Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Bi Frauen oder Lesben Kennenlernen?24
Hallöchen, Ich überlege schon längere Zeit, wie und wo man am besten…
zum Thema
Penis zu groß/zu klein: Vorher ansprechen?575
Sowohl für betroffene Männer als auch für Frauen. Wie macht ihr das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frauen wo kennenlernen und wie ansprechen? 🤔

*********iente Mann
43 Beiträge
Bei mir ist es in etwa auch die gleiche Problematik, die Sache ist das Anschreiben ist eher weniger das Problem, sondern die Antworten der Frauen, denn ich finde das relativ komisch, weil die meisten Frauen sagen dass man ein sehr schönes Gespräch geführt hat aber dann so eine Aussage kommt wie wie z.b. es liegt an deinem Alter du bist mir zu jung, es liegt an mir usw, wobei ich mir denke das Alter ist doch relativ! und warum sollte ich denn zu jung sein? man versteht sich gut, sympathize ist irgendwie da man lacht zusammen und das ist genau die Sache.
Es ist schade irgendwie das die meisten Männer Vorurteilen oder schlechte Erfahrung zu kämpfen haben, die die Frauen gegenüber jungen Männern gemacht haben. Denn was spricht gegen ein junger Mann? den hauptsächlich geht es darum dass man selber was langfristiges möchte oder sucht wie zum Beispiel eine Freundschaft plus. Denn im Endeffekt lieb man nur einmal und wie man so schön sagt wer nicht wagt der nicht gewinnt, in erster Linie ist Spaß mit einer der schönsten Sachen der Welt! und ich verstehe nicht warum man dann auf Ablehnung trifft, wenn man dann mal mehr mal weniger mit der Tür ins Haus fällt sich Mühe gibt usw. denn ich finde das suspekt in erster Linie Kompliment zu bekommen und dann wiederum beim schreiben zu lesen nachdem man sich eig so gut zu verstehen scheint dann doch eine Absage zu bekommen. Vor allem wenn man weiß was man will! und schon die nötige Reife besitzt das wenn man hier angemeldet ist und das die Frauen kein Freiwild sind!!!🤔
Im Schatten des Internets...
...habe ich eindeutig und mit Abstand die schlechtesten Erfahrungen gesammelt! Man "kämpft" mit vielen anderen um den ersten Platz. Häufig bekommt man trotz profilorientierten und sehr persönlichen Anschreiben keine Antwort. Zumindest ein "kein Interesse" wäre bei einer mühevoll geschriebenen Nachricht ein absolutes muss und im oberen Toleranzbereich der Höflichkeit! So ist die Onlinesuche nach der großen Überraschung häufig nur ein trostloser Zeitvertreib.

Was keine quantitative Alternative, dafür aber qualitativ deutlich hochwertiger ist: Das persönliche Ansprechen bei optischen Gefallen in der Öffentlichkeit. Es sind häufig mehrere Schritte notwendig bis man einen ersten kommunikativen Kontakt hergestellt hat. Als Beispiel funktioniert ein Kontakt aus dem letzten Sommer wunderbar: Die Dame aus der Tankstelle hat seit längerem mit ihrem Aussehen ein großes Interesse bei mir geweckt, dazu ihr unverschämtes Lächeln, ein modisches Auftreten und ein sympatisch wirkendes Erscheinungsbild. Ich bin angefangen beim bezahlen mit ihr über das Wetter zu reden, über tagesaktuelle Themen, bin angefangen zweideutige Vergleiche zu ziehen und irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass ich die eindeutige Frage nach einem Kaffee oder Wein stellen konnte. Man muss zum passenden Zeitpunkt alles auf eine Karte setzen, sich vorher aber Interessant genug machen um das Risiko für sich selber abzuwägen (achja, ansonsten bin ich auch im Pokern ganz gut *zwinker* *zwinker* *baeh* ).

Auf diese Art und Weise habe ich schon interessante sowie aufregende Dates erlebt und Fantasien erfüllen können - der Altersunterschied ist keine Vorliebe sondern eine LEIDENSCHAFT!

Lg, Mäxle
also
mich hat noch nie ein junger Mann in der Öffentlichkeit angelächelt, während ich so manchem still hinterherschmachte....
Es ist schwierig im Real life, da geht es hier schon eher...meine Meinung
Kann ich nur bestätigen
****e17:
also
mich hat noch nie ein junger Mann in der Öffentlichkeit angelächelt, während ich so manchem still hinterherschmachte....
Es ist schwierig im Real life, da geht es hier schon eher...meine Meinung

Ich lerne auch nie jemanden kennen. Irgendwie trauen die sich nicht.
****93 Mann
17 Beiträge
In der Öffentlichkeit ist es ja in letzter Zeit allgemein schwieriger geworden. Unabhängig vom Alter.

Heutzutage konzentriert sich jeder nur noch aufs Internet, will da die große Liebe finden und wundert sich, dass es nicht funktioniert.

