Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehungen

Fernbeziehungen
Hallo Ladys, bin hier ganz neu in der Gruppe und möchte gleich was von euch erfahren *rotfl**rotfl* Wie steht ihr zu dem Thema? Wer hat damit schon Erfahrung?

Also ich lerne ja gerne neue Leute kennen und da ist mir die Entfernung egal.... Ich würde das gleich mit einer Sightseeing Tour oder so verbinden *rotfl*
Für die wahre Mrs. Right würde ich wirklich vieles in Kauf nehmen..... *victory*

Heute würde ich vielleicht sogar mein Leben aufgegeben um wo anders ein neues zu beginnen. Wie sehr ihr das?

Hmm bin echt gespannt auf eure Meinungen *selbstgefall**selbstgefall*
*****nne Frau
3.416 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe keine Erfahrung mit Fernbeziehung, möchte es aber auch nicht. Ein evtl. Freund soll in meiner Nähe wohnen, damit ich ihn auch mal spontan und in der Woche treffen kann.
Allerdings könnte ich einen Mann nicht daran hindern, dass er für mich sein "altes" Leben aufgibt und in meine Nähe zieht. Aber auch davor muss man sich treffen und kennenlernen. Ich forciere das nicht.
****e57 Frau
33.107 Beiträge
Ich habe auch eine Fernbeziehung, wir treffen uns entweder bei mir oder bei ihm. Für ihn ist es einfacher da er schon in Rente ist. Ich muss noch arbeiten bis Mitte kommrmden Jahres.
Für eine Zeit ist es bestimmt gut zu pendeln. Für die Dauer denke ich sollte man sich gemeinsam überlegen, das einer von Beiden die Entscheidung trifft in die Nähe des anderen zu ziehen. *kuschel* Bei uns ist diese Entscheidung gefallen. *herz2*
*******vil Mann
2.325 Beiträge
hallo
ich hatte leider spaeter nur probleme gehabt .es kamen eifersüchteleien dazu und das psychische wurde bei meiner frd immer schlimmer und nach 1jahr war es von meiner seite zu ende.
*******man Frau
220 Beiträge
Bis vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, dass ich Fernbeziehung niemals, auf keine Fall und unter keinen Umständen versuchen würde. Dann habe ich in Hamburg einen Mann aus München kennengelernt. Für ihn wäre ich das Wagnis eingegangen. Aber wie das Leben so spielt, hat er wohl keine Lust auf mich oder auf Fernbeziehung gehabt. *gr* *lach*

Wie auch immer, da es je nach Job immer mehr egal ist, wo man sein Homeoffice aufschlägt, würde ich die Frage „Wie stehe ich dazu.“ mit „Es hängt davon ab, ...“ beantworten.

Perfekt ist es natürlich, wenn er aus der Nähe kommt.
******lie Frau
20.785 Beiträge
Sag niemals nie, dann gehst Du vielleicht an Deinem Glück vorbei. Wenn ich denke, es ist richtig, dann würde ich abwägen und es tun, so dachte ich noch vor ein paar Jahren, aber nun nicht mehr. Heute wäre es schön, jemanden auf der Nähe zu haben, das ist aber nur dem Alter geschuldet.
*********nty70 Frau
3.328 Beiträge
meine Erfahrung ist, der mir gefällt wohnt nie ums Eck.

Ich habe im Grunde genommen immer Fernbeziehungen, die aber lose sind, dafür dauern sie lange.
Meine längste mit meinem besten Freund, auch das nenne ich eine Beziehung, dauert nun fast schon 6 Jahre.
Meine zweite dauert fast schon 3 Jahre, wir sehen uns immer wieder, aber nicht regelmässig.

Es braucht aber auch Durchhaltevermögen, Kraft und Energie, Ausdauer und eine gewisse Reife.
Ich glaube Beziehungen bedürfen immer der Pflege, es ist halt etwas schwieriger, wenn viele km dazwischen sind, aber nicht unmöglich.
Umziehen wäre für mich kein Problem, Corona hat diese Pläne für dieses Jahr zunichte gemacht
Fernbeziehungen habe ich auch immer abgelehnt.
Mein letzter Partner lebte jedoch 2 Stunden weit entfernt von mir.
Manchmal hatte ich so gar keine Lust auf den Fahrtweg, man muss mehr Kosten einplanen oder mir fehlte zwischendurch auch mal die Spontanität bezüglich eines Treffen, mal eben zusammen einen Kaffee trinken gehen funktioniert halt nicht.
Aaaber... er war es wert *g* !

