Alles Illusion...
... aber die Erkenntnis ändert trotzdem nichts an den Neigungen.
Ich habe immer ältere Männer geliebt, weil sie souveräner wirken, weil sie Ruhe und Beständigkeit vermitteln, weil sie schon wissen, wo sie im Leben hin gehören... tausend Gründe und jedes Argument für eine solche Beziehung kann ich inzwischen entkräften.
Lebenserfahrung kommt leider nicht automatisch mit den Jahren und die Jungs, die ich an meiner Seite hatte, waren unselbstständig, von der Sorte, die erst von Mutti und später von ihrer Frau versorgt wurden. Ich musste meist alleine den Haushalt organisieren und durfte mir bei allem, was nicht ihren festgefahrenen Bahnen entsprach anhören, dass ich eben noch etwas jung sei und noch lernen würde, welche Aufgaben eine erwachsene Frau in einer Beziehung hat. Diese Männer waren mit knapp 50 Jahren im Bett immer noch unerfahren und unsicher und die meisten waren mit meinen Wünschen und Vorschlägen überfordert und kamen sich unzulänglich vor.
Ich bin leider oder zum Glück in dieser Sache nicht besonders lernfähig und habe heute endlich den Partner gefunden, der mit meinen Launen umgehen kann, der mich befriedigt, der genauso bescheuert und albern sein kann wie ich, der einfach zu mir passt. Mein Liebster ist 20 Jahre älter, als ich, und hat nichts mit dem Phantom gemein, dem ich all die Jahre hinterher gejagd bin. Und dann sehe ich Fotos von ihm in jüngeren Jahren und denke, in diesen Mann hättest Du Dich nie verlieben können.
Ich glaube, die meisten Frauen, die wie ich, auf ältere Männer fixiert sind, haben einen ausgewachsenen Vaterkomplex. Es spielt kaum eine Rolle, was die Männer versuchen, um eine jüngere Frau für sich zu begeistern. Sie werden nur bei uns eine realistische Chance haben, weil alleine der Umstand, dass sie älter sind, für uns schon reizvoll ist und uns leider auch häufig in die Irre führt, weil wir Dinge hineininterpretieren, die oft gar nicht da sind.