Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1191 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?471
Wie seht ihr das? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

älterer Partner im Alter der Eltern

******962 Mann
5 Beiträge
Warum warst du gezwungen, Single zu sein?
Warum gehst du keine Beziehung mehr ein?

Sorry für die Fragen. Deine Entscheidung ist aus meiner Sicht ganz schön hart. Es gibt immer eine neue Zukunft.
Also als ich 16 war hatte ich eine 3 Jährige Beziehung mit einer Frau die 49 war und die somit 10 Jahre älter als meine Mutter war und 1 Jahr älter als mein Vater. Meine Mutter hatt sehr verstört reagiert als ich ihr davon erzählt habe und meinte ob ich noch ganz dicht sei, denn das gehört sich nicht....

Jetzt bin ich in einer ähnlichen Situation, habe hier im JC ne wunderebare Frau kennen gelernt und werde vorerst meinen Eltern nichts sagen und erzählen den sie können und würden es nicht verstehen da Sie wieder älter ist als meine Eltern.

Ich finde es kommt auch immer auf die Eltern selbst drauf an, wie sie erzogen wurden und in welchem Umfeld sie leben.

Denn selbst ist man glücklich mit dem Partner muss sich aber auch teilweise Vorwürfe machen lassen, die evtl sogar aus dsm Zusammenhang gerissen sind mir weil man selbst es nicht verstehen kann und will, obwohl man selbst ne Altersunterschied in der Ehe hatt...

Ich finde man muss selbst entscheiden inwieweit man seine Eltern mit "einweiht" denn an und für sich geht es sie eigentlich nichts an.
@******962 ich wollte nie Single sein. Ich wollte alt werde mit ihm.
******962 Mann
5 Beiträge
Zitat von ****nes:
@******962 ich wollte nie Single sein. Ich wollte alt werde mit ihm.

Ich dachte auch, ich habe die Partnerin für das restliche Leben gefunden. Aber es ging schief und nun bin ich Single.
Das es schief ging, lag aber nicht am Alterunterschied
********RZIK Paar
48 Beiträge
Zitat von ****a95:
Also als ich 16 war hatte ich eine 3 Jährige Beziehung mit einer Frau die 49 war und die somit 10 Jahre älter als meine Mutter war und 1 Jahr älter als mein Vater. Meine Mutter hatt sehr verstört reagiert als ich ihr davon erzählt habe und meinte ob ich noch ganz dicht sei, denn das gehört sich nicht....

Der weibliche Teil schreibt:

Ich kann mir vorstellen, dass Teil des "Es gehört sich nicht" und "ob du noch ganz dicht seist", daher kommt, dass du eben noch minderjährig warst, und dass es jetzt mit 24 doch noch einmal anders aufgenommen wird. Auch wenn unsere Gesellschaft es immer romantisiert (aka die Reifeprüfung) mit einer älteren Frau und einem minderjährigen Typ, sind Beziehungen mit Minderjährigen jetzt aus diversen Gründen nicht unbedingt unproblematisch (Beziehungen von einer 16jährigen mit einem 19jährigen oder ähnlich mal ausgenommen). Wenn der Mann der ältere wäre und die Frau minderjährig, würden da diverse Stellen vermutlich ganz genau hingucken. Ich finde die Art, dir in so einem Ton Vorwürfe zu machen, verkehrt, weil sowas immer dazu führt, dass sich Kinder ab einem gewissen Alter mehr von ihren Eltern entfremden, aber ich kann verstehen, dass eine Beziehung zwischen einem Minderjährigen und einer deutlich älteren Frau dann doch kritisch aufgenommen wird, da man bei sowas schon an potentielle Abhängigkeitsverhältnisse denkt.