Wenn man sich vertraut, Kompromisse eingehen kann und viel miteinander kommuniziert, kann auch eine Fernbeziehung gut funktionieren.
*******vil Mann
2.325 Beiträge
touch da gebe ich dir recht
*********id39 Frau
3.370 Beiträge
Ich habe in meinem Leben öfter etwas "Ähnliches" oft geführt.
Da es aber immer SM Beziehungen waren,
war das für mich überhaupt kein Problem.

Seit ich im Joy bin, entwickelte sich schon ziemlich am Anfang eine Schreibbeziehung.
Inzwischen ist er zu der großen Ausnahme "aufgestiegen" und mein "Schreibsklave" geworden.
Ausnahme deswegen,
weil es viele, sehr viele gab, die Kontakte suchten.
Sie waren in der Mehrzahl bald wieder verschwunden.

Es war ziemlich schnell klar, daß wir uns, wenn überhaupt nicht sobald sehen würden.
Ich bin leider nicht mehr so mobil.
Er ist auf der einen Seite auch nicht mehr so mobil,
weil er sehr verantwortungs bewußt für seinen Hund sorgt, der krank ist.
Auch deswegen sind lange Reisen für ihn ein Problem,
aber auch finanziell ist es so.
Dennoch:
Ich bin devoten Männern gegenüber immer extrem mißtrauisch gegenüber.
Glaube selten, was sie mir erzählen und versprechen.

Er war jedoch überzeugend.
Es gibt genügend Beweise, die ich inzwischen habe.
Ganz abgesehen davon, daß ich einige Tests gemacht habe,
um zu sehen,
stimmt, was er mir erzählt.

Er hatte sieben Jahre lang eine Herrin,
die ihn, wie er es sagt, < abgerichtet > hat:
Ich denke, daß ist der richtige Ausdruck, denn auch mir gehorcht er.

So etwas stellt man sich als Frau als SKLAVEN vor.

< Er ist perfekt im Haushalt,
hat einen Garten, in dem er arbeitet, erntet, das Geerntete verarbeitet er .
Es kocht und backt,
natürlich ist er ganz sicher auch als SKLAVE von Reiz,
auch wenn ich das nur beurteilen kann,
aus den wenigen Dingen, die ich prüfen konnte. >

Gerade hat er eine Probe von einem Jahr Keuschheit hinter sich,
mit meiner Begleitung.
Schade ist für mich nur,
daß ich selbst nicht mehr so mobil bin, sonst hätte ich ihn längst vor Ort geprüft.

Was mir allerdings nicht in den Kopf will,
er findet keine Herrin, die in seiner Nähe wohnt, obwohl er danach gesucht hat.
Ich weiß jedoch, daß es einige dominante Ladies in Baden Württemberg gibt.

Ich würde sagen, er ist von normaler Statue, nicht zu dick, nicht zu dünn.
Allerdings ist er eben ECHT devot, nicht masochistisch.
Strafe o.k.!
Aber nicht Schmerz als Lust.

Für mich stellt es sich so dar,
daß ich es bedauere, daß ich mich nicht mal schnell in den Zug setzen kann,
um im auf dei Pelle zu rücken.
Leisten könnte ich es mir, aber es ist mir schlicht zu anstregend.
Aber es funktioniert inzwischen seit Mai 2019.
Wir hatten immer mal wieder kleine Pausen,
aber es gab immer wieder genügend "Auffrischpunkte".

Auch aus früheren Jahren hatte ich nie Probleme mit Fernbeziehungen.

