Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?161
Stehen jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer? Hallo, man hört ja…
zum Thema
Was reizt euch an reifen Männern?125
Das frage ich euch als Ü50 Mann. Gefragt sind also alle, die auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was finden jüngere Frauen an älteren Männern reizvoll?

Für mich war es immer in die Erfahrung... Ältere Männer haben für mich diesen gewissen Reiz, zu wissen, wie man mit einer Frau umgeht. Selbstbewusst und dominant aber auch genug "Gentleman" sind. Gleichaltrige sind oft noch recht plump und unerfahren. Außerdem find ich ältere auch optisch ft viel ansprechender... natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren *zwinker*
**********chter Paar
865 Beiträge
Sie schreibt:
Ich bin mit einem Älteren Mann verheiratet uns trennen 26 Jahre unterschied.und bin auch nicht erst seit gestern mit ihm zusammen klar gibts auch Meinungsverschiedenheiten und "streitereien" *lach* wie in einer gleichaltrigen Beziehung. durch unser Kind 5 jahre alt wird auch sehr gefordert toben und co *ggg* . Ich habe meine Entscheidung nie bereut ihn zu heiraten trotz den ganzen vorurteilen. Mir ist es auch egal was andere denken und sagen ich Liebe meinen Mann so wie er ist.

Ja auch ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Jürgeren Herren gehabt. von meiner Erfahrung her kann ich sagen der Sex mit älteren ist total intensiv , die Frau kommt auf ihre Kosten was bei jüngeren meist nicht so ist da sie nur an ihr EGO denken , einmal drüber und fertig.Hauptsache ich hab meinen spaß gehabt. teilweise dachte ich schon ich hab Tabasco in meiner naja ihr wisst schon. und sowas mag ich nicht mehr erleben.

Für mich hat ein älterer Mann immer schon seinen Reiz gehabt. Gespräche sind intensiver und sie sind einfühlsamer und gehn auf die frau ein.

ja und man sagt mir nach das ich bei den älteren Herren sehr einfühlsam und verständnisvoll ankomme.
*****xxx Frau
80 Beiträge
Guten Morgen, bin 27 und hab mich nie für ältere Männer interessiert. Im GEGENTEIL...
mit 21 hab ich dann meinen Ehemann kennengelernt.
Das war aber eher Zufall und nicht über eine Datingseite , Facebook oder i eine andere Online Plattform...
haben uns sehr gut verstanden.. Ich hab ihn damals nicht älter als 45 geschätzt, da sein Kleidungsstil sehr sehr modern ist und vom Verhalten her ich das Gefühl hatte mit ihm auf einer Wellenlänge zu sein.. als es dann echt darum ging wie alt man doch ist , haben wir beide einen Schock bekommen.
ich 21 er 56

Am Anfang war das alles nicht leicht... die meisten wissen was ich meine.
Naja jedenfalls hatte ich vor ihm auch schon einige Männer im Bett und i wie waren die Männer in meinem Alter alle so eingeschränkt und langweilig.... besitzergreifend und nicht relaxed....

es gibt immer Ausnahmen ..
aber finde ältere Männer (sofern jung geblieben etc ) haben in der Regel eine bessere Ausstrahlung und manchen stehen etwas bis voll graue Haare einfach unfassbar gut.
Sie sind auch öfter einfach mehr Gentleman. Meiner ist es auf jeden Fall. Neben dem Sex ist eher einfach als Mensch durch seine Erfahrung einfach hier und da ruhiger und gelassener und kocht auch für mich was ich sehr selten sehe bei anderen.

Mein Mann sagt selber das er bis 30 sehr sehr eifersüchtige und besitzergreifend war.... i wann mit dem Alter hat er gelernt das keine andere Person i ein Besitz ist ... leben und Leben lassen..

Nochmals ... es gibt immer Ausnahmen.. aber das ist so mein Empfinden... also alles so rund um die 40 ist eig mein Favorit .....
*******asa Paar
5.435 Beiträge
@*****xxx

Ich sehe es eigentlich genau so, wie du ...
Und mein Mann is auch absolut, so wie deiner *g*
Einfach toll !

