Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
267 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
zum Thema
Altersunterschied zum Dritten beim Dreier103
Hay alle zusammen, wie steht ihr zu dem Altersunterschied bei Paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Altersunterschied bevorzugt ihr, auf was steht ihr?

Welchen Altersunterschied bevorzugt ihr, auf was steht ihr?

Dauerhafte Umfrage
Ich bevorzuge defintiv auch ältere Frauen, die jüngere Männer mögen.🙂
reifere ziehen mich nicht (mehr) an. das kann ich alleine. von juengeren lasse ich mich aber lieber ausziehen.
******020 Mann
1.799 Beiträge
es hat beides seinen Reiz finde ich .....so unterschiedlich das Emfinden ist, so aufgeregt und erregend kann es sein *zwinker*
Ich bin 48 Jahre alt und ich mag ältere Frauen. Gern einige Jahre älter bis vielleicht 15 Jahre.
Da ich mit der Institution "Feste Beziehung" oder gar der Ehe abgeschlossen habe und Freundschaft + präferiere, darf die Dame dann auch gerne so 10-15 Jahre jünger sein (und kein Klammeräffchen *zwinker*)
Bevorzugen? Nein, ich bevorzuge keines der beiden Richtungen, denn es hat jede Seite seinen Reiz.
Das jüngere... Knackig, etwas grün hinter den Ohren, gute Figur zsw
Das ältere..... mit Erfahrung geprägt, die Optik, sexuell aufgeschlossen

Ich mag mich nicht festlegen, werde es auch niemals!
********erMA Mann
52 Beiträge
Ich lege mich da auch nicht fest, da das Alter keine Bezugsgröße für zB die Ausstrahlung eines Menschen ist. Wenn ich eine Altersuntergrenze ziehen müsste, läge sie bei etwa 35. Nach oben? Offen.
Bei meiner letzten Beziehung waren es 25jahre unterschieden zwischen mir und meiner Partnerin
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Beim Alter bin ich auch ziemlich offen - in beide Richtungen
Mich ziehen besonders ältere Frauen an - weil und warum? Sie haben manchmal eine einfache Philosophie beim Sex und es ist leichter vielleicht neue Dinge auf der Bettkante auszuprobieren.
Auf jeden Fall ältere Frauen, bei denen ich noch was lernen kann und die sich über Ausdauer und ein bisschen Übermut freuen *g*
Das Alter (aber 18, 20) von Ihr spielt bei mir keine Rolle. Nur viel Lust und Geilheit sollte Sie mitbringen.
*****bar Mann
6 Beiträge
Grundsätzlich finde ich Ausstrahlung und Anziehung wichtiger. Erfahrungsgemäß komme ich aber mit +-10 Jahren am besten hin.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******ick:
Auf jeden Fall ältere Frauen, bei denen ich noch was lernen kann und die sich über Ausdauer und ein bisschen Übermut freuen

...kleiner Tipp: lass diese Motivation die Frau nie spüren... *zwinker*
Warum nicht?
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******ick:
Warum nicht?

...die wenigsten Frauen fühlen sich dazu berufen, als Lehrmeisterinnen zu fungieren... *zwinker*
Hallo,

also ich hab mir mich bemerkt, dass mir ältere Frauen mehr liegen.
Ich habe einfach die schöneren Erfahrungen mit älteren Frauen gemacht. Ich glaube, das liegt daran, dass Frauen im höheren Alter eher wissen, was sie wirklich wollen (soll nicht verallgemeinern).
In den meisten Fällen war es unkomplizierter.

Zu der Frage an sich, wie groß der Altersunterschied sein soll... Ich glaube, so genau in Zahlen, lässt sich das gar nicht festhalten. Zumal das körperliche Alter nicht zwangsläufig auch dem geistigen Alter entspricht.
Wenn ich von meinen Erfahrungen her ein Alter ableiten müsste, würde ich jedoch sagen, dass ich die schönsten Momente mit Frauen erlebt habe, bei dem der Altersunterschied mindestens 10 Jahre betrug.
Das Maximale was ich hatte war, als ich 25 jahre Jung war und die Dame 54. Also knappe 30 Jahre.

Ich denke es liegt aber einfach auch daran, wie stark die Anziehung ist, ob es dann schon zu alt oder noch zu jung ist.
Zitat von **C:
Zitat von ******ick:
Warum nicht?

