenn Sie unterwegs war.

Dann ist die schwierigkeit das bei einer jüngeren oftmal die Akzeptanz Ihres Umfeldes nich vorhanden ist ...Eltern ,Familie oder Freunde....
Der Druck lastet dann auf Ihr und oftmals kann Sie dem nicht stand halten...

Wichtig finde ich das man gemeinsam einen Weg finden muss um durch das Leben zu schreiten und jeder Tag der kommt ist eine Herausforderung.

Meine jungen Freundinnen haben alle mich ausgesucht und nie umgedreht... vielleicht weil ich nicht dieses Spießerdenken in mir trage und noch offen bin für Neues in meinem Leben.

Wenn ich und das kann man nicht in Prozenten ausdrücken meine Alterklasse betrachte ,wie Sie durch Leben gehen ,frage ich mich manchmal seid Ihr bereits gestorben oder seht Ihr Euer Leben als abgegolten .....

Ich für meinen Teil werde jede Chance ergreifen das beste raus zu holen und jede Schwierigkeit versuchen zu meistern, mit meinem jung gebliebenem Kopf und der Offenheit ...
Für mich hört sich das an nach " was bin ich doch für ein toller Hecht. Schaut doch nur..."

Und damit sind wir aus diesem thread raus.
Echt ist er nur das wahre Leben
*****669 Paar
210 Beiträge
Mit toller Hecht hat das nichts zu tun ...... wohl eher damit das man eine Draht hat in jede Richtung ...

Realität ist das beste Mittel um auf dem Boden zu bleiben .....

Sich Gedanken über Altersunterschiede zu machen Idiotie .....

Das Leben nehmen wie es kommt ... Neider gibt es genügend die stehen vor der Tür Schlange ...

Manche begreifen nicht das es nichts mit Geld oder Besitz zu tun hat sondern der Einstellung zum Leben ...

Ich gehe nicht damit hausieren ,aber mache auch keinen hehl drauß ...
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist die schwierigkeit das bei einer jüngeren oftmal die Akzeptanz Ihres Umfeldes nich vorhanden ist ...Eltern ,Familie oder Freunde....
Der Druck lastet dann auf Ihr und oftmals kann Sie dem nicht stand halten...

Wichtig finde ich das man gemeinsam einen Weg finden muss um durch das Leben zu schreiten und jeder Tag der kommt ist eine Herausforderung.

Meine jungen Freundinnen haben alle mich ausgesucht und nie umgedreht... vielleicht weil ich nicht dieses Spießerdenken in mir trage und noch offen bin für Neues in meinem Leben.

Wenn ich und das kann man nicht in Prozenten ausdrücken meine Alterklasse betrachte ,wie Sie durch Leben gehen ,frage ich mich manchmal seid Ihr bereits gestorben oder seht Ihr Euer Leben als abgegolten .....

Aha. Das deckt sich in allen Punkten mit meinen Erfahrungen. Mir scheint, Dein Weg war ähnlich. *zwinker*

Danke für den ersten konstruktiven Beitrag hier.

Was mich interessieren würde: Wie kann man der jungen Freundin helfen? Welche Fallstricke gibt es, die ich noch nicht kenne?
Solltest...
... Du das mit deiner grossen Erfahrung mit jungen Freundinnen nicht am besten selbst beantworten können?

Ich denke du kennst die Fallstricke und jetzt sollen andere sie dir nennen?

Es wird hier mit jedem Post von dir absonderlicher.

Du weisst nicht wie man helfen kann? Vielleicht in dem du mal über dich selbst nachdenkst.
Würde sie dich so toll finden würde, gäbe es gar keinen Grund für sie zur heimlichtuerei.
*********ck_ni Frau
17 Beiträge
Ich zeige gerne meinen jüngeren Partner in der Öffentlichkeit, im Kreis der Familie und Freunden.
Umgekehrt auch.
Zu beginn unsere Partnerschaft hatte er mehr Druck von seinen Freunde, weil ich noch zwei Kinder in unsere Beziehung eingebracht habe. Er sollte sich was jüngeres und ohne Kinder suchen.
Mittlerweile gehören wir an seiner Seite und die Umwelt ist beeindruckt, wie wir unsere Beziehung meistern.
Auch die unterschiedlichen Hobbys und Interessen werden gut vereinbart. Mal ist es ein aufregendes Rennwochenende beim Rennsport und andersrum mal ein Familienwochenende mit Freizeitpark oder ein Fortbildungswochenende.

Ich war es, die am Anfang die Gedanken hatte, ob es gut gehen kann mit dem alters Unterschied.
*********ck_ni Frau
17 Beiträge
Eigentlich weiß ich auch gar nicht was du möchtest.

Du hast die Freundschaft+, die du nicht möchtest, weil sie dir weh tut und hoffst, das sie was verändert und bist gleichzeitig auf der Suche nach was neuem.
Hmmm
Ich kann dir nur aus meinem empfinden schreiben. Das ich so nicht behandelt werden möchte. Egal von welcher Seite. Damit meine ich "Mich als Phantom zu behandeln lassen" oder "die Zweisamkeit genießen und was anderes suchen"
Bei beiden Ansichten, stelle ich mir die Frage " wer bin ich für meinen gegenüber und wie wichtig bin ich für IHN!"

Diese Frage hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun sondern dem Wert und Respekt, den ich von mir selber habe.
*****_62 Paar
8 Beiträge
? Muss man das einstellen ?
??? Oje werdet erwachsen ... und geniesst das bisschen Leben, die Problem möchten wir mal haben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.