Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
267 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
zum Thema
Altersunterschied zum Dritten beim Dreier103
Hay alle zusammen, wie steht ihr zu dem Altersunterschied bei Paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Altersunterschied bevorzugt ihr, auf was steht ihr?

Welchen Altersunterschied bevorzugt ihr, auf was steht ihr?

Dauerhafte Umfrage
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Zitat von *********urbi:
Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe wird gefragt welchen Altersunterschied wir bevorzugen. Nun ganz ehrlich, ich finde wenn der Mann 15 Jahre älter ist als die Frau, dann besteht die richtige Reife. Es knistert in der Luft. Und man hat keine Milchbubis im Arm wo man überlegen muss ob man noch eine Windel verpassen muss . obwohl es da auch welche gibt die darauf stehen. Nein, aber jetzt mal ganz ehrlich. 15 Jahre älterer Mann das ist das richtige.

Für dich ist das vielleicht das richtige.
Deshalb muss dies aber noch lange nicht für alle gelten.

Und die übrigen Statements, die du über jüngere Männer abgibst, wie Milchbubis und Windeln verpassen finde ich einfach nur vorurteilbehaftet und respektlos.

Sie
Ich habe einem Freund, der ist 21 Jahre jünger als ich. In meiner jetzigen Lebenssituation passt es.
Früher stand ich auf ältere Männer, naja 5-10 Jahr älter, da war ich Anfang 20.
Mein Ex-Ehemann ist vier Jahre jünger als ich, aber vom Verhalten 20 Jahre älter.
Fazit: es kommt auf jeden einzelnen Menschen an und wo man im Leben steht.
***na Frau
2.566 Beiträge
ich finde einen Altersunterschied von höchstens 15 Jahren in Ordnung. Nur will ich einen jüngeren Mann.
Ich habe eine Freundin und da ist der Mann 23 Jahre jünger und es klappt bei denen auch hervorragend. Es ist immer so, wo die Liebe hinfällt und bleibt, wächst was Schönes.
********ne20 Frau
45 Beiträge
Natürlich kommt es immer auf den Menschen an ,der dahinter steht.
Ich bevorzuge etwas jüngere Männer so max.5 bis 10 Jahre, kommen super miteinander klar,da ich selber jung geblieben bin und ich mich so wohlfühle.
*********mann Mann
878 Beiträge
...***Der Waagemann***...
...meint einfach mal *schmunzelnd*...

...grundsätzlich ist sicherlich das Klischee-Bild, dass ein Mann eine jüngere Frau haben will/sollte...*zwinker*

...ich kann das zwar nachvollziehen,...
...ABER (!!),...

...ich konnte noch nie wirklich etwas mit jüngeren, gar deutlich jüngeren Frauen anfangen...
...meine wundervolle Partnerin ist zwar NUR 5 1/2 Jahre älter...aber dennoch...
...es gibt keinerlei Aneckpunkte, was das Alter betrifft...im Gegenteil...

...auch mein Beziehung "vor IHR" war älter...sogar deutlich älter mit 14 Jahren...
...sprich...52 <> 66...
...und ich habe es total genossen...
...insbesondere, wenn ihre Freundinnen...erst SIE, dann MICH (verstohlen) betrachteten...
...wenn denn Kommentare kamen, a´la...

...*wow*, DU strahlst dermaßen...man sieht es ER tut dir gut...*top2*
..."läuft-bei-euch-´ne,-find-ich-toll - ich-hätte-gernauch-was-Jüngeres"...
...man sieht dass Du wieder regelmäßig Sex hast, du wirkst einfach "lebendig"...

...am Besten war da mal eine ihrer Antworten drauf...*gg**gg**gg*
..."jepp, und er hat einen richtig Dicken, kann sogar absolut geil damit umgehen"...*prust*
...da war denn meist...verhaltener NEID mit in der Körpersprache...*zwinker*

...ich habe es genossen...absolut *top**top*
Ich habe jetzt Lust auf ältere Frau als mir, über 40. Bis jetzt ich hätte Erfahrungen nur mit jüngere Frauen als mir. Ich möchte heiße Affäre mit reife Dame ausprobieren.
*********g143 Frau
49 Beiträge
Ich suche jetzt (früher war das anders) jüngere, ältere sprechen mich nur an wenn sie dynamisch und jung geblieben sind *zwinker* Bin auch sehr neugierig auf sehr junge Männer *zwinker*
*******eden Mann
4 Beiträge
Ich liebe Frauen ab ca 15 Jahren+ Vorsprung
******cha Frau
689 Beiträge
Als Lebenspartner würde ich max. 15 Jahre jünger angeben....
aber als eine reine sexuelle Beziehung , Hausfreund(in) usw. darf der Mann / Frau (da bisexuell) gerne noch wesentlich jünger sein. Wenn eine gewisse Reife des Charakters und des Benehmens vorhanden ist, dann gerne auch Ü 30 Jahre jünger.
******ane Mann
3 Beiträge
Nun für mich war bisher das Ziel 8-12 Jahre differenz zu meiner Partnerin. Also ich älter sie jünger. Seit 14 Tagen habe ich eine junge Frau an meiner Seite, die dies deutlich sprengt.
Eigentlich war keinerlei Beziehungsinteresse bei uns beiden und Irgendwie hats aber doch gefunkt.
Daher kann ich sagen 19 Jahre Unterschied gehen auch. Zumindest für mich.
Die Frage ist nur ob sie damit klar kommt.
Das werde ich wohl abwarten müssen.