Aber back2topic: Mein Freund ist fünf Jahre jünger als meine Mutter und acht Jahre jünger als mein Vater. Am Anfang waren sie überrascht (ich war davor jahrelang Single, also nicht nur wegen des Altersunterschieds, sondern auch deswegen), dann haben sie ihn kennengelernt und seitdem sind sie hin und weg. Sie sehen halt, dass er mir gut tut und dass sich seit unserer Beziehung auch einiges in meinem Leben sortiert hat. Ich hatte anfangs echt Befürchtungen, aber die waren alle unbegründet. Meine Mutter meinte unter anderem auch: "Gut, du bist erwachsen, also kein Problem." Es gibt sogar Vorteile, dass sie einer Generation angehören - so gab es gleich von Anfang an ähnliche Themen. Musik, Filme (die beide kannten), die Arbeit. Vielleicht war das sogar eine gute Möglichkeit, um zu "bonden".

Eventuell ist die Lage bei dir mittlerweile auch eine andere, @****a95 ? Verheimlichen ist auf Dauer jedenfalls eine doofe Sache und unnötiger Ballast für eine Beziehung - hoffentlich bekommst du es geregelt. Letztendlich musst ja DU glücklich sein und deine Eltern sollten das auf jeden Fall akzeptieren, wenn dein Glück als Erwachsener die Beziehung mit einer deutlich älteren Frau ist.
**********_ab55 Mann
36 Beiträge
Es war für meine Eltern damals ein Doppelschock:
Sohn schwul und dann auch noch mit einem Partner im ähnlichen Alter.
Das hat sich aber schnell gelegt - danke Mama + Papa!
Queer:

Ich bin fast im gleichen Alter wie @********er84 Mutter. Beim ersten Treffen verstanden wir uns gut und ich dachte wir könnten Freundinnen werden, hintenrum erfuhr ich dann das sie nur so getan hat und mittlreweile gibt es keinen Kontakt mehr. Sie hat nicht mal mehr Kontakt zu ihrem Sohn..... Ihn nicht mal darüber informiert das sie wieder geheiratet hat....

Er ist nur 5 Jahre älter als mein ältester Sohn, der kommt damit gar nicht klar, meine beiden anderen kommen soweit ganz gut mit ihm klar. Meine Tochter und ihr Partner verstehen sich sogar ganz gut mit ihm und wir treffen uns gelegentlich auch um gemeinsam etwas miteinander zu unternehmen.
Lach, ihr Partner ist auch nur 5 Jahre jünger als ich war für mich aber genauso ok ist.
*******xe89 Frau
2 Beiträge
Mein Partner ist 58 Jahre alt (ich bin 30) ....und damit ein Jahr älter als mein Vater. Er und meine (Stief-)Mama haben entspannt reagiert. Sie möchten dass ich glücklich bin. Meine (Stief-)mama meinte " Manche haben Kinder die im falschen Körper geboren wurden....Unsere Tochter ist halt im falschen Jahrzehnt geboren." ....ich habe schon immer mehr Bezug zu älteren Männern gehabt. Bei meinem jetzigen Partner war ich allerdings am Anfang etwas unsicher ....das Alter meines Vaters war immer so eine magische Grenze die ich nicht überschreiten wollte ...warum kann ich nicht sagen. Mittlerweile ist es mir aber egal. Meine Eltern kennen meinen Partner und mögen ihn. Nur ein Thema macht meiner (Stief-)mama zu schaffen.... Nämlich dass wir keine Kinder haben wollen. Sie denkt dass er "daran schuld sei" , weil er schon erwachsene Kinder hat und deshalb nicht mehr möchte. Allerdings möchte ich selbst auch keine und bin froh einen Partner gefunden zu haben der mich nicht zum Kinderkriegen drängen möchte. Meine Familie denkt dass in mir irgendwann noch der Kinderwunsch hochkommen wird und ich es dann bereuen könnte...ich denke das nicht. Ich habe noch genügend Brüder, da wird es sicherlich den ein oder anderen Enkel später geben.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Da kann ich dich nur beglückwünschen @*******xe89
Ich wir hatten das Glück ebenfalls so akzeptiert zu werden... und es gab zum Glück keinen Enkelwunsch...
Wir sind auch 21 Jahre auseinander und alle haben es Akzeptiert...
*top*
Zitat von **********ndler:
Wir sind auch 21 Jahre auseinander und alle haben es Akzeptiert...

