Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10508 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie macht ihr das, wenn sich ein Kontakt ergab...

Wie macht ihr das, wenn sich ein Kontakt ergab...
... ihr zwischenzeitlich aber irgendwie nicht mehr daran interessiert seid?

Uns würde das einfach mal interessieren, wie bringt man dem Gegenüber bei, dass man zwar die Zeit genossen hat, aber es irgendwie dann doch nicht so passt, wie man sich das ursprünglich gedacht hat? Schließlich und endlich möchte ja keiner den anderen verletzen - oder wäre euch das egal?

Auf rege Antworten freuen wir uns schon *liebguck*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Da geh ich offen, ehrlich, sachlich und höflich mit um.

Sowohl aktiv als auch passiv.

Mir ist es tausendmal lieber, ich bekomme gesagt, dass es eine schöne Zeit war, aber sich jetzt andere Aspekte ergebenhaben, welche eine Fortführung der gemeinsamen Erlebnisse entgegenstehen.

Ich bin mir ja generell bewußt, dass mich mit den Menschen, die sich hier auf mich einlassen, keine Dauerbeziehung bindet.

Es ist sicher nicht die angenehmste Mitteilung, die ich dann erhalte, aber zumindest eine ehrliche (man muss nicht lügen, kann aber sicher eine etwas allgemeine Erklärung geben), welche mich auch bei der Trennung als Mensch akzeptiert, mich achtet.

Ganz bekloppt finde ich, wenn jemand "toter Mann" spielt - also das berühmte "Schweigen im Walde".

Das ist unwürdig, feige, verletzend.

Gruß Peter
wir würden auch es offen und ehrlich sagen, wie peter schon geschrieben hat, höflich und sachlich muß es schon sein.

besser als schweigen, denn wir verlangen es ja von der gegenseite auch, das mit offenen karten gespielt wird.

liebe grüße
hafenpaar
@******aar

Vielen Dank für die prompte Antwort, aber wie ich gerade mehr oder weniger an Peter gerichtet schrieb, ist es sehr schwer die richtigen Worte zu finden.

Es steht nicht zur Debatte, dass man dem Gegenüber offen und ehrlich sagt, dass es halt doch nicht das ist, was man erwartete, wie ihr auch schreibt, erwarten wir das auch und haben leider auch schon ein "... die werden es schon merken, dass wir nicht interessiert sind, wenn wir uns einfach rar machen, bzw. uns gar nicht mehr melden..." erfahren und wissen durchaus, dass das verletzend ist - deswegen eben die Frage: WIE schreibt man das am besten, ohne den anderen das Gefühl zu geben wertlos zu sein, denn so ist es ja nicht, es ist halt einfach nur für UNS nicht das Passende, obwohl man das zu Anfang dachte.

Tut mir Leid, wenn ich etwas wirr schreibe, aber das beschäftigt mich nun schon seit ein paar Tagen. Aber im Alleingang will ich das dann halt auch nicht machen und mein Chris hat immo nicht die Zeit, aber vielleicht klappt das ja dieses Wochenende *g*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Eigenzitat :-)
Ich zitiere mich mal selber:

... dass es eine schöne Zeit war, aber sich jetzt andere Aspekte ergebenhaben, welche eine Fortführung der gemeinsamen Erlebnisse entgegenstehen ...

So ungefähr stell ich es mir vor.

Gruß Peter
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ganz bekloppt finde ich, wenn jemand "toter Mann" spielt - also das berühmte "Schweigen im Walde".

Das ist mir passiert bzw. sind mir abenteuerliche Geschichten erzählt worden, aber durch Zufall bin ich dann auf etwas gestoßen. Und da habe ich kurzerhand alles kommentarlos gelöscht, was normalerweise überhaupt nicht meine Art ist. Für solche Spielchen bin ich mir zu schade. Es kam auch keinerlei Nachfrage mehr, denn er wußte, daß ich wußte...

Mrs. Heart*herz*
Ich sage es, auch ehrlich, "hey ich möchte die zeit mit dir nicht missen , aber jetzt möchte ich einen anderen weg gehen. den quatsch mit las uns freunde bleiben las ich, den das ergibt sich von allein
genial
dass es eine schöne Zeit war, aber sich jetzt andere Aspekte ergebenhaben, welche eine Fortführung der gemeinsamen Erlebnisse entgegenstehen.
ich lerne es auswendig - so geil ist die Formulierung!!! *gg*
Und weder verletzend noch zu ablehnend.

