Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26370 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung who is who die 2.

@Hopshi
schön das ihr die gruppe gefundet habt und sagen *willkommen* hier und viel spass beim austauschen, diskutieren und kennenlernen.

lg
hafenpaar
********y_rp Mann
13 Beiträge
so bin ich
Ich bin seit ich achzehn bin mit meiner Frau verheiratet. Insofern lebe ich mit Ihr seit über 25 Jahren monogam. Wir haben allerdings von Anfang an gesagt, dass wir uns beide wünschen uns auch in andere verlieben zu können und das auch zu leben. Das war, besonders am Anfang, nicht immer einfach. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, zwei oder mehr identische ( gleichwertig ist ein blödes Wort ) Beziehungen zu führen. Das Vertrauen, die Liebe und auch die Verbindlichkeit, die in meiner langjährigen Beziehung gewachsen ist, lässt sich nicht vergleichen oder ersetzen. Meine Frau und ich hatten dass Glück einige zusätzliche Beziehungen zu haben mit . In den letzten Jahren auch fast nur noch mit Menschen, denen Offenheit und Ehrlichkeit genauso wichtig war und ist wie uns. Ich hatte meine letzte Beziehung vor über einem Jahr. Seitdem lebe ich sozusagen zwangsmonogam :). Aufgrund meines Berufs ist es nicht ganz so einfach Frauen kennen zu lernen. Ich suche auch nur noch Beziehungen zu Frauen, die ebenfalls polyamorisch sind oder es werden wollen. Ich kann mir eine Beziehung nur vorstellen, wenn Sie nicht allzu weit weg wohnt. Meine Frau ist genauso alt wie ich und das ist auch gut so. Die Frauen mit denen ich eine Liebesbeziehung in den letzte Jahren hatte, waren jünger als ich und das ist auch gut so. Es wird ja oft gesagt, das Alter spiele keine Rolle, aber das sehe ich anders. Die Art der Beziehung ist für mich anders. Nicht besser oder schlechter, aber anders. Es gibt für mich eine Qualität der Gleichwertigkeit und einen Reiz des Unterschieds
@ Doc
Interessante Lebenseinstellung, die Du da beschreibst.

Ich (Der männliche Teile von Hopshi kann voll bestätigen, dass das Alter doch eine Rolle spielt.

Mein Schatz und ich geniessen unseren Altersunterschied in vollen Zügen.

Den Menschen, den man liebt und begehrt, liebt man mit all seinen Facetten. Das Alter ist dabei ganz sicher eine der wichtigsten!
********y_rp Mann
13 Beiträge
danke Hopshi
herzlichen Dank für deine Antwort. Ich hab mich ehrlich gefreut und freu mich auch über euer Glück. Vielleicht lernen wir uns ja mal näher kennen ? Wäre für mich interessant, ich hab da viele Fragen.
Liebe Grüße
Kinsey
**to Paar
186 Beiträge
Hallo zusammen *wink*,

wir sind Jule und Thomas aus Ilmenau und unser Altersunterscheid beträgt 10 1/2 Jahre. Wir haben damals nicht bewusst nach einem älteren/jüngeren Partner gesucht. Es hat sich einfach so ergeben, damals war ich (sie) gerade aus einer Beziehung draußen und in einer Findungsphase, die sich ganz rasch auflöste, als ich Thomas kennen lernte. Das ganze ist jetzt 3 1/2 Jahre her und seitdem sind wir glücklich. Generell kann ich aber aus der Vergangenheit sagen, d.h. Erfahrungen mit Gleichaltrigen oder einem max. Alter über 3 Jahre, das ich mit Älteren besser zurecht komme. Selbstverstädnlich möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren, da es auch Leute in meinem Alter gibt, mit denen ich mich sehr gut versteh, aber der größte Teil war eben älter.

Im Joy, suchen wir nicht bewusst Ältere oder Jüngere, es kommt immer ganz auf den Menschen an. *g*

lg Jule
*********mbaer Paar
38 Beiträge
Salve!
Hallo – und lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe!

Zicke und Brummbär sind erst seit wenigen Wochen ein Paar – und haben sich hier im Joyclub kennen und lieben gelernt.

Ausschlaggebend war ihre gemeinsame Leidenschaft und Berufung: Die Straßenkunst! Während Zicke alles bemalt, was nicht innerhalb von Nanosekunden den Fluchtweg in die Altpapiertonne geschafft hat, erfreut der Bär die Ohren seiner Zuhörer dadurch, dass er in Fußgängerzonen Gitarre spielt – jedoch mit Rücksicht auf bleibende seelische Schäden darauf verzichtet, auch noch zu singen.

Nach dem ersten Kennenlernen beschlossen Zicke und ihr Brummbär, zukünftig gemeinsam durch die Städte und Dörfer zu ziehen. Dafür restaurierten sie den betagten, aber rüstigen VW-Bully des Bären, bemalten ihn phantasievoll im Hippie-Look der 60er-Jahre und richteten ihn wohnlich ein – denn beide sind bescheidene Menschenkinder und können mühelos auf Statussymbole und Schnickschnack verzichten.

Der Altersunterschied ist ihnen völlig wurscht – denn ihre aufrichtige Liebe lässt sich nicht mit einer mathematischen Formel (= Alter) messen. Statt dessen inspirieren sie sich gegenseitig, lernen voneinander und verschmelzen mitunter zu einer spirituellen Einheit, die über spießbürgerliche Normen erhaben ist!

Und wer nun nach diesen Zeilen glaubt, dass diese Beiden heftig was an der Waffel haben: Richtig vermutet! Das Schöne daran ist: Sie wollen so sein, genießen es, ändern sich nie!