Ich bin 36 und er 47 *g*

Meine festen Partner waren immer älter ...

Jünger als ich oder selbst Gleichaltrige mag ich nicht so ... Unter 30 geht gar nicht ...
Ich finde auch, ab 40 is optimal ...

Ich kann mich mit jüngeren nicht unterhalten ... Sie reizen mich auch körperlich nicht ...
Auch mit dem Verhalten kann ich oft nicht so viel anfangen ... Sind oft recht egoistisch noch ...

Aber ja ... natürlich gibt es Ausnahmen. ..
Ich kenne auch tolle Männer, die in meinem Alter sind ...
Aber als feste Partner käme ich damit glaub ich nicht zu recht ...

Und sie auch nicht mit mir ? *g*
******_88 Frau
684 Beiträge
ich kann mich @*****xxx & @********4036 nur zu *100*% anschließen! Mein Mann 56 (sieht man ihm definitiv nicht an) und ich 32 (seit Jahren glücklich verliebt) kennen aber auch die Probleme welche eher das Umfeld hat damit und wir haben damals gesagt wer damit nicht um kann der muß es nicht und gut. Da haben sich dann einige wenige verabschiedet und gut.
Ich oder besser gesagt wir beide haben noch nie vorher so eine glückliche und harmonische Beziehung gehabt mit anderen Partnern.
Es gab noch nie *streit* und laute Worte. Die Lebenserfahrung eines reiferen Partners genieße ich und natürlich auch die Ruhe welche Er ausstrahlt wenn es um "Probleme" geht die eigentlich gar keine sind. Aber auch die Art und Weise und Ausstrahlung ist einfach sicher auch dem Alter geschuldet einfach traumhaft und Gentleman eben. Und die grauen Haare sind einfach mega sexy und mich reizt es total. Zum guten Schluss muss ich sagen das Sexuell auch definitiv alles viel geiler ist. Eben auch reichlich Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen. Ich habe Dinge erlebt die kannte ich weder noch wusste ich das ich dazu im Stande bin.
Ich spreche dabei aber auch nur über mich bzw uns! Will keinen jüngeren Mann angreifen oder in den Schatten stellen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zwar kann man nie hinter die Stirn der Menschen schauen, aber ich bin generell in jeder Beziehung auch im Freundes- und Verwandtenkreis als selbstverständlicher Partner angenommen worden. Problemchen gab es nur einmal beim Urlaub mit meiner damals fast 18 jährigen Tochter auf Teneriffa, als ein Kreis ältlicher Damen sich deutlich anhaltend mokierte. Erst am letzten Tag ergab sich die Gelegenheit zur Aufklärung mit Oha-Effekt.

Danach erlebte ich mit meinen sehr jungen Partnerinnen nichts mehr Vergleichbares, ganz im Gegenteil. Der Denkfehler bei vielen Menschen, die es anders sehen, ist, dass sie meinen, alles ziele ausschließlich auf Sex ab. Dass es auch ganz andere Gründe geben kann, warum Alt und Jung zusammenfinden, ist nicht auf ihrem Schirm.
Hier fühle ich mich gleich wohl. *top*
Danke für die offene Art hier, die die Frauen mit älteren Partnern haben und es sehr toll beschreiben.
Bin seit einem Jahr sehr glücklich mit meiner Partnerin zusammen. Als wir uns kennenlernten war sie 25 und ich 48.
Wir zusammen haben damit kein Probleme im Gegenteil. Sie genießt meine Ruhe und Gelassenheit wie ich so genannte Probleme angehe und löse. Ja auch ich bin Gentleman und hab ein gute Erziehung genossen, sexuell läuft auch alles gut und ich kann sie oft überraschen mit Dingen wo sie nicht erwartet. Auch einfach mal aus der Situation heraus und nicht nach Plan. Das mag sie gern. Im Bekanntenkreis gibt es hier und da welche wo uns nicht verstehen wollen oder können. Das ist aber die Minderheit und wir müssen uns ja nicht erklären. Die toleranz der meisten ist sehr angenehm. Im großen und ganzen machten wir bis jetzt fast nur gute Erfahrungen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ist interessant, hier die Galerien durchzuforsten und am Voting teilzunehmen, denn dabei erfäht man so ganz nebenbei, dass es unglaublich viele Paare mit hohen bis extremen Altersunterschieden im joyclub gibt. Über die Qualität dieser Beziehungen erfährt man natürlich nichts. Ich musste eine tolle Beziehung aufgeben, weil sie den jetzigen Ehemann kennengelernt hatte.
*******467 Paar
50 Beiträge
Sie von nebenan schreibt:

