Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26367 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung who is who die 2.

*****one Paar
241 Beiträge
hallo
euch einen schönen morgen, danke für die nette aufnahme hier in dier rubrik. wir hoffen nette paare mit gleichem interesse hier kennen zulernen.
solltet ihr näheres über uns wissen wollen, einfach und unkumpliziert anschreiben.
grüsse kerstin u heinz
****dom Mann
301 Beiträge
Begrüßung
Hallo Kerstin, hallo Heinz,

viel Spaß Euch beiden....*zwinker*

LG Cupido
@neuen hier
ein *willkommen* hier und viel spass beim kennenlernen und austauschen

lg
hafenpaar *blume*
Danke für die Aufnahme
in der Rubrik Altersunterschied.

Da ich selbst den (auch großen) Altersunterschied sehr mag,
bin ich mal gespannt, was mich in diesem Forum erwartet und welche Menschen man hier kennen lernt.

Liebe Grüße
Peter
dann peter
ein *willkommen* hier und viel spass *gg*

lg
ute
****dom Mann
301 Beiträge
.....
Ute hat wunderschöne Beine......, seufz.....
ups
danke fürs kompliment *rotwerd*
****dom Mann
301 Beiträge
.....bitte, seeeehr gern *kuss*
*kuss* bekommst doch glatt einen zurück *g*
****dom Mann
301 Beiträge
hmmmmmm, der schmeckt gut *zwinker**rotwerd*
NEU
Hallo,

als neues Mitglied möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Jens, bin 38 und seit fast 20 Jahren verheiratet.
Zwischen mir und meiner Frau gibt es eigentlich keinen wesentlichen Altersunterschied. Warum ich nun ausgerechnet in diese Gruppe gekommen bin ?
Klare Sache, ich find es sowas von daneben, wenn über Paare abgeurteilt wird , nur weil es da einen Altersunterschied gibt. Vorurteile und Schubladen-Denken sind leider an der Tagsordnung.

Also geselle ich mich als "sogenanter Normalo" mal demonstrativ zu euch !

Viele Grüße

Jens
@rainbiker
ein *willkommen* hier in unserer gruppe und wünschen dir viel spass.
wie recht du doch hast mit deinen worten *gg*

lg
hafenpaar *blume*
********ndro Mann
265 Beiträge
hi :o)
bin der alejandro und bin 27 jahre alt und komme aus bayern :o)

lg von mir
netten Gruß aus München
Hallo ,ich freue mich daß ich jetzt hier bin. Mein Name : Ardagh (Ich mag die Kelten ) was bei einem Altersunterschied das schöne sein kann ist daß man als damals jüngerer das Glück hatte eine liebe reiferere Dame als Lehrerin zu haben. Ich mag sehr gerne reiferere Frauen ( natürlich nicht nur die ), daß hat halt auch was schönes. Wer läßt sich nicht gerne von einer Lehrmeisterin was beibringen . Da bleibt man gerne zum nachsitzen *ggg* lieben Gruß an alle
******977 Mann
226 Beiträge
Hallo
So, da bin ich nun auch in dieser tollen Gruppe gelandet. *g*

Bin gespannt was für Themen und Beiträge mich hier erwarten. Da ich selbst auch vorwiegend auf Frauen stehe die älter sind als ich erwarte ich mir hier schon so einiges.

Also dann, auf ins Forum und in eine schöne Zeit! *g*

LG euch allen!
Hallöchen
und ein *willkommen* viel spass beim posten und austauschen.

lg
hafenpaar
.......ich......
hab mich mich hier der gruppe an geschlossen da ich doch schon einige erfahrungen mit reiferen frauen hatte.
und mich dieser reiz des altersunterschiedes immer wieder zu neuen erfahrungen bringt
*******r06 Paar
216 Beiträge
*wink*
Hallo an alle in der Gruppe !!
Wir sind seit eben neu in dieser Gruppe !!
Als wir ein Paar wurden, war Sie 20 und Er 30 Jahre alt.
Wie unser Umfeld auf diese Beziehung reagiert, können wir leider nicht so genau sagen.
Denn unsere Beziehung ist aus einer sehr ungewöhlichen Situation heraus entstanden. Diese ist so ungewöhnlich, das wir von keiner objektiven Meinung unseres Umfeldes ausgehen.
Sorry, aber die näheren Umstände möchten wir nicht dem großteil mitteilen und auch nicht breit treten *engel*

Danke an das Moderator-Team für die freundliche Begrüßungs-Mail nach dem Eintritt in der Gruppe.

