Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1191 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?471
Wie seht ihr das? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

älterer Partner im Alter der Eltern

****nne Frau
195 Beiträge
Themenersteller 
Mich interessiert explizit die Erfahrungen mit einem älteren Partner, der nur minimal jünger / genauso alt oder sogar älter als die Eltern ist.

Wie waren die Reaktionen der der Eltern?
Wie ist der Umgang zwischen den Eltern und dem Partner?
Was hat man selber gefühlt oder gedacht?
Ist doch heute zu Tage kein Problem mehr.....oder sollte es nicht sein.....
*****s_T Mann
195 Beiträge
Ja, ich wüsste auch nicht, was daran Thema bei den Eltern sein sollte?
Was soll daran anders als bei einem z.B. gleichaltrigen Partner sein?
****nne Frau
195 Beiträge
Themenersteller 
Ich selber komme aus einem sehr lockeren Elternhaus.
Da ich mich bereits sehr früh zu älteren Jungs und dann Männern hingezogen gefühlt habe sowie langjährige Partner meine Eltern auch kannten, gab es da nie Probleme oder komische Aussagen.

Mein letzter Partner ist 13 Jahre älter, mein aktueller 20 Jahre.
Hier ist nun der Fall, dass mein Partner 2 Jahre älter ist als mein Vater.
Irgendwie crazy. *lach*
Aber alle haben locker reagiert und freuen sich für unser Glück.
(glaube mein Partner musste am Anfang ein Mal kurz schlucken, als er das erfahren hat *lach*)
Meine beiden letzten Ex sind älter als meine Mama. Das ist für sie nie ein Problem gewesen. Sie sagt immer solange ich glücklich bin, ist sie sich glücklich. Den einen ex mochte sie sehr, den anderen garnicht. Es lag aber nicht am Alter. Eingemischt hatte sie sich weder in das eine noch die andere Beziehung
****nne Frau
195 Beiträge
Themenersteller 
hier geht es nicht um das fachsimpeln ob oder wie - hier geht es um Erfahrungen.

Bitte bei den Erfahrungen bleiben, das interessiert mich nämlich sehr!

*danke*

ps: Danke @******ve5 für deinen Bericht
****aby Frau
104 Beiträge
Ich sehe da auch kein Problem drin. Mein Mann(ich sage es jetzt mal so) ist 15 Jahre älter. Hatte ich vorher noch nicht so, aber ich liebe diesen Menschen. That's what counts, anyway. Ja, manchmal hab ich mir auch gedacht, fast! so alt, wie meine Eltern. Aber das war eigentlich nie ein Thema für mich, den jeder Mensch ist anders. Sechs Jahre sind es jetzt immerhin schon. Und was es für Gründe geben mag.. naja.. man siucht sich den Gegenpart, den man braucht. Und manchmal spielt da Alter eben keine Rolle. Und ein Vaterkomplex kann es auch nicht sein, da meine vorherigen Partner zum Teil jünger bzw. gleicht waren. Mensch eben. So einfach.
...
Mein Mann ist 18 Jahre älter wie ich
Meine Mama und ihn trennten nur 2 Jahre und zu meinem Vater waren es 7 Jahre....
Er wurde von Anfang an gut aufgenommen von meiner Familie....
Auch im Bekanntenkreis gab es da nie ein Veto .......warum eigentlich auch ?
Wir zwei ergänzen uns gut , er bringt die größere Lebenserfahrung auch besonnene Ruhe , ich die Jugendlichkeit und Leichtigkeit in unsere Beziehung (Ehe) ein.....
Dazu kommen unsere 3 Töchter die ihn jung halten.....
Für mich und ihn eine gute Mischung.....
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Als die Männer im Alter meiner Mutter waren war das für sie immer leicht komisch, aber sie hat da nie so raushängen lassen.
Als es dann kam das meine Männer älter wurden als sie und älter als ihre Partner wurde es schon kritischer.

Ich sage ihr dann einfach das ich ja gerne auf Männer in meinem Alter stehen würde, aber sie ja nicht unschuldig an meinem Vaterkomplex ist. *ggg*
Ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen! Aber da fällt ihr dann nichts mehr zu ein und die Sache hat sich.
Bringe die Männer aber auch nicht mehr mit nach Hause, trotzdem sieht sie es ja auf FB oder sonst wo. Wir schweigen das Thema also einfach tot.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Ah vergessen:
Meine Mom ist zb 20 Jahre älter als ich, mein ältester Partner war 36 Jahre älter.
Da kann es schon mal komisch werden.
****ob Paar
852 Beiträge
mausi_73230
42 - 50 sind keine 18 jahre
Zitat von ****ob:
mausi_73230
42 - 50 sind keine 18 jahre

*lach* Mike ist Baujahr 59
****ob Paar
852 Beiträge
wie so steht im profil 50 jahre
Keine Ahnung........muß ein Übertragungsfehler sein.....
*****ina Frau
319 Beiträge
Mein ex ist 20 Jahre jünger... habe ihn hier kennen gelernt und waren dann 5.5 Jahre zusammen. Alter beim kennenlernen... er war 26 und ich 46.

Seine Eltern sind 2 und 3 Jahre älter als ich und sie haben mich akzeptiert wie meine Familie ihn... ohne wenn und aber.

Es hat alles wunderbar geklappt, bis der Druck von aussen (seine Freude und dann doch Familie...) immer grösser wurde mit selbst Vater werden....

Irgendwann hat er sich dann leider dafür entschieden sich zu trennen und hat doch gemerkt dass es alles nicht so einfach ist...

