Wehren zwecklos...
...auch wenn es schon fast zweieinhalb Jahre her ist erinnere ich mich immer noch gerne an alle Details des Kennenlernens und keiner von uns beiden hat damals bewusst nach einem Partner mit grossem Altersunterschied gesucht.
Mein Liebling hat die Geschichte schon mal kurz im Vorstellthread erzählt, aber ich denke hier ist der richtige Ort, um es etwas detaillierter zu schildern
Mein Schatz und ich sind beide begeisterte PC-Zocker und sind uns zufällig in der Gilde eines Onlinerollenspiels begegnet.
Ich hatte absolut keine Lust auf eine Onlinebekanntschaft und wunderte mich das mein Weibchen wochenlang versuchte mich näher kennenzulernen, wogegen ich mich hartnäckig wehrte. Ich fragte mich immer, was will die bloss von mir altem Sack und warum gibt sie keine Ruhe
Später erzählte sie mir, sie hätte Fotos von mir im Gildenforum gesehen und andere Mitglieder nach mir befragt. Heute danke ich meinem Schöpfer, dass meine Frau so hartnäckig war.
...wobei es keine gute Geschichte ohne dramatische Wendung gibt
Wir hatten noch keinen richtigen Kontakt miteinander, da bemerkte ich das Fehlen von ihrem Namen in der Gildenmemberliste. Ich fragte nach und erfuhr sie hätte die Gruppe verlassen. Das gefiel mir seltsamerweise überhaupt nicht und ich machte mich auf die virtuelle Suche nach ihr im Spiel.
Als ich sie endlich fand, begannen wir beide ausführlich zu chatten und tauschten uns in rasender Geschwindigkeit über alles aus. Obwohl wir uns noch nie persönlich begegnet waren wussten wir in kürzester Zeit alles von einander. Da wir 200 km voneinander wohnten ergab sich die Gelegenheit zu einem Treffen nicht, und da mein Schatz damals in einer Beziehung lebte war es auch nicht unbedingt ratsam.
Eines Abends begannen wir einen ausführlichen Chat, der bis zum frühen Morgen ging. Aus irgendeiner Laune heraus sagte ich beim Verabschieden nicht "tschüss, bis heute Abend", sondern "Bis gleich, ich fahr jetzt los zu Dir"
Da kein Widerspruch kam setzte ich mich ins Auto, fuhr nach Frankfurt, sah meinen Engel zum erstenmal in Natur und es war um uns geschehen
Absolut kein Gedanke an 25 Jahre Altersunterschied, sondern nur die Gewissheit hier den Menschen zu sehen, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte.
Das schönste, das ich auch heute nach 30 Monaten sagen kann ist, dass ich jedesmal immer noch das gleiche sinnesbetörende Kribbeln in der Magengegend habe, wenn ich von einer Geschäftsreise zurückkomme und meine Frau sehe...
Wir kommen beide aus der ehemaligen DDR und sind deshalb auch nicht religiös, aber eins wissen wir beide ganz genau...es waren Schicksal und Bestimmung, die uns zusammenführten und eins ist klar: Das Schicksal meint es verdammt gut mit uns beiden