LG, jungPaar2006
ich bin die neue :)
hallo an alle gleichgesinnten,

seit 25 jahren stehe ich nur auf jüngere männer. am anfang war der altersunterschied natürlich geringfügig - 2 jahre. aber jeh älter ich werde, desto mehr weicht es ab.

der vater meines kindes ist noch lächerliche 7 jahre jünger *zwinker*
inzwischen treffe ich mich auch mit jungs die 22 jahre jünger sind und ich genieße es.

vor einiger zeit hatte ich über ein anderes forum einen fast 19 jahre jüngeren mann kennen gelernt. und der sex mit ihm war einfach perfekt. wir haben unheimlich gut harmoniert. leider war es nur von kurzer dauer, weil er jetzt in den norden gezogen ist. und auch im nördlichen ausland arbeiten wird.

deshalb bin ich jetzt wieder auf der suche *g*

alles liebe und noch einen schönen sonntag.
Hallöchen
Hallo Gemeinde *g*

also dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen. Warum diese Gruppe?
Ich habe eine (offene) Fernbeziehung, allerdings ist meine Freundin nur knapp 4 Jahre jünger als ich, was also kein großer Altersunterschied ist.

In dieser Gruppe habe ich mich angemeldet, weil ich Frauen die etwa 10+ Jahre älter sind als ich attraktiv finde! Das war schon immer so und wird hoffentlich auch immer so bleiben D-:. Wobei es sicherlich schwieriger wird, wenn ich so auf die 80 zugehe...;-). Aber das dauert ja noch ein Weilchen *zwinker*

Bedauerlicherweise hatte ich noch nie das Glück diese Sehnsucht zu stillen - bin nicht so der offensive Typ. Langsam nervt mich das und deswegen versuche ich jetzt etwas offensiver zu werden...vielleicht klappts ja dann!?

Euch wünsche ich allen noch einen vergnüglichen Restsonntag

Jop
Hallo erstmal....

Also wie Ihr unserem Profil entnehmen könnt, bin ich fast 8 Jahre älter als mein Hase.

Kennengelernt haben wir uns in einer Papeterie, in der ich damals arbeitete und er seine Zigaretten holte ...

Wie wir mit dem Altersunterschied umgehen? Nun, er scheint oftmals keine Probleme damit zu habe, ich manchmal schon... Aber letzten Endes zählt, dass wir rundum harmonieren und in so vielen Dingen übereinstimmen, dass das Alter dann zweitrangig wird *lach*

Lara und Chris

PS: Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe *liebguck*
Was mir btw auffällt...
... ist die Tatsache, dass in der Regel die Männer oftmals sehr viel älter sind *gruebel* . Woran das liegen mag *gruebel*

*zwinker*
...
Ja das habe ich mich auch schon gefragt! Es ist auch kulturell viel akzeptierter. Ich kenne keine Kultur, in der es umgekehrt wäre. Ein Mann der ca. 10 Jahre älter ist als die Frau? Who cares, ist doch total normal, aber umgekehrt? Kommt viel seltener vor.

In einem Buch habe ich mal gelesen, wieso etwa in Afghanistan oft viel ältere Männer mit sehr viel jüngeren Mädchen verheiratet werden und das oft seit tausenden von Jahren. Zum Beispiel heiratet ein 28 Jähriger eine 13 Jährige. Warum?
Der Sinn dieses Altersunterschiedes ist, dass die Frau den Mann pflegen kann, wenn er sehr alt ist. Und die Frau wird später von den eigenen Kindern gepflegt. Wären beide gleich alt, würde die Logik dieses Systems ins Wanken geraten.
Die Frau übernimmt ab der Heirat die Haus- und Kinderpflege, der Mann schafft extern den Lebensunterhalt an. Umgekehrt wäre es schwieriger, da Frauen nun mal aus physischen Gründen weniger geeignet sind für schwere Feldarbeiten, Jagen usw.

Das ist für unsere Kultur heute natürlich keine Erklärung mehr, aber wahrscheinlich hat sich das einfach so im wahrsten Sinne des Wortes etabliert.
Außerdem leben wir nach wie vor in einer tendenziell patriarchalischen Gesellschaft. Und in so einer bestimmt der Mann wen er sich sucht und wen nicht. Und die Mehrheit tendiert nun mal zu Jüngeren - widersprechen weniger, sind besser "formbar", tendenziell hübscher usw.
Das klingt alles ziemlich hart. Aber vielleicht lenken uns diese archaischen Triebe doch noch mehr, als wir es wahrhaben wollen.
hallo zusammen.....
möchte mich mal eben bei euch vorstellen, wobei, schaut doch einfach mal auf meinem profil vorbei, ist sicher leichter als hier stundenlang zu schreiben....

ich bin er gruppe beigetreten weil ich ein erlebniss hat das mir gezeigt hat ds altersunterschied in sachen erotik soooo unwichtig ist, möchte nun einfach die meinung und erfahrung von anderen menschen dazu kennenlernen.....
lg der pirat
Hallo
Nun bin ich auch dabei.
Erfahrungen mit Altersunterschieden konnte ich schon sammeln. Bisher übrigens durchweg positive.
Es ist nicht so, dass ich jüngere Frauen nicht atraktiv fände, aber meist geht von reiferen Frauen einfach eine stärkere Erotik aus.

Grüße
Sascha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.