Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!112
Mich würde folgendes interessieren.Mann/ Frau meldet sich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktion eurer Freunde und Familien

*********rosch Frau
514 Beiträge
Meine Partner..
..waren schon immer jünger, mal 3 Monate, mal 3 Jahre und zuletzt 12 Jahre, mich stört es nicht, ich kenne es nur so. Bewusst danach suchen, NEIN, es hat sich immer so ergeben, viell. weil ich so ne junggebliebene flippige bin, keine Ahnung. Mich hat es öffentlich nie gestört, meine Freunde und Bekannten auch nicht, die sagten, na wenn ihr euch liebt und euch versteht, das ist die Hauptsache. Meine Eltern, da hab ich anfangs um paar Jährchen geschummelt, weil sie der Meinung sind, ihre Tochter braucht nen älteren Mann :-). Aber ein wenig später kam es dann raus, dass er NOCH jünger ist, da war erstmal ein wenig Verwunderung, aber wirklich gesagt haben sie nichts .-)

Natürlich gibt es auch mal ein paar komische Blicke von aussen, wo man denen schon ansieht, was sie sich gerade fragen. Von wegen "Läuft da Mutter und Sohn Hand in Hand oder ist das der ihr Lover?"

Aber stört mich nicht *g*
Matthi
hat meiner Mama einen Blumenstrauss mitgemacht... so liebte sie ihn von Anfang an...
Reaktion unterschiedlich
Meine Mutter war im ersten moment total geschockt als ich gesagt habe wie alt mein neuer Freund ist. Ich war "damals" 18 und mein lieber Partner aber schon 29. Ich fande das nicht so schlimm, schließlich hätte ich mir ja auch einen noch älteren suchen können. Ich habe viel mit meiner Mutter zusammen gesessen und ihr die vorteile erklärt die es hat wenn man einen Reiferen Mann hat. Mein Vater hatte damit komischerweise webiger Probleme oder er hat es mir nur weniger gezeigt......

Mein Freundeskreis hat mir auch viel vorgehalten was ich mit so einem alten knacker will, aber da habe ich drüber gestanden. und mitlerweile akzeptieren ihn sehr viele. Aber der Freundeskreis hat sich halt auch sehr viel verändert, weil ich für ihn von Hannover an die schweizer grenze gezogen bin. *g*
DickDuennPaar
wenn ich mir das so überlege... meine Tochter ist knapp 18, wenn die im halben Jahr ankommen würde mit einem Mann der 10 Jahre älter ist als sie, würde ich, glaube ich, auch ganz schön dumm aus der Wäsche gucken;-). Jaaa.... das glaub ich jedenfalls.
Aber: wo die Liebe hinfällt, wie man an Eurem Beispiel sehr gut sehen kann: es funktionukelt *zwinker*
Ausnahmen bestätigen die Regel.................. sagt man doch so schön. Wir sind dieses Jahr im Oktober sieben Jahre zusammen und es funktioniert immer noch. Mit höhen und tiefen. Aber ich glaube diese Höhen und Tiefen hat jedes Paar egal wie alt sie sind und wie groß der Altersunterschied ist..............
DickDuennPaar
Das ist auch super, und ich wünsche Euch weiterhin viel Glück. Aber als ich Euren Beitrag gelesen habe, musste ich unwilkürlich an meine Tochter denken, und was wäre wenn? Würde ich so tolerant sein können?
Wir alle erwarten Toleranz von Anderen... was wäre jedoch, wenn wir selbst betroffen wären?
Aber das ist wohl ein anderes Thema.
nana_nw
Mit der Toleranz hast du auf jeden fall recht. Und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde wenn meine Tochter in dem Alter kommt und sagt sie hätte einen Freundder soooo viel älter wäre.
*******_Goe Frau
7.569 Beiträge
Zehn Jahre finde ich jetzt noch gar nicht so wild*gruebel*, mein Mann ist zehn Jahre älter als ich und das merkt man eher nicht.
Mein Freund ist achtzehn Jahre jünger und das sieht und merkt man auch, gut so*zwinker*
sunny2
18 jahre jünger klingt doch gut.
Wobei ich mir nicht vorstellen könnte einen jüngeren Freund zu haben. Ich stehe dann eher auf die ältere variante. und ich hätte auch kein problem damit wenn meiner 15 oder 20 jahre älter wäre. Schließlich ist man immer so alt wie man sich fühlt. Und auch ältere männer können Jung geblieben sein *g*
*******_Goe Frau
7.569 Beiträge
In deinem Alter stand ich auch auf ältere Männer, von daher ist ja auch mein Mann zehn Jahre älter*lol*. Ab Mitte 40 veränderte sich das und ich genieße diesen Wandel*freu*
@****y2

