@*********l_cop Für mich nicht, ne. Aber viele, viele der jetzigen älteren Männer hören sich selbst gern reden, brauchen permanent Bestätigung, meinen, sie wüssten es oft besser als ne Frau und verharren in einem recht konservativen, starren Männer- (und Frauen-) verständnis. Dazu immer diese typisch konservativ abwertende Haltung gegenüber Frauen ( "Meine Frau hat doch ein eigenes Zimmer, die Küche, haha.")
Meins ist das nicht. Ich hab das Gefühl, das geht so ab der Generation los, die jetzt etwa 40 ist.
Jüngere Männer leben zunehmend ein anderes Männerbild, sind offener, hören eher zu, lassen sich eher auf einen ein, sind experimentierfreudiger, aufgeschlossener, haben nicht so ein aufgeblasenes Ego, nicht so ein konservatives Selbst- und Weltbild. Und, zb wenn du ihnen sagst, du magst eine bestimmte Technik auf diese und jene Art und Weise, machen die das auch. Ein älterer Mann denkt sofort, das weiß und kann er besser, macht es so wie er denkt und du liegst dann dumm da, weil es halt nicht besser war.
Klar, sind das keine Absolute, aber ich treff viel mehr jüngere Männer, die so sind und wie ich mir das wünsche und nur ganz selten mal ältere. Wenn, dann date ich auch den älteren, ich mag Altersunterschied nach oben und unten. Aber solche, die für mich im Kopf alt sind, interessieren mich nicht, egal, welchen Alters. Nur, die Tendenz ist da ja sehr deutlich, wie dieser Thread beweist