Ich füge zum Schluss immer hinzu - "wir haben ja deine Kontaktdaten, sollte sich was in der Zukunft ändern, melden wir uns bei dir". Somit signalisiert man einem Menschen - hey, es liegt nicht an dir, sondern an der Konstellation "wir und du" oder an der momentanen Situation.

liebe Grüße
und ein streßfreies Wochenende allen!
Cora*herz*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
copyrightfrei :-)
OK, der Text wird als"GPL- Generel Public License" eingestuft und darf frei durch Jedermann verwendet werden *gg*.
*********n_ni Mann
62 Beiträge
Geschäftsmässig
Ich finde Peters Formulierung zwar sehr schön, würde sie aber selbst nicht verwenden, weil sie in meinen Augen sehr "geschäftsmäßig" klingt.
Für mich ist das schon vom Gegenüber abhängig und auf jeden Fall immer schwierig.
"Rar machen" finde ich doof, auch wenn es mir selbst passiert, also ist der richtige Weg auf jeden Fall eine klare und freundliche Ansage.
Einen generellen Text als "Kopiervorlage" habe ich dafür aber leider auch nicht.
****red Paar
19 Beiträge
wie sag ichs
man kann es auch so machen wie lara und chris,
ein paar besuchen sagen man hat einen schönen abend,
eine woche lange so tun als ob alles toll und super ist,
erotische gedichte schreiben dann den anderen durchs forum sagen das es nicht passt das ist stil
sorry aber das musste hier rein da die verfasser dieser seite so unschuldig tun

bin mal gespannt was jetzt auf wahre worte kommt
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
STOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin der letzte, der kontroverse Diskussionen meidet oder gar abwürgen mag.

ABER

Hier scheinen das ein oder andere verletzte Gefühl im Spiel zu sein sowie eine Menge Unsicherheit, wie damit umzugehen ist.

In Anbetracht dessen, dass so ein Forum selten dazu geeignet ist, solche Dinge zufriedenstellend zu klären, gebe ich beiden Seiten den dringenden Rat, sich mal anzurufen und miteinander zu sprechen.

Auf keinen Fall sollten solche Differenzen hier in der Öffentlichkeit erörtert werden - das einzige was da bei rauskommt, ist schmutzige Wäsche und noch mehr seeliche Verletzungen.

Gruß Peter
****red Paar
19 Beiträge
da haste recht lieber peter aber es mußte hier rein wie die verfasser das in wirklickeit machen

damit ists gut von unserer seite
Das ist jetzt aber nicht fair!

Wir haben das ganz ehrlich gemeint, als wir sagten, dass es ein schöner Abend gewesen sei, da es ja auch so wahr.

Allerdings haben wir uns im nachhinein unterhalten und für uns einfach festgestellt, dass da Defizite herrschten, mit denen wir nicht klar kamen.

Wenn du das hier im Forum ausdiskutieren willst lieber Fred, dann bitte, aber ich finde, dass wir das per E-Mail hätten auch klären können.

Das ich diesen Thread erstellte, hat den einfachen Hintergrund, dass ich von anderen wissen wollte, wie sie das sehen, nicht um einen von euch in irgendeiner Form zu treffen, das ganz bestimmt nicht.

Im Übrigen lag es nicht in unserer Absicht, dich über das Forum wissen zu lassen, dass es einfach inzwischen doch nicht das ist, was wir dachten, dass es das sein könnte.

Und was die erotischen Gedichte anbelangt - ja, warum denn nicht? Wir haben bis vor ein paar Tagen wirklich gedacht, dass das was Dauerhafteres sein könnte, aber für uns persönlich festgestellt, dass die Defizite nunmal nicht (für UNS nicht) zu überbrücken sind. Und ein Forum ist doch schließlich ein Kommunikationsmedium. Also stell uns jetzt bitte nicht so hin, als seien wir gerissene Aufreisser, die über ein Forum andere solche Dinge wissen lassen wollen.

Wir waren schon immer für Offenheit und Ehrlichkeit, aber warum soll man sich denn nicht Anregungen der anderen holen, wenn einem diese Möglichkeit geboten wird.

Hier die Namen zu erwähnen finden wir ehrlich gesagt auch nicht so abartig "charakterstark", sondern eher unterste Schublade. Wenn wir geahnt hätten, wie das ausufert, hätten wir uns vermutlich niemals auf ein Treffen eingelassen. Da nun aber das Kind in den Brunnen gefallen ist - dann sei es so.

Schmutzige Wäsche waschen? Wenn es das ist, was du möchtest lieber Fred, dann können wir das auch tun, nur finden wir das nicht unbedingt angebracht.

Aber egal, ganz gleich wie taktvoll man versucht einen anderen von der Aufrichtigkeit zu überzeugen, ist es dann dennoch verkehrt.

Und dass meine Beiträge über das Profil gesucht werden, um diese zu lesen, naja, ich weiß auch nicht, ob das so die richtige Vertrauensbasis ist...

In diesem Sinne hoffen wir, dass sich diese Geschichte außerhalb des Forums regeln lassen wird, da es ganz ehrlich nie in unserer Absicht lag, jemanden zu verletzen.
es gab schon Gruppen...
...die wegen ähnlichen Diskussionen fast zerbrachen, weil Joy zu viel Unruhepotenzial gesehen hat.
Bitte ihr lieben, schreibt einander an. Oder auch nicht, aber wir möchten nicht, daß das Thema deswegen geschloßen wird oder gelöscht.

lg
Cora
*********n_ni Mann
62 Beiträge
ich fand...
die Eingangsfrage durchaus berechtigt, aber ich sehe jetztauch, dass es hier eher um eine private Angelegenheit geht, die auch privat geklärt werden sollte.
Haben wir ja gemacht.