Ich denke grundsätzlich zwei Dinge.

1. Hängt das ob es gut bzw ok ist immer von der intenssion beider sowie der geistigen reife beider ab.
2. Das Alter ist nur wirklich solange relevant wie man eben diese reife nunaj infrage Stellen kann.

Mal ehrlich er oder sie 60 das Gegenstück 40, kein Problem.. 50, 30 ebenfalls kein Problem.. 40,20 na da wird es schon sehr grenzwertig für meinen Geschmack.
Und ja genau an diesem Punkt stecke ich.

Soviel von mir dazu.
Ich muss sagen das ich mich nie wirklich damit auseinander gesetzt habe was ich im Idealfall für ein Alter bevorzugen würde. Mein erster Freund was knapp 10 Jahre älter als ich. Nun bin ich verheiratet mit einem Mann der 16 Jahre älter ist als ich, was sowohl (nach dem ersten Schreck ) für meine Eltern und auch für meinen Freundeskreis nie ein Problem war. Im Alltag fällt es absolut nicht auf und wenn Männer im Geist jung geblieben sind strahlen sie das auch aus.
Meine magische Grenze war eigentlich die 60 oder wenigstens das Alter meiner Eltern, jetzt aber habe ich einen Mann kennen und lieben gelernt der mich in seiner optimistisch, verrückten und positiv, jungen Art einfach nur regelmäßig sprachlos macht, und den ich mich verliebt habe noch bevor mir richtig klar wurde was das eigentlich bedeutet. Liebe und Anziehung halten sich halt nicht an Festsetzungen und vorher festgelegte Grenzen.
Wir sind einander unheimlich nah und der Altersunterschied fällt überhaupt nicht auf, witzig ist dabei, das mein Partner ja auch nicht nach jemanden gesucht hat, die jünger ist, sondern ebenfalls eher ältere bevorzugt. Nun beträgt der Unterschied 33 Jahre, aber warum sollte man Dinge die man nicht ändern kann zu einem Problem machen?
Wir genießen uns und unsere gemeinsame Zeit, lernen voneinander und haben Spaß und darauf sollte es doch letztlich ankommen, oder?
***na Frau
2.566 Beiträge
Es ist doch egal, ob jemand wesentlich älter oder jünger ist. Hauptsache glücklich. Ich persönlich habe eine Altersgrenze gesetzt. Also seid glücklich, ihr habt nur dieses Leben. Und was andere denken, sollte euch schlichtweg egal sein. Allen eine gesunde Zeit!💕
*********lein Mann
1.200 Beiträge
Eine Bekannte, Mitte 40, ist mit einem Mann, Mitte 70, zusammen gekommen 😳. Anfangs hat sie gesagt, dass Ihr der Sex so reicht aber nach drei Jahren ist es doch anders. Jetzt vermisst sie etwas und überlegt einen Lover zu suchen. 🤷‍♂️
Es ist doch egal so lange es passt *g*
Ich finde einen Altersunterschied sehr interessant und reizvoll bei meinem Partner, allerdings gibt es auch für mich da keine bestimmte Grenze. Meine Ex-Freundin war fast 24 Jahre und das hat Super funktioniert, das Alter wie nie ein Problem. Genauso könnte ich mir vorstellen mit einer Frau zusammenzusein, die 10 Jahre jünger oder mehr oder weniger gleichalt ist. Der Unterschied im Alter ist sehr spannend aus vielen Gründen, aber keine Vorraussetzung. Da gibt es andere, wichtigere Dinge. Wie viele schon sagten, die Chemie muss einfach passen.
Also ich bevorzuge wesentlich jüngere Frauen ab mitte 20 -......
Meine älteste Sexpartnerin war etwas über 60. Ich damals ganz unerfahren, besonders im Swingerbereich grade 22.

Jetzt bin ich ein klein wenig erfahrener und wissender.Grundsätzlich sage ich von mir, dass ich vorrangig auf reifere, erfahrenere und ältere Frauen stehe.