Genau so erlebe ich es auch! Früher hatte ich immer nur Interesse an älteren Männern, mein erster Ehemann war 19 Jahre älter als ich z.B., seit Mitte 40 hat sich auch bei mir ein Wandel eingestellt.

Interessant ist, dass meine Tochter mit einem Mann verheiratet ist, der 16 Jahre älter ist als sie (sie 26, er 42 Jahre), und als ich den beiden letztes Jahr von meiner großen Liebe erzählte (13 Jahre jünger als ich, also 2 Jahre jünger als mein Schwiegersohn), hat sie am Rad gedreht *lol*. Mein Schwiegersohn war dann derjenige, der sie runtergebracht hat mit den Worten, lass deine Mutter doch, das ist ihre Sache, und uns redet sie doch auch nicht rein! Das fand ich richtig toll *gg* und meine Tochter war ruhig.

Die Beziehung existiert leider nicht mehr, hatte aber nichts mit unserem Altersunterschied zu tun, aber ich bin gespannt, wie meine Tochter reagieren würde, wenn ich wieder mit einem deutlich jüngeren Mann "ankäme".....
Änderung????
Ich bin ja mal gespannt ob sich das bei mir (sie) mit mitte 40 auch ändert, das ich dann eher auf gleichaltrige stehe oder eher auf jüngere. Aber das kann ich mir momentan neher noch nicht vorstellen.

@****as1 deine Geschichte ist echt interessant. vor allem die reaktion deiner Tochter. Hätte bei meiner Mutter glaube ich auch so reagiert. Warum auch immer. Aber vielleicht liegt es ja auch da dran das Kinder sich um ihre Eltern genauso große Sorgen machen wie umgekehrt. *g*
*******_Goe Frau
7.569 Beiträge
Meine Tochter hat sich großartig verhalten. Sie sagte nur:" Genieß es Mama, ich freue mich für dich und wenn ihr euch lieb habt, ist das doch ganz wundervoll!"
Ich hatte mit einer anderen Reaktion gerechnet*zwinker*
oha Kinder
Also meine sind ja schon gross..meine Tochter,das war nicht so gut.
Hat ihn wie Luft behandelt.Kein Wort mit ihm gesprochen. Aber mein Sohn das ganze gegenteil. Er meinte.. wenn man sich Liebt und mag doch egal,auserdem kannst du dich ja noch sehen lassen da fällt das garnicht auf,das er jünger ist ,wenn es past . Oha solche Worte.Er hat auch eine ältere Freundin jetzt.schmunzel
*****a10 Frau
244 Beiträge
Das ist doch sehr schön.
Kinder
JA JA die lieben Kinder...................
Die Reaktionen von Kindern sind echt unterschiedlich. Und ich als Tochter zweier wunderbarer Eltern, kann dazu nur sagen Kinder machen sich auch sorgen um ihre Eltern.

@ Pussycat7858 Also ich kann die Reaktionen deiner beiden Kinder verstehen. Und da hat leider jeder so seine Eigenen vorstellungen für seine Liebsten. Ich glaube ja das deine Tochter einfach nur Angst hat das es schief geht und du verletzt wirst. Hast du denn mit ihr mal darüber geredet????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.