Aber sprich als Mann mal eine Frau auf offener Straße an. Da kann man von Glück reden, wenn nicht gleich die Polizei gerufen wird.
*********2016 Frau
29.566 Beiträge
Mich hat vor kurzem ein junger Mann an der Tankstelle angesprochen und zum ☕ eingeladen.
In der Therme/Sauna lernt man auch oft neue Leute kennen...
Ist schwer
Es ist schwer eine reife bzw. Ältere Frau kennenzulernen! Denke es liegt an beiden Seiten dran, weil man sich Evtl nicht getraut die Person anzusprechen
*******1961 Mann
128 Beiträge
@NashiMz666 - das war die Kernaussage...
Guten Morgen zusammen

Meiner Meinung nach hat Nashi den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist nämlich nicht die Frage wo kann ich "die Reife Lady kennen lernen" sondern ist es eine Lady, die auch einfach nur das Leben genießen möchte und nicht immer nach dem Morgen fragt.

Es kommt natürlich dazu, das unterstell ich jetzt mal, dass die allermeisten Herrn hier auch niemanden belästigen möchten.

Da wäre es doch sinnvoll wenn man das ganze umdreht und die "reifen Ladies" sagen
"Jungs und Männers - ich hätte durchaus Lust auf ein Date", vielleicht noch mit PLZ und dann wird das u. U. zum Selbstläufer.

Vielleicht noch eine Unterrubrik bei den Dates... Bezeichnung "Jetzt oder nie" "Reale Dates" --- irgendwas halt in dieser Richtung.

Mädels ihr seid gefordert......... Lasst uns zusammenfinden

LG Travego
Hier geht es definitiv schneller und wesentlich einfacher, jemanden anzuschreiben! Auch ich habe Null Problem damit, wenn mir einer gefällt. Weil hier gilt's, hier gibt es nur ein ja oder nein.
Auf der Straße, Restaurant oder beim einkaufen wird Frau NIE angesprochen. Woran das wohl liegt??? Ich weiß es! Weil alle nur auf eine schnelle Nummer hinaus sind.
"nicht belästigen"?!?! Soll das ein Witz sein?!
*******1961:
@*******666 - das war die Kernaussage...
Guten Morgen zusammen

Meiner Meinung nach hat Nashi den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist nämlich nicht die Frage wo kann ich "die Reife Lady kennen lernen" sondern ist es eine Lady, die auch einfach nur das Leben genießen möchte und nicht immer nach dem Morgen fragt.

Es kommt natürlich dazu, das unterstell ich jetzt mal, dass die allermeisten Herrn hier auch niemanden belästigen möchten.

Da wäre es doch sinnvoll wenn man das ganze umdreht und die "reifen Ladies" sagen
"Jungs und Männers - ich hätte durchaus Lust auf ein Date", vielleicht noch mit PLZ und dann wird das u. U. zum Selbstläufer.

Vielleicht noch eine Unterrubrik bei den Dates... Bezeichnung "Jetzt oder nie" "Reale Dates" --- irgendwas halt in dieser Richtung.

Mädels ihr seid gefordert......... Lasst uns zusammenfinden

LG Travego

Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel!! Aaaber seit wann haben Männer Anstand?! Sorry, wenn ich sofort dick-picks geschickt bekomme und wie ein "Flittchen" behandelt werde, hat das nichts mit Anstand zu tun.
Joy ist zwar für das sexuelle Vergnügen da, aber das Wort Respekt ist hier nicht sehr bekannt......meine Erfahrung!
*******0980 Mann
146 Beiträge
Man dreh sich im Kreis *ggg*

Die, die Bilder schicken zur Begrüßung sind doof - da sind wir uns wohl (fast) alle einig.

Die, die versuchen langsam ein Gespräch anzufangen, sind einfallslos oder langweilig.

ich schreibe keine Romane in blaue rein, wenn ich GAR NICHT weiss, was der Gegenüber interessieren könnte. Und wenn eine Frau keine Lust auf Smalltalk hat, hat sie eh kein Interesse an irgendeiner Form der Unterhaltung
*****ojo Mann
368 Beiträge
@nixxe17 & lunita
Frauen dürfen Männer auch ansprechen. Wir Männer freuen uns genauso darüber, wie ihr Frauen. *g*
Also, nur Mut! *gg*
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Ansprechen...
...im "echten Leben" finde ich immer schwer, zumal man beiden(!) meist die Zeit dafür fehlt.

In der Sauna bin ich besonders vorsichtig, da dort sehr viele Menschen sind, die eben NICHT angesprochen werden wollen - Entspannung und Ruhe werden präferiert, sonst wäre man ja nicht da.

Selbst im Supermarkt ist es mitunter ungünstig, immerhin hat man oft etwas mit den Einkäufen vor, oder erledigt diese in einer Ansammlung von freien Minuten. Von einem Plausch an der Kasse sehe ich ganz ab *augenzu*!

