Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Erkenntnis auf jüngere zu stehen

****nne Frau
195 Beiträge
Themenersteller 
Die Erkenntnis auf jüngere zu stehen
Diese Frage ist jetzt gezielt an die Personen ab mittlerer Reife.
Mir ist aufgefallen, dass bei der Runde "wie groß war der größte Altersunterschied" viele in jungen Jahren ältere hatten und dann selber irgendwann jüngere hatten.

Mich interessiert ab welchem Alter die Erkenntnis kam auf jüngere zu stehen.

Rein biologisch gesehen ist es doch so, dass
... ältere Frauen kurz vor den Wechseljahren noch Nachwuchs zeugen wollen und diese bei einem jungen starken männlichen Geschlecht in Sicherheit wiegen.
... ältere Männer jüngere Frauen suchen, wo aufgrund vom Alter definitiv noch gesunder Nachwuchs gezeugt werden kann.

Ich bin 32j und habe jetzt noch nicht das Bedürfnis oder die Vorliebe zu jüngeren Männern. Dementsprechend kann ich leider nicht mitreden.
*****ina Frau
319 Beiträge
Meine Partner waren bis auf den Allerersten immer jünger...sei es 2 Jahre bis zum letzten mit über 20 Jahren.
Warum kann ich nicht sagen und ich hinterfrage mich da auch nicht. Ist einfach so.
Im Alter ist es vielleicht der Reiz des jungen Körperles *lach*, die Standhaftigkeit beim Sex...
Also ich bin 47 und denk seit ca 3 Jahren daran mit einer jüngeren sex haben zu wollen. Mit der jetzigen Erfahrung,einen so jungen Körper zu genießen, ist irgendwie der Traum 😂😂
****nne Frau
195 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß lediglich aus Erzählungen von Freunden, dass
... die Männer ab ca. 40j auf wesentlich jüngere stehen
... die Frauen ab ca. 35j jüngere Männer interessant finden

Mein Ex hatte mit 24 eine 8 Jahre ältere Freundin, dann nur 2 Jahre älter, minimal jünger und als er 37j war dann mich 13 Jahre jünger.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Ich hatte schon immer jüngere Partner... in jungen Jahren noch nicht mit dem Altersunterschied wie heute. Ich habe mich nicht nur sexuell besser mit ihnen verstanden sondern auch menschlich.
Deutlich ältere Männer haben noch nie wirklich einen Reiz auf mich ausgeübt.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Bei mir war es eher so, dass ich schon immer, auch als ich jung war, auf ästhetisch, schöne junge, straffe Körper stand. Das hat sich beim Älterwerden nicht geändert. Natürlich wäre es dadurch schwieriger geworden für mich, wenn es nicht Möglichkeiten gäbe bei Frau und Mann unvorteilhafte Seiten zu kaschieren. Dabei kommt mir meine kreative Seite sehr entgegen.
****674 Mann
295 Beiträge
Hier nochmal mein Beitrag aus dem anderen Thread....

Hallo,
ich habe noch nie an älteren Frauen Interesse gehabt...
Aber wenn ich so zurückdenke, kommt das mit den 40J ziemlich hin, dass das Interesse an wesentlich jüngeren zugenommen hat. mit 45 hatte ich dann auch eine längere Freundschaft+ zu einer 20 Jahre jüngeren...
*****rty Mann
8.390 Beiträge
Ich denke Erfahrung und Ruhe zieh Jugendlichkeit an und umgekehrt, unabhängig vom Geschlecht.
****nne Frau
195 Beiträge
Themenersteller 
@*****rty
das war keine Antwort ab wann du deine Neigung zum jüngeren Personen entdeckt hast
****nne Frau
195 Beiträge
Themenersteller 
also mein Schatzi (52j) meint bei ihm kam es auch so ab ca. 40-45 jahren, dass er mehr und mehr 30 jährigen hinter her gesehen hat.
****del Paar
39 Beiträge
...wir haben einen Altersunterschied von 20 Jahren... es hat der Liebe, Zuneigung und den gemeinsamen Interessen und Vorstellungen einer Zukunft Miteinander keinen Abbruch getan...

Also haben wir geheiratet...

Bis wir uns kennengelernt haben, waren die Partner/-innen eher gleich alt, oder minimal jünger/älter...