Ich bevorzuge schon von je her reifere Männer - ihre Ausstrahlung ist für mich einfach unwiderstehtlich. Sexuell gesehen, geht es ihnen nicht mehr um den schnellen eigenen Spaß sondern sie möchten gerne verwöhnen und geben, achten auf ihre Partnerin und Geben ist ihnen fast noch wiichtiger als Nehmen (was natürlich auch nicht zu kurz kommen sollte). Es geht ihnen nicht mehr um "höher, schneller, weiter", Mehr und Neues, sondern um Genuss, was nicht heißt, dass sie Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen sind.

Was die Blicke der anderen betrifft, so möchte ich nicht sagen, dass mich das nicht schon manchmal gestört hat. Andererseits lernt man zu ignorieren oder großzügig darüber hinweg zu sehen.
In einer vorherigen Beziehung lag er mal auf der Intensivstation und Zutritt bekamen nur nahe Verwandte. Für mich gab es keine offizielle Regelung. Die Oberärztin sah meine Not und meinte: "Sie sind dann also - äh - die Tochter." und ließ mich rein. Wir wussten alle, dass das nicht korrekt war, aber so war es die beste Lösung für Krankenhaus. Patient und mich.
Auch ich habe mich schon immer für ältere Männer interessiert. Als ich in das Alter kam mich das erste mal für das andere Geschlecht zu interessieren waren es nicht die Mitschüler die meine Herz höher schlagen ließen, sondern Die Lehrer. Dazu kam dann noch meine zweite Neigung, für die ich bis vor ungefähr einem Jahr weder einen Namen hatte, noch wusste, das es eine spezielle Form der Sexualität gibt die genau das beschreibt was mich an einem Menschen fasziniert und anzieht: die Sapiosexualität.
Jemanden an den Lippen hängen, neue Dinge lernen, Lebenserfahrung teilen, in alledem auch die geistige Befriedigung zu finden, die gleichzeitig die sexuelle körperliche Lust beflügelt, das ist es wonach ich giere.
Demzufolge macht für mich die Anziehung eines Mannes in erster Linie die Empathie, Intelligenz, eine ruhige, unübereilte Art und ein kleiner Schuss Verrücktheit die richtige Mischung aus, die man so am ehesten bei Männern über 45 findet.
Erst danach kommen die Äußerlichkeiten die aber auch erst dann wirklich zum tragen kommen wenn der Rest stimmt.
Ich liebe Gesichter die ihre Geschichte erzählen, die nicht wie frisch geschlüpft und aus dem Ei gepellt aussehen, Bei so jungen Burschen kommt bei mir eher der Mutterinstinkt durch, als das ich sie mit sexueller Gier betrachte.
Ich mag Stoppelbärtchen, einen verschmitzten Blick und Lachfältchen, ein Gesicht das, das Leben geprägt hat, das gute und schlechte Zeiten erlebt ( und überlebt) hat und dessen Besitzer mit einem gewissen Stolz davon berichten kann, dazu einen ganz normalen Körper. Waschbrettbäuche turnen mich ab, genau wie halbe Hähnchen. Ich liebe normal gebaute Männer, die lieber etwas mehr als zu wenig haben dürfen.
Was die Blicke der anderen angeht habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, ob Arm in Arm auf der Straße, oder wild knutschend auf der öffentlichen Wiese, es gab vielleicht Blicke und Unverständnis aber keinerlei blöde Sprüche, und ich stehe zu meiner Entscheidung den Mann an meiner Seite zu lieben. Sollen alle sehen das dieser wunderbare Mensch zu mir gehört, ohne wenn und aber.😊
*********wert Mann
369 Beiträge
Hallo!
Ich klink mich hier mal ein !
Mein jetziger Partner ist 12 Jahre älter als ich und auch davor konnte ich mit Männern gleichen Alters nichts anfangen. Und NEIN ich habe keinen Vater Komplex!
Besonders reizvoll finde ich, dass mein Partner in der Lage ist tiefgründige Gespräche zu führen, dass er durch seine Lebenserfahrung viel gefestigter ist und bei Sich angekommen ist.
Keine Selbstfindungskrise, keine Oberflächlichkeiten, es zählen Augenblicke und gemeinsame Stunden mehr als Sauftrips mit Kumpels ! ob dies am Altersunterschied liegt, möchte ich nicht pauschalisieren. ich habe mich nicht in das Alter verliebt sondern in die Person, nicht in das Aussehen alleine sondern in jede Facette , ob die Haare jetzt grau oder blond sind spielt dabei wahrscheinlich keine Rolle. Das was mir an Ihm gefällt habe ich bei Gleichaltrigen bisher nicht erlebt.
Nein, gesellschaftliches kategorisiertes Schubladendenken interessiert mich nicht. Liebe kennt keine Grenzen und fragt nicht nach Alter!
Zitat von *********wert:
Besonders reizvoll finde ich, dass mein Partner in der Lage ist tiefgründige Gespräche zu führen, dass er durch seine Lebenserfahrung viel gefestigter ist und bei Sich angekommen ist.