Am realistischsten scheint mir dann die klassische Café und Bar-Situation, bei der Er Sie ansprechen kann - immerhin kann ihr alleiniger Bar-Besuch Signal genug sein, dass Sie es erwartet, angesprochen zu werden. Hierbei macht einem womöglich jedoch die eigene Geselligkeit einen Strich durch die Rechnung, denn welcher (jüngere) Mann geht alleine in eine Bar? Nicht die Meisten würde ich behaupten!
Sich dann ein Herz zu fassen und ein Gespräch zu beginnen, davor schreckt Er, unter dem Blick seiner Mitbringsel, sicher oft zurück.

Daher ist meine Vermutung, dass man genau HIER die größten Chancen hat, Frauen kennen zu lernen, die älter sind als man selbst *zwinker*.
*********m_ni Paar
40 Beiträge
Zitat von *****n99:
Und zwar wie lernt man als junger Mann reifere Frauen kennen außer auf Joy? Joy ist recht effektiv, da jeder weiß worum es geht, aber wie funktioniert es außerhalb?

Woran erkennt man, ob reifere frauen interessiert sein könnten, wo findet man sie am besten und wie nimmt man mit ihnen kontakt auf? Sonstige Tipps? Fragen über Fragen.

Ein paar spontane Tipps von unserem Er:

Wenn du dich nicht aufs Alter versteifst, sondern generell offener für Menschen bist, sollte es schnell klappen. Ob hier oder im Café. Du schreibst nicht, was dich an älteren Frauen reizt und wie du "älter" überhaupt definierst. In deinem Alter werden zum Beispiel die meisten Gleichaltrigen mehr Erfahrung als du haben. Wenn es nur darum geht, spricht nichts gegen eine 19-Jährige.

Viele ältere Frauen tanzen gerne Tango Argentino, vielleicht ist das was für dich? Eine tolle Sache, um lockerer zu werden und Frauen kennenzulernen.

Wir haben uns hier bei Joy kennengelernt. Trotz 18 Jahren Altersunterschied und ohne diese Gruppe. Sie hat mein Foto geliked und ich schrieb sie an. Das ist schon der nächste Tipp: Stelle aussagekräftigere Fotos rein, am besten mit Gesicht. Das wirkt sympathischer und offener auf die meisten Frauen, als wenn du Fotos nur "auf Anfrage" verschickst.

Und schließlich: Dein Profiltext liest sich eher so, als würdest du um Beachtung bitten (fast hätte ich geschrieben: betteln). Es gibt möglicherweise Frauen, die ihren Mutterkomplex mit dir ausleben möchten. Und wenn du genau das willst, ist es natürlich völlig okay. Aber die meisten Frauen finden einen bittenden Mann unsexy, egal in welchem Alter. Stelle deine Eigenschaften dar und beschreibe, auf welche Eigenschaften du bei Frauen Wert legst unabhängig vom Alter. Schreibe nicht, dass du viele Interessen hast und über viele Dinge gerne diskutierst, sondern nenne konkret, was dich gerade bewegt. Das ist viel persönlicher und ansprechender.

Viel Erfolg!
Also eins hilft nicht:
Das Leben an dir vorbei ziehen lassen. Sprich sie doch einfach an. Nochmal: ein ehrliches und sympathisches Kompliment ist die einfachste und authentischste Art.

Sogar in der Sauna kann Mann eine Frau ansprechen. nur nicht, wenn sie gerade nackt (schutzlos) ist.

Aber sobald sie im Bademantel etwas isst oder trinkt, ist das doch vollkommen ok.
Ich bin auch vor Kurzem in der Sauna angesprochen worden.

Das geht wirklich so gut wie überall. Ihr braucht nur eins: Mut.
Aber vom Ausredenfinden lernt man niemanden kennen.
Zitat von *****You:
Also eins hilft nicht:
Das Leben an dir vorbei ziehen lassen. Sprich sie doch einfach an. Nochmal: ein ehrliches und sympathisches Kompliment ist die einfachste und authentischste Art.

Sogar in der Sauna kann Mann eine Frau ansprechen. nur nicht, wenn sie gerade nackt (schutzlos) ist.

Aber sobald sie im Bademantel etwas isst oder trinkt, ist das doch vollkommen ok.
Ich bin auch vor Kurzem in der Sauna angesprochen worden.

Das geht wirklich so gut wie überall. Ihr braucht nur eins: Mut.
Aber vom Ausredenfinden lernt man niemanden kennen.

Magst du dich mal bei mir melden? *g*
Jetzt muss ich lachen. Ich sagte doch „einfach ansprechen“. Und du verlangst nun, dass ich mich melde. :))))
Zitat von *****You:
Jetzt muss ich lachen. Ich sagte doch „einfach ansprechen“. Und du verlangst nun, dass ich mich melde. :))))

Leider nicht möglich sonst hätte ich es schon gemacht 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.