Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied und Kinder!

**********82_by Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied und Kinder!
Hallo zusammen! Also nur mal vorab ganz kurz - ich bin 25, mein Schatz 48! Wir sind seit über 3 Jahren zusammen. Er hat zwei erwachsene Kinder (17 u. 18) und möchte keines mehr was mit dem Alter ja auch okay ist. Am Anfang war ich, wie jede Frau, von der Tasache überzeugt, dass ich später auch Kinder möchte. Mein Freund hatte von Anfang an ein Problem mit diesem Thema und sagte mir auch immer, dass ich ihn wohl eh verlassen werde sobald ich einen jüngeren finde. Ich liebe ihn aber und habe mein Leben mittlerweile so an ihm angepasst, dass ich festgestellt habe, dass eigentlich für Kinder garkein Platz in meinem Leben ist. Ich habe aber seit kurzem wieder das Gefühl, dass ihn das Thema quält und er Angst hat, dass ich ihn aus diesem Grund früher oder später verlasse! Ich möchte das aber auf keinen Fall. Ich liebe ihn. Aber meine Angst, dass das für ihn früher oder später ein Trennungsgrund ist, bleibt die ganze Zeit! Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?
Mit ihm reden und ihm deinen ehrlichen Standpunkt klar machen.

Wir sind 22 Jahre auseinanderund mein Partner hat Kinder im Alter von 28, 20 und 17 Jahren. ich selber habe einen 4,5 Jahre alten Sohn der auch bei uns beiden lebt.
Ich möchte unabhängig von meinem Partner keine weiteren Kinder ausser meinen Sohn. Bei uns passt es also, da er sich für weitere eigene Kinder zu alt fühlt.

Lady Business
Kinder...
mein Sohn ist mittlerweile fast 17 und ich bin mir sicher, dass ich keine Kinder mehr möchte. Da ich aber eine Vorliebe für jüngere Männer habe, ist es auch für mich immer wieder ein Grund worüber ich nachdenken muss.
Wichtig ist , dass man die Angst vor der Angst im Keim ersticken sollte. Man kann doch den zweiten Schritt nicht vor dem ersten planen. Ein Problem ist doch solange kein Problem, bevor einer daraus ein Problem macht. (bin grad selbst ein wenig verwirrt) *g*

In deinem Falle ist es dein Partner, der die Angst davor hat, dass Du ihn verlassen würdest, wenn du jemanden jüngeren finden würdest.

Er soll die Beziehung im ersten Schritt leben... alles andere ist noch kein Grund zu Beunruhigung.
Wenn du ihm versicherst und zeigst dass Du ihn liebst, kann er genug Selbstvertrauen aufbauen um sich zu gegebener Zeit mit dem "vermeintlichen" Problem auseinander zu setzen...

Zu diesem Thema gibt es eine tolle Anleitung von Paul Watzlawick, einem österreichischem Psychologe und zwar:Die Anleitung zum Unglücklichsein...
da geht es um die zweiten Schritte....

so jetzt genug klugeschnackt...
zeig ihm einfach, dass er der BESTE und EINZIGE .
In diesem Sinne
Viel Glück weiterhin!
*****one Paar
241 Beiträge
hallo
also ,
eine garantie kann man für nichts erhalten. wenn dein partner immer wieder erneut die befürchtung hat das du einen jüngeren partner kennen lernen könntest, und das als depressieven grund angibt und dir das gegen über auf kommen lässt, denke dann stimmt etwas nicht mit ihm. wird wohl eine art hilferuf sein, vielleicht kannst du ihm auch keine gewisse sicherheit vom kopf her geben.

natürlich hat keiner auf der welt einen anspruch in einer partnerschaft auf besitzanspruch oder eine art garantie. sowas gibt es nicht und wenn geht das nicht lange gut.

eines zum trost für deinen partner kann ich sagen wo eine frau mit jüngerem altersunterschied ist, kann es schon heikel werden, ich bin der lebende beweis, grins

bei uns sind es 26 jahre, und ich als mann hab auch ab und an so meine bedenken, ab meinem alter geht alles viel zu schnell, ich werde immer älter meine frau zwar auch, aber bei ihr ist es ein ganz anderes zeitgefühl.

ich sag mal so vom ausweis bin 52 aber eigendlich immer noch denkend in den dreisigern anfang vierzig.
jünger frauen sehen die problematic nicht so wie einer der die hälfte vorraus ist. ist eine gewisse unsicherheit die einem schon mal im kopf panik auslöst.
ist zwar immer bei jedem anders, aber im allgemeinen ist da schon eine richtung angesagt.
grüsse heinz
*******ermi Paar
109 Beiträge
KINDER
also wir sind knappe 20 Jahre auseinander und eine Patchworkfamilie mit insgesamt 5 Kindern von 33 - 15 das reicht uns: Also nochmals mit einem kleinen Wurm anfangen , da sind wir egoistisch und sagen NEIN.