Fazit meinerseits ist, dass ein Altersunterschied nicht zwingend schlecht ist oder böse enden muss... Ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben ❤
Die Reaktion meiner Mutter war überraschend entspannt. Sie meinte nur, dass es mein Leben ist und ich damit tun und lassen kann was ich möchte. Damit war das Thema gegessen.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ****nne:
Mich interessiert explizit die Erfahrungen mit einem älteren Partner, der nur minimal jünger / genauso alt oder sogar älter als die Eltern ist.

Wie waren die Reaktionen der der Eltern?
Wie ist der Umgang zwischen den Eltern und dem Partner?
Was hat man selber gefühlt oder gedacht?

Meine Eltern, an denen mein Partner altersmäßig näher ist als an mir, freuten sich zunächst für mich, wobei ich erst nach ein paar Monaten den wahren Altersunterschied von 18 Jahren erfuhr. Vorher ging ich von etwas weniger aus.

Klar, hat meine Mutter mich mal angesprochen als immer deutlicher wurde, dass Wir uns eine dauerhafte gemeinsame Zukunft vorstellen können. Der AU ist jetzt kein Problem. Aber man sollte nicht ausser acht lassen, dass man ihn später ggf. Deutlicher spüren wird, wenn der Partner langsam abbaut und eingeschränkt wird, man sich immer mehr kümmern muss und ggf. Auch pflegen in einem Alter, wo man selber noch fit und tatadurstig ist. Und dann ist man eben ggf. Auch schon früh Witwe...
Auch kann es eine Herausforderung sein, wenn einer schon im Ruhestand ist und der andere noch seeeehr lange Arbeitsleben vor sich hat. Ich halte nichts davon, da naiv die Augen zu verschliessen.

Aber bis es so weit ist, haben wir gff. Viele schöne Jahrzehnte gehabt und wenn das Schicksal fies ist, trägt trotzt AU er mich zu Grab und nicht anders herum
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Und: in der Szene kann der Attraktivitätsunterschied durchaus auch störend sein. Wenn man liebt, stören die immer weniger dafür immer Frauen Haare, das Mehr an Bauch und die stärkeren Falten nicht. Bis jetzt durften wir auch zu jeder Party, selbst wenn er deutlich über der Altersgrenze liegt. Denn bei den Parties für Ü45 bin ich dann wieder fehl am Platz.

Da wir keine echten Swinger, sondern eher im BDSM zu Hause sind, ist es für uns bis jetzt kein Problem
*****rty Mann
8.390 Beiträge
Altersunterschiede sind relativ und letztendlich ergibt es sich, mich würde der Gedanken anderer überhaupt nicht interessieren.
Vor-und Nachteile kannst in allem und nichts finden.
Wenn es euch passt, dann genießt es.
Ihr werdet vielleicht nur "heimlich beneidet" *kopfkino*
Hm komisch ich bin irgendwie zwiegespalten. Für meine Töchter möchte ich auf gar keinen Fall einen sehr viel älteren und würde es denen echt sehr schwer machen sogar soweit gehen das er das weite sucht .bei meinen Söhnen nur eine ältere die noch Kinder möchte und haben kann .und das obwohl ich selbst auf jüngere stehe allerdings für nix festes .ich weiss hört sich bescheuert an 😂
@****nes
„ Für meine Töchter möchte ich auf gar keinen Fall einen sehr viel älteren und würde es denen echt sehr schwer machen“

Mit welcher Begründung?
Ich möchte das sie ein langes gemeinsames Leben mit der Liebe ihres Lebens verbringen und meine Enkel lange etwas von Ihrem Vater haben was ja eh zur Zeit von Krebs und Co eine Glückssache ist da muss man sich nicht noch ein alten nehmen der dann wenn er glück hat 10 Jahre hat .
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ****nes:
Ich möchte das sie ein langes gemeinsames Leben mit der Liebe ihres Lebens verbringen und meine Enkel lange etwas von Ihrem Vater haben was ja eh zur Zeit von Krebs und Co eine Glückssache ist da muss man sich nicht noch ein alten nehmen der dann wenn er glück hat 10 Jahre hat .

Ähm... Deine Töchter würden sich 70 oder 80ig Jährige nehmen? Wohl kaum. Bei einem 50ig Jährigen gehe ich mal locker noch von gut 30-40 Jahren aus. Wenn ich die in eienr tollen Partnerschaft verbringen durfte, schätze ich mich sehr glücklich
******962 Mann
5 Beiträge
Genau so sehe ich es auch. Ich bin 57 und habe hoffentlich nich eine sehr lange schöne Zeit vor mir.
Klar, bei einem großen Altersunterschied kommt irgendwann die Situation, das der ältere geht.
Aber bis dahin gab es eine schöne glückliche Zeit. Und das zählt.

Ich bin mit 57 auch noch Papa von einer 2 jährigen Tochter. Sie interessiert es nicht, wie alt ihr Papa ist.

Wir werden noch viele Jahre gemeinsam Spaß haben, auch wenn sie nicht bei mir lebt.
Ich gehe nicht von 30,40 jahren aus schon gar nicht bei Männern. Auch wenn ich es jedem gönne die Realität ist leider anders wie gesagt Krebs und co kg .ich hab meine Kinder sehr konservativ erzogen ich war 18 treu davor nur 1 Jahr Single das ich hier bin liegt daran das ich in meinem Alter gezwungen bin Single zu sein.ich werde nie wieder eine Beziehung haben von daher ist es egal was ich mache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.