Unser Statement kam, bevor wir gelesen hatten, was Peter schrieb.

Wenn es nach uns gegangen wäre, wäre es ja auch nie soweit gekommen. Und dass ich diesen Thread erstellt habe geschah einfach aus dem einzigen Grund, andere Meinungen hierzu zu lesen.

LG
Lara und Chris
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Jetzt melden WIR uns... zu Wort!!!
@******ris:
Wir finden eure threaderstellung gut, denn viele wissen nicht, wie sie anderen es freundlich und nicht herablassend beibringen können, das es doch nicht das Wahre ist.

@****red:
Es wurden hier keine Namen genannt, sondern nur ein thread eröffnet, den eventuell mehrere interessant finden könnten.
Das ihr euch hier angegriffen fühlt, finden wir für nicht ersehends wert, denn hier wurde nur von einem "allgemein" geredet und nicht direkt von euch.

@**l:

Ersteinmal danke für eure Tips und Anregungen, aber bitte lasst die Diskussionen hier sein, die hier eh nicht reingehören und nur über CM oder privater E-Mail geklärt werden sollte.

2. Lasst es sein, wenn jemand eine Anschuldigung im thread schreibt, auch hier im thread zu antworten.
Klärt dies bitte im privaten Raum (per CM zum Beispiel).

3. Es darf niemand im thread angeprangert werden.
Das ist einer Verleumdung gleich und ist nicht der Sinn der JC-Philosophie.

4. Wir sind der Meinung, das es immer passieren kann das es nach einem Treffen, doch zu unüberbrückbare Ungleichheiten kommt und man deswegen hier nicht gleich jemanden bloß stellen sollte, nur weil er sich nicht sicher ist, wie er es demjenigen sagen soll ohne ihn gleich zu verletzen.

Wir sind hier in einer Erotikkommunity und nicht in "Wir sind die besten Freunde".
Ein bleibender Kontakt oder sogar eine Freundschaft, findet man nicht einfach so und leider passt es nicht immer, aber deswegen hier gleich jemanden zu denunzieren, finden wir schon fast "Verabscheuendswert".

Bitte haltet euch an die allgemeinen Forenregeln.

LG
Gruppen MOD
skylovers

*******_by Paar
31 Beiträge
schade
schade das es nicht weitergeht hier jetzt wissen wir wieder nicht wie mans richtig macht
nur für den fall das wir auch mal in die situation kämen

gleich sagen oder ne weile warten und so tun als ob

lg clautom
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
ich denke, nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist, wird es auch wieder weitergehen *ja*

Mrs. Heart*herz*
*******_by Paar
31 Beiträge
na hoffentlich bald interesiert uns jetzt schon wie man das richtig macht

Und dass meine Beiträge über das Profil gesucht werden, um diese zu lesen, naja, ich weiß auch nicht, ob das so die richtige Vertrauensbasis ist...

das verstehen wir auch nicht dachten forenbeiträgen kann jeder lesen ??? ja sind neu hier werden das schon noch verstehen lernen
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
so tun als ob?
Hm, ist schon Ruhe genug? Egal, ich mach einfach weiter *gg*

Also: so tun als ob ist für mich mitunter menschlich veständlich - aber ich lebe doch lieber nach dem Motto: Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Scherecken ohne Ende (klar, hinkt auf allen 4 Pfoten *gg*).

Es ist letztlich zwar kurz etwas schmerzhafter, aber Offenheit, Ehrlichkeit, Direktheit sind nunmal die Basis für ein gutes Gelingen unserer Wünsche.

Für mich ist es jedenfalls viel verletzender, wenn ich mitbekomme, ich werde eigentlich nur noch ertragen, geduldet und nicht begehrt.

Ich gehe sogar soweit zu sagen: Wer nicht in der Lage ist, so eine Wende in der Situation zu verkraften, zu verarbeiten, als normal zu akzeptieren, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er hier richtig ist.

Wenn sich tiefer gehende Beziehungen ergeben sollten, ist das ein Geschenk, welches man nicht hoch genug würdigen kann.

ICH zähle mich zu denen, die das hier eher finden möchten, bin aber trotzdem auch für einmaligen, lockeren, unverbindlichen Genuß offen.

Letztlich gilt in Foren wie diesen immer noch das stille Übereinkunft des Spaßhabens, der Möglichkeit, auch unverbindlich Freuden zu geniesen, sich einfach fallen zu lassen, zu geniesen - ohne sich jemandem tiefer verbunden fühlen zu müssen.

Gruß Peter
*******_by Paar
31 Beiträge
wir dachten ansich auch das man da ehrlich sein sollte und es gleich sagen sollte wenn es nicht passt denn man geht ja mit menschen um

aber mal sehen wenn wir mal in die situation kommen wie wir reagieren

lg clautom
Es ist jedesmal schwer, man mag ja nicht verletzen, aber immer ehrlich bleiben zahlt sich aus,
*******_by Paar
31 Beiträge
ja das meinen wir auch und nach dem wir das hier gelesen haben ists bestimmt besser einen sauberen strich zu ziehen wenn es nicht passen sollte

lg clautom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.