meine Familie hat es super aufgenommen, dass mein Partner 18 Jahre älter ist. Ihnen ist wichtig, dass ich glücklich bin 😍
Wir sind 24 Jahre auseinander ..Meine Eltern haben es locker aufgenommen,ihre Mutter in meinem Alter war etwas kritisch aber mittlerweile alles gut
Das ist doch schön! Ich hätte zuerst echte Probleme mit dem Altersunterschied, da ich sonst nur Partnerin hätte die gleich- oder etwas jünger waren! War erst ect komisch für mich..
*******tale Mann
308 Beiträge
Ich mochte schon immer reifere Frauen. Das war für meine Eltern auch in Ordnung so. Sie wurden immer herzlich aufgenommen. Oft hatten die Frauen am Anfang selbst damit ein Problem. Das ist aber ein anderes Thema ...
**********03_63 Frau
184 Beiträge
Ich hatte immer zu Beziehungen zu älteren Männern. Meine Eltern fanden es ungewöhnlich , haben es akzeptiert. Würde jederzeit wieder mit einem älteren Partner eine Beziehung eingehen
**********chter Paar
865 Beiträge
Sie schreibt: Meine Mutter meinte es sei nicht gut. aber mir ist es egal.
Würde mich immer wieder für einen Älteren Herren entscheiden. auch als 2. Mann an meiner Seite :).
Ja Mr Freiland weiss es und gönnt mir alles *g* *herz*
*********16_8 Paar
125 Beiträge
Er: wir sind 17 Jahre auseinander, keiner war auf der Suche explizit nach einer Beziehung mit diesem Unterschied, es hat sich halt aus Liebe ergeben. Ich wurde als nur sieben Jahre jüngerer zu meiner jetzigen Schwiegermutter sehr gut aufgenommen, meine Frau konnte allen klarmachen und es ist offensichtlich, dass wir die große Liebe für einander sind. Deshalb glauben wir, ist der Altersunterschied zweitrangig.
*********2016 Frau
29.566 Beiträge
Ich kann mir keinen Partner vorstellen, der im Alter meines Vaters oder gar meines Opas ist...😳😝😫
Allein schon der Gedanke daran lässt mich erschaudern *kopfkino*

Mag es lieber jung und knackig *sixpack*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
@*********2016
Zitat von *********2016:
Mag es lieber jung und knackig

Ich auch, aber dann sind wir oft in der Position des viel älteren Partners *zwinker*
Opadifferenz wäre mir dann aber doch zu viel...
****no Mann
11 Beiträge
Ein Apfel mit a bisserl faltiger Schale, kann trotzdem noch saftig und g'schmackig sein. Die Erfahrung hab ich auch schon mal mit Äpfeln g'macht...
Klar, es gibt schon Grenzen und für eine ernsthafte Beziehung ist die sicher niedriger, als bei einer "Spass-Beziehung".
****n06 Mann
237 Beiträge
Wer von uns älteren reifen Säcken mag es nicht gern jung und Knackig...daher ist doch jung gerne willkommen, egal in welcher Konstellation oder Beziehung...
*********2016 Frau
29.566 Beiträge
Ich mag's auch lieber jung und knackig,anstatt mit einem im Bett zu liegen,der mein Vater sein könnte...
*sixpack*
Das eine ist das Biologische Alter
Aber selber ist man nur so alt wie man sich gibt und fühlt........
Viele ältere sind agiler wie manch Mitte 4o jähriger......
Ich finde das mit dem Alter eh schwierig. 50 ist heute wie früher 40. Ich habe geilen Sex mit 20 jährigen Frauen gehabt aber auch mit Mitte 50 jährigen Frauen. Andere sind mit 25 langweilig und mit 60 auch noch.
Es muss einfach passen und die sexuellen Vorlieben sollten stimmen....

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.