Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1856 Mitglieder
zum Thema
Bio oder Made in China - Was ist euch bei Sextoys wichtig?5
Denkt ihr auch manchmal darüber nach, was ihr so alles über eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage

Umfrage
Denkt ihr auch manchmal darüber nach, was ihr so alles über eure zarte Haut zieht oder in euren geliebten Körper hineinsteckt?

Ich auf jeden Fall!!
Das war nicht immer so, jedoch merke ich immer mehr, dass mir Nachhaltigkeit, Gesundheit und Bewusstheit wichtig sind.

Was ist mir wichtig?
Körperliche und seelische Gesundheit und Bewusstheit, wozu für mich eine erfüllende Sexualität gehört. In diesem Zusammenhang mache ich mir zunehmend Gedanken über die Qualität meiner lovetoys, der Kondome, Öle/Gleitmittel und meiner Reizwäsche, die ich verwende.

Warum?
Auf den meisten sextoys, die man in gängigen Sexshops erwerben kann, ist das Siegel „made in China oder VR“ aufgedruckt. Wenn etwas zwar schön aussieht, aber mein ganzes Zimmer unangenehm und chemisch durch den Gebrauch dieser toys riecht, will ich es auf keinen Fall mehr in meinem Körper haben.
Mein Wunsch sind schadstofffreie, möglichst nachhaltig produzierte Spielzeuge und Dessous.

Was will ich hiermit?
Ich bin neugierig auf eure Sichtweise und Meinung.
Stehe ich mit meinem Wunsch allein da oder beschäftigt euch dieses Thema auch?
Wie geht ihr damit um? Kauft ihr bereits nachhaltiges und schadstofffreies Spielzeug und wenn ja wo? Seid ihr euch dessen bewusst, was in euren sextoys enthalten ist oder ist es euch eher egal? Hauptsache günstig und erfüllt seinen Zweck.
Wo findet ihr, was ihr braucht, wenn ihr so denkt wie ich? Und was ist euch dabei wichtig?

Danke für eure Meinung und eure feedbacks. *herz* (https://www.joyclub.de/profile/5295805.lavanyia.html)
****aze Mann
192 Beiträge
Ja, bei "in Übersee" produzierten Artikeln weiß man nie, was in den Werkstoffen steckt. Der Körper kann sehr viele Stoffe transdermal - also über die Haut - aufnehmen. Schleimhäute sogar noch mehr. Und die Haut ist sehr empfindlich. Als Ausscheidungsorgan für Giftstoffe und überschüssige Säuren des Körpers sollte man es daher nicht mit Cremes, Puder oder anderen chemischen Stoffen belasten oder überdecken (z.B. Makeup). Weil die meisten Menschen eh schon unter einer Übersäurerung des Körpers leiden, mache ich meine Körperpflege ph-neutral (7,3) mit Kernseife. Die meisten Duschgels geben an, "ph-hautneutal" zu sein. Was bedeutet das? Da über die Haut auch überschüssige Säuren aus dem Körper transportiert werden, ist unsere Haut mit ph 5,5 sauer. Warum also saure Mittel auf die Haut auftragen, statt diese Säuren mit leicht basischen oder wenigstens neutralen Mitteln pflegen?

Genauso mit Toys und Gleitmitteln - ein Glasdildo gibt keine Fremdstoffe ab. Und als Gleitmittel nutzen wir Kokosöl. Das tötet sogar Bakterien und Pilze ab. Es befeuchtet ersrklassiert, gleitet viel viel länger als z.B. wasserbasierte Gleitmittel, es zersetzt keine Kondome oder Silikon-Spielzeuge. Und wer den Geruch oder Geschmack von Kokos nicht mag, da gibt es sogar geruchs- und geschmacksneutralisiertes Kokosöl.

Gegen Körpergerüche kann man allein durch eine Ernährungsumstellung etwas machen. Es muss kein Parfüm oder Deo sein. Gegen Schweißgerüche (z.B. Achseln, Füße) hilft Magnesiumöl. Gegen andere Körpergerüche z.B. Pfefferminze in Form von Tees oder etherischen Ölen in z.B. flüssigem Chlorophyll, was obendrein ein sehr wertvolles Nahrungsergänzungmittel ist.