...die wenigsten Frauen fühlen sich dazu berufen, als Lehrmeisterinnen zu fungieren... ;-)

Das darf man nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus Frauen, die sich einen unerfahrenen jungen Mann schnappen, eben weil er noch nicht viele Erfahrungen gemacht hat und sozusagen noch "formbar" ist.
Er ist halt vllt noch in der Findungsphase und weiß noch gar nicht, was ihm alles gefällt und was nicht. Er hat noch keine Vorlieben, auf die er vllt besteht.
Da hat Frau natürlich die Möglichkeit, ein wenig zu "lenken"

Aber wie gesagt, das kann man nicht verallgemeinern.
****n06 Mann
237 Beiträge
Da ich selbst ja in einem reifen Alter bin, machen mich da auf jeden Fall Jüngere an. Das darf dann auch ein größerer Altersunterschied sein.
Wichtig aber ist, dass die Frau ihrerseits Lust auf eine reifen, erfahrenen Mann hat. Dann ist alles möglich.
Ich wiederhole mich gerne sowohl Damen als auch. Paare - 10 Jahre. / + 12 Jahre schlank bis mollig .
Viele Erfahrungen mit Sex .
Hallo,

ich mag Frauen, die so 20 Jahre älter sind wie ich. Habe da sehr gute Erfahrungen gesammelt bisher.
*******_20 Paar
41 Beiträge
Hey, Ich bevorzuge ganz klar Frauen die 20-30 Jahre jünger sind. Ich kann leider mit Frauen in meinem Alter bzw wenn sie auch 10 Jahre jünger sind nix anfangen. Sorry
Ich bevorzuge Frauen an 45 bis "ende offen".

Frauen in meinem Alter sprechen mich selten an. Mir geht es bei reifen Frauen nicht darum die Rolle des Schülers einzunehmen, sondern um den besonderen Kontakt, die Reife, den Humor, den Körper, die Sexualität und den gefestigten Lebensweg. Junge Frauen haben häufig zu unterschiedliche Ansichten.
**********iveau Mann
181 Beiträge
Also für mich war der größte Altersunterschied nach unten 24 Jahre, nach oben 19. Ich bin froh, dass es hier auf der Seite einen Bereich mit gleichgesinnten gibt, denn die Vorurteile über die Einstellung reißen ja nie ab, egal ob bei Männern oder Frauen, egal ob der/die andere wesentlich älter oder jünger ist.

Ich persönlich denke, dass es vom Alter her überhaupt keine Rolle spielt. Wenn ich mich mit Menschen, die wesentlich älter oder jünger sind, unterhalte, mich mit ihnen gut verstehe, die gleichen Interessen teile usw., warum sollte ich dann nicht auch Sex mit ihnen haben, bzw. Noch weiter gehen und eine Beziehung führen, wenn sich beide voneinander angezogen fühlen.

Gerade von jüngeren Frauen, mit denen ich auch keinen Sex habe, höre ich sehr oft, dass die jüngere Generation Männer einfach nur auf sich bedacht ist und auf die Bedürfnisse nicht eingeht. Wenn eine jüngere Frau also auf Erfahrung setzt, egal ob nur im Bett oder aber auch im ganzen Leben, dann ist das doch völlig legitim. Genauso ist es auch umgekehrt.

Es gibt für mich in allen Altersklassen Menschen, die halt mehr oder weniger reif sind. Die Wert auf gewisse Dinge legen, die sonst in ihrem Alter vielleicht nicht typisch sind.

Ich bezeichne mich z.b. als niveauflexibel. Als alleinerziehender Papa, in meinem Job an einer Schule und im privaten Bereich mit unterschiedlichsten Charakteren im Freundes- und Bekanntenkreis ist Anpassungsfähigkeit und Empathie gefragt. Und das nicht im Sinne von "Ich will es allen recht machen".

Da traf ich z.b. regelmäßig auf die Frau, die zwei Straßen weiter wohnt und deren Mann klischeehaft ständig auf Dienstreise war, 14 Jahre älter und eher anlehnungsbedürftig mit Hang zum Slow Sex, mit der jch tolle Gespräche geführt habe, die dann aber auch immer unser beider Befriedigung im sexuellen mit sich brachten.

Und dann gab es da die 17 Jahre jüngere Lehrerin an einer vorherigen Schule, die keine Lust auf eine Beziehung hatte, aber es sexuell richtig krachen lassen wollte.

Die 24 Jahre jüngere Schwester einer Bekannten, die vorbeikommen um sich Bücher für die Ausbildung zu leihen, mit der unendlich viele Treffen nicht sexueller Art stattgefunden haben, weil die Chemie einfach stimmte und dann doch irgendwann zu einer Affäre wuchs.

Was ich damit sagen will: Es gibt keine Grenzen und auch nicht nur eine Antwort. Wenn es klickt, egal auf welcher Basis und egal mit welchen Folgen, ist der Altersunterschied sowas von egal. Alles andere sind Dinge, die die Gesellschaft vorgeben möchte und die von Menschen gelebt werden, die nicht über den Tellerrand schauen und ihren Horizont nicht erweitern wollen, einfach nicht in der Lage sind, ihr Leben in vollen Zügen und ohne Grenzen zu genießen.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Ich habe schon viel Spaße gehabt mit deutlich älteren UND deutlich jüngeren Männern. Wenn man sich eine Offenheit in beide Richtungen bewahrt, vergrößert das die Möglichkeiten. Es gibt Wichtigeres als eine Zahl im Ausweis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.