Damals war es ein zusätzlicher Reiz,
der mir neue Impulse gab, die mir anderswo genützt haben.
ganz abgesehen davon,
es war meist unkonventionell und unverbindlich, was mir sehr entgegen kam.
Soviel von mir zum Thema L. Ingrid
*******ahne Mann
2.719 Beiträge
Ist doch immer egal wie nah oder fern. Das ist doch überhaupt nicht wichtig. Manchmal könnte man denken es gibt Menschen die zehn leben haben und immer nur denken "vielleicht im nächsten Leben". Alles Phantasie. Macht doch einfach alles was geht solang ihr Zeit habt. Kann von heute auf morgen vorbei sein. Nicht immer auf irgendwas warten egal ob next door oder sonst wo was vielleicht nie kommt
*********id39 Frau
3.370 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Ist doch immer egal wie nah oder fern. Das ist doch überhaupt nicht wichtig. Manchmal könnte man denken es gibt Menschen die zehn leben haben und immer nur denken "vielleicht im nächsten Leben". Alles Phantasie. Macht doch einfach alles was geht solang ihr Zeit habt. Kann von heute auf morgen vorbei sein. Nicht immer auf irgendwas warten egal ob next door oder sonst wo was vielleicht nie kommt

Genau richtig, gerade in diesen Zeiten mehr als richtig.
Im Jetzt leben, nicht auf morgen warten, so denke ich auch.
L. Ingrid
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Meiner Meinung nach kann man die Frage nicht pauschal beantworten.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass es toll ist, wenn man jemanden kennenlernt, mit dem man sich wohlfühlt und harmoniert... auch wenn einige Kilometer dazwischen liegen.
Allerdings hat nicht jeder dieselben Lebensumstände... beruflich und privat.
Der eine kann längere Anreisen besser in sein Leben einbinden und ist flexibler, der andere nicht.
Meine Erfahrung ist, dass es gut funktionieren kann, solange es halbwegs stressfrei umzusetzen ist.
Sind Treffen jedes Mal nur mit einem hohen Organisationsaufwand verbunden, werden sie schnell zur Belastung und das trägt dann auch nicht wirklich zu einer höheren Lebensqualität bei.
Es kommt ganz darauf an.....
Wie alles im Leben 😊
*******1994 Mann
7 Beiträge
Fernbeziehung kommt auf den Kontext drauf an. Für jemanden den ich wirklich liebe würde ich das nicht mehr durch machen. Klingt villeicht nach dem krassen Gegenteil, aber mich hat so eine Fernbeziehung schonmal beinahe zerrissen. Um jemanden mal ein zwei mal im Jahr zu treffen den ich ein wenig mag und mit dem ich eigentlich nur eine physische Beziehung Pflege, dass wäre okay.
**C Mann
12.730 Beiträge
...eine Fernbeziehung würde ich heute nur noch eingehen, wenn die Möglichkeit bestünde, diese in einem absehbaren Zeitraum in eine gelebte Beziehung umzuwandeln. Das heißt nicht notwendigerweise direkt Zusammenzuziehen, sondern man sollte sich auch, gerade im Sommer, ohne vorherige Planung und Logistik spontan treffen können und die Zweisamkeit genießen. Dafür wäre ich dann auch gerne eine Stunde unterwegs...
Ich würde meine Arbeit niemals aufgeben. Von daher bin ich da momentan sehr unflexibel und würde nicht allzu weit wegziehen. Mein Partner wohnt zurzeit etwas weiter weg und teils sehen wir uns auch mal länger nicht. Wir haben damit kein Problem. Und es ist auch nicht auf ewig so wie momentan. Also ich habe kein Problem damit wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt. Weshalb auch?
Als ich noch im JC angemeldet habe war mir eigentlich klar, dass eine Fernbeziehung nicht möglich ist da ich Familiär stark eingebunden bin. Da ich aber seit je her neugierig auf Menschen bin, gerade, wenn sie sehr sympathisch schreiben und dementsprechend keine Unterhaltung scheue die interessant zu werden verspricht, kam es wie es kommen musste...

In einer anderen, sehr schönen Gruppe
( Sapiosexuell ), habe ich meinen Partner kennengelernt, eben genau auf dieser Grundlage.
Er schrieb nachdem wir von einander einige Beträge gelesen und geliked hatten sinngemäß, das es ja sehr schade wäre das die Entfernung so weit sei aber das er es ansonsten schön gefunden hätte, sich mal persönlich zu treffen.
Und ich meinte darauf das, das realistisch betrachtet wohl stimme, ich aber trotzdem nichts gegen eine nette Unterhaltung hätte, und das es ja vielleicht sogar entspannter wäre wenn man nicht den Zwang eines Treffens im Hinterkopf hätte... Damit nahm das Glück seinen Lauf und wir mussten schnell feststellen das Gefühle keinen halt an einer bestimmten Kilometergrenze machen.😉