Für Kondome kenne ich leider keine Alternativen. Da muss man selbst schauen, ob eher Latex oder Naturkautschuk, was Mann UND Frau besser vertragen.
@****aze ....als Gleitmittel ist Kokosöl/ Kokosfett der Hammer, macht alles flutschy und schmeckt nicht schlecht. Früher hab ich mal Olivenöl getestet, das muss man aber schon sehr mögen, wenn man das zuviel im Mund hat, würg.....
*********nbon Paar
221 Beiträge
Wir kaufen nur Toys von Markenherstellern und verzichten eher mal auf ein besonders originelles Teil, wenns aus unbekannter Produktion kommt...
Gleit- und Massagemittel einkaufen, ist immer eine laaaangwierige aber dadurch auch anregende Angelegenheit 😉 Geruch, Geschmack, Hautfeeling, Inhaltsstoffe, Verpackung und Entnahmemöglichkeit- alles muss stimmen... ☺️
Leider sind viele tolle Massageöle nicht für Schleimhäute geeignet und auch das Personal im Erotikshop ist bezüglich Verträglichkeit oft überfragt… so endet es oft - und das ist nicht schlecht- beim guten alten Kokosöl. Obwohl die Dame des Hauses kein Kokos mag...
hat jemand einen Tipp für ein gutes Massage-Gleitgel ? Wir würden uns sehr freuen und gerne ausprobieren *popp*
LG J&T
Also wir benutzen jojobaöl in unserer Massage und Hypnose Praxis und für Ayurveda Massage leinsamen Öl und hatten bis jetzt noch keine Probleme
*********nbon Paar
221 Beiträge
@*******nge
Danke für den Tipp😊 Probieren wir mal aus👍
*********_Wulf Mann
198 Beiträge
Das mit dem Kokosöl ist mir jetzt ganz neu aber klingt sehr gut....
Ma testen.

L.G.👍🙏
*****ena Frau
77 Beiträge
Kokosöl ist super, es kann allerdings die Reißfestigkeit bestimmter Kondome beeinträchtigen. (Zumeist stehen dann Warnhinweise auf der Verpackung.)
*****urt Mann
296 Beiträge
Seid herzlichst gegrüßt zusammen!

Nun, auch ich halte dieses Thema für wichtig und beachtenswert. Zumal bei allen Produkten aus dieser Region oft nicht die gewünschten Güte-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmerkmale anzutreffen sind. Zudem kommt noch, dass das ausweisen und kenntlichmachen dieser relevanten Merkmale oft mehr als unzureichend ist. Hier möchte ich kein per se schlechtes Urteil über alle Produkte aus der angesprochenen Region machen, denn es gibt wie immer auch andere Beispiele.
Doch bleibt das ein entsprechend hohes Risiko besteht.
Wenn ich mir vor Augen halte wieviel % von meinem Einkommen ich für Artikel im Bereich Erotik ausgebe, kann ich, so wie sicherlich die aller meisten von uns, bedenkenlos auf die Qualität und Sicherheit zurückgreifen, die ich gern möchte.
Nur um das Ganze mal zu präzisieren. Bei 3% meines Nettoeinkommens würde das monatlich 60,00€ bis 100,00€ entsprechen. Da gebe ich monatlich fast immer weniger für Erotigartikel aus und sehr selten mehr. Wenn ich die Rechnung noch auf die Preisdifferenz erweitere, bleibt der Mehraufwand für eben die gewünschte Qualität und Sicherheit kaum spürbar.

In diesem Sinne: Genießt euer Leben voller Lust und Leidenschaft und passt gut auf euch auf!

Lieber Gruß
Zentaur T
*********nbon Paar
221 Beiträge
@*******nge
Hallo ihr Zwei, vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Jojobaöl!
Wir haben es gerade ausprobiert und es gefällt uns sehr gut.👍 Flutscht schön, trotz noch einer gewissen “Griffigkeit”, hat sich als Gleitmittel bewährt und ist am Ende auch noch gut eingezogen😊
Liebe Grüße
VanillaBonbon *knicks* *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.