Gruß an alle:
Die Zicke und der Bär
*maler* *rock*
ein herzliches hallo
wir sind ein anfänger paar aus salzburg und seit gestern mitglied. wir staunen noch, was hier alles so abgeht *schock*und hoffen, uns bald gut zurechtzufinden. dann könnt ihr auch interessante beiträge und ernstgemeinte fragen von uns hier im forum erwarten. bis dann, liebe grüße *oesterreich*
ich bins der neue und bin jetzt öfters da......
hallo ihr lieben

ich bin ab jetzt mittendrin bei euch als nur dabei
ich mag zwar noch recht jung sein, doch habe ich schon erfahrungen mit älteren damen gemacht und habe gefallen daran gefunden.
daher passt mir diese gruppe ganz gut

dann lieben dank für die begrüßung und wir werden viel spaß haben hoffe ich

lg

gigofant
@neuen hier
dann ein *willkommen* hier und euch viel spass wünschen

lg
hafenpaar *blume*
neu und neugierig *g*
Hallo Gruppe,

Wir sind Marion (noch 25j) aus Dresden und Sebastian aus Berlin (44j). Wir haben uns vor anderthalb Jahren über das Net kennen und lieben gelernt. Die 18 Jahre Altersunterschied stören uns in keiner Weise. Das Gegenteil ist der Fall, wir fühlen uns wohl und profitieren von Alter des Partners, schließlich liegt fast eine ganze Generation zwischen uns. Sicher gibt es von Zeit zu Zeit Neckereien unter uns, wie „Oldie“ oder „Küken“ , aber eben nur im Scherz.

Unser Umfeld reagiert unterschiedlich, von „Anerkennung“ über „ok“ bis hin zu „ungewöhnlich“ bis „unnatürlich“ für unsere Beziehung. Aber Leute, mit wem führen wir denn die Beziehung, mit uns oder mit Aussenstehenden??

Wir wollen gern sympathische und aufgeschlossene Menschen kennen lernen und unseren Freundeskreis ausbauen.

lg

nosy *g* *g* *g* *g* *g*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
*willkommen*.... ich wünsche euch viel Spaß in der Gruppe *achtung*

auch beim *les* der Beiträge.... ich denke, dass es auch interessant wäre,

wenn ihr etwas zu den Themen *tipp* würdet und vielleicht noch das ein

oder andere *foto* *knips* hättet denn, *zeigpics*

in den Pausen gibt es dann *kaffee* in der Lounge *zwinker*

Liebe Grüße aus *bw* *floet* *zwinker*
*wink* und ein *herz*liches Willkomen an all die vielen Neuen
Vorstellung
Hi, ich bin Helen.
Ich bin devot und hatte wunderbare Erfahrung mit älteren Paar (62+64). Möchte gerne ähnliches wieder erfahren.

Grüße an alle
********le62 Mann
1 Beitrag
Altersunterschied
Ich finde einen deutlichen Altersunterschied, egal ob 20 Jahre jünger oder 20 Jahre älter, enorm erotisch. Es ist wie in der Kunst: Normales ist nicht so interessant wie unnormales oder provozierendes.

Grüße an alle

A.
*wink* ein *herz*liches Willkommen den Neuen ´
*bussi*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Hallo Helen, *willkommen* in der Gruppe *achtung*
*********Monks Mann
9 Beiträge
Auch von mit HAALLLLOOOOOOOOOOOOOOO *zwinker*
@neuen hier
schön das ihr unsere gruppe gefunden habt *gg* sage euch ein *willkommen* und viel spass hier.

würden uns freuen , wenn ihr ein neues thema vielleicht hier postet, wo eine nette unterhaltung zustande kommt. *gg*

lg
hafenpaar *blume*
****dom Mann
301 Beiträge
neues Thema
....finde ich auch, auch von mir ein herzliches 'Hallo'.....
*********enig6 Mann
1 Beitrag
Servus an alle
Ich freue mich als neuer Mitglied in Eurem Club zu sein. Ich wünsche Euch und mir freudvolle Zeit
Küsserkönig6
****dom Mann
301 Beiträge
Herzlich willkommen *zwinker*
********rt73 Frau
16 Beiträge
@Hallo
So, dann mal kurz zu mir:

Ich habe einen 11 Jahre älteren Mann. Wir sind seit 13 Jahren zusammen und davon 10 Jahre verheiratet.

Kennengelernt haben wir uns in einer Disco.

Tja, aber leider steht die Ehe auf wackeligen Stelzen. Daher hoffe ich auch in der Gruppe vielleicht auch auf der Ebene einen Erfahrungsaustausch zu finden.

LG Sweetheart73
Habe nur gute Erfahrungen mit "älteren" Frauen ...
Hallo zusammen, Ich hatte schon öfters Affären mit älteren Frauen und hab immer sehr gute Erfahrungen gemacht! Eine meiner besten Beziehung war auch mit einer 9Jahre älteren Frau. Ich war damals 22 und meine Freundin war 31! Wir haben uns in Münster in einer Disko kennengelernt und waren gute 2 1/2 Jahre zusammen.
Es war echt eine super Zeit und ich denke immer gern an die Beziehung und die Frau zurück!!
Vielleicht liegt es auch gerade an dieser Beziehung ich mich nis heute eher zu etwas "älteren" Frauen hingezogen fühle! Ich bin jetzt 30 und hab überhaupt kein Problem wenn eine Frau 40 ist (ganz im Gegeteil sogar)!!
Mal schauen was sich hier so ergibt !!
ich hatte vor geraumer zeit....ich war ende 20, eine längere affäre mit einer frau von angang 50....war bis dato die heisseste sache die ich erlebt habe,
da bleibt dann sicher irgendwo der wunsch nach wiederholung...smile

LG Frank
****dom Mann
301 Beiträge
salzhausener
....oh wie gut kann ich das verstehen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.