Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
267 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
zum Thema
Altersunterschied zum Dritten beim Dreier103
Hay alle zusammen, wie steht ihr zu dem Altersunterschied bei Paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Altersunterschied bevorzugt ihr, auf was steht ihr?

Welchen Altersunterschied bevorzugt ihr, auf was steht ihr?

Dauerhafte Umfrage
Das geht mir ganz genau so wie dir, @*******ali! 100%!
Das Original stammt von Andy Roony's Sendung "60 Minutes" auf CBS Andy Rooney sagt:
Je älter ich werde, umso mehr schätze ich Frauen über 40. Hier ein paar meiner Gründe:
Eine Frau über 40 wird Dich nie mitten in der Nacht wecken um zu fragen: "Was denkst Du gerade?" - Es interessiert sie einfach nicht.
Wenn eine Frau über 40 ein Fußballspiel nicht sehen will, sitzt sie nicht jammernd neben Dir rum. Sie macht etwas, worauf sie Lust hat; und meistens ist es etwas sehr viel Interessanteres.
Eine Frau über 40 kennt sich selbst gut genug um zu wissen, wer sie ist, was sie ist, was sie will und von wem sie es will. Nur wenige Frauen über 40 geben irgendetwas darauf, was Du von ihnen denkst.
Frauen über 40 strahlen Würde aus. Selten werden sie dir lauthals eine Szene mitten in der Oper oder einem teuren Restaurant machen. Allerdings werden sie, wenn Du es verdienst, nicht zögern, Dich zu erschießen - wenn sie sicher sind, damit ungeschoren davon kommen zu können.

Eine Frau über 40 hat das Selbstbewußtsein, Dich ihren Freundinnen vorzustellen. Eine jüngere Frau mit einem Partner wird oftmals ihre beste Freundin ignorieren - schlicht und einfach, weil sie dem Kerl mit anderen Frauen nicht traut.
Frauen über 40 interessiert es überhaupt nicht ob Du Dich zu ihren Freundinnen hingezogen fühlst - sie wissen, daß ihre Freundinnen sie nicht betrügen.
Frauen erlangen mit zunehmendem Alter hellseherische Fähigkeiten. Du brauchst einer Frau über 40 Deine Sünden nicht mehr beichten - sie wird es schon wissen!
Eine Frau über 40 sieht toll aus, wenn sie strahlend roten Lippenstift trägt - was man von den meisten jüngeren Frauen und DragQueens nicht behaupten kann.
Sobald man als Mann die ersten Falten hat, ist eine Frau über 40 weitaus sexier als eine jüngere.
Ältere Frauen sind ehrlich und aufrichtig. Sie sagen's Dir direkt ins Gesicht, wenn Du Dich wie ein Idiot verhälst. Du brauchst Dich nie zu fragen, woran Du bei ihr bist.
Ja, wir schätzen Frauen über 40 für eine Vielzahl von Gründen. Unglücklicherweise ist es umgekehrt nicht so... Auf jede tolle, intelligente, gut frisierte, heiße Frau über 40 kommt ein kahlköpfiges, dickbäuchiges Überbleibsel in gelben Shorts das sich mit einer 22 Jahre alten Bedienung zum Affen macht.

Und nun für die Herren der Schöpfung, die sich fragen: "Nun, warum die Kuh kaufen, wenn ich die Milch umsonst haben kann?" Hier ist ein Update für Euch... Heutzutage sind 80 % aller Frauen gegen die Ehe. Warum? Nun ja...weil Frauen realisieren, dass es nicht wert ist, ein ganzes Schwein zu kaufen, wenn man letztendlich doch nur ein kleines Würstchen bekommt.

Noch was: Frauen über 40 sind über den Bruttrieb hinaus . Sie suchen nicht mehr den Kerl , der Ihnen ein großes buntes Nest zum Brüten hinstellt, und sie ansonsten in der Aufzuchtphase in Ruhe lässt. Wie schön , dass die meisten 40er Männer zu doof sind , dass alles zu erkennen.
**C Mann
12.739 Beiträge
@*******9_69 ...Sorry, ich möchte Deinen Text jetzt nicht auseinanderpflücken, aber einen Großteil dieser Thesen halte ich für Wunschdenken und Gerüchte. Ich habe das anders erlebt...
Aus meiner persönlichen Sicht ist der Text ziemlich on point! 💯
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
*****669 Paar
210 Beiträge
Rocket69_69