Insofern, wenn es passt ist Alter eher eine relative Bezugsgröße...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich stand gar nicht auf Jüngere, hatte zuerst eine leicht ältere Geliebte. Aber Erfahrungen mit ihr und anderen Frauen ab dem mittleren Alter ließen mich einsehen, dass ich und die nur mal als absolute Ausnahme passen könnten. Das ist auch gut im Forum ablesbar, warum das so schwierig ist. Es sind ganz andere Vorstellungen von Leben, von Erotik, von Partnern ...als sie mir eigen sind. Und wenn es dann doch zu einem vorläufigen Kennenlernen kam, war es von Illusionen geleitet und dem "Nichtahnen", dass Aua kein Stoppwort ist.

Aber es haben sich immer auch junge Frauen an mich gewandt. Und siehe da: es waren welche dabei, mit denen ich mich hervorragend verstehen konnte und ich eine D/s -Beziehung begründen konnte, in einem seit 13 Jahren anhaltenden Fall mit 24 Jahren AU auch eine liebevolle Beziehung ohne D/s.

Aber wie geschrieben: ich stehe deshalb nicht auf Jüngere aus Bedürfnis, sondern weil es möglich ist und ich für Ältere nicht selten eine Art rotes Tuch bin. Und wenn das so ist, bin ich experimentierfreudig genug, um auch den Maximal-AU von derzeit 57 Jahren nicht auszuschließen.
********aura Paar
176 Beiträge
Mit ca. 29j. hatte ich meine erste Beziehung mit einem größeren Altersunterschied von 10 Jahren, was sich mit den Jahren steigerte ( 14-28 Jahre Altersunterschied)... meine jetzige Freundin wird demnächst 27j und ist somit 25 Jahre jünger als ich...
Eine Faible für ältere oder gleichaltrige Frauen hatte ich noch nie und hat mich auch noch nie gereizt oder interessiert...
Letztendlich aber ist es etwas zwischen zwei Menschen worüber Außenstehende kein Recht zum urteilen haben..
****i72 Mann
151 Beiträge
Wie heisst es so schön, es ergibt sich.... Ich bin 47, meist war meine Partnerin im Bereich 20...37. Das war nicht gezielt so, aber anscheinend wohl eine gute Kombination *g*
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

in den Diskussions Bereich verschoben, bitte in Zukunft bei eröffnen eines Thread's, die dementsprechende Kategorie vorab in der Navi suchen, im HB haben solche Themen nichts zu suchen....

*danke*

Hotchili_kiss Mod
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Mein Herzensmann war fast 20 Jahre mir einer 8 Jahre älteren Frau zusammen, wobei der Altersunterschied nicht relevent war, sie war für ihn halt beim Kennenlernen ein heisser Feger (er 25, sie 33). Kinder wollten sie nicht und hätten eine gute Zeit. Als er Anfang 40 war die Trennung von ihm ausgehend. Und wohl noch mal die kritische Frage an sich selbst, was er will und braucht in einer Beziehung. Auch das kategorische Ablehnen von Kindern hinterfragt. Die nächste Freundin war dann schon ca 10 Jahre jünger, optisch hatte er sie aber älter geschätzt. Und ich bin nun in dem Alter dass seine Frau hatte, als er sie kenenlernte...

Ich würde also behaupten, dass seine Vorliebe immer ziemlich gleich blieb: schlanke Frauen mit labgen Haaren um die 30. Nur er selbst ist immer älter geworden...
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Und bei mir selbst ist es so, dass ich schon mal Teenie wusste, dass ich eher auf um einiges ältere Männer stehe, nicht auf Jungs. Ich bin mir aber sicher, dass sich das noch dreht und sitzen daher oft "Wenn ich gross bin, werde ich Cougar" *lol*

Schon in meiner Singlezeit haben sich das Alter der Herren und eines langsam angepasst. Für reinen Sex waren die knackigen Mitt-Dreissiger besser, die Herren 40+ wohl auch wegen des Altersunterschieds öfter überfordert.