...und machmal sogar auch noch viel verrückter sein kann....
Zitat von **********tsoul:
Zitat von *********wert:

...und machmal sogar auch noch viel verrückter sein kann....

Das kann man wohl so sagen 😂
*g* Alter schützt vor Torheit nicht, das kann ich mit meinen 66 Jahren bestätigen *g*
Ich bin immer solistisch unterwegs gewesen. Ich hatte nie eine Beziehung.
Die Sichtweise der betroffenen Frauen kann ich sehr gut nachvollziehen. Fuer mich nur umgekehrt. Ich bevorzuge wesentlich juengere Frauen, gerne <30.
Und ich denke dennoch: Alter ist einfach relativ! Ich mache das nicht an Jahren fest!
Zitat von ****uck:
:) Alter schützt vor Torheit nicht, das kann ich mit meinen 66 Jahren bestätigen :)

Ja aber gerade das gewisse Maß an „Torheit“ ist was jung hält und attraktiv macht!😉
Hallo!

uns trennen 27 Jahre, Als ich sie kennen lernte war sie 16 ich 44....seitdem sind 12 Jahre vergangen und sehr viel jüngere Menschen haben sich zwischenzeitlich schon 1-2 Mal scheiden lassen...
Natürlich ist es nicht immer einfach, vor allem wenn nicht nur das Alter sondern gesellschaftliche, bildungs- und herkunftsmäßige Unterschiede eine Rolle spielen. Da hatten und haben einige ihrer Familienangehörige ein echtes Problem damit. In der bayerischen Provinz spielt es mancherorts durchaus eine Rolle, ob man ein Ausländer, ein Zugereister, ein Nichtmundartsprecher aber mehrsprachig und gebildet ist und mit einem Mädchen mit ländlich-proletarischer Herkunft zusammenkommt. Und dann auch noch sehr viel älter und nicht mal stinkreich....Partnerschaftsprostitution wäre natürlich akzeptabel gewesen, sofern für die erlauchte Verwandtschaft dabei genügend Geschenke und diensteifrige Unterwürfigkeit abgefallen wäre. Aber sch... drauf, die Verluste an Verwandtschaft und Teile ihres Bekannten-und Freundeskreises haben wir locker ausgleichen können, sobald der herkunftsständische Ballast abgeworfen war...und JC war dabei auch sehr hilfreich. Wir sind meistens sehr zurückhaltend, aber ich kann nicht sagen, dass junge Frauen ein grundsätzliches Problem mit älteren Männer hätten. Zumindest nicht die, die ich mal kennen lernen durfte. Manche haben eine Zahl im Kopf, die geht vielleicht weg oder auch nicht. Die meisten die wir trafen orientierten sich eher an der ganzen Person , nicht am Alter alleine. Manche haben mich mit 55 nicht gewollt und hätten mich mit 35 oder 25 auch nicht gewollt....Genauso ist es umgekehrt, ich kenne Damen mit 50+ die ich 80% aller mir bekannten <40 Frauen vorziehen würde.
Am aller wichtigsten ist die persönliche Autonomie (für Frauen ganz besonders, weil es eine gesellschaftliche Tendenz gibt diese einzuschränken) um eine Partnerwahl für sich selbst so zu treffen wie es einem am besten zusagt und vom Rest der Welt vor allem beglückwünschen zu lassen....und auf den Rest kann man getrost verzichten!
*danke* *hutab* *spitze*
*********rAll Frau
101 Beiträge
@*******ango