der Text ist ja ganz bezaubernd, aber leider sieht die Realität etwas anders aus. Ich denke es liegt an Deinem jungen Alter eine solche Sichtweise zu preisen. Laß im Leben etwas Zeit vergehen dann ändert sich die Einstellung, mit der Erfahrung.
Natürlich ist immer die momentane Situation, die emotionale Lage und Situation bestimmte Dinge zu sehen, wie man sie gerade sehen will.
Jeder entwickelt sich weiter und was Du heute anpreist, wir vorraussichtlich in 10-15 Jahren längst überholt sein.
Meine Erfahrung liegt in allen Altersbereichen, von jünger, gleichaltrig oder Älter. Alles hat seinen Reiz, zu seiner Zeit.
Du bist gut für eine Ältere damit Sie von Deinem Elan zehren kann und ein Stück Selbstbestätigung erhält. Du kannst Dich brüsten wie rattenscharf Du bist. Die Gleichaltrigen können wenig mit Dir anfangen, weil Du Ihnen zu kindisch bist.

Das soll jetzt nicht persönlich zu sehen sein, sondern ist eine neutrale Ansicht wie die Dinge meistens sind.

Ich bevorzuge eben das Junge, weil Sie noch neugierig, unvoreingenommen und offen sind. Nicht eben festgefahren im Denken und handeln, wie die meisten " Älteren " .

Man sieht alle Seiten haben seinen Reiz, solange man damit klar kommt und Tolerant ist allem Gegenüber.
@*****669 "...Du bist gut für eine Ältere damit Sie von Deinem Elan zehren kann und ein Stück Selbstbestätigung erhält." - Dein Ernst jetzt?

Ich habe selten, wirklich selten so eine schiefe Einschätzung gelesen. Das schief bezieht sich auf die Kurzsichtigkeit dieser Aussage und das Bild einer Älteren, welches du zeichnest. Es geht nicht darum, was der Jüngere anzubieten hat, damit wir in Elan oder Selbstwert gepimpt werden. Es geht darum, dass ältere Männer so viel Stagnation und Unbeweglichkeit repräsentieren, dass ich als Frau mich zu Tode langweile. No offence, aber als Frau brauche ich keinen Elan oder Wert von Außen. Ich will Spaß haben mit Menschen, die sowohl körperlich als auch geistig beweglich geblieben sind. Weil ich selbst so bin.

Das ist der Punkt.

Diese patriarchische Haltung einem jüngeren Mann gegenüber empfinde ich übrigens als unangebracht besserwisserisch. Was du für Frauen kennengelernt hast, mag deine Sicht geprägt haben. Aber bei der Darstellung deiner Person kann man auf den Typ Frau Rückschlüsse ziehen. Und dann wundert mich deine Erfahrung nicht mehr.
*********3_NRW Mann
115 Beiträge
Habe mir die Kommentare zu diesem Thema durch gelesen. Darf und soll ja ein Jeder seine Meinung zu haben. Mir ist das Alter einer möglichen Partnerin so ziemlich egal, wenn die Wellenlänge / Chemie in etwa stimmig ist. Habe auf Grund meiner Lebenseinstellung, Aktivitäten und Interessen, Musikgeschmack etc. aber bisher immer jüngere Partnerinnen gehabt. Diese hatte ich nicht gezielt gesucht, sondern es ergab sich einfach so. Und dies waren meist keine kurze Freundschaften, sondern Beziehungen über viele Jahre.
*****669 Paar
210 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5974423.anima_lux.html

ich habe den Eindruck das Du Dich ein wenig angegriffen fühlst von der Aussage.
Es sollte sich keineswegs jemand persönlich angegriffen fühlen. Aber sind wir doch einfach mal ehrlich und das ist was die meisten eben nicht sind.
Ich bin jung geblieben geistig und körperlich, aber die Mehrheit in meinem Alter und das beginnt bereits ab 40 J. bleibt stehen als hätten Sie Ihr Leben hinter sich. Neues paßt nicht in den Alltag, man nimmt sich keine Zeit ( gibt ja wichtigeres ) für all die schönen Dinge im Leben.
Ich sage nicht das es auf jeden zutrifft, aber aus neutraler Sicht die Mehrheit.
Geh auf die Strasse, setz Dich in ein Kaffee und beobachte die Menschen. Unterhalte Dich mit Ihnen und Du fragst Dich was läuft bei den meisten falsch oder bin ich so " anders ". Für meinen Teil bin ich es nicht für mich ist Normalität etwas für Körper und Geist zu tun.
Was ich für Frauen kennen gelernt habe und kennen lerne ist aus allen Schichten, deswegen denke ich das man es ruhig auch aussprechen darf.
Es ist auch keineswegs eine patriarchische Haltung, absolut nicht, dann lenkt Deine Denkweise Dich dahin.