Aber je nachdem, welche Begierde gestillt werden möchte, bin ich auch der deutlich jüngeren (natürlich 18+) Seite nicht abgeneigt.
Ich stehe auf die jungen dinger weil sie noch die natuerlichkeit ausstrahlen und alles an ihnen wunderbar straff ist. Sie sind ein wunderschoener anblick. Auch nur ansatzweise gleichaltrige frauen interessieren mich gar nicht. Unter 40 fuer eine feste beziehung unter 30. Je juenger desto besser. Der altersunterschied ist auch ein reizausloeser. Außerdem gibt gegensaetzliche pole die fuer ausgleich sorgen koennen. Auf der einen seite etwas quirliger auf der anderen etwas ruhiger.
******cha Frau
689 Beiträge
aha... und die Älteren strahlen keine Natürlichkeit aus und bei denen hängt alles schwabbelig durch die Gegend rum... ich akzeptiere ja jeden seine Wunschvorstellungen oder Vorlieben. Aber das was ich gerade lesen mußte ist schon etwas bitter und gegenüber Ältere etwas sehr unglücklich ausgedrückt. Ich denke mein 62 jähriger Po ist vielleicht noch straffer als dein 56 jähriges Gesicht.
*********id39 Frau
3.381 Beiträge
Zitat von ******cha:
aha... und die Älteren strahlen keine Natürlichkeit aus und bei denen hängt alles schwabbelig durch die Gegend rum... ich akzeptiere ja jeden seine Wunschvorstellungen oder Vorlieben. Aber das was ich gerade lesen mußte ist schon etwas bitter und gegenüber Ältere etwas sehr unglücklich ausgedrückt. Ich denke mein 62 jähriger Po ist vielleicht noch straffer als dein 56 jähriges Gesicht.

Recht hasst du!!!
Ich kann dir nur beipflichten.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß mein 81 jähriger Po besser aussieht.
Nur dieser Knabe würde ihn nicht zu sehen bekommen.

Mir hat einmal ein charmanter Knabe eine "schöne sargzeit" gewünscht,
weil ich ihn nicht so bespielen wollte, wie es sein Kofpkino war.
Männer können so charmant sein.

Nur gut, daß es auch andere gibt.
Halten wir uns an die, es gibt genug.

Sie stehen bei dir Schlange, da gehe ich von aus,
denn sie stehen noch bei mir Schlange.
Dir kann ich nur sagen:
Weiter so, wir halten zusammen! L. Ingrid
*********id39 Frau
3.381 Beiträge
Zitat von ********Rose:
Ich habe einem Freund, der ist 21 Jahre jünger als ich. In meiner jetzigen Lebenssituation passt es.
Früher stand ich auf ältere Männer, naja 5-10 Jahr älter, da war ich Anfang 20.
Mein Ex-Ehemann ist vier Jahre jünger als ich, aber vom Verhalten 20 Jahre älter.
Fazit: es kommt auf jeden einzelnen Menschen an und wo man im Leben steht.

Das stimmt! L. Ingrid
**********yNice Paar
29 Beiträge
Also ich finde manche Beiträge (einen besonders) über reifere Frauen auch sehr frauenunfreundlich (vorsichtig formuliert).
Meistens ist es doch so, daß bei Gleichalten die Frauen deutlich besser aussehen als die Männer.
Und Natürlichkeit ist keine Frage einer straffen oder festen Brust.
Ich finde, daß sowohl die jüngere Frau als auch die ältere Frau ihren Reiz hat. Dabei ist ein "grössere" Altersunterschied (als es meistens der Fall ist, was aber deswegen nicht ausserhalb der Norm sein muss) durchaus interessant. Wenn der aber allein entscheidend ist, dann würde ich von einem Fetisch sprechen, was vielleicht nicht mehr der Norm entspricht.
allein ER verwantwortlich
Mich kann unter Umständen (gar nicht unwahrscheinlich!) eine 81-Jährige mehr reizen als z.B. eine 41-Jährige. Es kommt dabei ja auf so vieles an.
Jeder Mensch findet einen anderen Körper oder auch ein anderes Alter anziehend. Doch so etwas gehört immer respektvoll formuliert 👌 Da muss ich den Ladys schon Recht geben ☝️

Ich finde es es oft sehr witzig, dass Leute genau das fordern was sie selbst gar nicht bieten können 🙈 Für mich persönlich ist das ein No-Go ☝️

Ich finde natürliche Körper sehr reizvoll 😍😍 Jeder Hängebusen hat für mich mehr erotischeres als diese wegstehenden und künstlichen Brüste ✌

Meiner Meinung nach sind Frauen zwischen 50 und 70 am attraktivsten. Ich mag dieses faszinierende Charisma an Ihnen. Sie wissen meist genau was sie wollen und strahlen das aus 🤩 Das ist für mich z.b. Sexappeal 😍

Des weiteren bedeutet für mich eine Falte oder auch Narbe ---> "Leben" oder es erzählt eine interessante Geschichte. Das finde ich schon sexy 😋😋

Aber wie gesagt jeder hat seinen Geschmack und sollte zu diesem auch stehen 😊😊😊
**********velin Mann
650 Beiträge
Meine Güte, je älter umso besser... *dance*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.