Altersunterschied, Neigung oder Vorliebe?
Eine Frage an alle, die sich zu dem Thema austauschen möchten.Mich würde interessieren ob ihr dieses Thema als Neigung oder als Vorliebe anseht. Und was euch positives oder negatives an dieser Neigung / Vorliebe im Leben begegnet ist.
Zur Beschreibung was ich genau damit meine:
Neigung ist in dem Sinne für mich, das sexuelles Interesse ausschließlich durch den/die wesentlich jüngere oder ältere Person (natürlich ab +18) ausgelöst werden kann.
Vorliebe ist für mich, die Wahl haben zu können, ob mein/meine Sexpartner*innen wesentlich älter oder jünger ist als ich, dies aber nicht primär wichtig ist, für das sexuelle Interesse.
Und ist es bei einer Liebesbeziehung das selbe oder bevorzugt ihr dort möglicherweise Personen im selben Alter?
Ich frage mich dies, da mir an mir selbst persönlich stark auffällt, daß ich selbst Menschen die zehn Jahre älter sind als ich, sehr sympathisch finden kann, es aber selten dazu kommt das mein sexuelles Interesse geweckt wird.
Auch die Attraktivität steigert sich für mich persönlich wenn ich in ein Gesicht schaue, das keine 30 ist, sondern schon mehr gereift ist.
Deswegen würde ich es bei mir schon in die Kategorie: "Neigung" platzieren.
Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen. Gerne schreibe ich zu meinen Erfahrungen dann auch mehr.
Lg