Ich merke auch, dass mich auf VA Männer 50+ immer seltener ansprechen....ich will ja keine Beziehung, die habe ich schon. Und nur für Sex muss er nicht mit mir im Alltag klarkommen

Ich gebe mir mal noch 10 Jahre, dann werde Ich mich wohl auch langsam mehr nach Gleichaltrigen oder Jüngeren umschauen
*********tsex Frau
523 Beiträge
Erkenntnis?
...ich hatte nie irgendeine Erkenntnis in Bezug auf Alter.
ich habe mich immer jeweils verliebt und das Alter spielte KEINE Rolle zumindest nicht wissentlich, es ergab sich so...

Whatsaboutsex ...hat auch heute kein Problem mit Jüngeren oder Älteren
Das schielen in Richtung jung setzte bei mir so ab 40 ein. Bis dahin war Alter nie ein Thema. Ist es jetzt eigentlich auch nicht wirklich, denn die reinen Zahlen haben nur begrenzte Aussagekraft. Aber klar, wir leben in einer Zeit, in der in der Werbung und im Beruf die "Jugend kultiviert" wird. In meinem Job als Fotograf verlangen Auftraggeber nach Models, die selten älter als Mitte 20 sind. Obwohl das an der Alltagsrealität meist vorbei geht. Irgendwo habe ich gelesen, dass man das eigene biologische Alter, in der Regel, um 10 Jahre jünger ansetzt als es tatsächlich ist *zwinker*
Meine Partner waren eigentlich immer jünger. Ich hatte nur einmal einen älteren Lover, da war ich 14 und er 16.
****63 Frau
95 Beiträge
Ich hatte schon immer jüngere Partner. Für mich haben ältere Herren keinen Reiz. Natürlich hatte ich auch Sex mit Älteren....ca 5 Jahre älter als ich. Aber Beziehungen immer mit Jüngeren. Momentan ist der Altersunterschied 17 Jahre und dass ist jetzt der Hammer. Wir sind absolut auf der selben Wellenlänge. Er ist etwas reifer ich etwas crazy 🤗
******wan Mann
18 Beiträge
Ich finde den evolutionären Ansatz richtig. Auch wenn der Ansatz weder romantisch noch grundsätzlich anwendbar ist. Und die Gründe sind ja auch verschieden. Von Vater Mutter Komplex, über erste Erfahrungen bis hin zu Neugier und sexueller Neigung. Ich finde es aber auch egal und niemand muss sich rechtfertigen, wenn es ihm/ihr gut dabei geht. Ich genieße es, dass ich auf wesentlich jüngere Frauen stehe, wenn diese auch intelligent sind. Nur Körper wäre zu schnell langweilig. Aber es beruhigt mich auch, dass ich interessante Frauen auch attraktiv finde, wenn sie in meinem Alter sind.
****la3 Paar
651 Beiträge
Als junge Frau - also ab Teenager-Zeiten schon, hatte ich immer weitaus ältere Partner, so lernte ich auch meinen Mann vor 30 Jahren.
Meine 6 Jahre ältere Schwester hatte ab ca. 50 Jahren immer jüngere Partner und ich habe sie immer ausgeschimpft, was sie mit einem jüngeren Mann will, der könne ihr nichts an Erfahrung und auch intellektuell nichts bieten.
Bei mir setzte dann mit ca 47/48 Jahren an, dass ich jüngeren Männer interessant fand.
Das habe ich aber erst durch unsere Club-Besuche und den Joyclub intensiv erfahren und erleben dürfen, dass junge Männer einem weitaus viel Lebensfreude geben können und zum Glück ja heutzutage auch dazu stehen, ältere Frauen zu bevorzugen.
Und ich habe natürlich auch das Glück, dass mein Mann mir diese Erfahrungen ermöglicht und wir beide von den jüngeren Menschen profitiert haben.
*****a79 Mann
192 Beiträge
Bis ich etwa 25 war, waren alle meine Sexpartnerinnen älter als ich - von nur wenigen Monaten bis zu etwa 13 Jahren. Bis zum Alter von circa 35 waren sie maximal 2 Jahre jünger, inzwischen auch bis zu 10. Wobei ich mich inzwischen sicher nicht auf die Jüngeren fixiere, sondern einfach flexibler geworden bin.
*****669 Paar
210 Beiträge
Ich glaube bei mir hat das bereits zwischen 30-35 Jahren begonnen, in jungen Jahren so ab 17 waren die Frauen Ü20-30 interessanter *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.