Ich hätte bei Minderjährigen total Angst vor einer Anzeige *oh*
Vielleicht meldet sich da meine überkorrekte Ader.
Vor 200 Jahren ging es bei den Maedels hinunter bis auf 16. Das war fast die Regel. Heute wird alles in Zweifel gezogen und negativ belegt. Ich haette keine Angst vor Konsequenzen. Dazu besteht kein Anlaß. Ich muß mir von verklemmten und angeblich ueberkorrekten Leuten nicht vorschreiben lassen, was Anstand ist. Das Gesamtbild zweier Menschen entscheidet, ob es paßt, nicht der Altersunterschied.
*********rAll Frau
101 Beiträge
Zitat von *********nden:
Vor 200 Jahren ging es bei den Maedels hinunter bis auf 16. Das war fast die Regel. Heute wird alles in Zweifel gezogen und negativ belegt. Ich haette keine Angst vor Konsequenzen. Dazu besteht kein Anlaß. Ich muß mir von verklemmten und angeblich ueberkorrekten Leuten nicht vorschreiben lassen, was Anstand ist. Das Gesamtbild zweier Menschen entscheidet, ob es paßt, nicht der Altersunterschied.

Fühlt sich da jemand angegriffen?
Zum Glück leben wir nicht mehr wie vor 200 Jahren.
Zitat von *********ghter:
Zitat von *********nden:

Fühlt sich da jemand angegriffen?
Zum Glück leben wir nicht mehr wie vor 200 Jahren.

Mein Beitrag zielte keineswegs auf Dich ab.
*********wert Mann
369 Beiträge
Das Jugendschutzgesetz gibt es genau dafür, dass es die Jugend vor übergriffigen Erwachsenen schützt.
Daher ist ein grösserer Altersunterschied zwischen U 18 und Ü 18 durchaus nicht völlig ausser Acht zu lassen. wenn ich mir vorstelle dass es mein Kind wäre... fände ich das auch bedenklich! Es geht nicht um Korrektsein, sondern darum, dass Kinder Schutzbefohlene sind, und sexuelle Kontakte von Erwachsenen zu Kindern eine Straftat in der EU sind.
Zitat von *********wert:
Das Jugendschutzgesetz gibt es genau dafür, dass es die Jugend vor übergriffigen Erwachsenen schützt.
Daher ist ein grösserer Altersunterschied zwischen U 18 und Ü 18 durchaus nicht völlig ausser Acht zu lassen. wenn ich mir vorstelle dass es mein Kind wäre... fände ich das auch bedenklich! Es geht nicht um Korrektsein, sondern darum, dass Kinder Schutzbefohlene sind, und sexuelle Kontakte von Erwachsenen zu Kindern eine Straftat in der EU sind.

16jaehrige sind keine Kinder, sondern Jugendliche, andernfalls waere es vor 40 Jahren schwierig gewesen, sich mit unter 21jaehrigen einzulassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.