Ela und Frank
Wir sind 14 Jahre auseinander und mein Schatz hat 2 Kinder mit 10 und 12 wir haben von anfang an als wir zusammen kamen darüber geredet und er hat gesagt er versteht wenn ich ein Kind will aber er max. bis er 40 wird danach will er auf garkeinen Fall mehr eins. Gut wir haben es dann die Natur entscheiden lassen und unsere Prinzessin ist jetzt 2 - gut mein Schatz wird in ein paar Tagen auch 40 somit wäre das Thema bei usn durch. Hätte es nicht geklappt vor seinem 40. hätte ich seine Einstellung auch akzeptiert. Wichtig ist nur offen und ehrlich darüber zu reden.
******rau Frau
59 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen!
Mein Freund und ich sind 25 Jahre auseinander und er hat zwei Kinder welche 24 und 25 Jahre alt sind.
Bei uns ist es genau das selbe nur halt andersrum. Er möchte gern wohl noch ein Kind mit mir kann aber nicht mehr auf Grund von Sterilisation (lange Geschichte). Auch er ist der Meinung das ich mir zu gegebener Zeit einen neuen suchen werde welcher mir Kinder schenken kann.
Momentan kann ich es mir nicht vorstellen Kinder in diese Welt zu setzten aber was denke ich in ein paar Jahren darüber? Manche wollen ja auch erst später Kinder und sich prinzipiell gegen Kinder zu entscheiden ich glaube das geht nicht.

Naja wieder zu deinem Problem zurück. Ich kann dir ebenfalls nur raten mit ihm zu reden ihm deinen Standpunkt klar machen so wie du es hier auch uns erzählt hast und versuchen es ihm verständlich zu machen. Des Weiteren solltest du ihm auch die Sicherheit geben also das Gefühl das er dir in dem was du sagst vertrauen kann (weißt was ich meine?)
Ich denke er sieht das vielleicht so ein bischen wie ich auch das man nicht vonvornerein sagen kann so wie du es gerade tust das man keine Kinder will. Vielleicht möchtest du ihn 10 Jahren doch welche und dann? Ich denke das ist der Kanckpunkt mit welchem er zu kämpfen hat.

Lieben Gruß Sandra
Bei uns beträgt der Altersunterschied 17 Jahre. Der älteste Sohn meines Schatzes ist gerade mal 4 Jahre jünger wie ich.

Wir überlassen es der Natur, ob wir noch ein Kind bekommen oder nicht. Haben uns aber vorgenommen, spätestens soblad das 1. Enkelkind unterwegs ist kein Kinder mehr zu bekommen.

Ihr sollte auf jeden Fall reden und das klären! Erklär Ihm Deinen Standpunkt ganz erhlich.

Liebe Grüße
*****ier Mann
467 Beiträge
Angst vor der Angst?
Du schreibst, dass er Angst hat:
dass ihn das Thema quält und er Angst hat, dass ich ihn aus diesem Grund früher oder später verlasse
Aber Du hast auch Angst:
meine Angst, dass das für ihn früher oder später ein Trennungsgrund ist

Es dauert mich, wenn ich solche Sätze lese!
Da sind doch 2 Menschen, die einander lieben, und beide haben Angst, den Anderen zu verlieren!
Ist das wirklich so schwer, seinem Partner ehrlich zu sagen, was man fühlt, und das, was der Partner ehrlich sagt, einfach so anzunehmen und zu glauben.

Hilft da nicht einfach ganz offen Kommunikation?

Carlos
Hallo
Hallo Wir sind 10 Jahre auseinander und haben in Summe 4 Kinder im Alter von 2-5 Jahren wobei leider nur zwei Kids permanent bei uns sind!

Da er der ältere part von uns zwei ist hatte ich am anfang auch bedenken ob er den noch ein gemeinsames Kind haben möchte ! Wir haben ganz offen über diese Thema gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen das wir gerne noch ein gemeinsames Kind hätten nur jetzt noch nicht ! Allerdings ist die Grenze bei Ihm auch die magische Zahl 40 !!

Grüße x2curious
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.