Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied, Neigung oder Vorliebe?

Altersunterschied.
Für mich als Vorliebe einzustufen.
Hat sich entwickelt, durch Erfahrungen mit Paaren, mit denen ich zusammen war.
*****rty Mann
8.390 Beiträge
Hi,
mir fällt es auch schwer dazwischen zu entscheiden. Meist ist es die Symphatie der Person, des gewissen Reizes, bis halt der Funke überspringt. *sexypo*
*******421 Mann
72 Beiträge
Vorliebe kann ich für so gut alles haben. Neigung verbinde ich immer mit etwas Sexuellen. Vorliebe für alte Autos oder Vorliebe für die toskana oder Vorliebe für französischem Wein. Wenn ich das als Neigung betrachte, sehe ich hier keinen Sinn.
Daher sehe ich die Sympathie für einen durchwegs stark älteren oder stark jüngeren Partner, lover oder Freund als Neigung, nicht als Vorliebe.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Hmmm, ich frage mich dabei eines ...
Muss man wirklich alles einstufen/einordnen / in Schubladen packen ?

Was für den/die Einen zählt, gilt für den nächsten nicht, frag 3 Menschen und du bekommst 5 Meinungen ...

Was ist es für mich ?
Eine Tatsache ...
Allerdings stehe ich nicht unbedingt auf Altersunterschied...
würde niemanden genau deswegen aussuchen. Für mich ist Älter nur eine Zahl auf dem Papier.
Für mich persönlich ist es einfach eine Sache der Sympathie.
Wenn man einander anziehend findet, was macht da das Alter?
Ich stehe nicht generell auf ältere Frauen.
Ich stehe auf Frauen, die wissen was sie wollen. Häufig wissen dies jüngere Frauen nicht. Daher finde ich erfahrene Frauen anziehender. Sage aber damit nicht, das ich nicht auf gleichaltrige stehe. Wie so oft. Es muss einfach harmonieren. Man muss einander anziehend finden.
******977 Mann
226 Beiträge
Ich persönlich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, welches Alter meine Partnerinnen hatten/haben. Natürlich immer alles im Rahmen des normalen. Unterm Strich kann ich sagen, dass ich mich wohler und auch besser verstanden gefühlt habe, wenn meine Partnerin älter war als ich. Das ist nicht immer nur eine Frage vom Sex, sondern auch die Qualität der Gespräche, Interessen und Vorstellungen.

LG
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Ich möchte es in keine dieser Schubladen stecken.
Ich versuche mich mal zu erklären:

Für eine Beziehung finde ich i.d.R. einen Altersunterschied <10 Jahre sinnvoll (jünger und gleichalt niemals) da kann man sich zusammen etwas ganz Neues aufbauen & vllt auch ohne Altlasten.
Wie wahrscheinlich ist es das ein Mann ca 50 Jahre alt noch nie verheiratet war, noch kein Haus gebaut hat, keine Kinder, etc.
Sowas möchte ich mit einem Mann in "meinem" Alter erleben.
Sex gehört natürlich auch zu einer Beziehung, keine Frage.

Aber BDSM DDLG das alles könnte ich niemals mit einem Mann U40 ausleben, mir fehlt die Autorität, die Überlegenheit, der große Altersunterschied, ja vllt auch das "verbotene".
Ich mag einfach Männer die "alles" im Griff haben, Ruhe bewahren können, einem die Welt zeigen können und von ihrem Leben erzählen können.
Das macht für mich definitiv einen viel größeren Reiz aus wie ein Mann in meinem Alter, ist aber nicht zwangsläufig an Sex gekoppelt. Die Nähe, Geborgenheit, ein Ort der Zuflucht und das Verständnis sind für mich etwas viel wichtigeres.

Jeder kennt bestimmt auch die Art Menschen, die einen Raum betreten & man sofort merkt das er den gesamten Raum mit seiner Erscheinung einnimmt (klingt etwas übertrieben oder?).
Jedenfalls wollte ich sagen das sowas ein 20 oder 30 jähriger in meinen Augen nicht/kaum hinbekommt, aber mit 50..joor.

So genug der Schmeicheleien. *katze*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kenne das mit dem Raumbetreten eines bestimmten Mannes als deutlichen Energievampirismus, sofort verstummen Gespräche, jedes Lachen erstickt- also alles andere als positiv.

Und natürlich ist auch bei Älteren der Unterschied riesengroß zwischen den Sesselheckhustern und den agilen und gewandten Weltverstehern.
*******er6 Mann
222 Beiträge
Da ist etwas dran muss ich sagen. Eine gewisse Lockerheit gehört trotzdem ebenfalls dazu. Die Kommt mit der Erfahrung
****nne Frau
195 Beiträge
hm.... also prinzipiell habe ich mich schon immer zu wesentlich älteren Männern hingezogen gefühlt. aber ich finde je älter ich geworden bin, desto größer darf der altersunterschied auch sein (nach oben).

im freundeskreis habe ich auch eher ältere leute gerne um mich herum.
klar gibt es hier und da mal ausnahmen, aber es fällt schon auf.

ich würde es als neigung bezeichnen.
ich sehe 50 jährigen auf der straße / party eher hinterher, statt jemanden in meinem alter.

aber ich habe schon mitbekommen, dass frauen in einem gewissen alter plötzlich viel jüngere interessant finden. da bin ich noch nicht, schließe so einen wandel aber nicht aus. *zwinker*
Auch wenn für mich die Differenzierung zwischen Neigung und Vorliebe schwer fällt denke ich, dass meine "Neigung" zu Frauen ca. > 35 in meinen Genen liegt. Schon seit meiner Jugend finde ich großes Gefallen an der psychischen und physischen Reife solcher Frauen. Also tendiere ich zu Neigung.
Geht es nach der Definition des TE, würde ich mein Interesse für jüngere Männer schon als Neigung bezeichnen, wobei es nicht nur auf das Alter ankommt, sondern auch auf andere Dinge wie Sympathie.
ich möchte meine "Neigung" für reifere Damen bekunden, durfte ich schon in meinen frühen Jahre wunderschönes Erlebnisse teilen..Andi
Weder Neigung noch Vorliebe. Mir ist es schlicht und ergreifend im Spätherbst passiert. Ungewollt, ohne die Absicht, eine blutjunge Frau aufzureißen. Wir kamen in unser jeweiliges Leben hineingestolpert, wir haben Knistern und atmosphärische Implosionen in der Luft gespürt und uns aufeinander eingelassen. Heute ist es nach 3 Monaten unverändert und es ist eine sexuell wie emotionale Anziehung zwischen uns, die mir zuweilen Angst macht. Warum Angst? Ich lebe in einer 20-jährigen emotional intensiven und beidseitig dankbaren Beziehung, die nach eben dieser langen Zeit mit den oftmals üblichen Problemen zu kämpfen hat. Und so fremd ich mir selbst dabei vorkommen, ich kann und werde sie nie verlassen können, diese neue, unglaublich wohltuende und kraftgebende Affäre (?) nicht aufgeben können. Und ja, ich fürchte, ich habe ein fettes Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.