Woher rührt es das esoft passiert das Frau verlassen wird für eine Jüngere?
Bestimmt weil die eigene weit voraus geeilt ist in Ihrer Entwicklung oder gar doch das Gegenteil?

Eine einfach neutrale Betrachtungsweise, nicht mehr oder weniger *zwinker*
Du greifst mich nicht persönlich an. Aber ich gehe grundsätzlich gegen solche Meinungen, was "Frauen" betrifft. Solche Sätze halten Frauen klein und gehn einfach gar nicht. Und deswegen werde ich dazu auch weiterhin etwas sagen, anstatt schweigend weiterzulesen.

"Es ist auch keineswegs eine patriarchische Haltung, absolut nicht, dann lenkt Deine Denkweise Dich dahin."
Mich lenkt Deine Sprache. Nicht meine Denkweise.

"Woher rührt es das esoft passiert das Frau verlassen wird für eine Jüngere?" Dazu gibt es psychologische Studien hinsichtlich männlicher psycho-emotionaler Probleme. Dort wird dir die Antwort, dass es in der Regel nichts mit dem Partner "Frau" zu tun hat, gut dargelegt.

Hab einen schönen Tag. *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Naja... jeder Mann 50+ erzählt hier das er jung geblieben ist und nicht wie die meisten in seinem Alter...
Mag sein... aber dann sind ja die "Teenager-Spätlese" doch in der Mehrheit *zwinker*

Egal... ich fühl mich wie 51, seh aus wie 52... aber ich bin trotzdem im Januar 1970 geboren *top*
*******e_NW Mann
22 Beiträge
Beim Altersunterschied gibt es keine Vorgaben. Das würde im Einzelfall entschieden. Alles andere steht in unserem Profil ...
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *********erker:
Naja... jeder Mann 50+ erzählt hier das er jung geblieben ist und nicht wie die meisten in seinem Alter...
Mag sein... aber dann sind ja die "Teenager-Spätlese" doch in der Mehrheit

...schade dass wir uns in 20 Jahren nicht darüber unterhalten können, ob Du das dann immer noch so siehst.... *zwinker*
*******e_NW Mann
22 Beiträge
Beim Altersunterschied gibt es keine Vorgaben. Das würde im Einzelfall entschieden. Alles andere steht in unserem Profil ...
@*******e_NW seh ich genau so... ich mags gern deutlich älter☺️
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@**C
Ich hab jetzt nicht verstanden was Du mir damit sagen wolltest...
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich hab jetzt nicht verstanden was Du mir damit sagen wolltest.

Mit 50 habe ich mich auch in etwa +/- so gefühlt. In meinem jetzigen Alter fühle ich mich dagegen
was mein Denken und Handeln betrifft wesentlich jünger als das was die jüngeren Generationen
einem nach deren Vorurteilen zugestehen wollen. Solange mich wesentlich jüngere Leute noch um
Hilfe bitten, wenn sie Probleme mit ihrem Computer haben, solange im Bus niemand für mich aufsteht
und solange jüngere Frauen sich noch für mich interessieren habe ich kein Problem mit meinem tatsächlichen Alter....
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@**C
das einen viele junge Leute für senile alte Knacker halten, das ist mir klar und auch das das natürlich vollkommener Schwachsinn ist... aber das hatte ich mit meinem Beitrag auch gar nicht gemeint.
Mich hat heute ein Enddreißiger auch schon als "andere Generation" bezeichnet. Dabei hätte ich bestenfalls der große Bruder sein können... also sowas kann man getrost abhaken.
Ich meinte eher das sich Männer in meinem Alter + ziemlich häufig als jung geblieben bezeichnen und das das keine Ausnahmen sind... ob da ne Menge Selbstüberschätzung dabei ist, möchte ich einfach mal dahin gestellt sein lassen. *zwinker*
**C Mann
12.739 Beiträge
...man darf natürlich nicht dem Jugendwahn verfallen und sollte seine Grenzen kennen...Sonst wirkt man tatsächlich ziemlich lächerlich...
*******und Mann
750 Beiträge
Zitat von ******Lux:
@*****669 "...Du bist gut für eine Ältere damit Sie von Deinem Elan zehren kann und ein Stück Selbstbestätigung erhält." - Dein Ernst jetzt?