Nun leben wir seit einem halben Jahr in einer „wilden Ehe“ mit Höhen und Tiefen, wir sehen uns selten und es ist immer ein kleiner Kraftakt treffen zu planen und durchzuführen, aber wir haben einen unheimlich innigen und täglichen Kontakt.
Lassen einander an unserem Leben teilnehmen, sprechen über unser Seelenleben und was wir noch alles zusammen erleben wollen. Wir wissen was wir aneinander haben, sind uns aber einig das es eine Fernbeziehung bleiben wird, zumal wir beide Familien haben für die wir da sein wollen.
Es ist manchmal sehr schwer, die Sehnsucht riesig und auch Zweifel gibt es, die hin und wieder an einem nagen und das Leben schwer machen.
Ist man dem anderen genug?
Wird es die Liebe auch in Zukunft schaffen die Entfernung zu überwinden?
Wie sieht die Zukunft überhaupt aus?
Aber ich möchte diese Erfahrung auf keinen Fall missen, genieße unsere gemeinsame Zeit und Verbundenheit.
Es lohnt sich, auch wenn man natürlich nie sagen kann wo unsere Reise hinführt.
Fakt ist, nicht jeder ist dafür gemacht, es braucht Ausdauer und Gefühl, wer sich für eine Fernbeziehung entscheidet muss mehr investieren, als jemand der seinen Partner täglich sehen kann, aber das wiederum bedeutet auch sich näher zu sein als manches Paar das zusammen wohnt. Man hat andere Sorgen und Prioritäten, und leider kommt auch die körperliche Liebe manchmal etwas kurz, dennoch kann ich zumindest von mir sagen einen Menschen gefunden zu haben,den ich mehr und tiefer liebe als ich je für einen Menschen empfunden habe und für den sich jeder Kilometer, Meter, Zentimeter, Millimeter, Mikrometer und Nanometer lohnt der uns trennt.
😁❤️

Sie von bss
*******vil Mann
2.325 Beiträge
da hast du glück gehabt ,für mich gibt es keine fernbeziehung mehr trotzdem glückwunsch
Zitat von ********r_14:
da hast du glück gehabt ,für mich gibt es keine fernbeziehung mehr trotzdem glückwunsch

@********r_14

Ich glaube das kann man nie so pauschal sagen... und nur weil man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat muss das ja nicht immer so laufen... es kommt wie es kommt, wie gesagt kann ich auch nicht vorhersehen was mich erwartet aber ich möchte es auf jeden Fall als das im Gedächtnis behalten was es ist, eine wundervolle Erfahrung mit ungewissem Ausgang.😉
*******vil Mann
2.325 Beiträge
@**********tsoul
Da wünsche ich dir viel Glück das es funktioniert
Zitat von ********r_14:
@**********tsoul
Da wünsche ich dir viel Glück das es funktioniert

Das hat mit Glück ziemlich wenig zu tun....es hat eher etwas mit Einfühlung, Offenheit, Transparenz und persönlichem Engagement zu tun....das sind alles bewusste Investments, die man bereit sein muss zum Geben.....schreibt m von wem
*******vil Mann
2.325 Beiträge
Da könntest du auch recht haben
******sti Mann
37 Beiträge
Ich hatte 3 Jahre eine Fernbeziehung. Es war eine schöne Zeit und ich möchte die Erfahrung nicht missen.
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich eine Frau bevorzugen die nicht sooo weit weg wohnt. Aber wo die Liebe halt hinfällt *g*
*********2016 Frau
29.566 Beiträge
Ich sehe das genauso wie @******sti
Auch ich hatte schon mehrere Fernbeziehungen, eine sogar Nähe Kiel, die ich mir aber nicht explizit ausgesucht hatte und auch nie geglaubt,dass es wirklich funktionieren kann...
Hat sich einfach so ergeben,o.g. im real life,
nach 2 Jahren nur alle paar Wochen sehen,
ist er dann zu mir gezogen 🤩hielt nochmals 2 Jahre.
Die Liebe *herz* ist unberechenbar und wer nicht wagt, auch nicht gewinnt...
Jetzt würde ich mir aber auch lieber jemanden wünschen, der näher wohnt und man sich auch mal spontan sehen kann.
Ohne langes planen,warten, Sehnsucht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.