Ich habe selten, wirklich selten so eine schiefe Einschätzung gelesen. Das schief bezieht sich auf die Kurzsichtigkeit dieser Aussage und das Bild einer Älteren, welches du zeichnest. Es geht nicht darum, was der Jüngere anzubieten hat, damit wir in Elan oder Selbstwert gepimpt werden. Es geht darum, dass ältere Männer so viel Stagnation und Unbeweglichkeit repräsentieren, dass ich als Frau mich zu Tode langweile. No offence, aber als Frau brauche ich keinen Elan oder Wert von Außen. Ich will Spaß haben mit Menschen, die sowohl körperlich als auch geistig beweglich geblieben sind. Weil ich selbst so bin.

Das ist der Punkt.

Diese patriarchische Haltung einem jüngeren Mann gegenüber empfinde ich übrigens als unangebracht besserwisserisch. Was du für Frauen kennengelernt hast, mag deine Sicht geprägt haben. Aber bei der Darstellung deiner Person kann man auf den Typ Frau Rückschlüsse ziehen. Und dann wundert mich deine Erfahrung nicht mehr.

Sag mal, merkst Du überhaupt nicht, daß Du genau dieses kritisierte Haltung von Deiner Seite aus repräsentierst.
Schiefer als Deine Darstellung kann eine Einstellung überhaupt nicht mehr sein.
Ich habe sehr geschmunzelt über Deinen Beitrag.
Das freut mich, dass es dir aufgefallen ist. Aber mir war klar, dass das von einigen nicht verstanden werden würde. *zwinker*

Genieß den Sommerabend.
*****669 Paar
210 Beiträge
Buchfreund

man kann heraus lesen was man möchte und interpretieren was man möchte das steht jedem frei.
Die Augen vor dem verschließen was sich in der Welt abspielt, kann man auch.
Man kann es als Kritik sehen ( sollte es nicht sein, weil die Realität so aussieht ), muss man aber nicht.
Man kann es auch neutral sehen und feststellen das es so scheint als wäre es so, vielleicht aber auch nicht.
So individuell wie der Mensch, sind auch die Meinungen und Ansichten.
Ich kann selbtverständlich auch blauäugig durch das Leben hüpfen und alles für heile Welt empfinden. Jedem frei gestellt.
Es gibt so ein nettes Sprichwort " Getroffene Hund bellen " *zwinker*
Trifft auch nicht auf jeden zu, einfach allgemein.
Ich hab eben meine Sicht der Dinge und die haben mich bis heute immer gut beraten. Ich fordere niemanden auf der selben Meinung zu sein oder es zu sehen wie Ich es sehe.
Auffällig scheint das man Bestätigung von anderen benötigt um seine Sichtweise als richtig einstufen zu lassen.
Wenn man anders denkt ist das völlig normal und korrekt, Ich toleriere das zu 100%.
*******und Mann
750 Beiträge
CoLa8669

Es tut mir leid, aber ich verstehe so überhaupt nicht, was Du mir sagen willst.

Live long and prosper.
Gerne so mitte 50 und drüber ...
So wie z.b. @*********d365 , leben quasi direkt um die Ecke, heißes Profil und ein sehr reizendes ALter
*********urbi Frau
195 Beiträge
Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe wird gefragt welchen Altersunterschied wir bevorzugen. Nun ganz ehrlich, ich finde wenn der Mann 15 Jahre älter ist als die Frau, dann besteht die richtige Reife. Es knistert in der Luft. Und man hat keine Milchbubis im Arm wo man überlegen muss ob man noch eine Windel verpassen muss . obwohl es da auch welche gibt die darauf stehen. Nein, aber jetzt mal ganz ehrlich. 15 Jahre älterer Mann das ist das richtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.